therapeutin sind auch nur menschen und nicht unfehlbar. vielleicht kannst du wenigstens diese erkenntnis mitnehmen! es ist mit sicherheit nicht in böser absicht geschehen und im normalfall wirst du eine freundin wegen eines fehlers auch nicht gleich in den wind schießen, nehme ich an. jemandem eine zweite chance zu geben zeugt auch von vertrauen, und ich denke die hat sie verdientMalliMilly hat geschrieben: sie hat auch gesagt, dass es ihr leid tut und dass sie einen fehler gemacht hat.
ich hoffe, sie hält ihr versprechen, wenn nicht - .. naja.. zuletzt muss ich sie anzeigen, wenn sie ihr versprechen und auch ihre schweigepflicht bricht.
anscheindend war ihr vorgehen in diesem fall zu impulsiv (das erklärt, warum ich sie verstehe - das ist nämlich auch einer meiner fehler ) und ungeschickt.
vertrauen wird , um mal einen altklugen spruch abzulassen, im leben immer wieder auf die probe gestellt. ich denke so ein vorfall muß nicht immer das vorhandene zerstören. ihr habt darüber geredet, sie hat einen fehler ein gestanden. ich denke, die wird ihr versprechen halten. denn wie gesagt, sie wollte nicht "eben mal was rumerzählen", sondern dir helfen. jetzt wird sie bemerkt haben, dass ihr handeln in dem fall wohl nicht der richtige weg war.
ich habe nicht beachtet, wie wichtig es ist, sich rechtzeitig von den eltern abzugrenzen. ich muß dir danken, denn ohne es zu wissen, hast du mir sehr geholfen. beim lesen dieses satzes ist mir erst klar geworden, dass ich eben meine eigenen verstrickungen noch nicht entwirrt habe...ich habe mich immer zu wenig abgegerenzt...das würde man von außen vielleicht gar nicht bemerken..aber es ist eine mentale starke abhängigkeit geblieben.MalliMilly hat geschrieben:denn es ist meine sache was ich in der therapie berede und nicht das problem meiner eltern.
trotz allem beharre ich darauf, dass eine aussprache, wie auch immer geartet meiner meinung nach nötig wäre. und deine mutter fragt nur deine therapeutin, weil sie selbst mit der situation nicht umgehen kann. weil sie sich auf der anderen seite aber sorgen macht. auch wenn das vielleicht im moment nicht so aussieht.
...das ist bedenklich. und ich glaube auch DAS kannst du zwar mit deiner therapeutin besprechen, aber es wäre wichtig, das du es deiner mutter sagst! und zwar so, das sie es versteht und aufnimmt, und nicht wohlmöglich als dummes gerede abtut.MalliMilly hat geschrieben: Ich habe schon irgendwie Angst, dass es nocheinmal passieren könnte..
Liebe Grüße
-kalt-
PS:
Puh..da bin ich aber frohMalliMilly hat geschrieben: du gehörst nicht in die gruppe der kommentare, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.. im gegenteil..