Die Krux mit dem Sex [M]

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 15.06.2012, 14:07

Ekel hat geschrieben:Irgend einen vorschlag, wie man das am besten anstellt?
Schau, dass du dir dein Leben schön und abwechslungsreich gestaltest.

Urlaub mit deiner Liebsten eventuell?

Und zweitens, nicht mehr bei der Exfrau melden und versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Du hast doch selbst geschrieben, dass es dich stört, dass du dich bei ihr gemeldet hast und nicht sie bei dir und sie sich zo ziert.

Für mich heißt es, dass du deine Exfrau immernoch in den Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit stellst und du darunter leidest, dass es bei ihr nicht so ist.

Mein Vorschlag das sein zu lassen, auf Abstand zu gehen, keinen Kontakt wieder aufleben zu lassen und dich, dein Leben, deine Liebste in den Mittelpunkt stellen. Nach vorne schauen.

Dannie

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 15.06.2012, 15:13

Die beiden ersten Tipps, sind schon eine riesen Hürde:

Mir ist bewusst, das es damit zusammenhängen könnte, das ich in letzter zeit sehr wenig, für meine eigene Zufriedenheit getan habe.

Das Problem ist folgendes: Meine Stelle wurde reduziert, viele alltägliche dinge sind kaputt gegangen udn ich gehe finanziell einfach auf dem Zahnfleisch.

An Urlaub ist nicht zu denken, und endlich mal wieder was unternehmen stürzt mich danach sofort wieder in ein loch, weil ich weiß, dass ich mir diesen Luxus momentan einfach garnicht leisten kann.
Das weter war in letzter zeit auch recht bescheiden, sodass spaziergänge und andere aktivitäten um mal raus zu kommen, auch sprichwörtlich ins wasser fielen.

Als dann mal die chance da war, hatten meine freundin und ich auch mal einfach keine lust udn schon blieben wir wieder daheim. Ich weiß das das kein zustand ist immer nur daheim vor pc und tv zu hocken oder hausarbeit zu machen, aber ehrlichgesagt fehlte mir zu anfang erst das geld und inzwischen auch ein wenig die motivation dazu.

Ob das aber wirklich ein grund dafür sein kann, das ich den kontakt zu meiner ex suchte? Ich mein in der beziehung war das ganze doch noch schlimmer. damals wäre ich nichtmal raus gegangen wenn man mich eingeladen hätte.

@Zeitens: Ja das stört(e) mich wirklich. Keinen kontakt zu haben ist ja auch recht einfach, nur wie werde ich das bedürfniss danach los?

für mich stellt sich das garnicht so extrem da. Ich interessiere mich auc dafür was meine ex macht, aber selbst wenn ich 5 mal am tag daran denke wies ihr geht, so frage ich mich 100 mal am tag, was meine freundin wohl grade treibt oder wies ihr geht.

Was das nach vorne schauen angeht: ich blicke momentan eigentlich nur zurück um mich zu erinnern, was ich alles ändern wollte. Ich weißn das das recht komisch ist, weil man ja am jetzt eigentlich erkennt was einem nicht gefällt, aber die trennung hat mir das so deutlich vor augen eführt und mit gefühlen verknüpft, dass ich mich da viel bildlicher mit dem was mir nicht passt außeinander setzen kann, als nur das gefühl zu ahben, das und das ist irgendwie doof. Nach vorne schaue ich eigentlich mit wenig zuversicht aber viel hoffnung. Wiedermal eine Phase in der ich auf etwas warte, das nicht kommt, weil ich selbst nichts ändere :(

Danke für die Anregung, während dem schreiben fällt mir vieles leichter und klarer, worüber ich nachdenken sollte.

Trotzdem sind auch weitere kommentare gern gelesen, das problem ist nicht gelöst und vielleicht gehen andere da in völlig andere richtungen?

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 15.06.2012, 15:54

Ekel hat geschrieben:
Das Problem ist folgendes: Meine Stelle wurde reduziert, viele alltägliche dinge sind kaputt gegangen udn ich gehe finanziell einfach auf dem Zahnfleisch.

An Urlaub ist nicht zu denken, und endlich mal wieder was unternehmen stürzt mich danach sofort wieder in ein loch, weil ich weiß, dass ich mir diesen Luxus momentan einfach garnicht leisten kann.
Das weter war in letzter zeit auch recht bescheiden, sodass spaziergänge und andere aktivitäten um mal raus zu kommen, auch sprichwörtlich ins wasser fielen.

Als dann mal die chance da war, hatten meine freundin und ich auch mal einfach keine lust udn schon blieben wir wieder daheim. Ich weiß das das kein zustand ist immer nur daheim vor pc und tv zu hocken oder hausarbeit zu machen, aber ehrlichgesagt fehlte mir zu anfang erst das geld und inzwischen auch ein wenig die motivation dazu.
Das ist mit der Stelle tut mir Leid für dich.

Wäre denn für dich ein Nebenjob was? Vielleicht findest du einen Nebenjob der dich ein wenig motiviert und dir Spaß macht. Könntest du dir vorstellen vielleicht ....... keine Ahnung.......auf selbständiger Basis älteren Menschen bei der VHS PC Kurse anbieten oder sowas in der Art. Ich weiß ja nicht aus welcher Branche du kommst, aber die VHS bietet so ziemlich alles an. Vielleicht eine ehrenamtliche Tätigkeit?

Freizeitgestaltung die kein Geld kostet...... hm...... Mögt ihr Hunde? Wenn ja, kann man für einen Hund im Tierheim eine Patenschaft übernhemen und mit dem Hund gemeinsam regelmäßig spazieren gehen und trainieren. Oder täglich mit der Freundin Joggen gehen. Da kann man auch ein gemeinsames Projekt daraus machen, zB nächstes Jahr Halbmarathon.

Das sind jetzt nur so Vorschläge, vielleicht fällt dir da noch selbst was ein.
Wiedermal eine Phase in der ich auf etwas warte, das nicht kommt, weil ich selbst nichts ändere :(
Ich weiß nicht, ich finde du hast enorm viel geändert. Ich erinnere mich an deinen ersten Beiträgen hier. Ich finde nach wie vor wie deine Ex-Frau mit dir umgegangen ist und auch jetzt umgeht nicht gut, auch in der aktuellen Situation nicht.

Ihr habt euch getrennt, du hast eine neue Partnerin. Das ist sehr viel Veränderung für ein halbes Jahr.

Es ist auch nichts Schlimmes daran zusammen zu Hause gemütlich in Zweisamkeit vor dem TV zu sitzen und zu chillen. Mein Mann und ich kochen uns was Schönes, pflegen unser Heim, abends schauen wir jetzt zusammen Fußball und regen uns gemeinsam auf. Das sind so unsere Basics und die genießen wir gemeinsam.

Das sind so diese kleinen Dinge des Alltags die im Jetzt stattfinden, die vielleicht langweilig scheinen, aber wenn man sie genießen kann, dennoch so wichtig und gut.

Ich habe das Gefühl, du machst dich und dein Leben schlechter als es ist. Könnte das sein?

Dannie

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 20.06.2012, 10:51

-Nebenjob: Ich suche gerade nach einem Nebenjob, denn finanzielle muss es auf jeden Fall bergauf gehen. Bisher war mein Standpunkt dazu, dass ich gerne in meinem Tätigkeitsfeld (Sozialarbeit mit Suchtkranken) bleiben möchte, da mir das beruflich mehr möglichkeiten sichert und das auch angemessen bezahlt werden muss, d.h. ich muss nicht für 5€/std. abreiten, obwohl ich eine abgeschlossene hochschulausbildung habe.
Leider finde ich hier in der region bisher nichts und bin nun am ringen mit mir in den suaren apfel zu beissen und mir was anderes auf 400€ basis zu suchen (kassierer oder kellner oder sowas)

-Freizeitgestaltung: Meine Freundin darf nicht Joggen, nur spazieren gehen und ich bin auch nicht so der sport typ. Es würde mir zwar gut tun, aber ehrlich gesagt würde ich das nicht öfter als ein oder zweimal machen udn dann nurnoch ausreden finden warum es nicht geht.
Das mit dem Hund ist keine Gute idee. wir mögen zwar beide hunde aber meine Freundin möchte eigentlich jetzt schon wieder einen hund haben, was bei ihren Arbeitszeiten natürlich garnicht geht und ich habe mir nach dem tot des familienhundes vor ca. 2 Jahren geschworen so schnell mir keine haustiere mehr zuzulegen.
Ansonsten ist das natürlich genau das problem: Alles, was nichts kostet, zumindest das was ich bisher kenne, reizt mich überhaupt nicht um meine Freizeit rum zu bringen.

-Veränderung: So meinte ich das nicht. In meinem Liebesleben hat sich praktisch alles geändert, im letzten 3/4 Jahr. Meine neue Wohnung ist ein absoluter Segen, denn ich fühle mich selbst in dieser kleinen wohnung zurzeit (noch) gut. Nur in beruflicher sicht stagniert es zurzeit. Ich sehe kein vorwärstkommen im Job und habe dadurch geldsorgen, was meine allgemeine Wahrnehmung immer weiter einnimmt. Das stürzt mich in lethargie und ichhabe ngst darüber iregndwann wieder in Depressionen zu verfallen. Zusätzlich stresst mich gerade aktuell noch meine freischaffende Beschäftigung. Früher habe ich mit viel Leidenschaft geschrieben und hatte trotz aller mühen großen spaß. Aktuell habe ich einige rückschläge beim schreiben zu verkraften und kämpfe auch hier mit der motivation.

- zuhause sein: Es ist nicht schlimme daran. Ich sehe gern mit meiner Freundin Fern oder spiele Konsole oder PC, aber wenn man nur 3 tage in der woche auf der arbeit ist, dann geht einem dieser ewig selbe ablauf über kurz oder lang auf den geist. ständig nur daheim zu sein und nur zum einkaufen oder arbeiten mal raus zu kommen ist ziemlich wenig und so wird die eigene Wohnung irgendwann ganz langsam vom heim zum gefängnis :(

- das leben negativ sehen: Es stimmt, dass ich mein Leben, wie schon erwähnt, zurzeit negativer Betrachte als es ist. Die Misserfolge udn Rückschläge überwiegen und da ich nicht mehr meine Finanzielle Freiheit genießen kann, langewiele ich mich zusehends und bin auch mit meiner freizeitbeschäftigung unzufrieden. Es gibt durchaus auch positives neben meinem liebesleben. Seit dem ich in Frankfurt bin und mit meine Freundin zusammen haben sich meine Freundschaften wieder ein wenig vertieft. Ich sehe viele Freunde öfter als früher. Leider wirft auch dann das Geld wieder seinen Schaten über alle, denn es läuft immer auf filmeabend und reden hinaus. Oft gehen wir auch dafür nicht raus, denn nach allden jahren in denen ich immer zu freunden fahren musste, kommen sie heute öfter zu mir/uns, seitdem ich wieder in der Stadt wohne.

Ich weiß garnicht so genau, warum mich Geld eigentlich so stresst. Meine Freundin ist da viel lockerer und sieht das ganze als garnicht so erdrückend an. Außerdem habe ich mich bewusst für einen beruf entschieden bei dem man nicht reich werden kann, weil er mir spaß macht und ich gut darin bin, warum ich also plötzlich so darunter leide ist mir völlig schleierhaft. Vielleicht kollidiert meine Zurückhaltung um Geld zu sparen zu stark mit meinem Drang nach mehr freizügigkeit, den ich seit der trennung spühre?

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 02.11.2012, 17:02

So, am Monatg ist es ein Jhar her, dass wir uns getrennt haben und ich bin ja nun auch schon seit über enem Jahr hier, deswegen wollte ich mal so frei sein und einen kurzen aktuelen stand abgeben udn von euch erfahrungswerte einholen.

Wir haben uns in letzter Zeit (also ich rede jetzt von meiner Ex nicht von meiner Freundin) kaum sehen oder gespochen. die letzten paar besitztümer wurden verteilt und ich war einmal in ihrer jetztigen Wohnung. Wie ich schon vermutete gibt es eien grund warum wir nicht mehr soviel miteinander reden, wie ursprünglich geplant. Ihr neue hat was dagegen udn ist eifesüchtig. Sie läst sich zwar den Umgang nicht verbieten, aber sie versucht seine abneigung gegen die treffen zu respektieren nd mich so wenig wie möglich zu sehen. Auch dass er mich nicht kennenlernen will aktzeptiert sie.
Anfangs war ich zwar etwas gecknikt, dass wir uns nun nicht mehr so oft sehen udn ich meine neugier nicht befriedigen kann um endlich den mann persönlich zu treffen, wegen dem sie mich verlassen hat, aber das ist ja nur neugier und gekränkte eitelkeit, also habe ich das ignoriert und es beschäftigt mich kaum noch. Auch an sie denke ich höchst selten (außer es geht um die scheidung)
Ich bin glücklich in meiner beziehung und vermissemeine Ex keineswegs und spühre ein wenig genugtuung, dass sie nun mit einem menschen usammen ist der ihr so ähnlich ist, dass sie sich nun an dingen an ihm stört die ihrem wesen zu eigen sind. Auch das sie in einer fast leeren wohnung haust die ausieht als würde sie sich nichtmal möbel leisten können, die nicht gleich außeiander falle streichelt mein ego, denn bei mir sieht es trotz geldsorgen doch besser aus.

Nun waren wir letzte woche bei der Scheidungsberatung und waren sehr enttäuscht. Die Frau wollte erstens nicht uns beide beraten und ich hate auc das gefühl, dass sie nicht mit mir sprechen will, sondern am liebsten meine ex dazu berät wie sie von mir noch ein wenig geld verlangen kann.
Außerdem hat sie gesagt, wir räuchten vor gericht auf jeden fall beide einen anwalt, weil wir trotz einvernemens ja zwei interessensparteien sind.
Wir wissen aber von bekannten dass diese bei der scheidung mit einem anwalt auskamen, da sich bei einvernehmlicher scheidung auch einer von beiden selbst vertreten kann.
Zu guter letzt hieß es dann wir müssten mit mindesten 1,5 bis 2 k und 4 monaten zeit mindesetns für alles rechnen.

hat hier jamend vielleicht etwas genauere erfahrungswerte für den ablauf eier scheidung in d?

Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 19.11.2012, 19:16

Mal was ganz anderes ...

"obwohl ich eine abgeschlossene hochschulausbildung habe."

Auch auf die Gefahr hin, mich hier absolut unbeliebt zu machen ... wie kann das sein? Deine Rechtschreibfehler lassen mir teilweise die Haare zu Berge stehen. Zugegeben, mit der neuen Rechtschreibung (obwohl mittlerweile gar nicht mehr so neu, dennoch nach meiner Schulzeit) habe ich es nicht so ... trotzdem! Dasselbe Phänomen erlebe ich in meinem Umfeld. Auf der Arbeit, im täglichen Leben ... wie kommt es, dass heutzutage kein Aas mehr die Rechtschreibung beherrscht? Gerade die Studierten unter meinen Kollegen (Hinweis: ich bin "nur" "dummer" Realschüler mit später nachgemachter Fachhochschulreife) wären zu meiner Schulzeit durch keinen Test gekommen. Von Abschlussprüfungen oder Studium ganz zu Schweigen.

Woran liegt's? "Tot" anstatt "Tod", echt jetzt? Das nur als Beispiel. Mir sträuben sich die Haare.

Wie gesagt, das war jetzt wirklich off topic und dient nur der Befriedigung meiner persönlichen Neugier.

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 21.11.2012, 12:42

Liebe Cartoon Hero,

natürlich hast du recht. Ich habe meinen letzten Beitrag nocheinmal in aller Ruhe gelesen und die Haufen an Tippfehlern bemerkt. Leider kann ich den Beitrag nicht nochmal korrigieren. Mir ist zwar schon öfter aufgefallen, dass sich einige Tippfehler in meine Beiträge schleichen, aber dass es so schlimm ist, ist mir selbst noch nicht aufgefallen. Ich bemühe mich in Zukunft etwas mehr Zeit zum korrekturlesen meiner Beiträge zu verwenden.
Nun zu deiner Frage:
Rechtschreibung hat in Deutschland nichts mit Bildung zu tun. Wir haben einen ähnlichen Jahrgang, so dass ich davon ausgehe, dass wir zur selben Zeit die Schulbank gedrückt haben und auch einen ähnlichen Stand in Bezug auf die Rechtschreibung haben.
Von Diktaten abgesehen fließt die Rechtschreibung in die Note ein, macht aber nicht die Gesamtnote allein aus. Hinzu kommt, dass Rechtschreibschwächen in Deutschland zu meiner Schulzeit zwar bekannt waren und man für eine bescheinigte Rechtschreibschwäche auch nicht schlechter benotet wurde (zumindest bis einschließlich 10. Klasse), aber ab dann hieß es, entweder man kann es jetzt oder man hat pech gehabt. Ich habe selbst im Abitur noch eine Ganze Note (3 punkte im deutschen System der Oberstufen) abgezogen bekommen, für meine Rechtschreibung. Im Studium hingegen ist das alles etwas einfacher. Hausarbeiten und dergleichen kann man durch Rechtschreibprogramme jagen und im Notfall nochmal wen drüber schauen lassen, der fit in Rechtschreibung ist.

Soviel dazu...

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 13.12.2012, 09:33

Hallo,
ich finde es schön, daß hier der Beitragseröffner auch nach längerer Zeit schreibt, wie es ihm ergangen ist. Ich kann mir gut vorstellen, daß es für einen Mann noch mehr als für eine Frau (wie mich) belastend sein muß, dauerhaft unterfordert zu sein und nicht seiner Ausbildung und seinen Fähigkeiten entsprechend arbeiten zu dürfen. Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern darum, eine sinnvolle Aufgabe zu haben, und die bieten solche Nebenjobs nun mal selten. Ich glaube auch nicht, daß die Befähigung zum Studium mit der Rechtschreibung zu tun hat. Extremes Gegenbeispiel sind einseitig begabte Menschen, die Mathegenies sind und in den jeweiligen Studiengängen die begabtesten...aber sprachliche Nieten sind. Als nochmaligen Schuß ins Blaue hätte ich noch den Einfall, daß du verstärkt Aktivitäten mit männlichen Freunden suchst. Meinem Freund hilft das jedenfalls sehr, und er ist auch viel besser gelaunt, wenn er mit seinen Kumpeln etwas unternommen hat. Und deren Treffen kosten selten viel Geld. Was Sport angeht, gibt es tausend verschiedene Sportarten, vielleicht ist darunter eine, die dich doch reizt. Manche sind auch wetterunabhängig, da du schriebst, daß dich schlechtes Wetter vom Rausgehen abhielte. Was den Ablauf deiner Scheidung angeht, würde ich ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt deiner Wahl in Anspruch nehmen, ohne es deiner Frau zu sagen, da sie sonst denkt, der Grund wäre Mißtrauen. Dann kannst du ihn alles fragen, was dir jetzt noch unklar ist, damit es hinterher keine unliebsamen Überraschungen gibt. Solltest du unter einem bestimmten Gehalt liegen, kannst du auch kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Es gibt sogar Netzseiten, die eine Beratung anbieten, ich finde aber persönliche Gespräche mit Anwälten zielführender.

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Do., 13.12.2012, 10:29

Ekel

Sei mir nicht böse aber hast du deine Ex schon mal gefragt ob sie dich während euerer Hochzeit (diese 6 Wochen) fremd gegangen ist?
mir kommt es nämlich so vor wenn ich das alles hier lese.

6 jahre zusammen, dann hochzeit und innerhalb kürzerster Zeit geht sie voll auf Non-aktiv und beschwert sich unter anderem über deinen Geruch. Ein paar Wochen später willst du dich trennen, sie blüht auf und es dauert keinen Monat bis sie mit ihrem Date ein Hotelzimmer bucht.
Hier erzählst du dann dass sie ihr Date vor 2-3 Monaten kennengelernt hat (habe ich das richtig gelesen) und das war also schon vor deiner Hochzeit (bin aber kein Mathelehrer).

Das würde jedenfalls erklären wieso ihr überhaupt geheiratet habt. 6 Jahre zusammen, heiraten und 6 wochen später hierüber Trennung reden macht anders überhaupt keinen Sinn oder ist irgendwie logisch zu erklären.

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 19.12.2012, 11:28

@Krang: Das mit den aktivitäten habe ich noch nicht ganz vertanden. Wobei soll es helfen wenn man als Mann mehr mit Männern zusammen unternimmt? Eigentlich ist der großteil meines Freundeskreises Männlich...
Das mit dem Sport ist natürlich wahr. Zur zeit lässt mich meine innerer Schweinehund aber nichtmal einen Anruf tätigen um mir nen Yogaplatz zu suchen.
Mit dem Anwalt hat es zurzeit eigentlich keine Eile. Meine Ex wollte sich um nen Termin beim Anwalt kümmern, tut sie aber nicht und ich hab gerade nur Geld zu verlieren wenn die Scheidung ansteht. (die Kostet ja geld und außerdem wird nach der Scheidung mein verheirateten Zuschlag beim Gehalt gestrichen)

Was mir noch auffällt: wieso ist es für männer schwerer als für frauen einer sinnlosen tätigkeit nachzugehen die nicht erfüllend ist?

@Tolya: Nein ich habe sie nie genau danach gefragt. Wir haben das Thema einige male angeschnitten und es war ihr sichtlich unangenehm. Ich vermute es, dass zwischen den beiden schon was lief, aber beweisen kann ich es nicht und ändern würde es an dem ergebniss auch nix. Kennen gelehrnt hat sie ihn definitiv schon vor der Hochzeit.
Was ich aber nicht verstehe ist: Warum erklärt dieser Umstand die Hochzeit und wieso sollte es wichtig für die trennung gewesen sein, dass sie ihn schon vor der hochzeit kannte?

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 19.12.2012, 12:22

Ekel hat geschrieben: Warum erklärt dieser Umstand die Hochzeit und wieso sollte es wichtig für die trennung gewesen sein, dass sie ihn schon vor der hochzeit kannte?
Mann ist 6jahre zusammen, heiratet und nach ein paar Wochen trennt man sich schon wieder weil sie ua keine Lust auf Sex mehr hat.
nicht wirklich logisch und fremdgehen könnte da eine Erklärung sein.

Ist aber nur meine Neugierde und letzendlich egal.
Natürlich schade das es so gelaufen ist

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 19.12.2012, 12:44

Naja der Sex war ja schon vorher eher selten und die Frage wieso man da überhaupt heiratet stellt sich natürlich auch. Ich glaube weiterhin, dass ich (für mkeine exfrau will ich da garnicht sprechen) einfach die augen zu gemacht habe und mich auf die guten seiten konzentriert habe. Das meiste von dem was später an so harscher kritik von ihrer seite aus kam, kam ja wirklich erst nach der ersten trennung (also 4 wochen nach der hochzeit) und macht mit der these der betastisierung auch sinn.

Ob sie fremd gegangen ist oder nicht ist mir im prinzip aus heutiger sicht völlig egal. sie wäre nicht die erste Frau die das tut/tat. Außerdem hat sie sich doch massiv verändert (vorallem im letzten Jahr unserer Beziehung) Diese Änderung auf persönlicher und äußerlicher ebene haben dazu geführt dass ich sie überhaupt nicht wieder erkannte und auch nurnoch wenig gemeinsamkeiten entdeckte und mir zum schluss damit auch die basis für eine gemeinsame beziehung gefehlt hat.
Wenn ich mir vorstelle wir hätten nie ne beziehung gehabt und würden uns jetzt kennen lernen, ich hätte auch kein interesse an einer beziehung mit ihr.
ich bin ganz froh so wie es ist, denn im endeffek geht es mir jetzt viel besser und ich denke sie ist auch glücklicher und das bleibt schließlich jedem menschen zu wünschen

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 19.12.2012, 22:51

Ich hoffe, ihre Heiratsmotivation hatte keine finanziellen Gründe, die dir jetzt Nachteile bringen. Naja, ich meinte eher, daß du dich ohne Wissen deiner Ex von einem Anwalt beraten läßt, vielleicht nicht nur wegen des Ablaufs, sondern auch wegen der finanziellen Seite.

Etwas mit dem gleichen Geschlecht zu unternehmen öffnet oft andere Perspektiven und fördert die Unabhängigkeit, und mein Freund sagt immer, mit Männern könne er eben anders reden als mit Frauen - aber wenn du sowieso schon viele männliche Freunde hast, war der Einfall sowieso überflüssig.

Ich glaube, daß es für Männer schwerer ist, einer "sinnlosen" Tätigkeit nachzugehen, weil sie sich noch stärker über ihre berufliche Leistung und über gesellschaftliche Anerkennung definieren als Frauen, die sich besser ins Privatleben zurückziehen können. Dank "Emanzipation" geht es Frauen zwar zunehmend genauso, aber die Frustrationstoleranz ist da höher. Manche Unterschiede sind vielleicht doch nicht umerziehbar? Gibt es außer deinem Beruf denn nichts anderes, das dir sinnvoll erscheint und dich erfüllen würde? Da gibt es so Vieles, gesellschaftliches Engagement, Vereine, Schrebergarten oder die berühmte Modelleisenbahn...oder vielleicht irgendwann ein Kind mit deiner neuen?

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 21.12.2012, 15:24

Naja, das gute ist ja, dass meine finanzielle situation nicht dafür spricht, dass meine Ex Frau finanzielle interessen hat. Zur Zeit verdient sie sogar mehr als ich Also ich glaube weniger, dass ich mit irgendwas rechnen müsste und selbst wenn es dazu käme, weil ich ab dem 1.1. voll verdiene, so ist der unterschied zwischen meinem und dem verdienst meiner Ex vielleicht ein paar hundert euro, irgendwie kann ich ir nicht vorstellen, dass da wirklich viel bei rumkäme, vorallem da sie nach der scheidung, wegen kinderlosigkeit und der kürze der ehe, sowieso keine ansprüche auf unterhalt hätte.

Naja überflüssig war der vorschlag nicht, denn ic könnte tatsächlich öfter mal wieder was allein mit freunden unternehmen. Ich über zwar regelmäßig men Hobby ohne sie aus, aber das ist ja was anderes als mit freunden zu quatschen.

Ich habe schon Hobbys und mein Beruf ist ja soziales engagement. Nur bisher hatte ich halt nur 50% arbeit und hatte somit viel zeit für hobbys etc. und irgendwann wird einem das doch alles langweilig und mehr hobbys kann man sich dann wegen des geldmangels auch net suchen. Ab 1.1. wird wie gesagt alles ein wenig anders dann werde ich auch wieder wertvole stunden im hobby verbringen können weil es nunmal seltener wird.

Was das Kind angeht, so werden wir sehen ob irgendwann eins unterwegs ist. Zumindest lassen wir es grad drauf ankommen

Antworten