Narrenfreiheit im eigenen Blog?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 04.07.2011, 20:28

Verurteilen/Beschimpfen hatte ich mit meinen Beiträgen ganz sicher nicht im Sinn und habe das auch definitiv nicht getan.

Ich wollte eher sagen: hey, ich hab vielleicht gesagt, dass ich wütend auf dich bin, aber doch nur deshalb, weil du mir wichtig bist. Und ich hoffe nun einfach, das ist so auch irgendwie angekommen.

Bin nun raus ...

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 04.07.2011, 20:54

@ luciabava

Ich will hier auch nicht Einzelnen unterstellen, dass sie S.Z. beschimpfen oder gar fertigmachen wollen. Es ist einfach die Anhäufung von negativen Äußerungen, mit der ich persönlich auch nicht gut umgehen könnte - die Masse macht's.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 08.07.2011, 10:33

hi,
ich hab jetzt die ganze aufregung nicht mitbekommen un weiß auch nicht, um wen es sich handelt.

ich verstehe einerseits, wenn sich jemand vera***** fühlt, wenn er empatisch und berührt auf nur erfundene stories reagiert hat.
andererseits würde ich persönlich mich nicht vera*** fühlen,

denn selbst, wenn wirklich vieles erfunden war, so wird doch mehr als ein körnchen wahrheit in der geschichten gewesen sein und der user wird seine gründe gehabt haben, das so zu machen.

und bitte:
ist euch schon mal der gedanke gekommen, dass das

sa... hat geschrieben:Im Grunde ist vieles, was ich hier im Forum geschrieben habe, erfunden. So, jetzt ist es raus. Ich übe mich darin, unterschiedliche Seelenzustände zu beschreiben, eine Fingerübung, die mir dazu dient, meinen Roman voranzubringen. Natürlich entspricht nichts, was ich hier geschrieben habe, der Wahrheit. Wäre ja noch schöner!!

auch nur eine schutzbehauptung sein könnte, weil der user das gefühl hat, hier viel zu viel wahrheit von sich preisgegeben zu haben? angst hat, wiedererkannt zu werden.., aber natürlich wie alle anderen hier seine ganzen sachen nicht löschen (lassen) kann.

seid mal lieber nicht so ungnädig.

neko
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:04

hungry, klar genau der gedanke ist mir auch gekommen, nicht zuletzt deshalb, weil ich selber amtlich geprüfte spezialistin im basteln von schutzmechanismen bin. für mich bleibt ein klitzekleines aber: sich schützen ist o.k, aber schutzmechanismen, die auf der abwertung von anderen beruhen (niv, IQ etc) finde ich nicht mehr o.k kann vorkommen, aber dann sollte man das auch bennenn dürfen.

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:15

neko hat geschrieben:aber schutzmechanismen, die auf der abwertung von anderen beruhen (niv, IQ etc) finde ich nicht mehr o.k
ja, find ich auch.

kam das denn vor? das geht wirklich nicht.
vielleicht fühlte sich derjenige in die ecke gedrängt, oder wollte das "schauspiel" perfekt machen, um nicht erkannt zu werden?
*wild spekulier*

wie gesagt: weiß nicht um wen und wessen blog es sich handelt. habe nichts von dem gelesen/mitbekommen.

insgesamt ist es aber glaub ich immer gut, von menschen, die man nicht persönlich kennt und zu denen man keine persönliche beziehung hat, nicht zu viel bzw. gar nichts zu erwarten.
es kommt ja grad nicht so gut an, das zu betonen, aber dennoch:
es ist nur ein forum und die kontakte sind lediglich virtuell.
ich würd dem allem nicht so viel bedeutung beimessen, sondern (auch) das mal wieder als weiteren anlass nehmen, kontakte im real life zu pflegen.

neko
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:20

ich erwarte nix. aber ich nehme auch nicht alles hin. hier nicht und im rl nicht. (kleine korrektur: doch von beziehungen im rl erwarte ich schon auch was, wär ja sonst quatsch)

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:26

hallo hungry,

ja ich denke auch dass es eine schutzbehauptung ist. davon gehe ich sogar aus. dafür habe ich auch volles verständis. mir ging es im grunde um die die arroganz und die abwertung, die ich empfunden habe in den beiträgen... da habe ich für mich einen punkt gemacht. auch gestehe ich mir meine gefühle von ärger zu. sie sind inzwischen längst verraucht.. übrig geblieben ist bei mir eher ein bedauern darüber, wie diese geschichte gelaufen ist, und die frage, wie es dieser userin wohl damit ergangen sein mag. ich bin nicht nachtragend und ich erwarte hier im forum nichts. aber wie neko es bereits schreib... auch ich nehme mir heraus, für mich zu entscheiden, ob ich noch mitgehen kann oder will. manches ist mir dann schlicht too much.. mal nur für den moment, mal für längere zeit.

LG
Zuletzt geändert von carö am Fr., 08.07.2011, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:27

neko hat geschrieben:ich erwarte nix. aber ich nehme auch nicht alles hin.
ich denke es ist sinnvoll, konsequenzen zu ziehen, wenn einem etwas nicht guttut.....

also sich -wie carö- abwenden,
oder, wenn man sich gar zu sehr auf die kontakte hier fixiert hat, rl kontakte intensivieren.
oder insgesamt weniger hier sein. oder gar nicht mehr.

was auch immer....ich denke, das muss jeder selbst entscheiden

hippogriff
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:32

hungryheart hat geschrieben:
wie gesagt: weiß nicht um wen und wessen blog es sich handelt. habe nichts von dem gelesen/mitbekommen.
Wenn du nichts mitbekommen hast, nicht weißt, worum es geht, warum antwortest du dann überhaupt? (Der Thead hatte sich schon 3 Tage beruhigt.)
hungryheart hat geschrieben:ich würd dem allem nicht so viel bedeutung beimessen, sondern (auch) das mal wieder als weiteren anlass nehmen, kontakte im real life zu pflegen.
Ja, genau, aber siehe oben: Warum wärmst du das hier wieder auf? (Rhetorische Frage.)

neko
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:39

hungry, manchmal ist abwenden gut und manchmal ist "so nicht mit mir" gut. und wär sich für die 2. option entscheidet, muss nicht automatisch am rad drehen oder das forum zu wichtig nehmen. mir gings mit meinem "so nicht" gut.

irgendiwe versteh ich auch grad nicht worum es dir grad geht. ist schon ein bisschen schräg, oder?

hippogriff
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:44

(Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jeder.)

(Sorry, konnte nicht widerstehen.)

neko
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:48

passt schon, hippo. aber mir ist grad soo langweilig. ich korrigiere klausuren. außerdem kann man "so nicht" oder "nee, brauch grad keine ratschläge" gar nicht oft genug üben.

hippogriff
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:53

@neko: Mein Kommentar war an hungryheart gerichtet bzw. war ein Meta-Kommentar. (Es ist wirklich ein bisschen albern sich an eine Diskussion anzuhängen, die man nicht verfolgt hat und die schon zum Erliegen gekommen ist und dann Tipps zu geben, die anderen sollen sich um ihr RL kümmern antatt zu diskutieren.)

neko
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:55

wie gesagt, ich korrigiere gerade klausuren....das macht rammdösig

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 08.07.2011, 14:27

hippogriff hat geschrieben:
Wenn du nichts mitbekommen hast, nicht weißt, worum es geht, warum antwortest du dann überhaupt? (Der Thead hatte sich schon 3 Tage beruhigt.)

das thema "narrenfreiheit im eigenen blog" interessiert mich halt.
(aber sag hippo, muss ich mich rechtfertigen, wenn ich -genau wie du- hier etwas schreibe ...-rhetorische frage ...aber ok...)

ich habe diesen thread hier komplett gelesen.
ich kenne nur die konkrete vorgeschichte nicht.

hippogriff hat geschrieben:Ja, genau, aber siehe oben: Warum wärmst du das hier wieder auf? (Rhetorische Frage.)
hippogriff hat geschrieben:@neko: Mein Kommentar war an hungryheart gerichtet bzw. war ein Meta-Kommentar. (Es ist wirklich ein bisschen albern sich an eine Diskussion anzuhängen, die man nicht verfolgt hat und die schon zum Erliegen gekommen ist

bis du jetzt hier die threadpolizei, die leute verhaftet, die zu spät antworten?

ich war halt nicht hier, als die diskussion grad heiß herging und hab nicht auf die daten geschaut.
na und, ist es ein problem, wenn ich dennoch -genau wie du- schreibe, was ich denke?
hippogriff hat geschrieben:und dann Tipps zu geben, die anderen sollen sich um ihr RL kümmern antatt zu diskutieren.)
komm wieder runter...
es lag gar nicht in meiner absicht, hier tipps zu geben-
ich wollte eher über die vielen möglichen konsequenzen diskutieren, die man aus so einem vorfall ziehen kann.

da man andere nicht ändern kann, kann man nur für sich selbst was ändern.
Zuletzt geändert von hungryheart am Fr., 08.07.2011, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag