Ekel hat geschrieben:
Das Problem ist folgendes: Meine Stelle wurde reduziert, viele alltägliche dinge sind kaputt gegangen udn ich gehe finanziell einfach auf dem Zahnfleisch.
An Urlaub ist nicht zu denken, und endlich mal wieder was unternehmen stürzt mich danach sofort wieder in ein loch, weil ich weiß, dass ich mir diesen Luxus momentan einfach garnicht leisten kann.
Das weter war in letzter zeit auch recht bescheiden, sodass spaziergänge und andere aktivitäten um mal raus zu kommen, auch sprichwörtlich ins wasser fielen.
Als dann mal die chance da war, hatten meine freundin und ich auch mal einfach keine lust udn schon blieben wir wieder daheim. Ich weiß das das kein zustand ist immer nur daheim vor pc und tv zu hocken oder hausarbeit zu machen, aber ehrlichgesagt fehlte mir zu anfang erst das geld und inzwischen auch ein wenig die motivation dazu.
Das ist mit der Stelle tut mir Leid für dich.
Wäre denn für dich ein Nebenjob was? Vielleicht findest du einen Nebenjob der dich ein wenig motiviert und dir Spaß macht. Könntest du dir vorstellen vielleicht ....... keine Ahnung.......auf selbständiger Basis älteren Menschen bei der VHS PC Kurse anbieten oder sowas in der Art. Ich weiß ja nicht aus welcher Branche du kommst, aber die VHS bietet so ziemlich alles an. Vielleicht eine ehrenamtliche Tätigkeit?
Freizeitgestaltung die kein Geld kostet...... hm...... Mögt ihr Hunde? Wenn ja, kann man für einen Hund im Tierheim eine Patenschaft übernhemen und mit dem Hund gemeinsam regelmäßig spazieren gehen und trainieren. Oder täglich mit der Freundin Joggen gehen. Da kann man auch ein gemeinsames Projekt daraus machen, zB nächstes Jahr Halbmarathon.
Das sind jetzt nur so Vorschläge, vielleicht fällt dir da noch selbst was ein.
Wiedermal eine Phase in der ich auf etwas warte, das nicht kommt, weil ich selbst nichts ändere :(
Ich weiß nicht, ich finde du hast enorm viel geändert. Ich erinnere mich an deinen ersten Beiträgen hier. Ich finde nach wie vor wie deine Ex-Frau mit dir umgegangen ist und auch jetzt umgeht nicht gut, auch in der aktuellen Situation nicht.
Ihr habt euch getrennt, du hast eine neue Partnerin. Das ist sehr viel Veränderung für ein halbes Jahr.
Es ist auch nichts Schlimmes daran zusammen zu Hause gemütlich in Zweisamkeit vor dem TV zu sitzen und zu chillen. Mein Mann und ich kochen uns was Schönes, pflegen unser Heim, abends schauen wir jetzt zusammen Fußball und regen uns gemeinsam auf. Das sind so unsere Basics und die genießen wir gemeinsam.
Das sind so diese kleinen Dinge des Alltags die im Jetzt stattfinden, die vielleicht langweilig scheinen, aber wenn man sie genießen kann, dennoch so wichtig und gut.
Ich habe das Gefühl, du machst dich und dein Leben schlechter als es ist. Könnte das sein?
Dannie