Da seufze ich traurig. ICH verstehe sowas auch unter Freundschaft. Und ich würde mir wünschen, dass auch mal jemand so zu mir käme. "Du, wir müssen reden!" Ich wäre sofort DA! Zeigt mir das doch auch, dass einem etwas an mir liegt. SO eine Freundin würde ich mir wünschen. Solch eine Freundin hatte ich eine - zu Schulzeiten. Danach nur einmal eine recht kurz. Seitdem nie wieder. Und das lässt mich meine Einsamkeit bis ins Mark spüren. Und das macht unattraktiv, bedürftig und ich weiss nicht, wo ich anfangen soll. Ja, neue Freunde suchen. Einfacher als gesagt. WENN einem ja anscheinend schon der Pech der Einsamkeit und Bedürftigkeit anhaftet, man zu traurig und zu bedrängelnd sei. "Dann haben Sie einfach noch nicht die richtigen Menschen gefunden!" sagte eine Therapeutin - aber ist es das? Ja, klar, ich muss wieder auf die Beine und so - aber gerade, wenn man jemanden "braucht" und dann auch noch alle FreundInnen auf Abstand gehen/ mit einem brechen ist es unglaublich schwer. Und selbst wenn es "so einfach" wäre - wo finde ich die? Ich bin bei sehr vielen Internetportalen aktiv, ich würde sehr gerne öfter ausgehen, aber ich bin immer nur für den Übergang gut - nach mir finden die Männer die große Liebe - nette Mädels treffe ich ein zwei Mal, dann versinken sie in neuer Liebe. Ich mag nicht mehr. Ich habe erstmalig Angst wirklich einsam zu enden. Mir geht die Ausdauer aus.Waldschratin hat geschrieben: Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe : wenn eine meiner Freundinnen/Freunde zu mir sagen würde,wir müssen reden,da was klären - da wär ich aber gleich dabei,irgendwo Zeit freizuschaufeln und zwar so,daß wir uns ungestört aussprechen können und nicht "mal eben beim Renovieren"! Das wäre mir ne Freundin auf jeden Fall wert!
P.S: Ach was, ich SCHÄTZE und brauche eben doch klare Worte! Da habe ich noch weitaus mehr Toleranzgrenzen als die von dir geschriebenen, liebe Waldschratin!