candle. hat geschrieben:Also hier wirkst du auf mich sehr verschlossen. Männer tun sich aber auch etwas schwerer. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass du all dein negatives Erleben nur auf diese Beziehung schiebst, weil du Angst hast oder wirklich meinst, dass bei dir alles in Ordnung ist? Andererseits gehst du ja in Therapie und das ist ja schon ein Schritt.
Ich habe doch bereits mehrfach gesagt, dass ich
nicht das Gefühl habe, dass mit mir alles in Odnung ist . Wie du richtig sagst war ich ja deshalb bei nem Profi und deshlab schreibe ich ja auch hier.
Ich kann auch an deiner Ex- Partnerin bisher nichts falsch finden, vor allem weil sie Muslime ist, ist heute die Welt für diese jungen Frauen auch heute noch nicht besonders einfach. Was war denn mit ihrer Familie? Was ist mit deiner Familie?
Der Großteil ihrer Familie war absolut gegen eine Bezieung mit einem Deutschen. Was für sie besonders schwierig war, da sie seit ihrer Kindheit schon immer große Probleme mit ihrem Vater hatte. Meistens war sie daher auch sehr oft depressi.
Ich würde es auch nicht Borderline nennen...
Ich bin hier schon etwas irritiert, weildu überhaupt nichts schreibst zu der Beziehung, was eigentlich schon verwunderlich ist, weil man sich doch normalerweise schon ziemlich ausläßt, wenn man enttäuscht ist von einer Partnerschaft, die Wogen glätten sich dann erst nach und nach.
Tja vielleicht bin ich ja eher untypisch. Oder ich habe einen ausgprägten Gerechtigkeitsinn (was meine Mutter mir immer erstaunt sagt). Ich brauche und will hier nicht emotional über sie hinwegziehen. Das ganze ist 1,5 Jahre her und eine gewisse Distanz habe ich dazu nun auch durch diese Zeit.
Weist du wann ich das erste mal vom Begriff "Borderline" hörte? Als sie eines Tages von einer Ihrer Vorlesungen kam. Da ging es um Borderline. Und sie fragte mich "Weist du was wir heute für eine Vorlersung hatten. Es ging im Borderline. Kennst du das?" Ich sagte, "nein... erzähl mal".
Sie fing an zu erzählen, welche Symptome Betroffene haben. Sie zählte eins nach dem anderen auf, schaute mich dabei an. Als sie fertig war fragte sie mich: "Was denkst du jetzt". Ich sah sie sie an und sagte "Das erinnert mich alles an Dich." Sie sagte nur leise:"Ja..", und sah auf den Boden.
Das war meine erste Berührung mit dem Thema. Damals dachte ich mir nichts dabei. In den kommenden Monaten sollte sich das ändern.
Du wußtest was in diesem Paket steckt und bist das Risiko eingegangen. Und dann, wenn ich es richtig gelesen habe, dauerte alles nur mal ein Jahr. Das ist schon etwas kurz um jemanden so richtig kennenzulernen. Und vermutlich ging sie auch genau deswegen, weil sie merkte, dass es mit dir doch nicht so klappt.
Das stimmt. Ich bin das Risiko bewusst eingegangen. Und das habe ich ihr auch gesagt. Und ich würde es wieder tun. Trotz allem will ich keine Sekunde mit ihr missen. Ich frage mich immer nur, warum sie alles so idealisiert hat wenn es dann aus Ihrer Sicht doch nicht geklappt hat.
Das Problem ist, dass es zu jeder Erklkärung ihrer Verhaltensweise immer einen oder mehrer Punkte gibt die wieder gegen die Erklärung sprechen. Und das macht das alles so schwer und unklar.
Ich habe einen Bkannten, der tatsächlich mit einer Borderlinefreundin zusammen war und der hat wirklich Sachen erzählt, die ich hier überhaupt nicht wiederfinde. Er war mehr als erleichtert, dass die Beziehung endlich beendet war, weil es so kraftraubend war und er lebt auch in einer glücklichen Beziehung inzwischen. Da ist das Kapitel geschlossen und er hat jetzt auch keine Schäden davongetragen, weil es eben so schlimm war und wirklich keine positive Meinung hat zu dieser Ex- Beziehung. Was schrecklich ist, will man doch eigentlich schnell vergessen, oder?
Seit wann kann man sich aussuchen was man vergisst und was nicht?
Du musst schon verstehen, dass ich hier nicht reinplatze, und jedes Detail meines Privatlebens hier aufschreibe. Ich muss auch erstmal schauen wie das hier ist, ob es mir gefällt, ob die Chemie stimmt. Ich kann dir aber sagen, dass das was ich mit ihr erlebt habe keinesfalls normal war. Ich werde hier möglicher Weise noch detaillierter schreiben. Aber dann wenn es paßt. Vielleicht kannst du es dann besser nachvollziehen. Aber ist doch auch klar, dass ich dir das nicht in einigen Sätzen alles so rüberbingen kann wie dein Bekannter im RealLife, oder?
Und mit den Zitaten möchte ich sagen was hawi sagt: Deine Beiträge sind schwer zu lesen und hier wird das womöglich auch rausgelöscht.
candle
Das mit den Zitaten habe ich registriert und auch versucht nun zu ändern.
Nur den Einwurf nach dem Motto "ich les nich richtig weil du komisch zitierst" fand ich etwas komisch. Dann braucht man auch nicht zum Thema zu schreiben wennn man nicht alles liest.