9 kg in 3 Wochen

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 28.07.2011, 16:09

Blümchen87 hat geschrieben:
Aber drüber reden kann man ja auch mit keinem.
Doch, kannst du sehr wohl. Mit Fachleuten.

Ich denke daß es jetzt der Zeitpunkt ist wo du entscheiden musst. Entweder du willst leben, dafür musst du auch was tun, oder du schmeisst dein Leben weg.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 28.07.2011, 16:18

Ich will ja gerne, aber ich bekomme einfach nirgendwo einen Termin und
von Mama immer ärger, wenn ich krank geschrieben werde.

Du musst doch arbeiten... bla bla bla

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 28.07.2011, 16:20

Hallo Blümchen!

Ich kann dir sagen warum du mehr wiegst: Du bist mangelernährt, dir fehlen Vitamine und deine Kohlenhydratspeicher sind leer. Der Körper greift deine Muskeln an und zieht Eiweiß raus. Das bewirkt, dass dein Körper Wasser einlagert- ergo wiegst du mehr. Und wenn du so weiter machst wirst du bald aussehen als hättest du Cortison genommen. Die Haut wird bleich und aufgeschwemmt, die Augen blutunterlaufen, dein Blutdruck wird stark schwanken weil auch dein Herzmuskel leidet und deine Schwindelanfälle werden häufiger. Du wirst vermutlich zu Zittern beginnen und Sterne werden dir vor den Augen tanzen.

So wirst du nicht abnehmen. So richtest du nur deinen Körper zugrunde.

Bitte such dir rasch Hilfe- denn das was du da machst ist Wahnsinn! Und das mit den Schlaftabletten vergiss bitte ganz schnell wieder!!!
Nur weil der eine Therapeut nichts getaugt hat heißt das nicht, dass der nächste wieder nichts taugt- im Gegenteil, es könnte dein Weg zu einem glücklicheren Leben sein.
Lass dir helfen! Bitte!

Liebe Grüße, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 28.07.2011, 16:24

Blümchen87 hat geschrieben:Ich will ja gerne, aber ich bekomme einfach nirgendwo einen Termin

Ab in die Notaufnahme deiner lokalen Psychiatrie. Ich denke die können auch die Aufnahme in einer auf Essstörungen spezialisierten Klinik beschleunigen. Mti einer ambulanten Therapie kommst du so wie das bei dir entgleist ist vermutlich eh nicht weiter

Werbung

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 28.07.2011, 18:09

Glaubt Ihr, dass Eure Tipps ankommen? ich fürchte, Ihr redet gegen eine Wand ...

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 28.07.2011, 20:09

Ive hat geschrieben:Glaubt Ihr, dass Eure Tipps ankommen? ich fürchte, Ihr redet gegen eine Wand ...
Ich bin optimistisch

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 28.07.2011, 20:54

Mittlerweile geht es mir schlecht genug, dass ich wirklich was ändern will...
Ganz ehrlich.

Es ist halt nur schwer wo man da anfängt

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 28.07.2011, 21:50

Ich fände münchnerkindls Vorschlag mit der lokalen psychiatrischen Ambulanz ganz gut. Da ist die Chance groß, dass gleich mal was passiert und du Hilfe kriegst.

Aber wie gesagt, so wie jetzt kannst du nicht weitertun. Das wird sich sonst sehr rächen- Hungerödeme sind wahrlich kein hübscher Anblick, Schwindelanfälle sind gefährlich und ein Tremor, wo die eigene Unterschrift dann wie eine seismographische Aufzeichnung aussieht ist alles andere als attraktiv...

Alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen um da endlich rauszukommen!!!!!!
Liebe Grüße, Miri

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 29.07.2011, 19:02

Ich finde das alles nur so schwer zu verstehen.. Dachte immer wenig essen = abnehmen.
Bei andren klappt es doch auch. Die nehmen doch auch ab und werden immer dünner, nur bei mir nicht.

Hab mich heute angestrengt und hatte 1x (ok, brühe mit etwas gemüse) und Gemüse/Obst, also ich denke es könnten fast 600 kcal sein. Musste aber auch 2 std sport machen.
Meine Beine sind soooo schwer, die gehen kaum noch hoch.

Kann man eigentlich ohne Überweisung oder so in ne Tagesklinik?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 29.07.2011, 19:44

Blümchen87 hat geschrieben: Hab mich heute angestrengt und hatte 1x (ok, brühe mit etwas gemüse) und Gemüse/Obst, also ich denke es könnten fast 600 kcal sein. Musste aber auch 2 std sport machen.
Frau braucht schon ohne körperlich anstrengende Tätigkeiten so an die 2000 Kalorien am Tag....

Du kannst mit 10 Euro Praxisgebühr bewaffnet in der Krankenhausambulanz aufschlagen oder auch als Notfall bei einem niedergelassenen Psychiater. Für Tageskliniken und überhaupt psychotherapeutische Kliniken gibt es im Allgemeinen Wartezeiten für einen Platz. Und du benötigst ja auch ein Angebot speziell für Menschen mit Esstörungen. Besprich dein weiteres Vorgehen mit dem Facharzt.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 29.07.2011, 20:14

Dachte immer wenig essen = abnehmen.
Bei andren klappt es doch auch. Die nehmen doch auch ab und werden immer dünner, nur bei mir nicht.
Ich fürchte, Du merkst es gar nicht: Es geht Dir ja immer noch ums Abnehmen.
Mittlerweile geht es mir schlecht genug, dass ich wirklich was ändern will...
Ganz ehrlich.
Was willst Du denn ändern?

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 30.07.2011, 18:40

Blümchen, du hast deinen Stoffwechsel dermaßen verkloppt, da geht nix mehr.
Dein Körper fasst alles was er kriegen kann, weil du ihm durch die eklatante Mangelernährung suggeriert hast, dass du kurz vorm verhungern bist. In so einem Zustand ist es nahezu unmöglich abzunehmen.

Im Gegenteil. Du lagerst Wasser ein, schädigst deine Organe nachhaltig, ja, vielleicht sogar irreversibel. Es fehlen dir wichtige Vitamine und Spurenelemente, dein Körper darbt regelrecht.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis man diese Zerstörung auch äußerlich sehen wird. Da wären Ödeme, Tremor, Wundheilungsstörungen, Gelbsucht, Durchblutungsstörungen, Haarausfall, ausbleibende Periode, gelb werdende Fingernägel, Wahnehmungsstörungen etc. pp. um es deutlich zu machen.

Es ist 5 vor 12. So. Wirst. Du. Nicht. Abnehmen! So entstellst du dich nur.

Aber offenbar ist dein Leidensdruck nicht groß genug damit du wirklich was ändern willst- du drehst dich im Kreis. Wenn du wolltest säßest du schon in einer Klinik wo man dir helfen würde, helfen könnte.

Mehr kann ich dir leider nicht mehr sagen. Das ist alles. Du weißt eigentlich schon sehr genau was du tun kannst.
Nur, die Entscheidung es zu tun ist noch nicht eingerastet, dafür bist du offenbar vom Tiefpunkt noch zu weit entfernt. Dabei wäre jetzt der richtige Zeitpunkt etwas zu tun ohne dann ein Leben lang drunter leiden zu müssen was man sich selbst angetan hat. Jetzt gibt es noch ein Zurück.
Bitte warte nicht zu lange, das wirst du dir sonst nie verzeihen...

Alles Gute, Miri

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 30.07.2011, 19:33

Wenn ich meinen Arzt Montag frage, ob er mir für irgendwas ne Einweisung gibt, lacht der mich dann
mit nem BMI von 22 nicht auslacht?
Ich bin ja nicht dünn oder so- aber werde es ja wie es aussieht auch nicht werden.

Hab da schon gaaaaanz schön schiss, dass er sagt ich soll den Ball mal falch halten.
Andrerseits trau ich mich ja nicht mehr raus und fang andauernd einfach so an zu heulen..

Hab nach jedem bisschen Essen so einen Blähbauch, dass es unglaubliche Schmerzen sind.
Und allein und zu Hause bekomme ich meinen Stoffwechsel niemals in Schwung.

Da hilft mir auch 1x die Woche n Gespräch in ner Therapie nicht weiter

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 30.07.2011, 20:15

Wieso fragst Du nicht Deine Therapeutin um Rat, was Du tun kannst - notfalls, ob sie Dir weiterhelfen kann?

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 30.07.2011, 20:19

Ich habe ja noch gar keine.
Bin momentan so zu sagen "alleine" mit der ganzen Sache.
Mein arzt meinte ich soll mir eine suchen... Hab ihm abe rauch noch nicht alles erzählt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag