Wow cool, freut mich für dich . Jetzt bist du sicher auch erleichtert.Kostenzusage von der Krankenkasse ist heute erfolgt. Es geht also doch recht einfach telefonisch. Die Ärztin hat sich dafür verwendet. Puuhhh!!
ja, kann ich nachvollziehen... muss meine Vögel auch derweil mal wieder umquartieren. Und da ging es mir bisher (wenn ich z.B. im Urlaub war) schon öfters so, dass ich mich fragte, ob mit denen wohl alles in Ordnung ist. Weiß ja eben auch noch nicht, wie das mit der Kontaktsperre ist... denn manchmal werden ja erstmal Kontaktsperren verhängt. Wenn ich dann nichtmal telen könnte, um situativ manches zu klären, so wäre das schon blöd. Genau genommen weiß ich noch recht wenig, was den Klinikaufenthalt angeht. Habe bisher eher so eine allgemeine Info erhalten, was mitzubringen ist. Hm....und überhaupt muß ich solange meine Katze alleine lassen Fällt mir echt schwer.
Druck kann ich mir weniger vorstellen... aber ich hab schon auch so verschiedene Gedanken wie: Was ist, wenn man mit dem Thera nicht sooo klar kommt. Also bei mir ist es (vielleicht irrationalerweise) schon so, dass ich spüre, dass ich bei manchen Menschen nicht so ein Vertrauenverhältnis aufbauen kann... eben wenn die Chemie nicht so passt. Bei meinem Therapeuten hat ich recht schnell das Gefühl, dass die Chemie stimmt... aber dennoch fiel es mir schwer, mich zu öffen. Und puh... wenn dann die Chemie nicht so passen sollte, dann fällt mir das noch schwerer... und vor der Gruppe graut es mir ehrlich gesagt am meisten. Aber ich muss aufpassen, dass ich nicht lauter Szenarien ausmale, die potentiell eintreten könnte. Will da manches in der nächsten Sitzung mal den Thera fragen.Und auch mit der Therapie. Mag keinen Druck.
Frag' mich... die beiden Dinge habe ich auch noch auf dem Programm... neben anderem Mist. Aber wichtig ist realistisch zu bleiben... denn wenn ich daran denke, wie schwer es mir die letzte Zeit bereits fällt die Wohnung aufzuräumen... oder: Bereits das Packen einer Tasche für ein paar Tage dauerte manchmal schon Ewigkeiten. Da sollte ich mich wirklich auf das wichtigste beschränken, um nicht (wieder mal) abzudrehen.Wollte vorher noch ne Menge erledigen. Steuer, evtl. Fenster putzen
Weiß eh nicht, was ich z.B. an Klamotten alles in die Klinik mitnehmen soll ... da ich noch nicht so recht abschätzen kann, wie lange ich bleiben kann... und ob eine Möglichkeit besteht zwischendrin mal heim zu fahren o.ä. Das letzte was ich dzt. brauche, wird Vorbereitungsstress sein, den ich vermeiden will... nocht nicht so ganz wissend wie *grmpf*.