Gruppendynamik in Foren

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 26.05.2012, 15:55

Also gut, ich werde mir ab sofort Inanna mit ihrem voellig friedlichen Posting an Deb. fuer meine weitere Konversation im Forum, zum alleinigen Vorbild nehmen.....

Ja eben Inanna, die Mods greifen ja eh ein, wozu dann dein Sittenwaechter - Gehabe ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 26.05.2012, 15:55

Inanna hat geschrieben:Nico, das war nicht innerhalb der Netti, sonst hätte Goldbeere wohl nicht eingeschritten.
War es nicht Tante Käthe?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 26.05.2012, 15:56

Passat hat geschrieben:
Aber, Nico: Machst du auch eigene Regeln - oder übernimmst du immer nur die von "oben"?
Lass dir von den Mods mein Verwarnungskonto geben, dann hast du die Antwort.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:03

Nico hat geschrieben:Lass dir von den Mods mein Verwarnungskonto geben, dann hast du die Antwort.
Nehme ich dir auch nur eine einzige Verwarnung ab, bin ich wieder raus hier.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:04

Nico hat geschrieben:Also gut, ich werde mir ab sofort Inanna mit ihrem voellig friedlichen Posting an Deb. fuer meine weitere Konversation im Forum, zum alleinigen Vorbild nehmen.....
Soweit ich weiss bin ich allein noch keine Gruppe.
Zuletzt geändert von Inanna am Sa., 26.05.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:09

Inanna hat geschrieben: Geh woanders spielen.

Ist das jetzt ein Anfall von Groessenwahn oder nur eine ganz normale Kompetenzueberschreitung ?

Von dir lass ich mich gaaanz sicher irgendwo hinschicken.

Thread-EröffnerIn
Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:19

Nico hat geschrieben: Inanna schrieb:
Geh woanders spielen.

Ist das jetzt ein Abflug von Groessenwahn oder nur eine ganz normale Kompetenzueberschreitung ?

Von dir lass ich mich gaaanz sicher irgendwo hinschicken.
Ich wollte gerade mein Geschriebens bearbeiten, da haste schon geantwortet.
Meinte: spiel mit jemand anderem.
Natürlich kannst du hier bleiben. Ist auch nicht mein Thread.

Fühlst Dich durch mich gemobbt?
Nico hat geschrieben:Ja eben Inanna, die Mods greifen ja eh ein, wozu dann dein Sittenwaechter - Gehabe ?
Das war ein einizger Beitrag, Nico. Alles weitere waren Reaktionen auf die Beiträge von anderen darauf. Deshalb bin ich nicht gleich eine Sittenwächterin.
Ausserdem, fällt mir immer wieder auf, dass manche Neuanmelder sich zurückziehen, wenn es flappsig zugeht, obwohl sie sich Hilfe erhofft hatten. Und die Mods kommen dann manchmal zu spät.

Thread-EröffnerIn
Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:24

Und ausserdem Nico:
Passat hat geschrieben:Aber, Nico: Machst du auch eigene Regeln - oder übernimmst du immer nur die von "oben"?
Na also!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:28

Nein ich fuehle mich nicht gemobbt.
Das heisst, ich weiss ja gar nicht wie man sich fuehlt, wenn man sich gemobbt fuehlt.
Ich glaub dafuer bin ich nicht geeignet.
Inanna hier schreiben Menschen und keine Maschinen, jeder hier hat sein eigenes Pinkerl zu tragen und jeder hier hat seine wunden Punkte.
Und wenn einer von denen angekratzt wird, reagiert man halt schon mal nicht ganz so wie es vielleicht sein sollte.
Wenn da bei dir nicht so ist und du immer alles richtig machst, wirf bitte den ersten Stein.

Thread-EröffnerIn
Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:28

Och, Nico, ich mache auch nicht alles richtig und das ist mit meiner Meinung, die ich kund gegeben habe, auch nicht gesagt. Aber es kann doch nicht schaden uns dahingehend ein wenig mehr zu sensibilisieren.

So, bin jetzt echt raus hier.
Für weitere meiner Beitragsanalysen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

Euch noch viel Spass beim Interpretieren und Diskutieren!
Zuletzt geändert von Inanna am Sa., 26.05.2012, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:29

Was na also ?

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:31

Oh,oh,oh!
Ich war nur kurz schwimmen,aber hier hat sich ja einiges getan!

Also:Natürlich bin ich nicht der Maßstab,mein Wunsch Kritik als Wunsch zuverpacken,war nur ein Wunsch,niemand muß meinem Wunsch entsprechen.
Natürlich,kann man Kritik auch anders verpacken,ich würde es nur schön finden,wenn man es so macht das es so verträglich für den Kritikempfänger wird,wie nur möglich,weil Kritik eben schwer verdaulich ist.

Ich bin platt,was da jetzt wieder alles in mich reininterpretiert wurde,nehme das jetzt aber einfach mal als gutes Übungsfeld für mich,das es mich persönlich nicht so trifft.(Versuche ich zumindest,denn ich habe es gut gemeint und wenn ich ganz ehrlich bin,tut mir das schon ein bißchen weh,aber das ist meins.)

@debussy:Da Du GFK erwähnst,fühle ich mich natürlich schon ein bißchen angesprochen,würde jetzt aber gerne mal was klarstellen:Wenn man GFK manipulativ anwendet(was natürlich möglich ist),ist es keine GFK mehr.

Und schmeichelweich ist GFK auch nicht,das stimmt einfach nicht.
Zuletzt geändert von Tigerkind am Sa., 26.05.2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:34

Nico hat geschrieben:Was na also ?
Okay, der allerletzte Beitrag, weil Du's bist.
Na also, Du hälst Dich ja auch nicht (nur) an die Mods. Ob im positiven oder negativen Sinne.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:35

Weißt Du,Nico,eigentlich meine ich genau das gleiche wie Du,deshalb erstaunt mich Deine Reaktion,aber vielleicht ist es einfach das virtuelle Problem...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 26.05.2012, 16:44

Hab ich auch nie behauptet Inanna.
Wenn ich mal uebertreibe gibts eine auf die Muetze, das passt im grossen und ganzen schon so.
Obwohl natuerlich auch hier persoenliche Pinkerl der Mods eine Rolle spielen.
Erwischt man sie am falschen Fuss reicht ein Piep und die Verwarnung ist da.
Es menschelt halt ueberall.....

Gluecklicher Weise!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag