stilleswasser hat geschrieben:@candle: aufzuklären. weil ICH habe erfahrung wie nicht alle hier, die hier etwas schreiben
Ich denke, du hast irgendwie Erfahrungen, aber eben keine guten. Die dann noch bei Traumatisierten zu verbreiten, finde ich etwas grenzwertig. Da bin ich ganz bei stern und leider hat meine Recherche unter dem Strich erbracht, dass diese Leute sehr oft massiv psychisch erkrankt sind, das teilweise auch wissen, aber dann die Vernunft leider ausbleibt.
Genauso kenne ich Diskussionen um den "Absturz". Und das steht ja genau im Kontrast, wenn man alles fein säuberlich plant. Man will verprügelt werden und bejammert dann, dass es einem nicht gut tut? Ist doch Irrsinn. Einer selbstbewußten Person, die weiß was sie da tut, passiert das ganz sicher nicht! Es wird hier doch gerne von einem "Spiel" gesprochen- also!
Normalerweise vermeidet man Trigger, es gibt aber durchaus Menschen, die unbewußt die Gefahr suchen, denn sie kennen es ja nicht anders wie bei Rehaug. Offenbar hat sie Schläge ihres Vaters leider gekoppelt mit Liebe und Zuwendung und das muß doch gelöst werden, dass Liebe und Zuwendung etwas anderes bedeutet oder etwas anderes ist als Schlagen.
Und so ungefährlich ist das nun wirklich nicht. Es gab ja schon reichlich Presse darüber wo selbst Prominente bei diesen Spielchen ums Leben kamen.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass man jemand anderes gerne verprügelt. Eine natürliche Hemmschwelle scheint da jedenfalls gebrochen zu sein.
PS: Got sei Dank Rehaug, auch wenn du schon 50 bist.
candle