Andere glauben nicht an meinen Heilungserfolg! Und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 13.09.2011, 18:05

So, einmal probiere ich es noch, dann habe ich keine Lust mehr auf diesen Thread zu antworten.
Waldschratin hat geschrieben:Es ist das,was du unbedingt hören und lesen willst...
Also, genau das hätte ich jetzt auch gefragt.

Liest Du Dir Antworten wirklich durch oder möchtest Du eine vorgefaßte ?

Merkst Du eigentlich wie sehr Du Dir selbst widerspichst ?
MrsMuffin hat geschrieben:Ich denke nicht,dass irgendwelche böse Absichten
dahinter steckten.
MrsMuffin hat geschrieben:wollte sie mich verunsichern,mich an mir selbst zweifeln lassen denke ich und das ist ihr auch sehr gut gelungen.
??????????????????????????

Worum genau geht es Dir ? Ich helfe wirklich gerne, aber bei Dir steige ich nicht durch ! Vielleicht sind es auch einfach nur virtuelle Mißverständnisse, dann klär mich bitte auf !

Ich hatte Dir auch geschrieben, das es sinnvoll ist, nicht so sehr auf das gesprochene Wort zu achten sondern auf die Taten, hast Du da mal drüber nach gedacht ? ( Mußt Du natürlich nicht, wäre aber vielleicht hilfreich für Dich. )

Was genau möchtest Du ? ( Vielleicht kann man/frau dann besser helfen.)

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 13.09.2011, 19:09

Ersteinmal:Ja,ich lese mir JEDE Antwort genau durch!

Ich möchte einfach nur wissen,ob die Aussage von meiner Mutter wirklich so schlimm ist wie ich finde und ich mir deshalb mein Glück und alles zerstören lassen soll dadurch oder ob ich das einfach vergessen kann,immer noch meine Mutter lieben und weiterleben kann.
"Life is unfair,kill yourself or get over it"

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.09.2011, 19:36

Ich möchte einfach nur wissen,ob die Aussage von meiner Mutter wirklich so schlimm ist wie ich finde und ich mir deshalb mein Glück und alles zerstören lassen soll dadurch oder ob ich das einfach vergessen kann,immer noch meine Mutter lieben und weiterleben kann.
Merkst du,wie du damit deine Mutter "instrumentalisierst"?
Du gibst deiner Mutter die "Macht",dir alles dir Erarbeitete einfach mal so zu zerstören.
Ich denk mal,daß es gar nicht um deine Mutter als Person geht - sondern eher um die "höhere Instanz",die sie vertritt.

Mit uns hier versuchst du ja dasselbe :
"Sagt mir,ob ich richtig empfinde"

Ich glaub,da zeigt sich momentan ganz schön deutlich deine Abhängigkeit.Vielleicht bist du ja deshalb so "eng" mit deiner Mutter.Weniger,weil du sie als Person liebst und schätzt (das tust du sicher auch),sondern mehr,weil du so ne "übergeordnete Instanz" brauchst.

Du bist ja auch grade mal 22 Jahre alt - kann es sein,daß es dir schwerfällt,das Erwachsensein anzunehmen und dir "auszubauen" und da reinzuwachsen?

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 14.09.2011, 08:38

Ja,es könnte sein das ich immer hören muss,ob ich das richtige tue oder nicht u.s.w.
Von meiner Mutter habe ich das auch immer bekommen.Mir fällt es schwer selbst zu entscheiden was
richtig ist.
Jetzt hat meine Mutter einmal was gesagt,was ich nicht erwartet hatte und in meinen Augen absolut falsch ist,aber ich meine es glauben zu müssen. Hat ja meine Mutter gesagt und nicht irgendjemand Unbedeutender....
Ich bin schon ziemlich abhängig von ihr.
Ja,es fällt mir schwer selbst Entscheidungen für
mich zu treffen ohne meine Mutter/Eltern zu fragen.

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 14.09.2011, 09:29

Guten Morgen MrsMuffin !

Bist Du z.Zt. in Psychotherapie ? Ich kann mir nicht vorstellen, das sich diese Problematik ohne auflösen läßt, egal was wir hier schreiben oder Freunde/Bekannte dazu sagen.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

StarEnte
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 14.09.2011, 09:42

hey mrsmuffin..

die aussage deiner mutter finde ich persönlich äußerst grenzwertig. ich kenne solche sätze sehr gut von meiner mutter. nur gehört sie zu den menschen, mit denen man oder vielleicht auch einfach nur ich, nicht reden kann..

aber ich könnte mir vorstellen, dass es deiner mutter in einem schwachen moment aus sorge um dich ohne überlegung einfach so herausgerutscht ist. vielleicht, weil es sie selbst fertig macht zu glauben, nichts für dich tun / dir nicht helfen zu können.. obwohl sie dir immer zur seite steht.

lg
Das Leben gewinnt
und die Welt
sie erwacht
nach der Nacht
und ein heller, neuer Tag beginnt
Das Leben gewinnt

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 14.09.2011, 10:06

Jetzt hat meine Mutter einmal was gesagt,was ich nicht erwartet hatte und in meinen Augen absolut falsch ist,aber ich meine es glauben zu müssen. Hat ja meine Mutter gesagt und nicht irgendjemand Unbedeutender....
Ich bin schon ziemlich abhängig von ihr.
Und was könnte dir helfen,da mehr Selbst-Bewußtsein zu entwickeln?
Möchtest du überhaupt eigenständiger und selbstbestimmter werden?

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 14.09.2011, 10:10

Guten Morgen,

@Tigerkind:Ich bin z.Z. nicht direkt in Psychotherapie.Ich habe mir Hilfe in einer Beratungstelle geholt,wo ich jetzt alle
2 Wochen hingehe,bis ich einen neuen Thera gefunden habe.

@StarEnte:Ja,dass finde ich auch.Ich kann mit meiner Mutter normalerweise super reden und sie hat immer einen guten Rat auf lager.Bis auf diese Aussage,kann ich mich nicht beschweren.Auch wenn es mir mal schlecht ging die letzte Zeit,hat sie mich immer versucht aufzubauen.Sie hat nie gesagt,du darfst jetzt nicht weitermachen,anderen würden jetzt aufgeben oder so.Deshalb passt die Ausssage auch nicht zu ihren Handlungen mir gegenüber

@Waldschratin:Ich möchte es aufjedenfall!Wenn ich nur wüsste wie...

Gruß

StarEnte
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 14.09.2011, 10:23

weiß deine mum, wie dankbar du ihr dafür bist, dass sie jederzeit alles für dich tut ?
Das Leben gewinnt
und die Welt
sie erwacht
nach der Nacht
Das Leben gewinnt

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 14.09.2011, 10:55

Ja,ich denke das weiß sie.Aber was macht das für eine Unterschied,ob sie das weiß oder nicht?

StarEnte
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 14.09.2011, 11:04

Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht. Vielleicht solltest Dus ihr sagen, um sicher zu gehen, dass sie es weiß. Möglicherweise öffnet sie sich Dir gegenüber..
Das Leben gewinnt
und die Welt
sie erwacht
nach der Nacht
Das Leben gewinnt

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 14.09.2011, 17:57

Wie sollte sie sich mir gegenüber öffnen?
Wie genau meinst du das?

StarEnte
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 14.09.2011, 18:09

ich meine, dass sie eventuelle ängste um dich äußern könnte
ängste, die sie tag für tag mit sich herumträgt, wie du deine schmerzen
angst, dass du doch aufgeben könntest..
Das Leben gewinnt
und die Welt
sie erwacht
nach der Nacht
Das Leben gewinnt

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 15.09.2011, 09:12

Achso...ich habe mal mit ihr gesprochen und sie meinte,
sie glaubt an mich und verschwendet keinen Gedanken daran das ich aufgeben könnte.
Sie sagt die Gedanken die ich mir immer mache sind unbegründet und verrückt.
Sie habe nie gesagt ich würde aufgeben.Aber ich sehe das ganz anders,sonst würde ich mich ja wohl
nicht so fertig machen...

StarEnte
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Do., 15.09.2011, 11:38

Hat Dich denn das Gespräch jetzt mit Ihr dann nicht beruhigen können ?
Das Leben gewinnt
und die Welt
sie erwacht
nach der Nacht
Das Leben gewinnt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag