Ich bekomme einfach keinen Job

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 19.10.2011, 23:04

Ragneda hat geschrieben:Mein Arzt meinte ja auch es wäre noch zu früh. Teufelskreis irgendwie.
irgendwie kann ich den Arzt auch verstehen.
Ich weiß, wie toll das mit dem Job ist oder wäre, aber wenn du dann ganz toll sein möchtest im Job und ich dich kürzester Zeit mit deinen Mittelchen dopest, darf er wohl befürchten, dass es für dich ein Risiko ist. Kann aber auch gut gehen, alles. Du solltest halt ganz auf der Erde bleiben, lieber ein bisschen schlechter und nüchtern also super und gedoped. LG S

Werbung

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 19.10.2011, 23:12

Oh sofachen ist wieder da, habe Dich irgendwie vermisst schon
http://liebesforum.forumieren.de/

Adriana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 20.10.2011, 00:46

Hallo Ragneda, wie ist das Vorstellungsgespräch denn gelaufen?

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 20.10.2011, 09:14

Hallo liebes, danke der Nachfrage

Hui, das wird wohl wieder ein langer Beitrag.
Ich wachte an dem Tag sehr früh auf, ob es die Nervosität war oder mein Körper einfach schon wach sein wollte, weil er nach eine Dosis von Koffein und Nikotin schrie, bleibt wohl ein Rätsel.
Es war sehr stressig, denn mein LG hat verschlafen und ich mußte mit dem Hund raus, was in der Früh einen zusätzlichen Stress bedeutet. Es blieb mir gerade mal eine Stunde und vierzig Minuten übrig um mich optisch fertig zu machen, alle Papiere zusammen zu legen und zu dem Head-Hunter zu fahren. Dabei wollte ich weder meinen Notizblock, noch meinen USBstick, noch Meldezettel und Reisepaß (wozu brauchen sie das alles?), noch die Fachliteratur nicht vergessen. Die Zeit wurde so knapp, dass ich mir ein Taxi bestellen mußte.
Der Taxifahrer erlaubte mir zum Glück zu rauchen, sonst hätte ich die Fahrt nicht überlebt. Danach wühlte ich in meiner Tasche und fand einen Kaugummi. Zum Glück haben wir, Frauen alles Mögliche in unseren Handtaschen, nicht?
Nun ja, dort angekommen, hatte ich gerade mal zehn Minuten Zeit übrig um das Gebäude der Firma zu finden. Ich kannte mich in der Gegend nicht aus, es war eine reine Bürogegend, mit Objekten A,B,C etc… Meine Rettung war ein Lagerarbeiter,der mich dann auch zu dem richtigen Gebäude netterweise begleitete.

Der Head-Hunter stellte sich als eine junge Dame aus, die aber sehr selbstbewußt und freundlich rüberkam. Wir gingen in einen Zimmer, nur für uns zwei und sie ließ mich etwa für 15 Minuten alleine, damit ich den Bewerbungsbogen ausfühle. Obwohl sie eigentlich eh alle meine Papiere elektronisch schon längst bekommen hatten, mußte ich dies trotzdem tun. Die Fragen waren so wie üblich, von der Adresse und den Namen, durch die Ausbildung so wie die Berufserfahrung, bis zu Hobbys und Gehaltsvorstellung (und da habe ich Netto Vs Brutto verwechselt, toll)
Ein besonderer Wert wurde auf Sprachen und It-Kenntnisse gesetzt.
Ach, ich vergas zu erwähnen, dass sie mir gleich sagte, dass es sich nicht mehr um den Job einer Sachbearbeiterin mit It-Kenntnissen handelte, sondern um einen ganz anderen, wofür sie mich allerdings geeignet hielte.
Chef-Sekretärin, oder wie man üblicherweise sagt: Assistentin des Geschäftsleiters.
Jesus Maria. Ich weiß, dass so ein Job sehr viel Stress bedeutet. Als Sachbearbeiter, sitzt man ruhig in seinem Büro und wickelt die Angelegenheiten in Ruhe ab.
Als Chef-Sekretärin bist Du nur am laufen, planen, organisieren, telefonieren, Termine verschieben, den Chef besänftigen oder wenn es sein muss um 8 Uhr am Abend ihn zu seiner Geliebten zu fahren und dabei diskret bleiben.
Man verdient zwar höchstwahrscheinlich nicht schlecht und bekommt vielleicht sogar einen eigenen Dienstwagen (super, wo ich das Auto momentan nicht fahren darf). Aber man ist nur noch ein Nervbündel und lebt im Stress wie in Matrix.
Zuletzt geändert von Ragneda am Do., 20.10.2011, 09:45, insgesamt 4-mal geändert.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 20.10.2011, 09:19

Na ja, da ich denke, dass meine Chancen diesen Job zu bekommen sehr gering sind, habe ich versucht das beste aus dem Vorstellungsgespräch zu machen.
Erklärung: gering sind meine Chancen deshalb, weil es:
Ein rein Österreichisches Unternehmen ist, und sie stellen sehr ungern jemanden mit dem Akzent ein. Gerade, als Assistentin des Geschäftsleiters muss man viel und aktiv so wie telefonisch, als auch persönlich mit den Kunden kommunizieren. Und da ich osteuropäischen Akzent habe (zwar sehr leichten, aber trotzdem), den ich nicht im Stande bin loszuwerden (bin zu spät dafür emigriert und nicht in Deutschland zur Schule gegangen), haben die Österreicherinnen einen großen Vorteil mir gegenüber.
Der zweite Grund ist einfach, dass es ein sehr renommiertes Unternehmen ist, wie ich erfahren habe und deshalb habe ich sehr viele Konkurrentinnen.
Nach dem der Fragebogen ausgeführt war und die junge Dame wieder zurück ins Zimmer kam, fand das eigentliche Gespräch statt.
Wie ich schon vermutete, mußte ich detailliert meinen Lebenslauf präsentieren, die Fragen über die Schwächen und Stärken beantworten, so wie, ob ich in einem Team gern arbeite und mir vorstellen könnte das Team zu leiten. Usw,usf.
Ich finde, ich habe es gut gemeistert, denn ich redete flüssig und selbstbewußt, vergaß aber dabei nicht zu lächeln. Ich baute wo es nur ginge die Vorteile ein, die das Unternehmen durch mich erlangen konnte. Ich strahlte, wenn es um Office Programme ginge, denn,
IT-Kenntnisse sind meine Stärke.
Russisch wird leider dort nicht gebraucht, somit habe ich keinen zusätzlichen Pluspunkt.
Und dann passierte genau das, wovon ich mich schon davor fürchtete. Sie sagte mir, sie müsse mein Englisch prüfen.
Mein Englisch ist an sich nicht schlecht, vor allem lese ich und schau mir die BBC oft auf Englisch, so wie die amerikanische Filme im Original. Ich habe mich so gut wie ich konnte vorbereitet, damit ich flüssig reden kann, aber auf die Frage, die sie mir dann stellte war ich schlecht vorbereitet:
Tell me please, what have you done your last weekend?
Na danke, was habe ich gemacht? Tabletten geschluckt um nicht zu saufen.
Ich: Ähmm…ja…yeaa…you know… so ca. 1 Minute lang bis ich endlich erfand, dass ich auf einem Mopstreffen war, danach in dem Kino (sie fragte nach dem Film und mir fiel keiner ein, lol, wie peinlich). Irgendwie habe ich mich da rausgewunden und irgendeine Geschichte erfunden, dass es ein deutscher Film war, den mein Freund unbedingt sehen wollte und da ich nicht interessiert war, weiß ich nimmer wie der Film hieß. Dann erzählte ich (very clever von mir *ironie) dass ich am Sonntag mir den „Borat“ ausgeborgt habe und den in 3 Sprachen mir angeschaut habe. Es geht tatsächlich und zwar in Englisch, deutsch und russisch. Ich war so nervös, dass ich peinliche Situationen, die in dem Film vorkommen von mir her gab. Wie er zum Beispiel nackt auf der Straße läuft- wer den Film kennt, wird wissen was ich meine- und all solche Sachen.

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 20.10.2011, 09:22

Endlich war meine Qual zu Ende, da sie sagte es reichte. Ich entschuldigte mich für meinen stockenden englisch und begründete es mit der Nervosität. Trotzdem, hatte ich das Gefühl, dass ich diesen Teil versaut habe.
Das Gespräch lief über eine Stunde, was an sich gut ist, denn es zeigt, dass das Interesse vorhanden ist. Ich wollte ihr dann meine DA und Powerpoint-Präsentationen zeigen, holte den USBstick raus (dachte mir noch, oh, jetzt punktest Du sicher) und da kam der vernichtende Antwort: wir dürfen keine USBsticks wegen Virengefahr in der Firma verwenden. Und was rutschte mir da raus…..“VERDAMMT!“ sagte ich- sehr gute Umgangsformen.
ARG. Dann habe ich ihr vorgeschlagen die Sachen ihr später dann trotzdem elektronisch zu senden, damit sie sich unbedingt von meinen IT Qualifikationen überzeugen kann. Sie fand es als eine sehr gute Lösung. Am Abend sendete ich ihr die versprochenen Dokumente und hoffte, dass sie ihr gefallen werden.
Am Ende des Gesprächs fragte sie, ob ich Fragen hätte. Da ich weiß, dass es sehr unprofessionell ist, wenn man keine Fragen hat, holte ich meinen Notizblock, den ich vorbereitet habe und stellte ihr eine Menge Fragen über das Unternehmen. Jetzt weiß ich sogar, was das für ein Unternehmen ist und werde deren Webseite mal gründlich studieren.
Aber viele Fragen konnte/durfte sie mir noch nicht beantworten.
Sie meinte dann am Ende, dass sie einen Bericht jetzt an das Unternehmen schreiben wird und ihn dann weiterleitet. Wenn das Unternehmen an mir Interesse zeigt, werde ich zu einem weiteren Gespräch vorgeladen. Und zum Glück, verriet sie mir, dass mich in dem Fall dort ein 3-4 Std TEST erwarten wird, mit allem drum herum. Alle Office Programmen, Englisch, Terminkalender, höchstwahrscheinlich IQ TEST und eventuell Assesment center.
Das habe ich ein Mal schon gemacht und es ist nicht wirklich angenehm.
So, trotzdem werde ich bis zu dem letzten Bluttropfen kämpfen. Sie meinte, dass sie sich frühestens Mitte oder Ende nächster Woche melden wird. Also habe ich etwas Zeit mich vorzubereiten. Ich erarbeite mir jetzt einen Plan, wie ich vorgehen werde und welche Bereiche ich nach und nach abarbeiten werde. Also kann sein, dass ich die Woche kaum in dem Forum sein werde. Werde euch sicher vermissen, aber Job ist mir natürlich tausendmal wichtiger.

Drückt mir bitte die Daumen, wer will und mag….ich werde sicher eine gute Portion Glück gebrauchen.
Sollte ich eine Absage erhalten, tja….dann droht mir der Absturz leider. Aber ich hoffe auf das beste.

Viele Küsse an euch alle.

Sry, dass es so lang geworden ist und für die Rechtschreibfehler, denn ich schrieb in Eile, habe gleich einen Termin im KH.

Adriana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 20.10.2011, 12:45

Danke für deinen ausführlichen Bericht, Ragneda, das war ja wirklich eine interessante Stunde. Immerhin schreibt sie einen Bericht für die Firma, also ist ja schonmal grundsätzliches Interesse an dir vorhanden und sie hält dich auch für geeignet, sonst würde sie sicher keinen Bericht schreiben.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt! Wenn nicht für diese Firma, dann kennt dich die Headhunterin jetzt schon mal und vermittelt dich vielleicht woanders hin. Nur nicht den Kopf hängen lassen!

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 20.10.2011, 13:52

Hi Ragneda,

zur Info fürs nächste Mal: kein Head-Hunter interessiert sich genauer für deine fachliche Qualifikation, schon aus dem Grund, weil er sie (mangels eigener Qualifikation) ohnehin nicht beurteilen kann. Head-Hunter besetzen alle möglichen Positionen von denen sie fachlich überhaupt keine Ahnung haben (können). Fachspezifische Präsentationen für Head-Hunter zu erarbeiten sind wirklich verlorene Zeit. Der Head-Hunter ist dafür da "dich" persönlich unter die Lupe zu nehmen, deinen Lebenslauf zu zerklauben (wie oft hat sie gewechselt, warum ging sie da weg, warum hat sie dort ein nicht ganz so tolles Zeugnis ...), passt sie zum Unternehmen, der dort herrschenden Kultur, kann sie sich durchsetzen, kann sie kommunzieren, wie ist ihr Auftreten, ihre äußere Erscheinung (in spießigen Branchen ist das wichtig), ist sie eine Führungspersönlichkeit oder muß sie eher geführt werden, Überstundenbereitschaft, Flexibilität, ev. Reisebereitschaft, usw. usf. Das was früher eben die Personalabteilungen der Unternehmen gemacht haben.
Die fachliche Seite geht ein HH maximal per Checklist durch - Ausbildung, Abschlüsse, IT Kenntnisse, welche Programme (die einem HH oft nichtmal irgendwas sagen), welche Sprachen. Der Rest wird dann (wenn überhaupt *g) erst beim Gespräch im Unternehmen abgeklärt, vom fachlich Verantwortlichen ... Deine Präsentation die du ihm aufgedrängt hast, wird den HH vermutlich nicht die Bohne interessieren.

Englisch ist typisch, dass sie da nach WE, Urlaub etc. fragen. Überleg dir da eine Story, die kannst du üben und die erzählst du dann jedem der sie hören will oder auch nicht. Da gehts auch gar nicht so sehr um den Inhalt, sondern nur darum wie flüssig und sicher du sprichst, und wie groß dein Wortschatz ist. Urlaub ist der Klassiker und kann man leicht herleiten, auch wenn die Frage eigentlich eine andere war. Über einen Film zu labern, den die HH vielleicht gar nicht kennt ist weniger klug. Urlaub kennt jeder Borat kann sich für ungeschulte ziemlich seltsam anhören. Also - allgemeine Smalltalk-Themen eignen sich für Englischgelaber am Besten.

Bei HH ist es außerdem wichtig, am Ende ein, zwei Pseudofragen zu stellen, aber nicht zu viele. Wie du selbst bemerkt hast, bekommst du eh keine Antwort. 1. weil das Unternehmen von deiner Existenz meist noch nichtmal was weiß, der HH den Bericht über dich schreibt und umgekehrt die Infos an dich für HH gestohlene Zeit sind (davon haben sie nämlich nix), und weil sie 3. auch vom Unternehmen und allem was du so wissen magst, im Normalfall eh KEINE AHNUNG haben.

Glaub mir, ich weiß wirklich wovon ich rede, was Head-Hunter betrifft. Die meisten haben außerhalb ihrer Personalberaterwelt niemals in einem Unternehmen gearbeitet, und wissen daher zu 90% nicht wovon sie reden. Sie geben maximal das wieder, was Ihnen der Auftraggeber schöngefärbt verkauft hat. Siehe sie als notwendiges Übel, erzähl ihnen was sie hören wollen, sei für alles offen aber bedenke: sie sind nichts weiter als der Hausmeister, der dir die Tür aufsperrt zur Firma. Ab dann haben sie eh nix mehr zu melden.

Auch wenns diesmal schon vorbei ist, vielleicht kannst beim nächsten Mal was davon brauchen.

LG
Leserin

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 20.10.2011, 17:33

Hey, na das wäre mal überstanden.
Auch wenn es nix wird - kein Grund in ein Loch zu fallen: Erstens weißt Du jetzt, wie ein Headhunter-Gespräch läuft, was eine gute Erfahrung ist und für die Zukunft nutzt. Zweitens heißt es nicht, dass Du schlecht bist, sondern nur, dass wer anderer besser passt (und das kann an Absurditäten wie der Haarfarbe liegen ). Drittens hast Du dann Spielraum und vielleicht auch Anreiz von Tabletten&Alk gründlich wegzukommen.
Also, keine Löcher konstuieren, wo nix is.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 20.10.2011, 22:05

Guten Abend.

Nun, nach dem ich mehrere Stunden diverse Bücher durchgeackert habe, unter anderem von Tanja Bögner, die in 2006 aus 1200 Konkurrentinnen von der Fachjury zu Deutschlands bester Sekretärin gewählt wurde, habe ich ein paar Stündchen für das Forum.

@Adriana
danke mein Kätzchen, ich mag dein Ava übrigens sehr Die Frau X (Head Hunterin Bezeichnung ist mir anstrengend jedes mal zu schreiben) hat selber mich darauf hingewiesen, dass, ich unbedingt immer wieder, falls ich eine Absage bekommen sollte, mich bei ihr melden soll, denn sie haben immer viele Stellen in Angebot. Früher oder später bekomme ich einen Job, dessen bin ich mir jetzt sicher. *Bussi*

@Leserin
Ich bitte Dich in Zukunft mit deinem belehrenden Unterton etwas zurück zu halten. Wo hast Du deine Head-Hunter Weißheiten gefressen und mit welchen Löffeln, mit denen, die vielleicht vor 50 Jahren auf dem Flomarkt zu kaufen waren?
Glaubst Du, dass ich das erste Mal bei einem HH bin? Meinen letzten Job habe ich durch einen HH bekommen und weiß genau, wie das abläuft. Das, was Du mir schriebst, von wegen, sie will mich checken wegen meinen persönlichen Erscheinung, habe ich selber in meiner Beschreibung siehe oben eingebaut. Das weiß ich EH.
Was soll die folgende Aussage: "Deine Präsentation die du ihm (das war eine SIE, leserin, die nicht lesen kann) aufgedrängt hast, wird den HH vermutlich nicht die Bohne interessieren."
Anscheinend kannst Du Beiträge nicht lesen, dieser Nick: leserin ist für mich der Gipfel der Ironie. Die HH selber hat wahrscheinlich tatsächlich K.A von IT-Kenntnissen, was aber nicht heißt, dass sie diese Dokumente nicht an die Firma weiterleiten wird. Aufgedrängt habe ich ihr nichts, sie zeigte selber enorme Interesse, denn meine DA und PP sind die lebende Beweise meines Könnens. Durch "Gelaber" wie Du Dich ausdrückst, kann man nichts beweisen. Erzählen kann man viel.
Meinen letzten Job habe ich damals bekommen, weil mein IQ -Test der beste war im vergleich zu Konkurenz.
Das ich mit Borat nicht wirklich gepunktet hat ( obwohl, who knows, sie hat viel gelacht, als ich ihr das erzählte) weiß ich selber. Fauxpas können jedem beim VS passieren, sogar den Top Managern. Ich habe mir das Unternehmen im Internet jetzt angeschaut, denn sie hat mir viel verraten, wesentlich mehr als Du es besserwisserisch behauptet hast:
Bei HH ist es außerdem wichtig, am Ende ein, zwei Pseudofragen zu stellen, aber nicht zu viele
Sie hat mir den zukünftigen Gehalt verraten, die Webseite und Standort des Unternehmens, meine viele Aufgaben, und sogar, WARUM die letzte Assistentin gekündigt wurde- ich erzähl jetzt aus Prinzip nicht warum, weil es deftige Gründe waren. Und wenn dem so wäre, wie Du behauptest, dass HHs nur Pseudogespräche führen, hätte sie mir DAS nie im Leben erzählt. Außerdem verriet sie mir sogar, was mich erwartet, eben ein 3-4 Std. langer Test.
UND DAS interessiert mich momentan und nur das, und nicht irgendwelche unnötige Belehrungen und Ratschläge, womit ich nichts anfangen kann.
Ich kann nichts davon gebrauchen, was Du mir erzählt hast, denn Du hast für mich keine Amerika entdeckt, ich habe selber genug Erfahrung mit HH.
Ja, ich bin zu Dir unfreundlich, das gebe ich zu, weil ich es nicht leiden kann, wenn man mich zu belehren versucht. Klar, soweit? Und bitte, antworte nicht mehr in diesem Thread, danke.

@Ratsi

Hallo liebes, danke für deinen Feedback
Du hast Recht, die erste Hürde ist überstanden und sogar, wenn nichts daraus wird (obwohl ich mir die Firma im Internet angeschaut habe und mußte sabbern. Ich will dort arbeiten, Jesus Gott nah!). Boah, dieser Job wäre echt geil (von Gehalt hier und sozialen Leistungen, so wie die Möglichkeit eine gute Kariere zu machen)
Aber wie gesagt, ich befürchte, dass meine Chancen da ziemlich mittelmäßig sind. Aber wir werden sehen. Ich bewaffne mich mit meiner Glock und wehe….
Und ich habe fest mich entschlossen NICHT in das Loch zu fallen, sogar, wenn es wieder ein Mißerfolg sein wird. Denn, ich bin schon seit 10, 10!!!!!!! Tagen absolut clean und das ist einfach fantastisch.

Das wichtigste für mich ist jetzt auf IQ-Test mich zu vorbereiten, auf Assesment Center, Englisch und den Umgang mit Terminkalender. Sogar wenn ich nicht eingeladen werde, werde ich dadurch meine Kenntnisse verbessern und auffrischen. Also, dem zu Folge ist es eine WIN-WIN Situation.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 20.10.2011, 23:32

OK, in Sachen Job sage ich: Es ist noch nicht an der Zeit (deiner) Zeit. Du bist sehr intelligent und auch nicht mehr sehr jung, also weißt du was zu tun ist. Kriege erstmal deinen Alkoholismus in den Griff, lasse dir theraputisch helfen und mache einen kompletten Neustart.

Ich tue das auch, nachdem ich es endlich eingesehen habe, dass ich gar nicht arbeiten KANN. Wobei ich einfügen möchte, dass ich kein Alkoholproblem habe.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Fr., 21.10.2011, 08:19

Hinweis: diverse OT-Beiträge sowie Privatdiskussionen wurden aus dem Thread entfernt.
Dafür gibt es PM...

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 21.10.2011, 09:18

Danke Herr Fellner. Darf ich Sie bei der Gelegenheit bieten, meine PN, die ich vor ein paar Tagen an Sie geschickt habe zu beantworten?
Danke im Voraus.

LG Ragneda

Und nun damit es nicht ganz OT bleibt @candle:

Ich weiß, dass ich möglicherweise noch nicht bereit bin einen Job anzunehmen. Aber, da ich denke, dass meine Chancen bei diesem Top Job eher gering sind- und das denke ich nicht aus dem Mangel an Selbstbewußtsein, sondern weil ich real die Situation einschätze – will ich trotzdem darum kämpfen, um einfach zu sehen wie weit ich kommen kann. Dadurch, dass ich schon eine Weile nicht in einer Firma (vor allem eher einem Konzern) gearbeitet habe, sind einige Kenntnisse von mir auf dem gleichen Punkt stehen geblieben. Und das ist schlecht. Momentan bin ich durch diesen Job Angebot motiviert, sie einfach aufzufrischen. Und ich denke es wird mir so oder so gut tun.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 21.10.2011, 12:09

ich glaube (und diese einschätzung kommt ausschließlich daher, wie du HIER auf mich wirkst), dass du einfach partiell kein benehmen hast. und ich (als arbeitgeber mit erfahrung von hunderten berwebungsgesprächen) würde die das wahrscheinlich an kleinigkeiten ansehen, ohne dass du explizit einen ausrutscher hast. das kann man als ag riechen, wenn man sensibel genug ist.

(ich sag dir das aber nicht, damit ich dir eine reinhau, sondern damit ich dich sensibel mach für dieses thema.)

weiters möchte ich dir raten, alle "berater" einmal zu vergessen.

kein arbeitgeber stellt einen lebenlauf ein, sondern ausschließlich den menschen.

das arbeitslosengeld ist die entschädigung für die vielen neins. mehr ist es nicht. bleib dran. vielleicht war es auch ein glück, dass bis jetzt nichts dabei war.

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 21.10.2011, 13:03

Hallo debussy,

Ehrlich gesagt, muss ich gestehen, daß ich manchmal nicht mal die Hälfte verstehe, was Du schreibst. Es liegt nicht an den Rechtschreibfehlern, die Du ständig machst, die mache ich selber genug, aber ich habe die Entschuldigung, da es nicht meine Muttersprache ist, aber ich gebe mir wenigstens die Mühe so sauber wie nur möglich zu schreiben.
Es liegt daran, dass Du Dich (für mich, in meinen blau-grünnen Augen) unverständlich deine Gedanken elektronisch darstellst. Es klingt plump, steif, grobschlächtig und manchmal sehr aufdringlich. Mich faszinieren Menschen, wie z.b Arta, die sich schriftlich sehr gut und klar ausdrücken können.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Du ein Arbeitgeber bist, denn Du schreibst wirklich sehr unsauber und machst viele Fehler. Außerdem bist Du nicht im Stande Dich stillvoll und fein auszudrücken.

Und das ist wie du HIER auf mich wirkst. Damit will ich Dich nicht beleidigen, ich sage nur, wie es auf mich wirkt. Ich hatte mal einen Bekannten, der ein Legastheniker war, er hat sich so in etwas wie Du schriftlich ausgedrückt.
Du bist überhaupt nicht in der Lage mein „Benehmen“ in RL zu bewerten oder zu beurteilen. Du kennst mich überhaupt nicht. Ich habe Erfahrungen gemacht, dass Menschen im Internet ganz anderes wirken können, als in RL. Es ist sogar meistens so. Und ich bin sowieso ein "spezieller" Fall.
Ich will mich nicht rechtfertigen, weil es deine Meinung über mich ist und ich sie weder ändern will, noch kann.
Und ich bin heute sogar aufgelegt Dich nicht zu ignorieren, sondern zu antworten.
Vielleicht, weil ich gerade in einer meiner "besten" "angenehmsten" Persönlichkeiten gerade bin, die ruhig, freundlich, rücksichtsvoll und menschenlieb ist.
Außerdem, habe ich schon gute gehobene Jobs gehabt, von daher, kann es unmöglich sein, dass es etwas mit meinem "Benehmen" zu tun hat. Übrigens weiß ich nicht genau, was Du mit meinem „Benehmen“ meinst. Jeder hat irgendwie sein eigenes Benehmen oder eine Art sich in gewissen Situationen zu verhalten. Glaubst Du, dass Du ein "gutes Benehmen" hast? Für mich, wenn Du mich fragst : nein.

Nur wenn ich manchmal klar meine Meinung sage oder einer Person deutlich machen will, dass sie bei mir nicht erwünscht ist (was mein gutes Recht ist), heißt es noch lange nicht, dass ich…ja, was eigentlich? Ich weiß ja nicht, was Du mir sagen wolltest.

weiters möchte ich dir raten, alle "berater" einmal zu vergessen.

Was für „Berater“ meinst Du? Die Leute aus dem Forum? Aber wenn dem so ist, bist Du selber gerade zu einem „Berater“ geworden.

vielleicht war es auch ein glück, dass bis jetzt nichts dabei war.^

T’schuldige, aber das verstehe ich auch nicht die Bohne, was Du mir damit sagen willst. Du hast mal selber gesagt, dass wir sehr unterschiedlich „ticken“. Wir werden uns wohl NIE verstehen können.

Ich bekämpfe, versuche zumindest, meine Probleme oft mit Humor zu bekämpfen, wie ich es gleich wieder tun werde. Nur halten die Menschen es oft für Sarkasmus und Ablehnung.

Also jetzt kommt's, und bitte nicht beleidigt sein:

don't speak German but I can if you like
Ich schleiban austa be clair
Es kumpent madre monstère
Aus-be aus-can-be flaugen
Begun be üske but-bair
Ich schleiban austa be clair
Es kumpent madre monstère
Aus-be aus-can-be flaugen fräulein uske-be clair

[video][/video]

@Admin und Mods, bitte diesen Beitrag nicht löschen, obwohl es viel um zwischenmenschliches geht, aber es muss mal aufgeklärt werden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag