Das ist alles etwas kompliziert. Abitur und diese Ausbildung sind miteinander verknüpft. Ich habe mit 24 (vorher habe ich mich mit Nebenjobs finanziert, meist als Kassiererin).mit der Ausbildung begonnen das Abitur im letzten Jahr abgeschlossen , sozusagen den Theorieteil der Ausbildung, nun fehlt mir noch der praktische, also besagtes Anerkennungsjahr. ( Jetzt wirft es wahrscheinlich die Frage auf, warum ich erst so spät angefangen habe. Und ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Ich kann es dir nicht sagen. Es macht mich einfach nur wütend, dass ich mein Leben so versaut habe und jetzt unter immensen Druck stehe, um noch etwas zu erreichen.kokobiene hat geschrieben: Du bist doch 27 oder? Was hast du bitte jetzt 6 Jahre getan für (d)eine Ausbildung?
Das Abi schließt man doch in Deutschland mit 21 Jahren ab oder?
Ich weiß dafür darf ich kein Verständnis erwarten, weil ich noch nicht einmal selbst Verständnis für meine bodenlose Dummheit habe.
Zu deiner Frage, warum ich ältere Partner wähle.
Ich hatte auch gleichaltrige Partner und unbedeutend ältere (sprich: 1 oder 2 Jahre älter). Muss es dafür einen Grund geben. Ich wähle meine Partner nach meinem Gefühl und bei ihm habe ich das erste Mal seit langen die Ahnung, dass mich mein Gefühl dieses Mal nicht trübt. Für mich spielt das Alter keine Rolle, sondern eher, dass meine Gefühle stimmen. Und auch wenn für viele hier so aussehen mag, dass ich mich da in etwas verrenne, kann ich mit Bestimmheit sagen, dass ich im Großen und Ganzen glücklich bin. Mit manchen Punkten vielleicht nicht, aber ich denke auch nicht, dass jemand von sich behaupten könnte in seiner Beziehung restlos glücklich zu sein.