Marilen hat geschrieben: ↑Fr., 25.01.2019, 14:23
Ne, ich meinte damit nur, dass ich alleine einen Brief ans Finanzamt hätte schreiben müssen.
Ich muss immer sagen: ICH wars.
ICH hätte diesen Brief SO nie geschrieben... Ich musste eher mit der "Pein" umgehen, dass "ich" so "unerwachsen" damit umgegangen bin. (Glücklicherweise weiss ich nicht mehr so genau was da drin stand, ich weiss nur, dass es echt unangemessen gewesen sein muss...).
Durch die Konfrontation mit dem zuständigen Finanzbeamten (der sich wohl gefragt hat wie er DAS jetzt zusammenkriegen soll...) musst ja ICH trotzdem durch, da war ich dann ja wieder "anwesend". Das ist, also ob Du "rausgeschossen" wirst aus Deinem eigenen Leben, weil Du einfach zu "unfähig" bist... Ist also nicht nur "schön" oder "gut", vor allem dann nicht, wenn Du gar nicht weisst, was da "gelaufen" ist, das aber auch nicht "sagen" kannst, weil Dich dann erst Recht alle für irre halten würden... Dh. um das "Ich wars" komme ich auch nicht drum rum, ich weiss nur halt oft gar nicht mehr was "ich" getan habe und muss das dann auch den "Reaktionen" meines Gegenübers schlussfolgern. Das Schöne daran ist nur, dass dennoch "Verlass" darauf ist.