Meine beste Freundin und ich sind Dauersingle Part II

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Marki
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19

Beitrag So., 09.12.2007, 15:08

Naja, es gibt auch genügend Frauen auf die so ne Beschreibung zutrifft....

Aber anscheinend suchst du dir solche Typen irgendwo unterbewusst raus, da du ja ständig auf solche triffst.

Und solang du so dermaßen auf Suche bist, wirste eh keinen finden. Ist ja wie beim Einschlafen: Solang du dir denkst "ich muss jetz schlafen", solange wirst au net einschlafen.

Lg

Werbung

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 09.12.2007, 17:02

ich bin ja mittlerweile gar nicht mehr aktiv auf der Suche - mich nervt das Thema inzwischen sogar, da ich eben bei Freunden von mir erkannt habe, wie krankhaft und idiotisch das eigentlich ist, wenn man sich so sehr darauf versteift.

Das einzige, worüber ich eben nachdenke (manchmal) ist, wie traurig manche Geschichten eben verlaufen sind. Aber das ist eine andere Sache.

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 14.12.2007, 07:32

Dafür hat der Wahn mit dem Freundhaben bei meiner Freundin nun so richtig zugenommen. Sie hat einen übers Internet kennen gelernt, trifft sich mit dem schon seit 3-4 Wochen, sagt aber trotzdem, obwohl sie auch mit zu ihm in die Wohnung geht usw., dass ihr ihre gesundheitliche Verfassung derzeitig eigentlich wichtiger sei - um die ist es nicht so toll bestellt - und meint auch, dass sie sich das Intimwerden mit ihm überhaupt nicht vorstellen könne, soll heißen, dass sie für ihn nicht wirlklich entflammt ist.

Ich verstehe das irgendwie nicht, wie man sich aus Langeweile oder wegen des sozialen Drucks mit jemandem treffen kann???
Dass man das ein einziges Mal macht, ist ja noch ok, aber sie trifft sich ja seit Monaten immer mal wieder mit irgendwem... und dann meistens auch nicht für 1x. Ich finde das gegenüber den Männern schon ziemlich unfair, irgendwie... und so richtig zu ihr passen tut das Verhalten auch nicht gerade. Vor allem wollen die auch alle immer noch was von ihr - also sie meinte ja, dass sie es ihr entweder konkret sagen oder man es eben sehr stark merke.

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 14.12.2007, 08:11

Ich stelle also fest, dass, als ich noch auf der Suche war, es auch nicht anders war. Magersüchtig, Depressiv und SSV, auf Drogen oder sonst irgendwie instabile weibliche Wesen über Nymphomanie bis zu super verklemmt. Viele wertvolle Erfahrungen mit Menschen und auch schmerzhafte waren dabei. Also viele Fröschinnen geküßt und nur wenige Prinzessinen erwischt. Aber jede war so ehrlich und authentisch wie sie es konnte und die gemeinsam verbrachte Zeit war intensiv und schön und voller Gefühl und Schmetterlingen. Sich aufeinander einlassen ohne vorher zu wissen was dabei herauskommt, das bleibt uns wohl nicht erspart auch wenn wir es gerne anders hätten müssen wir ohne Netz arbeiten, sonst bleibt wohl alles nur Kopfkino und Erfahrung aus zweiter Hand.
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Werbung

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 22.05.2008, 21:05

hat man zu hohe Ansprüche, wenn man möchte, dass man selbst Gefühle für jemanden hat und dass das umgekehrt ähnlich ist?

Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 23.05.2008, 12:02

hat man zu hohe Ansprüche, wenn man möchte, dass man selbst Gefühle für jemanden hat und dass das umgekehrt ähnlich ist?
Nein, das ist doch ein völlig normaler Anspruch. Ich denke aber, viele Menschen können die Gefühle die sie jemand anderem gegenüber haben nicht richtig einordnen. Manche glauben zum Beispiel sie sind nicht verliebt, weil das Bauchkribbeln fehlt, dabei haben sie einfach nur einen sehr ruhigen Magen. Mir gehts da ähnlich, Schmetterlinge sind selten, ich merke es wenn ich den unbedingten Wunsch habe den Mann zu sehen und mit ihm Zeit zu verbringen, wenn ich auf seinen Anruf warte.
Vielleicht geht es deiner Freundin ähnlich.

Wenn man wirklich den Richtigen will, muss man lange warten und ewig suchen. Etwas zum "Zeitvertreib" und um nicht alleine zu sein ist meist schnell gefunden.

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 24.05.2008, 02:50

EKS hat geschrieben:hat man zu hohe Ansprüche, wenn man möchte, dass man selbst Gefühle für jemanden hat und dass das umgekehrt ähnlich ist?
nein, denn das sind imho grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche beziehung. man hat allerdings imho zu hohe ansprüche, wenn man die starken gefühle von anfang an verlangt und ihnen keinerlei wachstumsspielraum gibt. wer nur verliebheit auf den ersten blick als funktionierenden weg zur liebe akzeptiert ist in meinen augen verblendet, realitätsfremd und ja, der hat in gewisser hinsicht zu hohe ansprüche. (vor allem bezogen auf den umkehrschluss "das war jetzt das dritte date, ich finde ihn cool, sexy, genieße es in seiner nähe zu sein, aber die stärke des bauchkribbelns ist mir zu schwach, er kann nicht ´der richtige´ sein, denn ´der richtige´ würde mich auf den ersten blick umhauen." )

klar gibt es das szenario alles passt und trotzdem springt der funke nicht über, aber imho wird dieses szenario zu häufig und zu früh auf sich noch entwickelnde beziehungen und gefühle angewandt und dadurch entwicklungspotential abgewürgt. wie schnell sich bei einem persönlich das gefühl in welcher form und intensität einstellt ist natürlich höchst unterschiedlich, da brauchts einfach erfahrungswerte oder den mut, es einfach mal zu probieren.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 24.05.2008, 07:52

Guten Morgen,

Normalerweise braucht man aber keine zehn Dates, um zu wissen, ob das weitergehen wird oder nicht. Na ja, ich habe das selbst bislang nicht unbedingt immer nach einem Treffen gewusst, aber habe auch manchmal nach 1-2 Treffen von den Männern ein Negativ-Feedback bekommen. Vor allem die aus Internet-Datingbörsen vergeben schnell einen Korb.

Es gibt aber allerdings auch wirklich Menschen, mit denen man beim ersten, zweiten, dritten Date wirklich nicht warm wird.
Oder man bekommt gleich beim ersten Date ein Liebesgeständnis und fühlt sich dann unter Zugzwang... oder Entscheidungszwang, besser gesagt. Ich hatte das kürzlich und es hat unserer Konstellation gewiss nicht gut getan, dass er gleich beim ersten Date damit herausgeplatzt ist.

An sich kann man das nicht wirklich verallgemeinern, ob man nun nach einem Date eine Entscheidung treffen sollte oder nach fünf.

Dass man möglicherweise nicht die ultimativen Gefühle beim ersten oder zweiten Treffen HAT, ist mir auch klar, aber trotzdem sollte da ja etwas sein, weswegen man sich überhaupt trifft. Schwärmerei, Angetansein (?), oder schlicht und ergreifend Interesse.

Ich würde es aber trotzdem generell sein lassen, wenn ich deutlich merke, dass da bei mir auf der Gefühlsebene nichts ist. Ich bin auch kein Fan davon, mich halbherzig oder viertelherzig auf jemanden einzulassen - ich könnte das auch nicht wirklich.

LG
EKS

Ellen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54

Beitrag Sa., 24.05.2008, 08:10

EKS hat geschrieben:Ich verstehe das irgendwie nicht, wie man sich aus Langeweile oder wegen des sozialen Drucks mit jemandem treffen kann???
... vielleicht, weil's gerade dem Ego gut tut?

LG, Ellen

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 22.08.2009, 20:54

Hallo,

ich weiß, dass das nicht mein erster Thread zu diesem Thema ist, allerdings tendiert er an sich thematisch durchaus in eine andere Richtung.

Ich hatte mit knapp 24 drei Kurzbeziehungen à jeweils 2-3 Monaten, wobei sich sexuell nichts abgespielt hat (kann ich nicht genau erklären, wieso es nicht weitergegangen ist). Ansonsten hatte ich jede Menge Dates. Entweder habe ich Körbe gegeben oder Körbe bekommen. Wie es eben so ist. Meistens habe ich von den Männern, an denen ich selbst großes Interesse hatte, die Körbe bekommen, d.h. dass ich das selten mal erlebt habe, dass das romantisch-sexuelle Interesse auf Gegenseitig beruht.

Ich kann auch nicht einmal sagen, dass ich zu übersteigerte Ansprüche habe. Den einzigen Anspruch, den ich an sich habe ist, dass sich bei mir emotional etwas rührt bzw. ich mich vor demjenigen optisch nicht ekele. Ob das jetzt ein Akademiker ist, der 100%ig alle meine Interessen teilt o.ä. ist mir eigentlich nicht soooo wichtig.

Aber es ist wirklich jedes Mal so, dass wenn ich mal an jemandem Interesse habe, die Männer per se selten wirklich etwas von mir wollen, sie nicht offen sind, oder sie eben gebunden sind.

Eine Freundin von mir meint inzwischen, weil sie ja weiß, dass ich über diese Situation nicht immr so glücklich bin, dass ich mich einfach mal auf jemanden einlassen solle, auch wenn es nicht die großen Gefühle sind. Ich halte es für Schwachsinn. Ich meine, wenn es einem wirklich nur um das Sexuelle ginge oder um die sexuellen Erfahrungen auszuweiten oder was weiß ich, würde ich das vielleicht machen; aber ich will ja eine Beziehung.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, mit jemandem zu schlafen, für den ich kaum Gefühle habe. Da wäre ich mehr oder weniger blockiert...

Mir treibt es bei einigen der Männer, von denen ich einen Korb bekommen habe, z.T. jetzt noch die Tränen in die Augen. Das waren überwiegend auch keine besonders schönen Gesichten...
Ich weiß auch nicht, ob man mir unbedingt ein Beziehungsmuster oder Bindungsangst attestieren würde, bloß weil ich mir immer die falschen Männer herauspicke...

Aber was soll ich mich denn auf Männer einlassen, die ich optisch abstoßend finde, für die ich nichts weiter fühle außer vielleicht ein wenig platonischer Sympathie???

Ich habe halt Tage dabei, an denen ich mir denke: toll, ich werde dieses Jahr 24 und außer diesen dauernden verkorksten Dates tut sich irgendwie nichts. Dabei versuche ich es ja nicht einmal zu erzwingen oder dergleichen. Ich glaube nicht einmal, dass die Männer, die mir einen Korb geben, ihn mir deswegen geben, weil ich auf sie zu verkrampft wirke.

LG
EKS

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 22.08.2009, 20:55

Du bist doch erst 23 Jahre alt. Da fängt es doch erst an.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 22.08.2009, 20:56

Siehst du das tatsächlich so???

Viele in meinem Alter hatten aber bereits mehrere Langzeitbeziehungen oder zumindest eine einzige...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 22.08.2009, 20:59

Ja, na klar. Da bin ich erst mit meinen Freund und dann Ehemann zusammengezogen.

Wie hier in einigen Threads schon durchscheint, mußt Du Dich selber bereit machen für eine Beziehung. Sonst wird das nichts.

Langzeitbeziehung? Was ist das denn? Ich dachte mit 17 Jahren habe ich wirklich eine Langzeitbeziehung geführt. Oder fällt das unter die Kategorie Dinosaurier?

Etwas Spaß muß sein.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 22.08.2009, 21:04

na ja, eine Langzeitbeziehung geht für mich über 2-3 Monate hinaus.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 22.08.2009, 21:11

Das ist jetzt nicht Dein Ernst?

Da kannst Du mal sehen wie weit unsere Ansichten auseinanderklaffen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag