schwerste Retraumatisierung durch Therapeutin
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 29
Hier im Netz ERWARTE ich keine große Hilfe, habe aber die HOFFNUNG, dass doch ein hilfreicher Tipp dabei ist.
Liebe Grüße - Therapietrauma -
Ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung!
(T-Shirt-Spruch bei EMP)
(T-Shirt-Spruch bei EMP)
- Werbung
-
- , 29
Von der Therapeutin habe ich mir aber ernsthaft Hilfe ERWARTET, weil es ja schließlich ihr Beruf ist. Und ich schließe oft von mir auf andere, und ich bin im Beruf absolut perfektionistisch und mache ihn hervorragend.
Ich ging davon aus, dass ein beruflicher Helfer einem auch tatsächlich helfen muss/kann/wird und nun zu erfahren, dass nicht nur "normale" Menschen einen nur fertig machen wollen, sondern auch "professionelle" Helfer, ist für mich nicht zu verarbeiten und entzieht mir den Boden unter den Füßen.
Ich ging davon aus, dass ein beruflicher Helfer einem auch tatsächlich helfen muss/kann/wird und nun zu erfahren, dass nicht nur "normale" Menschen einen nur fertig machen wollen, sondern auch "professionelle" Helfer, ist für mich nicht zu verarbeiten und entzieht mir den Boden unter den Füßen.
-
- Forums-Insider
- , 24
Ich finde solche Selbstdiagnosen über Wikipedia ja extrem zweifelhaft, liebe Therapietrauma, damit setzt du dir eine Maske, eine Brille und ein Raster auf, durch welche du nur sehr eingeschränkt sehen kannst. Dabei traue ich dir durchaus zu, sehr viel analytischer und (selbst)kritischer zu sein, als du dich und andere glauben lassen willst. Siehe das bitte als konstruktiven Ansatz.
Und scheinbar ist dir bewusst, dass du durchaus eben nicht von dir auf andere schließen kannst. Lass dir bitte sagen, dass es unter den professionellen Helfern nicht nur schwarze Schafe sondern auch sehr kompetente Leute gibt, die einem wieder auf die Füße helfen können - Mitarbeit vorausgesetzt.
Und scheinbar ist dir bewusst, dass du durchaus eben nicht von dir auf andere schließen kannst. Lass dir bitte sagen, dass es unter den professionellen Helfern nicht nur schwarze Schafe sondern auch sehr kompetente Leute gibt, die einem wieder auf die Füße helfen können - Mitarbeit vorausgesetzt.
-
- , 29
Ja, Borderline ist eine absolute Horrordiagnose für mich! Das ist nämlich bei meiner Tante und meiner Cousine diagnostiziert und mit den beiden habe ich wirklich absolut überhaupt garnichts gemein. Das sind einfach nur zwei absolut schreckliche Menschen, mit denen ich niemals zusammen ein einem Topf sein will.sofa-held hat geschrieben:
Mir ist es egal ob du Borderline hast oder nicht. Aber es entsteht der Eindruck, dass Borderline für dich die Horrordiagnose wäre.
- Werbung
-
- , 29
Genau die Analyse, dass ich einen großen schizoiden Anteil in meiner Persönlichkeit habe sehe ich als überaus selbstkritisch und erklärt mir nun viele meiner Eigenarten und ich kann versuchen, aktiv dagegen zu steuern. Ich sehe das nicht als Maske aufsetzen, sondern ganz im Gegenteil- endlich mein wahres Gesicht erkennen und zeigen.Fast Forward hat geschrieben:Ich finde solche Selbstdiagnosen über Wikipedia ja extrem zweifelhaft, liebe Therapietrauma, damit setzt du dir eine Maske, eine Brille und ein Raster auf, durch welche du nur sehr eingeschränkt sehen kannst. Dabei traue ich dir durchaus zu, sehr viel analytischer und (selbst)kritischer zu sein, als du dich und andere glauben lassen willst. Siehe das bitte als konstruktiven Ansatz.
-
- , 29
Und wie kann ich das weiße Schaf finden?Fast Forward hat geschrieben:Lass dir bitte sagen, dass es unter den professionellen Helfern nicht nur schwarze Schafe sondern auch sehr kompetente Leute gibt, die einem wieder auf die Füße helfen können - Mitarbeit vorausgesetzt.
Noch eine einzige Erfahrung wie die mit der Psychopathin überlebe ich sicher nicht- hab ja schon immense Schwierigkeiten, das zu überleben!
Zuletzt geändert von Therapietrauma am Sa., 28.01.2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Könntest Du bitte den Namen der Therapeutin wieder löschen? Siehe Nettiquette..
Geht ja gar nicht und setzt leider alles zuvor von Dir geäusserte über deine Thera in ein mehr als fragwürdiges Licht!
Aber Du bist ja soo emphatisch!
Heandme
Heandme
man müßte mit allem rechnen- auch mit dem Guten
-
- , 29
Sorry! Kommt nicht wieder vorlamedia hat geschrieben:Könntest Du bitte den Namen der Therapeutin wieder löschen? Siehe Nettiquette..
-
- , 29
Häh?HeAndMe hat geschrieben:Geht ja gar nicht und setzt leider alles zuvor von Dir geäusserte über deine Thera in ein mehr als fragwürdiges Licht!
Heandme
Den Kommentar verstehe ich garnicht. Worauf bezieht er sich?
ich glaube nicht, dass du es alleine schaffst. Also wirst du dich wieder auf die Suche machen müssen. Wenn nicht, musst du mit deinen Problemen alleine klar kommen.Therapietrauma hat geschrieben:Hier im Netz ERWARTE ich keine große Hilfe, habe aber die HOFFNUNG, dass doch ein hilfreicher Tipp dabei ist.
Du sprichst im Titel eine Retraumatisierung an. Es gab also ein traumatisches Erlebnis. Hast du oder hattest du eine PTBS?
Zuletzt geändert von sofa-held am Sa., 28.01.2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 29
Ich habe es die letzten 29 Jahre alleine geschafft / schaffen müssen, das wir jetzt auch noch die nächsten paar Monate gehen. Am 21.12. geht ja eh die Welt unter- wird zumindest von vielen behauptet.
(T-Shirt-Spruch bei EMP)
(T-Shirt-Spruch bei EMP)
-
- , 29
Nein, kein Scherz.
(T-Shirt-Spruch bei EMP)
(T-Shirt-Spruch bei EMP)
-
- , 29
Ja, ich habe eine jahrelange Polytraumatisierung mit ausgeprägter PTBS (sogar ganz offiziell, keine Selbstdiagnose)sofa-held hat geschrieben:
Du sprichst im Titel eine Retraumatisierung an. Es gab also ein traumatisches Erlebnis. Hast du oder hattest du eine PTBS?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1106 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl
-