Arta hat geschrieben:und glaubte, sterben zu müssen. Dabei merkte ich, wie ein Lebenswille sich breit machte und ich nicht sterben wollte.
Das ist bei mir genauso.... solange es mir gut geht, möchte ich am liebsten sterben (Wie bringe ich die Zeit bis zu meinem Begräbnis bloss rum) - kaum spüre ich irgendwo ein Stechen, will ich unbedingt 90 werden.
Arta hat geschrieben:Verdammt, es ist MEIN Leben und es ist MEIN Kopf. Es ist MEINE Lebenszeit.
das ist der härteste Kampf im Leben überhaupt, den du und so viele Millionen andere lösen müssen (außer Proserpina, die geht mal ordentlich duschen )
für mich bin zu dem Schluss gekommen, ich bin ja unter anderem Nebenfach-Soziologe, dass wir Teil eines Systems sind, das Reiche und Mächtige so eingerichtet haben, dass es für sie gut funktioniert und jede Menge Kohle und damit Annehmlichkeiten und Einfluss mit sich bringt. Und dafür gibt es eben die Handlanger, die Unterdrückten, die Billigjobs, das alles.
Es liegt nicht an der schwierigen Produktion von Lebensmitteln, dass sie ständig teurer werden und viele irgendwo auf der Welt hungern müssen.
Und es liegt auch nicht an den mangelnden Gewinnmargen, dass die meisten Arbeiter für einen Hungerlohn ihr Leben herschenken müssen. Es liegt an den Mächtigen, die diese Ausbeutung inszenieren.
Ich bin wirklich kein absoluter Marxist, aber an vielen linken Theorien von HM Enzensberger oder T. Adorno ist schon was dran. Uner Leben wurde uns genommen, irgenein System wird etabliert und es dient der Ausbeutung der Menschen.
Und wird als wohlwollendes, ernährendes und glücklichmachendes System verkauft, gleichzeitig steigen die Benzo- und AD- Gaben immer mehr...
ich glaube, dass war in der Steinzeit schon so, da ging es einem dominanten Maxel halt darum, die beste Rolle in der Sippe zu haben und heute geht es eben darum die Gewinne aus den besten Spekualtionsgeschäften abzuschöpfen und die Menschen zweimal zu belasten. Ersten müssen sie die Arbeit "wirklich" machen und nicht über Optionen wetten und zweitens wird ihr Steuergeld dann wieder verwendet um Banken zu retten.
Es gehört sehr viel Kraft dazu, sich aus diesem Zircus zu befreien.
Ich hoffe, dass das mit deiner Arbeit, die annehmen "musst", nicht so schlimm wird. Andererseits, wenn es wirklich wieder schlimm wird > Krankenstand, basta.
Lg sofa