Essenszeit - Teil 3
In Wien ist frischer Fisch einfach so unglaublich teuer. Zuchtlachs oder so was geht ja noch, aber so ein Fisch oder Seezunge zb. sind unbezahlbar. Seezungenfilet sind derzeit bei 75 Euro.
- Werbung
Oh mein Gott!
Ich hab zwar wirklich keine Ahnung von Fisch, aber wow... Davon kann ich lange Leben! Zwar vielleicht nicht ganz so exquisit wie mit Seezungenfilet, aber reichen tut´s doch irgendwie^^
Ich hab zwar wirklich keine Ahnung von Fisch, aber wow... Davon kann ich lange Leben! Zwar vielleicht nicht ganz so exquisit wie mit Seezungenfilet, aber reichen tut´s doch irgendwie^^
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Bei mir gibts Seezungenfilet auch nur einmal im Jahr, oder so. Man muss ja außerdem kein ganzes Kilo kaufen. Mit 200 g ist man ganz gut dabei...
Heute werd ich mir wieder ein Curry machen und das hat einen Produktionspreis von 2 Euro oder so.
Heute werd ich mir wieder ein Curry machen und das hat einen Produktionspreis von 2 Euro oder so.
ja mach das^^
Ich werde schaun was ich mit den Möhren, den Chinesischen Gemüse, den Zucchini und den Kartoffeln so anstellen kann. Wenn ich die Kartoffeln weglasse könnt es ne Chinesische Gemüsepfanne oder so werden.
Dazu dann vielleicht Curry oder Basmati-reis..
Mal sehen
Ich werde schaun was ich mit den Möhren, den Chinesischen Gemüse, den Zucchini und den Kartoffeln so anstellen kann. Wenn ich die Kartoffeln weglasse könnt es ne Chinesische Gemüsepfanne oder so werden.
Dazu dann vielleicht Curry oder Basmati-reis..
Mal sehen
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
- Werbung
klingt aber gut Geistlein, seit mein Ekel vor Huhn oder Rindfleisch kontinuierlich steigt - keine Ahnung warum - ist Gemüse mein Fleisch. Das Zeug was du verkochst beschreibt meinen Kühlschrank-Inhalt recht gut.
Nur ab und zu hab ich mal Gusto auf ein wirklich gute Salami, aus Wild z.b. und nur ganz wenig. Das gönn ich mir dann auch.
Nur ab und zu hab ich mal Gusto auf ein wirklich gute Salami, aus Wild z.b. und nur ganz wenig. Das gönn ich mir dann auch.
Ich hab heute mein Waffeleisen rausgesucht (seit 5 Jahren NEU und unbenutzt )
und werde heute Kartoffelwaffeln mit Salat machen (wenn es so klappt wie ich mir das vorstelle!!)
Und Abends werde ich Suppe machen mit Brot und den Restlichen Aufstrichen und auch was Grünes davor!
Und Heidelbeereis das war gestern so gut! Und es ist warm genug dafür!
Heute ist wieder alles durcheinander weil ich so spät erst aufgewacht bin nach dem ich 3 Stunden wach war weil ich keine Luft bekommen hab
und werde heute Kartoffelwaffeln mit Salat machen (wenn es so klappt wie ich mir das vorstelle!!)
Und Abends werde ich Suppe machen mit Brot und den Restlichen Aufstrichen und auch was Grünes davor!
Und Heidelbeereis das war gestern so gut! Und es ist warm genug dafür!
Heute ist wieder alles durcheinander weil ich so spät erst aufgewacht bin nach dem ich 3 Stunden wach war weil ich keine Luft bekommen hab
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
sofa-Held, ja mein Essen war ganz lecker. Es ist jetzt ne Chinesische Gemüse-Reispfanne geworden^^
Nur (wie immer) viel zu viel! Mag wer was haben?
Hmm das is ja komisch sofa-Held, und du hast echt keine Ahnung wie das kommen könnte?!
Shigeru, hmmmm Heidenbeereis!!!
Nur (wie immer) viel zu viel! Mag wer was haben?
Hmm das is ja komisch sofa-Held, und du hast echt keine Ahnung wie das kommen könnte?!
Shigeru, hmmmm Heidenbeereis!!!
Geistlein, das mit dem Fisch? Ich glaube der war schon mal durchgefroren. Kanns mir nicht anders erklären. Ich Seeteufel doch... oder von was sprichst du?
Bei mir gabs auch grad eine Megaportion Gemüse, bunt gemischt in Form eines Salates.
Bei mir gabs auch grad eine Megaportion Gemüse, bunt gemischt in Form eines Salates.
Ich hab heute noch Forcaccia(keine Ahnung wie man das schreibt!!!)
gemacht mit viel Rosmarin - ist super geworden
Passend zum SOMMER
Glaub der restliche Rosmarin muss noch weg
gemacht mit viel Rosmarin - ist super geworden
Passend zum SOMMER
Glaub der restliche Rosmarin muss noch weg
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
sofa-Held, ne sorry ich meinte eigentlich, wie es wohl dazu kommt, dass du dich zunehmend vor Rind- und Hühnerfleisch ekelst^^
Shigeru
Ich schaufel mir gerad noch ne Portion von meinem Essen rein... Is echt schlimm.. Ich esse zwar an sich gesunde Sachen (also vorallem ganz viel Gemüse), aber in manchen Zeite viel zu wenig und wann anders wieder zu viel..
So ganz normal is das wohl (immer noch) nicht :(
Shigeru
Ich schaufel mir gerad noch ne Portion von meinem Essen rein... Is echt schlimm.. Ich esse zwar an sich gesunde Sachen (also vorallem ganz viel Gemüse), aber in manchen Zeite viel zu wenig und wann anders wieder zu viel..
So ganz normal is das wohl (immer noch) nicht :(
Focaccia,
hab ich mal nach Jamie Oliver gemacht und ist auch sehr gut geworden.
Beim Steak ist es ganz arg. Ich wollte immer schon mindestens "Medium" . Aber mittlerweile muss es ganz durch sein. Beef Tatare geht überhaupt nicht mehr, usw
hab ich mal nach Jamie Oliver gemacht und ist auch sehr gut geworden.
ach so. Keine Ahnung. Ich seh zb. ein Hühnerfilet an, im Supermarkt, und da hängen halt die Fettreste noch dran, und ich find das so ekelig. Oder wenn die Oberfläche ein bisschen alt aussieht, ist es schon vorbei. Vielleicht entwöhne ich mich immer mehr.sofa-Held, ne sorry ich meinte eigentlich, wie es wohl dazu kommt, dass du dich zunehmend vor Rind- und Hühnerfleisch ekelst
Beim Steak ist es ganz arg. Ich wollte immer schon mindestens "Medium" . Aber mittlerweile muss es ganz durch sein. Beef Tatare geht überhaupt nicht mehr, usw
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
Ich hab grad eine Preiselbeer-phase. Esse alles mit Preiselbeeren. Bin ich normal?
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
Hallo Ratlosigkeit,
Lang nicht mehr "gesehen"
Lang nicht mehr "gesehen"
Glaub nichtRatlosigkeit hat geschrieben:Bin ich normal?
Hehe, wer is hier schon normal!?
Preiselbeeren sind lecker!
sofa, is ja echt komisch bei dir.. Ich mein.. Bei mir ists auch so, aber na ja ich ess auch schon seit langer Zeit kein Fleisch mehr^^
Wünsche euch ne gute Nacht!
Preiselbeeren sind lecker!
sofa, is ja echt komisch bei dir.. Ich mein.. Bei mir ists auch so, aber na ja ich ess auch schon seit langer Zeit kein Fleisch mehr^^
Wünsche euch ne gute Nacht!
Geistlein, weiß nicht. Vielleicht lasse ich einfach wieder mehr "Gefühle" diesbezüglich zu. Ich hab mich ja schon als Kind oft vor Fleisch geekelt. Das soll ja nicht so selten vorkommen. Deswegen kochen Mütter oft ein Stück Fleisch oder Rippchen in der Suppe mit, um die Kinder an den Fleischgeschmack zu gewöhnen. Weiß nicht, ob das meine Mutter absichtlich gemacht hat. Aber es hat bei uns immer relativ Fleisch gegeben, aber nichts so viel wie in einem Durchschnittshaushalt.
Ja und die Massentierhaltung vergällt mir auch die Freude. Immer wenn ich so ein knallrotes Rindfleisch ansehe denke ich an die grausliche Tierhaltung, die Chemie usw.
Aber heute wirds Steak geben, weil ich an einem Laden vorbeikomme, der tolle abgelegene, ewig marinierte Steaks hat, die aber vertrauenswürdig sind. Also nicht wie das marinierte Zeug in den Supermärkten, wo sie mit Saußen das alte Fleisch überdecken. Das ist der einzige Ort in Wien wo ich Steaks kaufe, seit Jahren, und wo ich sehr zufrieden bin. Kommt aber auch nur alle heiligen Zeiten vor, weil ich in die Ecke selten komme.
Ja und die Massentierhaltung vergällt mir auch die Freude. Immer wenn ich so ein knallrotes Rindfleisch ansehe denke ich an die grausliche Tierhaltung, die Chemie usw.
Aber heute wirds Steak geben, weil ich an einem Laden vorbeikomme, der tolle abgelegene, ewig marinierte Steaks hat, die aber vertrauenswürdig sind. Also nicht wie das marinierte Zeug in den Supermärkten, wo sie mit Saußen das alte Fleisch überdecken. Das ist der einzige Ort in Wien wo ich Steaks kaufe, seit Jahren, und wo ich sehr zufrieden bin. Kommt aber auch nur alle heiligen Zeiten vor, weil ich in die Ecke selten komme.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag