Forums-Mobbing / Foren-Mobbing & Stalking

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 18.11.2014, 20:43

LynnCard hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:Auch dort schreibt man vergeblich und bleibt allein. Dann muss man eben weiterziehen und sich die aktiven Userecken suchen.
.. möchtest eventüll du gerne, dass ich dich mal kurz aktiv "mobbe", lynn? .. ich würds - auf wunsch - wahrscheinlich glatt versuchen - für dich!

Werbung

LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 18.11.2014, 20:47

Du scheinst ja wirklich große Sympathien für mich zu haben, viciente, dass Du Dich da so anbietest im aktiven Mobben!

Aber ich fühle mich schon genug gemobbt, wenn diese blöden Geisterforen einfach keine Antwort geben.

Nicht mal die Spammer reagieren auf mich.
Zuletzt geändert von LynnCard am Di., 18.11.2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG Lynn

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 18.11.2014, 20:49

LynnCard hat geschrieben:Aber ich fühle mich schon genug gemobbt, wenn diese blöden Geisterforen einfach keine Antwort geben.
, ja sympathie schon, aber dann lass ichs natürlich!

psne:
LynnCard hat geschrieben:Nicht mal die Spammer reagieren auf mich.
.. selba "schuld", stehst eben nicht in resonanz dazu.
Zuletzt geändert von viciente am Di., 18.11.2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 18.11.2014, 20:52

Danke, denn mehr Abwendung verkrafte ich nicht. Diese Geisterforen sind mein Grab.
LG Lynn

Werbung

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Di., 18.11.2014, 20:59

Ich denke das es eine persönlichkeitsstruktur ist , wie sich wer auch immer in irgendeiner Form angegriffen fühlt ..

Zu jeder Aktion gehört immer ein Gegenspieler ...

Wenn es hier Menschen gibt , die es aus diversen gründen nicht schaffen , Freundschaft real zu leben, die glauben wenigstens in irgendein Forum soziale Kontakte herstellen zu wollen , um überhaupt ein Kontakt zu haben, ist das legetim , vllt sind es die ersten gehversuche zum Kontakt aufbauen...

Schmerzhaft für diese Menschen ist es dann , brutal erfahren zu müssen , das auch das nur eine Illusion ist, Freundschaft existiert nur bedingt, wenn überhaupt ...

Sie werden brutal und rücksichtslos in ihre eigene Wahrnehmung überfahren & es wird hinten herum schind luder mit ihrer virtuellen Identität betrieben , sie sind dem ausgeliefert .. ausser sie trennen sich von der einzigen Quelle zur Außenwelt & sind wieder total allein und in ihrer sozialen phobie bestätigt ...

Die virtuelle Welt ist für viele ein Fenster zur realen Welt ..

Und auch hier dürfen die schwachen weiter ausbluten , statt den schwachen zu unterstützen und zu helfen ...

Persönlich finde ich unsere Welt stellenweise so grausam, wir quälen uns gegenseitig um zu messen wer der stärkere ist ...

Es gibt etwas wo ich im realen Leben immer eingreifen werde, wenn Kinder erniedrigt & gequält werden

Letztes sah ich ein Video auf Facebook indem brutal auf ein kleinen Junge eingetreten wurde , der Kamera Typ hat lieber gefilmt als zu helfen ...
Das ist stellenweise unsere Realität & es ist so kalt und traurig , ich hätte nicht gefilmt, sondern die Frau vom Kind weggerissen und die Polizei gerufen ...

Manche Menschen haben so viel Wut im bauch , sie wissen nicht wohin damit & lassen ihre Wut und Enttäuschung an schwächeren aus ...

Keiner trägt ein Stempel auf der Stirn , schon gar nicht in der virtuellen Welt ..

Meine Initiative derzeit hier im Forum heisst lediglich, lasst die schwachen in Ruhe, oder reicht ihnen ehrlich und ehrenhaft die Hand , damit sie wachsen können ...

Selbst wenn ich den schwachen zur Zeit virtuelle verkörpere , die Hand reicht mir keiner, hier , nur Seiten tritte kommen durch ..das ist auch Realität

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 18.11.2014, 21:02

nonStop hat geschrieben:Ich denke das es eine persönlichkeitsstruktur ist , wie sich wer auch immer in irgendeiner Form angegriffen fühlt ..
.. ganz genau!
nonStop hat geschrieben:....... die Hand reicht mir keiner, hier , nur Seiten tritte kommen durch ..das ist auch Realität
.. doch, doch - aber nehmen kannst nur du selbst sie, wenn du das denn möchtest/kannst und aus deinem vermeintlichen opferloch mal nachhaltig rauskrabbelst!

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Di., 18.11.2014, 21:11

@ viecent , ich vertraue dir leider nicht ...da würde ich lieber Opfer bleiben, wenn ich denn Opfer wäre ...

Da müsste schon mehr kommen als deine hin und her Switcherei ..und meine Realität sieht glücklicherweise anders ( gut ) aus ..auch wenn du das anders wahr haben möchtest

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 18.11.2014, 21:18

nonStop hat geschrieben: ..und meine Realität sieht glücklicherweise anders ( gut ) aus ..
.. tja, meine ist derzeit z.t. zwar nicht so besonders berauschend, aber dann ists ja gut wenn bei dir alles in bester ordnung ist!

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Di., 18.11.2014, 21:22

viciente hat geschrieben:
nonStop hat geschrieben: ..und meine Realität sieht glücklicherweise anders ( gut ) aus ..
.. tja, meine ist derzeit z.t. zwar nicht so besonders berauschend, aber dann ists ja gut wenn bei dir alles in bester ordnung ist!
Das tut mir aufrichtig leid für dich , hoffe es läuft den bald wieder besser bei dir ..

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 18.11.2014, 21:42

.. jetzt vielleicht doch noch mal "zurück" zu brighty´s (ursprünglich christine´s) thema und damit auf seite EINS; dies hier ist als psychotherapieforum zwar auch nicht vor diversen unannehmlichkeiten gefeit und man kann auch hier bei weitem nicht allen vertrauen; trotzdem geht es hier - im vergleich zu manch anderen - im allgemeinen wesentlich toleranter und empathischer zu. ich denk mir, das kann man auch klar sehen, wenn man sich die beiträge so mancher zu diesem thema hier ansieht; da leuchtet durchaus ernsthaftes und aufrichtiges bemühen durch, etwas konstruktives beizutragen. querschläger gibts immer, aber die sind auch relativ einfach und schnell erkennbar. damit KANN man sich auseinandersetzen - wenn man es aushält - MUSS aber nicht!

Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 19.11.2014, 05:05

Hallo,
hat mich echt gefreut, zu sehen, wieviele Gedanken sich um mich gemacht werden. Auch um's Thema allgemein, das hilft mir ungemein, danke.
Feenya hat geschrieben:Wenn du nach dieser Sperre mit einem
komplett neuen Nick dort anfangen
würdest .... wäre das eine Möglichkeit?
Naja, man hat ja so seinen Schreibstil und ich hätte das Gefühl, eine Show abzuziehen, das wäre mir die Anstrengung nicht wert.

Ich war vorhin wieder auf der Seite, sehe ja die öffentlichen Themen, und habe mir ein paar Reaktionen gegeben, eine versteckte positive und 2 negative. Es tut schon weh, besonders bei einer Person, weil ich sie bisher ganz anders kannte bzw. wohl auch sehen wollte...
Aber mir ist es so lieber, als wenn ich am Montag den ganzen Schwall auf einmal habe, oder "langsam reparieren", wie viciente schrieb.
Einmal will ich dort sicher noch schreiben, das ist mir schon wichtig, ansonsten sehe ich jetzt wieder einmal die Trivialität der ganzen Sache/ Seite.
Fühle mich aber wieder etwas mehr "im Leben" und freue mich zumindest auf meinen Umzug (der im Grunde schon von statten gegangen ist, ich müsste nur hinfahren. Aber das schaffe ich dann schon).
viciente hat geschrieben:ps: foren/internet/soziale netzwerke sind
zudem für ernsthaft labile menschen absolut
NICHT geeignet, sondern in den allermeisten
fällen hochgradig kontraproduktiv, weil [...]
LynnCard hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass eine Stunde
schneller um ist, wenn ich am PC sitze, als
wenn ich in derselben Zeit die Bergwand
erklimme.
Und ich habe gelernt, dass es sinnvoller
wäre, den Berg hochzuklettern, als sich in
eine virtuelle Welt zu flüchten. Trotzdem tue
ich Letzteres, weil es bequemer ist und ich
die Bergwand scheue und es schöner ist,
sich mit anderen virtuell auszutauschen,
denn Konflikte im realen Leben sind schon
noch deftiger und strapaziöser. So werde ich
eigentlich komplett kontraproduktiv
konditioniert, aber das ist das 21.
Jahrhundert!
Der Zusammenhang bezüglich "kontraproduktiv" gefällt mir gerade...
Nein im Ernst, mir kommt es auf das +/- - Verhältnis an und die Effizienz, die ich daraus ziehe. Ich denke weniger ist da eher mehr.
Klar ist es immer traurig, zu merken, jemand ist aus irgendeinem Grund gegen einen oder tritt unsensibel oder unsachlich auf,
aber das muss man dann auch nicht verstehen, den Anspruch habe ich zum Glück abgelegt.
Sarana hat geschrieben: Die Menschen hinter den Smileys und
Nicknamen können frustriert, gemein,
gelangweilt und grausam sein, sie können
aber auch wirklich glauben, dich zu
verstehen und dich zu mögen. Und am Ende
können dir beide gleich weh tun, weil das
Internet eben NICHT das echte Leben ist.
Richtig. Und es kann erst recht kein Ersatz sein.
Aber praktisch ist es;)
viciente hat geschrieben:(ich hab brighty so gelesen, als hätte sie
sonst - inkl. sich selbst - gar nix mehr zum
"festhalten"; da ist es momentan ein
absolutes desaster, wenn man das dann -
auch noch - verliert)
Ist schon (beinahe) so. Nur inkl. mir selbst stimmt nicht, das wäre dann soviel ich weiss Psychose... nee danke. In dem Zusammenhang, "Birdy" wäre eigentlich eine Überlegung wert, aber ich bleib dann doch bei "Brighty";)
viciente hat geschrieben: [...]trotzdem geht es hier - im
vergleich zu manch anderen - im
allgemeinen wesentlich toleranter und
empathischer zu.
Und intellektueller, was ich als angenehm empfinde, auch dass es keine unübersichtlichen hierarchischen Strukturen gibt.

Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden;)

LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 19.11.2014, 05:56

viciente hat geschrieben:.. jetzt vielleicht doch noch mal "zurück" zu brighty´s (ursprünglich christine´s) thema und damit auf seite EINS; dies hier ist als psychotherapieforum zwar auch nicht vor diversen unannehmlichkeiten gefeit und man kann auch hier bei weitem nicht allen vertrauen; trotzdem geht es hier - im vergleich zu manch anderen - im allgemeinen wesentlich toleranter und empathischer zu.
Da hast Du sicher Recht, viciente. Aber es gibt schon auch noch weitere interessante Foren, Abwechslung macht das Leben spannend. Mir geht es jedenfalls so. Ich könnte mich nicht nur auf einen einzigen Themenbereich beschränken. Manchmal hab ich dann einfach wieder Lust auf ganz andere Gesprächsthemen und Foren. Sonst fände ich es echt öde. Ich meine: Mit einem Klick bin ich zumindest virtuell in Australien, also warum nicht? Deshalb nicht wundern, wenn ich mich hin und wieder rar mache.
LG Lynn

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 19.11.2014, 09:37

Brighty hat geschrieben: Naja, man hat ja so seinen Schreibstil und ich hätte das Gefühl, eine Show abzuziehen, das wäre mir die Anstrengung nicht wert.
Wenn du es standhaft durchhältst mit dem alten Nick weiterzumachen, dann wünsche ich dir natürlich alles Gute.

Ich habe halt gedacht, weil die geschrieben hast, dass dir eigentlich nur die Spiele so wirklich abgehen. Und dass du dich dort wie in einer zweiten Heimat fühlst, weil deine gesamte Vergangenheit in diesem Forum niedergeschrieben ist.

Ich kann das auch ein wenig nachvollziehen. Meine erste virtuelle Community ist für mich auch so etwas wie eine "erste Liebe".
Oder eben, wie in dem besagtem Forum, wo eine Person ein derartiges Problem mit dem eigenen Selbstwert hat, dass sie dieses Forum benötigt, um auch mal wer zu sein.
Miss Perfekt! ... und das auch immer, und immer, und immer wieder betonen muss, damit es einem ja jeder glaubt!

Virtuell kann man ja das Blaue vom Himmel lügen.

Und weil ich an ihrer "glänzenden" Fassade gekratzt habe - ich ihr wahres Ich erkennen konnte - wollte sie mich so schnell als möglich aus dem Forum haben.

Als sie dann - ernsthaft - damit begonnen hat mich des Stalkings zu bezichtigen, wenn ich in dem selben Thread geschrieben habe, in dem auch sie etwas geschrieben hat (Das heißt, auf dieses Forum umgelegt: Nico und Viciente müssten sich von mir gestalkt fühlen. *gg*), habe ich beschlossen, mit neuem Nick, ganz neu zu beginnen.

Miss Perfekt kennt diesen Nick nicht, und braucht sich deshalb auch nicht mehr gestalkt fühlen.

Dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe, und mich in dieses Forum nicht mehr so stark einbringe, lässt mich unbeschadet dort weilen.
Man erkennt mich einfach nicht an meinem Schreibstil, weil ich dort nur noch "small talk" schreibe. In einem Stil, wie hunderte andere auch schreiben.
Aber ich bin weiterhin in "meinem" virtuellen Dorf.

Falls du @mighty, den psychischen Druck nicht mehr aushältst, könntest du mit neuem (small talk) Nick weiterhin dazugehören.
Das war meine Überlegung dahinter.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 19.11.2014, 13:05

Hallo Feenya,
an sich gefällt mir die Idee, aber für irgendwann später vielleicht mal.
Ich finde es auch bemerkenswert, wie Du da Deine Selbstfürsorge über den Zwang zur Offenbarung, der ja mancherorts herrscht, stellst.
Im Moment kann ich es mir weder vorstellen, meinen Account löschen zu lassen (das müsste ich denn Doppelaccounts sind verboten), noch überhaupt irgendetwas dort zu schreiben, eben bis auf diese Sachen, die ich klarstellen will.
Ich will das einfach nur schnell absenden und weg.
Der Terror wirkt noch in mir...
-
Ich habe mich gestern ein bisschen schlau gemacht bzgl. Cybermobbing (dort, wen es interessiert http://www.klicksafe.de/themen/kommuniz ... s-ist-das/).
Besonders die "Funktionen von Cybermobbing" waren für mich aufschlussreich. Wenn ich schon nicht weiss, mit wem ich es zu tun hatte, was ja grundsätzlich an sich schon Angst macht, jedenfalls wenn es ab einem bestimmten Ausmass "passiert", ich hatte sie jedenfalls. Und Flashbacks etc.

Ich verstehe jetzt auch besser, warum
n i e m a n d bis auf eine (mich meine ich nicht damit)
den Mut hatte, schon als es passiert ist seine Meinung zu sagen. Zum Bleiben überreden wollten sie einige, sie war beliebt, aber ich glaube schon d a v o r hatten viele Hemmungen.
Weil es ein Angstregime ist, was da geführt wird. Da gibt sich jemand Mühe, a l l e n auch geistig überlegen zu sein, mit allen Mitteln, Intellektualisierung nennt sich das und wirkt oft schon abstrus, wenn man es durchblickt.
Gleichzeitig ist er manchmal distanzlos, ich würde schon sagen grenzüberschreitend.
Halt gruselig für mich, auch weil es wohl krankhaft ist und ich diesbezüglich kaum etwas von ihm weiss (nicht dass es mich interessiereh würde). Er hat sich schon vorher 2 Mal auffällig aggressiv und einmal (damit verglichen) auffällig zugewandt mir gegenüber verhalten, ich hab' s nicht kapiert.
-
Für mich fühlt es sich wirklich so an, als hätte ich beinahe alles verloren, aber eben auf Sand gebautes, und daraus lernen werde ich auf jeden Fall.
Heute muss ich den Tag durchstehen, es fällt mir unglaublich schwer.
Aber ich hab ein Haustier was mich braucht, das hat von der Gefahr nichts mitbekommen, für das bin ich dieselbe, das hilft mir auch (und der "Stilblüten"- Thread hier *g*)
Ich sass quasi auf gepackten Koffern, wollte das "nur schnell abschliessen" und weg, beides war nur zuviel. Na ja, manchmal macht das Leben Umwege die man erst später anerkennen kann.

LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 19.11.2014, 13:32

Liebe Brighty

Es macht mich betroffen zu lesen, dass Du aufgrund dieser Vorfälle in einem Forum gleich suizidal wirst. Bist Du in Therapie? Ich würde mich da wirklich mehr schützen und gar nicht erst in solche Konflikte reingehen. Gerade gegen einen Co-Admin hat man nur eine Chance, wenn der richtige Admin noch aktiv ist. So ist im Prinzip der Co-Admin nun der eigentliche Admin. So wollte es der "richtige Admin", dem das Forum "gehört". Der bzw. die Inhaber eines Forums haben nun mal das Hausrecht, die User sind nur Gäste. Und es gibt nun mal auch Foren, wo etwas merkwürdige Sitten herrschen. Wenn ihr genug Leute seid, würde ich vorschlagen, ein eigenes Forum zu eröffnen, solche Foren gibt es sogar kostenlos und können in 3 Minuten aufgestellt werden. Wenn Du "allein" bist, würde ich diesen aussichtslosen Kampf aufgeben. Das ist es nicht wert, dass Du Dich da so aufreibst.
LG Lynn

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag