möchte Magersüchtig werden. hasse Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag So., 29.04.2012, 20:48

Ich weiß auch nicht was mit der Los ist, früher hatte sie Probleme, aber jetzt nicht mehr.

ihrgendwie treffe ich in letzter Zeit nut verrückte Menschen :$ja

ja das mit dem glauben, man sei zu dick, oder zu dünn.
ist ja auch ihrgendwas psychisches, oda ??
Das man immer glaubt, ich bin so dick obwohl man nur noch aus Knochen besteht.
Oda umgekehrt.

ich schau mich morgen mal bewusst in denn Spiegel.
Und schau mal was mir an mir gut gefällt.

lg
Zuletzt geändert von malin am So., 29.04.2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 129

Beitrag So., 29.04.2012, 20:54

gerade das ist ja das gefährliche bei essstörungen. dass man dann oft glaubt, man ist total dick, obwohl das gar nicht stimmt. und dann magert man noch mehr ab. so lange, bis es dann wirklich schon gefährlich wird. es ist halt schwer, sich so zu sehen, wie man wirklich ist, wenn man sich nur total auf das gewicht fixiert. man sieht sich selbst auch nicht so im direkten vergleich. man sieht halt jemanden auf der straße und denkt sich ooooh der schaut ja toll aus und der is so schlank. aber in wirklichkeit ist man vielleicht selbst genauso schlank.

ich fühl mich wenn ich frustriert bin manchmal auch total hässlich. aber dann wenn ich wieder besser drauf bin denk ich mir, eigentlich schau ich eh gut aus : ) das ist ja auch in ordnung, wenn man sich nicht immer hübsch findet. aber man sollte sich eben auch nicht so auf das fixieren. weil dann sieht man irgendwann mal nur mehr die fehler.

ich find das gut, dass du das mit dem spiegel machst. aber nicht vergessen, mal nur auf die schönen sachen konzentrieren : )

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag So., 29.04.2012, 21:02

Ne ich glaube nicht das ich Übergewicht habe, einfach nur bissal mollig ( und warscheindlich nicht mal das )
)aber ich will einfach nicht immer schauen müssen ob man da eh nicht möglicherweise meine breiten Hüften sieht, ect.

einfach denn Sommer normal genießen, kurze Hosen, oder Kleider anziehen. Ohne sich vorher einne Stunde überreden lassen zu müssen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag So., 06.05.2012, 07:06

Eine Frage:

wenn ich meinen Eltern sagen würde, dass ich Bulimie habe.
Müsste ich ins Krankenhaus ??


oda muss das nicht unbedingt sein, so wie bei den Magersüchtigen ??

lg. Malin

Werbung

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag So., 06.05.2012, 08:54

Hallo Malin,
malin hat geschrieben:Müsste ich ins Krankenhaus ??
Dazu müssten deine Eltern dich dazu bewegen zu einem Arzt/Ärztin gehen. Die Entscheidung ob du zwangseingewiesen wirst oder nicht liegt bei einem Arzt. Sieht er für dich oder für das Leben anderer eine Gefahr wird das passieren.
Ob dieser Fall eintreten wird kann keiner hier sagen. Wäre es dir denn lieber, wenn man dir die Kontrolle da abnimmt oder möchtest du lieber zu Hause bleiben?
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag So., 06.05.2012, 10:44

Ich weiß nicht.
Aber fürs erste wäre es sicher besser,oder ??
und wenn man das allerschlimmste hintersich hat, Heim kommen.

und da es bei mir ja nicht soo schlimm ist, da ich auch immer wieder kotzfreie Tage habe.
wird sicher kein Arzt sagen das es sein muss. Oder ??

Weil ich hab mich mal so im Internet durchgelesen und eigentlich nie was gelesen, das man deswegen auch ins Krankenhaus kommen kann.

danke.


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag So., 06.05.2012, 11:17

Hallo Malin


Also ich kann mir vorstellen das Klinik Dir am Anfang helfen kann aber das muss nicht unbedingt zwangsweise sein!
Du könntest auch mit Deinen Eltern und einem Arzt eine suchen die geeignet ist.
Und ich fand es schon auch hilfreich mich mit Andren Betroffenen auszutauschen.
Ein Klinikaufenthalt ist auch nicht so lang und auch wirklich eher der Anfang.
Und dann hättest Du vielleicht beim zurückkommen auch Unterstützung zu Hause.
Es gibt auch Kliniken wo Eltern mit einbezogen werden (oder Verwandte oder Partner usw)
Ich wünsche Dir wirklich Mut für die nächsten Schritte

Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag So., 06.05.2012, 11:36

Danke.
Also sollte ich als erster mal in eine Klinik bei der man auch dort übernachtet.
Und dann wenn die fertig ist, daheim weiter schauen.

oke, dann schau ich mal wo es gute Kliniken gibt, die nicht soo weit weg sind.

Benutzeravatar

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 129

Beitrag So., 06.05.2012, 19:10

ich würd vielleicht als erstes mal zu einem psychologen oder psychiater gehn. der kann dir dann sicher auch sagen welche kliniken gut und für dich geeignet werden. ich hab da zwar keine erfahrung, aber ich denk mal so funktioniert es am einfachsten.

gut dass du was unternimmst : )

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag So., 06.05.2012, 19:27

Oke das werd ich dann auch machen.

Ja ich hab mich jetzt schon fast fix entschieden, es meinen Eltern zu sagen.

Benutzeravatar

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 129

Beitrag So., 06.05.2012, 19:49

fast fix? haha. trau dich. es wird schon gut gehen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Mo., 07.05.2012, 16:44

.

das ist garnicht so leicht.
1 - 3 Wochen noch, dann bin ich sicher bereit.
und das könnt ihr mir dann wirklich unter die Nase halten, dass ICH das gesagt habe.

Es ist einfach so schwer.

Benutzeravatar

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 129

Beitrag Mo., 07.05.2012, 20:53

warum nicht jetzt gleich? dann hast dus hinter dir und dann wirst du sehen wie erleichtert du bist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 74

Beitrag Di., 08.05.2012, 15:18

Weil ich ( leider ? ) einmal wirklich dünn sein will, und wenn mich, wenn ich es gesagt habe das ich bulimie habe, jeder kontrolliert dann wird das nicht mehr gehen.

Und ich denke mir ihrgendwie das wenn ich nicht einmal so war wie ich das möchte, dann wird es schwieriger sein die Esssörung zu überwinden.
Weil ich ja dann ( auch wenn es nur ganz ein kleiner Teil von mir ist) eigentlich damit garnicht aufhören will.

Lg. Malin

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Di., 08.05.2012, 17:47

malin hat geschrieben:Weil ich ( leider ? ) einmal wirklich dünn sein will, und wenn mich, wenn ich es gesagt habe das ich bulimie habe, jeder kontrolliert dann wird das nicht mehr gehen.
Glaub mir, es wird trotzdem passieren, dass du erbrichst. Es ist ja nicht so, dass rund um die Uhr jmd bei dir ist und dich überwacht.
Die Verantwortung für dich und dein Handeln hast du denoch.
malin hat geschrieben:Und ich denke mir ihrgendwie das wenn ich nicht einmal so war wie ich das möchte, dann wird es schwieriger sein die Esssörung zu überwinden.
Ich denke nicht, dass es so ist. Denn es geht ja nicht darum ob du einmal so warst/aussiehst in deinem Leben wie du das möchtest (ich gehe jetzt mal vom Gewicht aus), sondern darum, dass du dich wohl fühlst mit dir.
Vielleicht hilft dir die Idee weiter, dass nicht immer alles was man sich wünscht oder meint zu brauchen um glücklich zu sein man wirklich braucht. Manchmal ist es nur ein Trugschluss und die Ansprüche ändern sich wieder, wenn man es hat, oder man "kämpft" dann dafür es zu behalten. Denn es geht nicht immer um das was du im Leben hast, wie du aussiehst, ... sondern wie du dich fühlst und wie du lebst.
Ich glaube es geht um das System, die Art und Weise zu denken.

Aber es bringt nichts, wenn wir dir hier sagen es ist so und muss so, ...
Du bist an einem Punkt und brauchst eben noch Zeit um weiter zu wandern. Sicher wäre es das beste du gehst jetzt sofort los, aber offenbar fehlt noch etwas in dir und es bringt gar nichts, wenn du es selbst nicht willst.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag