Nur zur Erinnerung ...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 11.07.2012, 14:05

ich bin pirat. und du?

Werbung

*Inanna*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 11.07.2012, 14:08

Passat hat geschrieben:@Inanna (**)
Es ist nicht meine Botschaft!
Ääääh!? Du verwendest also als mündiger Bürger nicht Deine Botschaft, sondern die Botschaft anderer...Meinst Du, dass du auch ganz ohne Mithilfe zu Deiner eigenen Meinung finden kannst?

*Inanna*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 11.07.2012, 14:19

Man kann es in diesem Forum ganz besonders gut beobachten: Das Hegen und Pflegen fremd- oder selbstzugeschriebener Diagnosen. Und zwar meistens unbewußt. Als sei es der einzige Halt und die einzige Gewissheit im Leben. Das ist das Gefährliche am Polarisieren.
Uahahahaha! Insider-Witz. Ich glaube, von Dir habe ich ungefragt schon mindestens 5 verschiedene Diagnosen erhalten. Dieser Thread, Kehrusker, äh, Passat sollte Dich selbst mal zum Nachdenken anregen!!!

Thread-EröffnerIn
Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 11.07.2012, 14:20

debussy hat geschrieben:ich bin pirat. und du?
Pilot und Piano-Player.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Werbung

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 11.07.2012, 15:11

krieg ich eine antwort? oder kommt immer nur heisse luft. come on! hätte mich so interessiert.

Thread-EröffnerIn
Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 11.07.2012, 15:56

debussy hat geschrieben:krieg ich eine antwort? oder kommt immer nur heisse luft. come on! hätte mich so interessiert.
debussy, da fragst du noch? Das ist doch offensichtlich für alle.

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 11.07.2012, 16:02

Das ist lähmend, ich bin weg hier. Ich habe genug vom Râtselraten.

Edit: ja, eindeutig. Schade.
Ich bin nicht meine Geschichte

Thread-EröffnerIn
Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 11.07.2012, 16:04

*Inanna* hat geschrieben:Uahahahaha! Insider-Witz. Ich glaube, von Dir habe ich ungefragt schon mindestens 5 verschiedene Diagnosen erhalten
Wer bist denn du? Du hast dich doch gerade heute erst angemeldet.

Themis, fühl dich bestätigt! So ist deine Welt wieder rund ...

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Mi., 11.07.2012, 16:13

Also naja, passat, du hast ja eindeutig rechte Tendenzen, machst dann hier so'n Rumgeiere, provozierst ... das ist doch Kindergarten, naja, jedem das Seine.

Ich verstehe nicht, warum du immer schreibst, dass es dir nur um den eigentlichen Inhalt geht.
Denn der eigentlich Inhalt ist doch, dass bestimmte Menschen, die nicht unter die Kategorie des Verfassers "mündige Bürger" fallen als Volksschädlinge diffamiert werden. Das ist eine ganz klare Polarisierung und Kategorisierung. DAS ist der Inhalt dieses Textes. Das ist das Kernthema von dem Video, dass du eingestellt hast.
Passat hat geschrieben:von dem wir diffus ahnen oder wissen, aber aus Angst vor dem Verlust unserer "Integrität" die ständige Bewusstheit darüber vermeiden. Von jener Passivität und Unbewusstheit, die sich durch unsere weitgehend zum Funktionieren und Konsumieren ausgerichteten Leben zieht.
Und das schreib ich jetzt nicht, weil ich sonst Angst habe meine "Integität" zu verlieren, un mir nicht mal über "Kosumieren" oder "Funktionieren" in unserer Gesellschaft Gedanken gemacht hab. Ich bin weder passiv noch ist mir das unbewusst. Über solche Dinge denke ich nach seit ich ein Teenager bin.

Wieso lehnst du eigentlich Kategorisierungen ab und stellst dann ein Video ein, dass genau das sehr ausgeprägt macht? Ist "unmündig" und "mündig" keine Kategorisierung oder watt?

Ach ja, ich erinnere mich. Bei deinem damaligen Nickname, war das natürlich auch nur Zufall und ein Versehen, dass der im rechten Milieu angesiedelt ist. Google is ja auch schon ziemlich schwer zu bedienen. Verständlich.

*Inanna*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 11.07.2012, 16:18

Passat hat geschrieben: *Inanna* schrieb:
Uahahahaha! Insider-Witz. Ich glaube, von Dir habe ich ungefragt schon mindestens 5 verschiedene Diagnosen erhalten

Wer bist denn du? Du hast dich doch gerade heute erst angemeldet.
Ach, mir hintenrum E-Mails schreiben, wie gemein ich bin und hier den Ahnungslosen mimen.
Peinlich, Passat!

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 11.07.2012, 16:30

Passat hat geschrieben:
Themis, fühl dich bestätigt! So ist deine Welt wieder rund ...
Du hast von meiner Welt keine Ahnung. Hör doch auf mit dem Quatsch.
Und tschüss.

JeannyG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 11.07.2012, 17:11

debussy hat geschrieben:antwort 1. sie haben dir ins hirn gsch***!
antwort 2. weit rechts stehend
antwort 3. beides.
Ich tippe auf 3.
Passat hat geschrieben:Um darauf aufmerksam zu machen, muß sich eben auch mal jemand vorübergehend erhöhen, der in seiner Lebenswirklichkeit selbst kaum andere Möglichkeiten hat als wir alle; denn von "oben" sieht man mehr, als der in den Banalitäten des Lebens Herumdümpelnde.
Wenn ich nicht glauben würde, dass du das Gesülze tatsächlich ernst meinst, würde ich schallend darüber lachen.
Bist du auch in einem Esoterikforum unterwegs und/oder zufällig auf der Suche nach Gott?

Oder suchst du einen (neuen) Führer?
Einen, der dich bei der Hand nimmt, dir die Welt erklärt und sagt wo es langgeht?
Dieser Wunsch kann mehrere Ursachen haben:
(Zukunfts)Angst, Orientierungslosigkeit, schwaches Ich und sicher einige mehr.

Warum bestehst du eigentlich so darauf, dass die Botschaft unpolitisch ist? Möchtest du nicht politisch sein? Ist das sowas wie Lebra für dich?
Was ist eigentlich das Ziel dieses Videos? (Bitte mit deinen Worten) Soll das irgendetwas bewirken? (Ausser Leuten, die dafür anfällig sind, das Hirn zu vernebeln.)

Passat, ich hatte dir mehr Verstand zugetraut. Vielleicht solltest du mal dein soziales Umfeld durchforsten. Vor allem aber solltest du es erweitern. Um Menschen, die auch was zu sagen haben, wenn sie den Mund aufmachen.

Thread-EröffnerIn
Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 11.07.2012, 18:45

@JeannyG und MissX

Reitet doch immer weiter darauf herum, und laßt die Dinge, die ich sonst noch geschrieben habe, unbeachtet!
Ihr blendet eine ganze Menge aus - und zwar all das was "unfassbar" bleibt; was nicht mit Leichtigkeit einzuordnen ist. Aber immerhin schöpft ihr durch den "sicheren" Zugang zu euch selbst und zum Weltverständnis ein prächtiges Selbstbewusstsein. Offenbar eine gelungene "Überlebensstrategie".

@Themis
Du hast von meiner Welt keine Ahnung.
Wenn du das meinst ...

@all
Lassen wir es jetzt gut sein.
Sollte sich noch jemand melden, der über gewisse Einordnungen hinwegsehen kann, komme ich wieder dazu.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 13.07.2012, 07:12

Ich habe einmal eine Frage.
Ist die Supermarkt-Kette "REAL-Sport" rechtsorientiert ? Nur mal so, die verkaufen LONDSDALE-Ware.
Ist die jugendhafte Schicki-Micki-Boutique "Forever 18" rechtorientiert?
Identifizieren sich beide Verkaufläden mit der rechten Szene? Ich denke nicht. Aber warum dann den
Verkauf fördern, bzw. diesen Namen tragen? Geht doch mal in die Läden und bezeichnet die dortigen
Verkäuferinnen als "Rechte". NEIN ? Warum nicht ? Macht doch den Anschein.
Nur weil Passat ein video einstellte, sich anfangs nicht expleziet dazu äußerte, eher Eure/Unser Reaktionen abwartete
oder beobachtete, wurde er gezwungen, sich für den Aufbau und Inhalt zu rechtfertigen.
Meint Ihr nicht, richtungsweisend hat sich der thread so entwickelt, wie Ihr ihn gerne hättet.
Geschicktes Lenken, unterschwellige Formungen, ein wenig Biegen dort und schon hat man vom "Kontervei"
Antworten, die ins Cliche passen, fühlt sich bestätigt mit seiner Auffassung oder Ansicht.
Das ist aber oftmals fadenscheinlich. Betrachtet es mit ein wenig Abstand, denn eine Zweideutigkeit
ist noch keine Tatsache.
Mir missfallen auch so einige thread-themen, na da gehe ich dann erst garnicht rein.
Und ganz ehrlich, "Wie man in den Wald ruft, so schallt es herraus" . Defamierungen, persönliche Angriffe,
Unterstellungen starteten nicht von Passat. Ihr hätte ihn am Liebsten "ENTMÜNDIGT", nicht war?
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer spricht hier die Wahrheit, in unserem Land? Hihi
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 13.07.2012, 07:30

Schau mal, TwoFace. Dein Thread "schwarzer Freitag" hat fast null Resonanz gefunden, dieser hier seitenweise.
Offensichtlich ist das Thema "Nazis" interessanter als die aktuelle Aushebelung der Verfassung. Österreich überlegt ja schon eine Eu-konforme Verfassungsänderung.

Ich habe meinen Standpunkt offensichtlich nicht klar machen können und bin in irgendeiner Schublade gelandet, aus der ich nicht mehr raus komme.

Angriff- und Verteidigung ist mir zu anstrengend.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag