Wie 'sitzt' ihr, damit ihr euch wohlfühlt?
Ich bin zwar zufrieden mit der klinischen Neutralität, aber trotzdem fand ich es schön, als mein Thera letztes Mal einfach mein Papiertaschentuch in die Hand nahm und selbst entsorgte, als wir uns von den Stühlen erhoben. - Ich meine, er hätte auch sagen können: Dort ist der Abfalleimer! Der stand gleich beim Ausgang.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
- Werbung
Sitze bei meinem Thera immer noch viel zu verkrampft im Sessel. Ich schaffe es aber auch nicht, ihm zu sagen, dass ich mich da irgendwie unwohl fühle. Wahrscheinlich liegt das aber gar nicht am Sessel und auch nicht an dem Zimmer, das wirklich sehr schön eingerichtet ist und geradezu zum Wohlfühlen einlädt. Es liegt wohl an mir, dass ich mich nicht entspannen kann.
Ich setze mich hin und dann bleibe ich für die ganze Stunde genau so sitzen, wie erstarrt (mal abgesehen davon, dass meine Hände nicht stillhalten können und ich ständig irgendwo an den Ärmeln oder am Schal rumzupfe ). Ich fühle mich wie ausgeliefert in dem Stuhl, würde wahrscheinlich zumindest gern in eine Decke hüllen oder am besten ganz auf den Boden ausweichen.. wenns nur nicht so schwer wäre, das auszusprechen..
Ich setze mich hin und dann bleibe ich für die ganze Stunde genau so sitzen, wie erstarrt (mal abgesehen davon, dass meine Hände nicht stillhalten können und ich ständig irgendwo an den Ärmeln oder am Schal rumzupfe ). Ich fühle mich wie ausgeliefert in dem Stuhl, würde wahrscheinlich zumindest gern in eine Decke hüllen oder am besten ganz auf den Boden ausweichen.. wenns nur nicht so schwer wäre, das auszusprechen..
"Dinge sehen wir nicht so, wie sie sind,
sondern so, wie wir sind."
Ich auch, meine Sachen müssen auch ganz nahe bei mir sein. Aber bei mir hat es nichts mit Unwohlsein zu tun, sondern mit der Konzentration, ich will nichts, was mich ablenkt.Siri81 hat geschrieben:Ich setze mich hin und dann bleibe ich für die ganze Stunde genau so sitzen, wie erstarrt
Lieben Gruß
elana
elana
Was nehmt ihr denn alles für Sachen mit, damit ihr die alle nah bei euch haben könnt?
Ich hab da lediglich mein Handy oder mein iPod mit der dann aber immer in meiner Jackentasche bleibt.
Ich hab da lediglich mein Handy oder mein iPod mit der dann aber immer in meiner Jackentasche bleibt.
- Werbung
Hast Du denn nie eine Tasche bei Dir? - Ich hab einen schwarzen Rucksack bei Dir, meistens kaufe ich unterwegs noch was ein, wenn ich schon dort bin.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Ich habe nie irgendwas dabei - kein Handy, kein Rucksack, nix. Ach doch...Autoschlüssel. Aber die bleiben in der Hosentasche. Früher hatte ich immer noch meine Notfallmedikamente dabei, für alle Fälle wenn die Panik kommt...aber die brauch ich jetzt zumindest bei meiner Thera nicht mehr.
Gerne hab ich dann einen Pullover mit etwas längeren Ärmeln an in denen ich meine Hände verstecken kann wenn mir danach zumute ist.
Gerne hab ich dann einen Pullover mit etwas längeren Ärmeln an in denen ich meine Hände verstecken kann wenn mir danach zumute ist.
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
Ich lag bei der Analyse bequem auf einer Ledercouch - hat mir gut gefallen, der Thera saß schräg hinter mir, so konnte ich frei erzählen ohne mich beobachtet zu fühlen und nicht den Gesichtsausdruck des Theras mitzubekommen, was mich früher bei der Therapie immer verunsichert und abgelenkt hat.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
hm ne ich hab nie eine Tasche dabei. Wozu auch. Was soll ich schon großartig mitnehmen außer mich selber? ^^
Also ich würde mir nackt vorkommen ohne Tasche, aber ich hab auch einen langen Weg bis zum Thera und fahre mit Bus und Bahn dorthin.
Lieben Gruß
elana
elana
Also ich hab die komplette Handtasche dabei Liegt direkt am Boden neben meinem Sessel. Ohne Handtasche fühle ich mich unvollständig. Hin und wieder brauche ich ja auch meine Versichertenkarte, Schlüsselbund sowieso (passt in keine Hosentasche *g*), Handy, falls mit den Kindern was ist, Taschentücher für den Notfall, was zu schreiben,..
Ich such mir wie CrazyChild auch immer einen langen Pullover aus, um meine Hände vergraben zu können.. oder einen breiten, langen Schal, um mich zumindest etwas verstecken zu können.
Ich such mir wie CrazyChild auch immer einen langen Pullover aus, um meine Hände vergraben zu können.. oder einen breiten, langen Schal, um mich zumindest etwas verstecken zu können.
"Dinge sehen wir nicht so, wie sie sind,
Also einen langen Pulli trage ich nicht, aber eine weite Bluse und den Mantel behalte ich auch oft an.
Aber ich zupfe da nicht dran, sondern bin wirklich voll auf den Thera konzentriert bzw. das Gespräch mit ihm.
Aber ich zupfe da nicht dran, sondern bin wirklich voll auf den Thera konzentriert bzw. das Gespräch mit ihm.
Lieben Gruß
elana
elana
Bei der letzten Sitzung Ende Januar fragte ich gleich von vornherein, welche Sitzsituation ihm (also nicht mir) am besten gefallen würde. Irgendwie wollte ich da mal klar Tacheles reden wegen dieser ständigen Sitzfrage, damit es endlich geklärt ist. Wir saßen dann so wie die Sitzung davor, das gefällt mir auch gut so, aber wird hoffentlich jetzt so bleiben, ich mag diesen ständigen Wechsel nicht, das irritiert mich.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Manchmal komme ich direkt nach der Schule zu meinem Thera, dann habe ich zwangsläufig also meine Schulrucksack dabei und selbst wenn ich nicht aus der Schule komme habe ich meistens was zu Lernen mit dabei, um mich abzulenken, was meistens nur sehr schlecht klappt.
Ich trage auch oft weite Pullover und Strickjacken, dazu meistens einen Schal oder ein Tuch an dem ich dann die ganze Zeit rumspiele- wahlweise darf es auch ein Haargummi, ein Taschentuch oder sonst irgendetwas sein.
Ansonsten sitze ich relativ auf der Sesselkante, hibbel mit dem Beinen hin und her. Wenn ich es im Sitzen nicht aushalte, laufe ich auch schon mal die ganze Stunde im Raum auf und ab. Oder ich jage meinen Thera bei Wind und Wetter über die Promenade, weil ich mich so etwas besser konzentrieren kann.
Ich trage auch oft weite Pullover und Strickjacken, dazu meistens einen Schal oder ein Tuch an dem ich dann die ganze Zeit rumspiele- wahlweise darf es auch ein Haargummi, ein Taschentuch oder sonst irgendetwas sein.
Ansonsten sitze ich relativ auf der Sesselkante, hibbel mit dem Beinen hin und her. Wenn ich es im Sitzen nicht aushalte, laufe ich auch schon mal die ganze Stunde im Raum auf und ab. Oder ich jage meinen Thera bei Wind und Wetter über die Promenade, weil ich mich so etwas besser konzentrieren kann.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
-
- Helferlein
- , 26
hi!
also ich sitzt immer ganz links auf der riesigen !schwarzen! ledercouch.
(kein geschmack)
meist entspannt nur wenn ich bei einem unangenehmen thema nicht mehr
aus kann, dann angespannt oder mit verschränkten armen.
mit habe ich immer allerhand meist rucksack weil nachher auf die uni oder in die arbeit. außerdem kalender weil mein hirn nie weiß wann ich dienst habe und wann frei für etwaiige stunden...
(auch der i-pod is natürlich mit)
glg
zipfel
also ich sitzt immer ganz links auf der riesigen !schwarzen! ledercouch.
(kein geschmack)
meist entspannt nur wenn ich bei einem unangenehmen thema nicht mehr
aus kann, dann angespannt oder mit verschränkten armen.
mit habe ich immer allerhand meist rucksack weil nachher auf die uni oder in die arbeit. außerdem kalender weil mein hirn nie weiß wann ich dienst habe und wann frei für etwaiige stunden...
(auch der i-pod is natürlich mit)
glg
zipfel
Wir haben auch so ein Tischchen zwischen uns bei der Sitzung. Finde ich gut, damit ich mich etwas auf dem Tisch abstützen kann und nicht so frei hänge.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-