Busenfetisch-mein Partner will fremd gehen
@rat-los,
die Beziehung ist praktisch schon beendet. Auch wenn du ratlos noch kämpfst, wie eine Löwin, wenn du auch bereit bist, alles zu akzeptieren und hinzunehmen, was man nur über sich ergehen lassen kann. Ich denke es ist vorbei. Er will ausziehen, er will nicht mehr sagen, was er macht und wohin er geht, er will sich anderen Frauen zuwenden und er hat keine Schmetterlinge mehr im Bauch.
Es ist vorbei, ich denke du willst das nur noch nicht wahr haben.
die Beziehung ist praktisch schon beendet. Auch wenn du ratlos noch kämpfst, wie eine Löwin, wenn du auch bereit bist, alles zu akzeptieren und hinzunehmen, was man nur über sich ergehen lassen kann. Ich denke es ist vorbei. Er will ausziehen, er will nicht mehr sagen, was er macht und wohin er geht, er will sich anderen Frauen zuwenden und er hat keine Schmetterlinge mehr im Bauch.
Es ist vorbei, ich denke du willst das nur noch nicht wahr haben.
Mal ne andere Frage,
wie lief das zwischen euch beiden bisher, wenn ihr Konflikte hattet?
Es fällt mir schwer zu verstehen, wie das funktionieren soll, dass du ihn bisher immer als verständnisvoll erlebt hast, euch beide zusammen als so ein gutes Team siehst und er jetzt von Null auf Hundert seinen ganzen Egoismus hochfährt. Ich habe das Gefühl, diese ganze Fetischthematik überdeckt auch ein Stück weit ein anderes Problem, nämlich, dass es bei euch schon länger nicht mehr klappt im Bett. Auch bei dem Thema ging es in deiner Schilderung mehr um dein Verständnis für seine Lustlosigkeit, denn umgekehrt. Verständnis ist eins, drüber reden, den Konflikt oder das Problem als Problem anzuerkennen, eigenen Frust formulieren was anderes. Ist jetzt nur de Idee; lief es bei euch vielleicht auch deswegen so harmonisch, weil das von dir oder beiden eher nicht so richtig getan wurde?
wie lief das zwischen euch beiden bisher, wenn ihr Konflikte hattet?
Es fällt mir schwer zu verstehen, wie das funktionieren soll, dass du ihn bisher immer als verständnisvoll erlebt hast, euch beide zusammen als so ein gutes Team siehst und er jetzt von Null auf Hundert seinen ganzen Egoismus hochfährt. Ich habe das Gefühl, diese ganze Fetischthematik überdeckt auch ein Stück weit ein anderes Problem, nämlich, dass es bei euch schon länger nicht mehr klappt im Bett. Auch bei dem Thema ging es in deiner Schilderung mehr um dein Verständnis für seine Lustlosigkeit, denn umgekehrt. Verständnis ist eins, drüber reden, den Konflikt oder das Problem als Problem anzuerkennen, eigenen Frust formulieren was anderes. Ist jetzt nur de Idee; lief es bei euch vielleicht auch deswegen so harmonisch, weil das von dir oder beiden eher nicht so richtig getan wurde?
rat-los, so wie Mitsuko habe ich auch schon einige Seiten zuvor gefragt. Ist das ein schwieriges Thema?
Hast du eine Freundin, mit der du darüber reden kannst?
Hast du eine Freundin, mit der du darüber reden kannst?
Ich bin nicht meine Geschichte
Hallo rat-los,
natürlich bist Du geschockt.
Wer wäre das nicht.
Ich denke in Deiner Tendenz Dein Ego, Dein eigenes ICH zu verleugnen liegt auch die Antwort, warum Du mehrfach an solche Männer
gekommen bist. Du schreibst in Deinen Posts was er an Dir liebt, wofür er Dich anerkennt.
Das würde mit zum Beispiel so nicht einfallen.
Mein Mann liebt mich. Punkt. Ich muß mir das nicht mit Massagen und bestimmten Merkmalen verdienen.
Es ist der ganze Mensch, der einem zusagt oder es ist keine Liebe.
Liebe gibt es nur als Geschenk, umsonst. Man kann sie nicht erarbeiten.
Anders die Partnerschaft. An der muß man schon feilen und arbeiten, was Dein Freund gerade für euch beendet hat.
Ab jetzt lebt er seinen Egotripp und die letzten drei Jahre sind die Basis für Dich, es zu ertragen.
Aber nach vorne gerichtet lebt ihr nun nicht mehr miteinander.
Dein Freund sagt, Du wärst in seinem Herz, als ob Du Dir den Platz nun durch viel Anstrengung verdient hast.
Man könnte auch sagen: Du hast bisher alles brav geschluckt was er Dir zugemutet hat.
Du bist so wenig egoistisch, dass man Dir auch noch eventuell mehr zumuten kann.
Dich zu lieben, wie er es evrsteht, ist also sehr leicht!
Wo waren denn die anderen Frauen? In seiner Tabelle was für und was gegen sie spricht hat es dann nicht bis zum Herz gereicht?
Ich möchte Dir zu bedenken geben, dass es einen guten Grund geben kann, warum dieser Mann immer nur kurze Beziehungnen hatte.
Das liegt nicht an den falschen Frauen sondern an seinem Umgang mit anderen Menschen, speziell Frauen.
Sein Herz erreicht nur die selbstlose Frau, die sich hinten anstellt, oder?
Nur weil er ein toller Mensch ist in anderen Bereichen, heißt das noch lange nicht,
dass er deshalb erträglich ist für eine dauerhafte Partnerschaft.
natürlich bist Du geschockt.
Wer wäre das nicht.
Ich denke in Deiner Tendenz Dein Ego, Dein eigenes ICH zu verleugnen liegt auch die Antwort, warum Du mehrfach an solche Männer
gekommen bist. Du schreibst in Deinen Posts was er an Dir liebt, wofür er Dich anerkennt.
Das würde mit zum Beispiel so nicht einfallen.
Mein Mann liebt mich. Punkt. Ich muß mir das nicht mit Massagen und bestimmten Merkmalen verdienen.
Es ist der ganze Mensch, der einem zusagt oder es ist keine Liebe.
Liebe gibt es nur als Geschenk, umsonst. Man kann sie nicht erarbeiten.
Anders die Partnerschaft. An der muß man schon feilen und arbeiten, was Dein Freund gerade für euch beendet hat.
Ab jetzt lebt er seinen Egotripp und die letzten drei Jahre sind die Basis für Dich, es zu ertragen.
Aber nach vorne gerichtet lebt ihr nun nicht mehr miteinander.
Dein Freund sagt, Du wärst in seinem Herz, als ob Du Dir den Platz nun durch viel Anstrengung verdient hast.
Man könnte auch sagen: Du hast bisher alles brav geschluckt was er Dir zugemutet hat.
Du bist so wenig egoistisch, dass man Dir auch noch eventuell mehr zumuten kann.
Dich zu lieben, wie er es evrsteht, ist also sehr leicht!
Wo waren denn die anderen Frauen? In seiner Tabelle was für und was gegen sie spricht hat es dann nicht bis zum Herz gereicht?
Ich möchte Dir zu bedenken geben, dass es einen guten Grund geben kann, warum dieser Mann immer nur kurze Beziehungnen hatte.
Das liegt nicht an den falschen Frauen sondern an seinem Umgang mit anderen Menschen, speziell Frauen.
Sein Herz erreicht nur die selbstlose Frau, die sich hinten anstellt, oder?
Nur weil er ein toller Mensch ist in anderen Bereichen, heißt das noch lange nicht,
dass er deshalb erträglich ist für eine dauerhafte Partnerschaft.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Mitsuko,
wir haben bisher eher Harmonie und selten Streits.Sofern doch haben wir uns nach der eher ruhigen Ausspache zurückgezogen und sind dann wieder aufeinander gegangen.Wir haben alles miteinander besprochen,auch die Sorgen des andern.Es gab keine Geheimnisse.
Beide sind wir nicht Sexgepolt,heisst,es war von Anfang an nicht oft,was für uns beide der Einklang war.
Nun aufgrund der Problematik mit seinem Freund,und er selbst ist nach einem Unfall letztes Jahr im April auch eingeschränkt,in Bewegungen und ständig Ärzte, war das Miteinanderleben schwer.Es war mit Schmerzen körperlicher und seelischer Art verbunden .
Da kommt kein Kribbeln auf.
wir haben bisher eher Harmonie und selten Streits.Sofern doch haben wir uns nach der eher ruhigen Ausspache zurückgezogen und sind dann wieder aufeinander gegangen.Wir haben alles miteinander besprochen,auch die Sorgen des andern.Es gab keine Geheimnisse.
Beide sind wir nicht Sexgepolt,heisst,es war von Anfang an nicht oft,was für uns beide der Einklang war.
Nun aufgrund der Problematik mit seinem Freund,und er selbst ist nach einem Unfall letztes Jahr im April auch eingeschränkt,in Bewegungen und ständig Ärzte, war das Miteinanderleben schwer.Es war mit Schmerzen körperlicher und seelischer Art verbunden .
Da kommt kein Kribbeln auf.
Ich habe gestern mit einer guten Freundin gesprochen.Sie hat mir geraten eher eine räumliche Trennung .Ich soll ihm ein Boot geben,damit er wieder zurückkommen kann.
Ansonsten mache ich mich fertig wie früher mit dem anderen.
Hier sagt übrigens mein Partner,ich soll ihn nicht mit meinem Ex vergleichen,weil er mit mir anders umgeht und liebevollerund mich bisher nach Strich und Faden verwöhnt hat-was auch stimmt.
Ansonsten mache ich mich fertig wie früher mit dem anderen.
Hier sagt übrigens mein Partner,ich soll ihn nicht mit meinem Ex vergleichen,weil er mit mir anders umgeht und liebevollerund mich bisher nach Strich und Faden verwöhnt hat-was auch stimmt.
Nunja, ob das jetzt wirklich ein Vergleich ist? Ich glaube da geht es eher um Abwägen und Vorbeugen möglicher Risiken.
Und wenn wir beim Thema Vergleich sind - er vergleicht euch doch auch mit seinem Freund, der eine derartige Beziehung jahrelang angeblich erfolgreich führte.
Und wenn wir beim Thema Vergleich sind - er vergleicht euch doch auch mit seinem Freund, der eine derartige Beziehung jahrelang angeblich erfolgreich führte.
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)
Mary-Lou,
mir kommt es eher wie ein Trauma vor das er nun hat.Seit dem Tod ist alles toll wie der Freud lebte.
Nur war sein Freund ein Schriftsteller und musste sich aus diesen Dingen zurückziehen.
mir kommt es eher wie ein Trauma vor das er nun hat.Seit dem Tod ist alles toll wie der Freud lebte.
Nur war sein Freund ein Schriftsteller und musste sich aus diesen Dingen zurückziehen.
-
- sporadischer Gast
- , 25
Man muss verstehen,dass es Menschen gibt, die gerne verarscht werden. Von außen gesehen gibt sich dieser Eindruck. Im Opfer stellt diese Symptomatik eine angstvolle Umklammerung an liebgewonnenen Vorstellungen dar: Die Person zu sein, welche es verdient, tief geschätzt zu werden als ein Container der Wünsche des Erfüllungsgehilfen namens Partner. Demzufolge kann diese Person nur das beste wollen, da ansonsten die zwischen den Personen stehende Glasscheibe nicht mehr impenetrabler Schutz ist. Dieser Konservator der als essenziell angesehenen Liebesstrategien fällt bei auftretenden Spannungen, verstanden als in erwachsenen Jahren durchaus vorkommende Polaritäten, buchstäblich zum Scherbenhaufen ein.
Eine jede plausibilitätsferne Gegenreaktion dient dem Interesse, die empfundenen nunmehr konstruierten Gefühle nicht ohne Grundlage dastehen zu lassen. Es ist nicht mehr als eine Scheinrationalisierung welche Verlustängste überdeckt. Nicht den Verlust des Partners an sich sondern den des eigenen Scheins von Geborgenheit und dem daraus visualisierten Selbstbild.
Ebenso logisch ist, dass das Opfer auf die Schnauze fallen muss, den gedankliche Konstruktionen vonseiten anderer sind niemals so bindend wie der harte Bodenkontakt.
Viel Glück, ich weiß wie du dich entscheiden wirst.
Eine jede plausibilitätsferne Gegenreaktion dient dem Interesse, die empfundenen nunmehr konstruierten Gefühle nicht ohne Grundlage dastehen zu lassen. Es ist nicht mehr als eine Scheinrationalisierung welche Verlustängste überdeckt. Nicht den Verlust des Partners an sich sondern den des eigenen Scheins von Geborgenheit und dem daraus visualisierten Selbstbild.
Ebenso logisch ist, dass das Opfer auf die Schnauze fallen muss, den gedankliche Konstruktionen vonseiten anderer sind niemals so bindend wie der harte Bodenkontakt.
Viel Glück, ich weiß wie du dich entscheiden wirst.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
so. sagt dein Freund.Hier sagt übrigens mein Partner,ich soll ihn nicht mit meinem Ex vergleichen,weil er mit mir anders umgeht und liebevollerund mich bisher nach Strich und Faden verwöhnt hat-was auch stimmt.
er vergleicht dich ständig mit anderen Frauen, zumindest zum Thema Busen.
Sagst du ihm auhc, dass er das nicht tun soll, weil du ihn ja so verwöhnst?
Krank war er. Das ist schlimm.
War mein Partner auch. Sogar lebensbedrohlich.
Ist aber noch lange kein Grund, dermaßen niedermachend mit dir umzugehen.
Er hat dich anscheinend voll in der Hand. Steuert dich. Manipuliert dich.
Wo und wer bist du eigentlich selbst?
sevenstreik,
wie werde ich mich entscheiden? sags mir..
Ich hatte das schon mal,damals war ich sehr glücklich ganz alleine zu leben bis mein Partner auftauchte,eigentlich wollte ich damals nicht mehr.
Ich hatte das schon mal,damals war ich sehr glücklich ganz alleine zu leben bis mein Partner auftauchte,eigentlich wollte ich damals nicht mehr.
Wenn Du dem Rat Deiner Freundn folgen möchtest, dann probier es aus.
Ich weiß nicht ob ich mir das antäte.
Du versetzt Dich in die totale Passivrolle. Er fährt mit dem Boot wohin es ihm beliebt.
Du hockst in der Ecke und bist nicht frei das selbe zu tun. Oder würde er es umgekehrt akzeptieren?
Wenn Dein Gefühl sagt: Das ist schon wieder so einer, dann sagt es Dein Gefühl.
Er darf Dir nicht einreden, was Du fühlen und denken darfst/sollst.
Ich wäre irgendwann einmal wütend, weil hier einiges schief läuft.
Und wenig Streit und viel Harmonie ist für mich eher ein schlechtes Zeichen.
Konfliktscheu nenne ich das.
Was ist das Problem an einem Streit rat-los? Ist das für Dich ein hohes Kriterium, ein Gütesiegel?
Für mich nicht.
Ich bin der Meinung, dass zwei echte Individuen sich abklären müssen, wollen sie miteinander leben.
Was Du erlebst ist geradezu der Klassiker:
Wird es zu klebrig in der Harmonie, bricht einer aus und geht.
Womöglich fußt eure Harmonie schon lange darauf, dass Du es ihm dauernd recht machst?
Für mich ist es normal, dass mir die Hutschnur mal platzt und ich mich gegen unzumutbare Dinge wehre.
Du läßt Dir mitteilen was geschehen wird und dann noch wie Du das zu sehen hast.
Wo bist eigentlich Du, die Frau rat-los ?
Reibung (auch Streit) erzeugt WÄRME.
Was Du schilderst ist ein seicht plätscherndes Gewässer, indem man sich gegenseitig immer wieder zustimmt.
Offenbar sagt er Dir als dominierender Part auch was Du wann denken sollst.
Du äußerst Deine Bedenken und Gefühle, aber er sagt Dir dann, wie das eigentlich zu sehen und zu werten ist.
Du gibst ihm recht und dann ist alles wieder harmonisch? Na toll!
Aber Anpassung um jeden Preis ist Abhängigkeit und nicht Liebe.
Du machst auf mich einen sehr weichen Eindruck. Als ob man Dich wie einen Teig kneten und formen kann.
Ich weiß nicht ob ich mir das antäte.
Du versetzt Dich in die totale Passivrolle. Er fährt mit dem Boot wohin es ihm beliebt.
Du hockst in der Ecke und bist nicht frei das selbe zu tun. Oder würde er es umgekehrt akzeptieren?
VORSICHT! Er hat Dir nicht zu sagen, was Du denken sollst. Es ist Deine Erfahrungswelt, die hier zum 2. mal mit einem Fetisch konfrontiert ist.rat-los hat geschrieben:Hier sagt übrigens mein Partner,ich soll ihn nicht mit meinem Ex vergleichen,weil er mit mir anders umgeht und liebevollerund mich bisher nach Strich und Faden verwöhnt hat-was auch stimmt.
Wenn Dein Gefühl sagt: Das ist schon wieder so einer, dann sagt es Dein Gefühl.
Er darf Dir nicht einreden, was Du fühlen und denken darfst/sollst.
Ich wäre irgendwann einmal wütend, weil hier einiges schief läuft.
Doch, er hat drei Jahre seinen Fetisch verheimlicht.rat-los hat geschrieben:wir haben bisher eher Harmonie und selten Streits.Sofern doch haben wir uns nach der eher ruhigen Ausspache zurückgezogen und sind dann wieder aufeinander gegangen.Wir haben alles miteinander besprochen,auch die Sorgen des andern.Es gab keine Geheimnisse.
Und wenig Streit und viel Harmonie ist für mich eher ein schlechtes Zeichen.
Konfliktscheu nenne ich das.
Was ist das Problem an einem Streit rat-los? Ist das für Dich ein hohes Kriterium, ein Gütesiegel?
Für mich nicht.
Ich bin der Meinung, dass zwei echte Individuen sich abklären müssen, wollen sie miteinander leben.
Was Du erlebst ist geradezu der Klassiker:
Wird es zu klebrig in der Harmonie, bricht einer aus und geht.
Womöglich fußt eure Harmonie schon lange darauf, dass Du es ihm dauernd recht machst?
Für mich ist es normal, dass mir die Hutschnur mal platzt und ich mich gegen unzumutbare Dinge wehre.
Du läßt Dir mitteilen was geschehen wird und dann noch wie Du das zu sehen hast.
Wo bist eigentlich Du, die Frau rat-los ?
Reibung (auch Streit) erzeugt WÄRME.
Was Du schilderst ist ein seicht plätscherndes Gewässer, indem man sich gegenseitig immer wieder zustimmt.
Offenbar sagt er Dir als dominierender Part auch was Du wann denken sollst.
Du äußerst Deine Bedenken und Gefühle, aber er sagt Dir dann, wie das eigentlich zu sehen und zu werten ist.
Du gibst ihm recht und dann ist alles wieder harmonisch? Na toll!
Aber Anpassung um jeden Preis ist Abhängigkeit und nicht Liebe.
Du machst auf mich einen sehr weichen Eindruck. Als ob man Dich wie einen Teig kneten und formen kann.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Merkst Du was, rat-los? Du kommst gut mit Dir selbst hin, traust Dich aber nicht Dich für Dich zu entscheiden?rat-los hat geschrieben:sevenstreik,
Wie kann man ein Glück alleine zu leben freiwillig opfern um als treuer Hund für einen Mann in der Ecke zu liegen?
Hast Du kein Recht auf Glück mit Dir alleine?
Warum machst Du es nicht wieder?
Mußt Du dankbar sein, dass ein Mann Dich will?
weil die Zweisamkeit dann doch schöner ist...
und irgendwann will man doch ankommen oder?
ich werde hier jetzt fürs erste aufhören,da mein partner gleich kommt.
Werde mich wieder melden.
Danke euch
und irgendwann will man doch ankommen oder?
ich werde hier jetzt fürs erste aufhören,da mein partner gleich kommt.
Werde mich wieder melden.
Danke euch
Aber da, wo du jetzt angekommen bist, willst du da sein?rat-los hat geschrieben: irgendwann will man doch ankommen oder?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag