Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
christl f hat geschrieben:Ich wollte nie in diesem Forum aufscheinen. Ich wollte nie alle Institutionen damit konfrontieren! Ich wollte nur eine REHAB über 6 Wochen machen um zu gesunden!!
das tust du hier sowieso nicht. Glaubst du, dass sich der dieser Primar
christl f hat geschrieben:Es wird vorgegangen wir im alten Rom. Ein arroganter selbstgefälliger Primar bestimmt ob du gesund wirst oder nicht.
um dein Posting hier schert, zumal es auch anonym ist.
Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, dass es vielleicht therapeutisch gemeint war, dich mal mit anderen Menschen in ein Zimmer zu geben. Damit du von deinem extremen Trip ein bisschen runterkommst. Also vielleicht sogar gut gemeint. Dein Posting wirkt irre stressig. Vielleicht dachten die, eine Konfrontation mit anderen Menschen würde dir was bringen.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis Falco
ist Dir langweilig. Lass Dich doch von den anderen positiv beeinflussen. Ich bin ein bisserl anders wie Du, da ich mich schnell auf andere Menschen einstellen kann. Die Konstellation ist natürlich dabei immer wichtig. Nicht jeder kommt mit jedem aus. Warum musst Du Dich einbringen Betty Sue. Lass doch alles wie es ist, Du musst glaube ich nicht erzwingen anders zu sein als Du bist.
@betty sue - du siehst dich selber leider selten in einem "guten licht". ich bin (ehrlich) der meinung dass du dich sehr wohl in den gruppen einbringst. und in der kurzen zeit, in der wir uns kennen, hat sich das schon um einiges verbessert! *respekt*
um dein Posting hier schert, zumal es auch anonym ist.
Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, dass es vielleicht therapeutisch gemeint war, dich mal mit anderen Menschen in ein Zimmer zu geben. Damit du von deinem extremen Trip ein bisschen runterkommst. Also vielleicht sogar gut gemeint. Dein Posting wirkt irre stressig. Vielleicht dachten die, eine Konfrontation mit anderen Menschen würde dir was bringen.[/quote]
.......natürlich habe ich die Anstalt auch direkt damit konfrontiert, und wie du schon bemerkt hast, es schert die keinen Deut! Zumindest bin ich keiner Antwort würdig. Aber genau das sagt doch alles und bestätigt mein Vorgehen! (Siehe meine Postings)
Für eine Crash Therapie bedarf es zuvor einiger Einzelsitzungen. Um den Versuch einen Willen zubrechen bedarf es nur .......
LG
ich kenne Euch zwar nicht persönlich, aber ich finde Betty Sue auch ganz nett freue mich aber wenn sich jemand gut versteht. Betty sue ich fand Dein Posting nicht hektisch, sondern eher sachlich.
Also alles Liebe noch ! Brid
Hallo Leute! Habe endlich meine Bewilligung für die Reha rust bekommen.mein Termin ist 3 Juli 2013 und das für 6 Wochen. Vielleicht beginnt auch jemand in dieser zeit,oder kann mir jemand genaueres verrichten wie es dort so abläuft?
Ich hab Rust schon hinter mir. naja leider denn schön wars.
Ablauf schaut so aus. Um 7 bis halb 9 ist frühstück. um 10 nach 8 morgenaktierung. ein bissl spazieren gehen. dann sind therapien. basisgruppe zweimal die woche. einzel einmal die woche. ergo dreimal die woche. du bekommst einen speziellen therapieplan der nur für dich ist und der verpflichtend ist. da werden deine therapien eingeteilt.
sonst gibts auch noch einmal in der woche einen vortrag zb. über burn out oder so. ganz wichtig genügend medikamente mitnehmen sonst musst du dort zum arzt gehen im ort.
Hallo zusammen,
meine Versicherung (SVA) hat mir nahegelegt eine Reha in Rust zu absolvieren (begründeter Weise lt.meinem Psychiater)!
Nun habe ich den Termin erhalten und meine ohnehin schon "dünne Haut" wurde , als ich den genauen Termin las , noch dünner (mir geht es im Herbst und Winter immer sehr schlecht).... der 27.12.2013 wurde mir vorgeschrieben !
Nun würde ich mich über Erfahrungsberichte von euch, welche im Winter dort waren, sehr freuen ( ist meine Panik unbegründet)!
lG
wirt
Hallo,ich habe meinen termin in rust vom 20.11.bis 30.12.2013 vielleicht ist auch wer von hier in dieser zeit dort.
irgendwie hab ich schon angst was mich erwartet, obwohl noch lange bis dorthin ....
im winter passt es schon für mich,da hab ich doch immer tiefs,obwohl es mir jetzt auch nicht gut geht.
Ich sehe es als auszeit,man kann doch bei einer reha nicht erwarten das alles gut wird....
lg peter
hallo,
ich war letztes jahr im sommer in rust.
aus meinem tief und burnout bin ich lange noch nicht raus und soll wieder hier.
psychiaterin hat mir gestern den rehaantrag in die hand gedrückt.
wie sind eurer erfahrungen beim 2. mal?
lasst ihr euch wieder auf alles ein oder habt ihr längst gelernt "NEIN" zu sagen?
kann man beim 2. mal besser die therapien wegstecken, seine wünsche sagen, es durchsetzen nur gewisse dinge tun zu müssen?
seine grenzen besser ausloten?
Hallo wisteria,
es beunruhigt mich sehr zu lesen, dass dir die reha nicht wirklich weitergeholfen hat , zumal ich viel zu spät eingesehen habe ( erst ein arztbesuch dies zu tage förderte), dass ich schon jahre unter massiven depressionen , mit all den von mir verdrängten symtomen (die frima läuft ja OHNE MICH nicht) leide ( z.b. wie von dir erwähnt.."NEIN" sagen kann ich nicht...uvm.)!
Nun bin ich seit fast 2 Jahren in psychiatrischer behandlung mit dem ergebnis einer zuweisung zur reha nach rust !
Ich wäre dir dir sehr dankbar mir deine erfahrungen , sowohl über deinen letzten aufenthalt in rust als auch deine eindrücke über shg´s zu berichten!
lg
wirt
Glückspilz hat geschrieben:Hallo Leute! Habe endlich meine Bewilligung für die Reha rust bekommen.mein Termin ist 3 Juli 2013 und das für 6 Wochen. Vielleicht beginnt auch jemand in dieser zeit,oder kann mir jemand genaueres verrichten wie es dort so abläuft?
Hallo Glückspilz,
ich reise am 17. Juli an. Auf der einen Seite freue ich mich sehr aufs Reha, da ich mir viel davon erwarte, andererseits hab ich schon mächtig sch.... naja, wir werden sehen... lg Hausbau 1980