Welche Tiere habt ihr ?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 11.06.2011, 18:55

Komme auf dieser Seite noch nicht wirklich klar... Habe mich immer gegen Internet gesträubt, und nun seht mich an - verloren !!! Möchte mich auf jeden Fall zum Thema Tiere äußern und die Vorstellung meine Katze "schwebt" von Ast zu Ast ist einfach herrlich, wobei ich erwähnen sollte, dass meine Katze mindestens 5-6 Kilo wiegt.

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 11.06.2011, 18:57

Mach ´nen Propeller dran!

Sinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:15

Propeller würde bestimmt super aussehen. Meine andere Katze hat sich mal in den Trägern einer Plastiktüte "verfangen" und sprang selbstverständlich aus dem Fenster... Klasse Fallschirm, ich fand es aber in dem Augenblick weniger komisch weil ich erste Hilfe leisten mußte - sprich hinterher und der Katze die Tüte über die Ohren ziehen - man wenn's davon ein Video geben würde - schade!

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:18

Sinchen hat geschrieben:War lange am überlegen mir wieder eine zweite anzuschaffen, habe aber die Befürchtung, dass mein altes Mädchen (mittlerweile 14 Jahre) darauf überhaupt nicht klarkommen würde. Sie ist total auf mich bezogen (schläft natürlich bei mir im Bett und haßt alle "Eindringlinge".
Ich denke, Du wirst ja besten erkennen können, was Dein Mädchen "bevorzugt". Ich bin ein überzeugter "Zwei-Katzen-Halter"´, da Katzen eben doch nicht solche Einzelgänger sind, wie gemeinhin angenommen und ich eben auch berufstätig.

Selbst meinem eigentlich unverträglichen Kater konnte ich eine kleine Freundin schmackhaft machen. Er war Freigänger, allseits in der Umgebung gefürchtet und keine Katze traute sich auf unser Grundstück oder in die Nähe. Ich hab lange überlegt (nach dem Tod von Kater 1, der ja vor ihm da war und es deswegen funktionierte). Kater ging nicht, da hätte er sich herausgefordert gefühlt und bis auf´s Blut gekämpft (darum hatte ich auch keine Katzenklappe, da hätte es im Falle, dass ein fremdes Tier rein kommt, Tabula rasa gegeben.... ). Also Mädchen! Lieber selbstbewusst, um ihm etwas entgegen setzen zu können, oder unterwürfig, um ihn nicht in die Position des Verteidigers zu bringen?

Ich habe mich vor Jahren für ein "unterwürfiges", super liebes, kleines Mädchen entschieden! Mit "Rückgabeoption", wenn es mit ihm gar nicht geht.

Anfangs war es eine Katastrophe, er ist ständig auf den (geschlossenen) Korb los gegangen, in dem ich sie erstmals in Zimmer gesetzt hatte und ihn dann von draußen rein gelassen habe; hat drauf gehackt und rein gebissen... Mistkerl

Dann ist er irgendwann nur noch im großen Abstand drumrum geschlichen, also hab ich sie raus gelassen. War auch ne mittelschwere Katastrophe.... Ich hab dann einige Wochen mit ihr im Wohnzimmer genächtigt, er entweder draußen, oder in den anderen Zimmern; immer zur "zusammen", wenn mein Partner oder ich in der Nähe waren; andernfalls hätte er sie wohl erlegt.

HEUTE (und damals schon einige Zeit später...... jaja... sie ist eine olle Schleimerin) ist das echt ein Dreamteam. Total klasse und lieb miteinander! Hätte ich mir nie nie niemals vorstellen können, dass mein "Arschenlöcherscheissendreck" mit irgendeiner anderen Katze kann.

Ist für mich einfach auch ein schönes Gefühl, wenn ich tagsüber nicht Zuhause bin, zu wissen, dass sich Beide wohl fühlen miteinander.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:22

Hund und grüner Drachen, geht beiden nur miteinander gut............
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:28

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Hund und grüner Drachen, geht beiden nur miteinander gut............
UND grüner Drachen? Also nix im Aquarium o.ä.?

So ein kleines "Wieki"???? Bild

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:32

Sinchen hat geschrieben:Meine andere Katze hat sich mal in den Trägern einer Plastiktüte "verfangen" und sprang selbstverständlich aus dem Fenster...

Else hat geschrieben:Selbst meinem eigentlich unverträglichen Kater konnte ich eine kleine Freundin schmackhaft machen.
Sieht sie hübsch aus?
Else hat geschrieben:Anfangs war es eine Katastrophe, er ist ständig auf den (geschlossenen) Korb los gegangen, in dem ich sie erstmals in Zimmer gesetzt hatte und ihn dann von draußen rein gelassen habe; hat drauf gehackt und rein gebissen... Mistkerl
Irgendwie erinnert mich das an das Pferdi... .
Else hat geschrieben:andernfalls hätte er sie wohl erlegt.

Man, dann habt ihr Euch ja echt aufgeopfert für die Kätzin!!!
Else hat geschrieben:Ist für mich einfach auch ein schönes Gefühl, wenn ich tagsüber nicht Zuhause bin, zu wissen, dass sich Beide wohl fühlen miteinander.

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Hund und grüner Drachen, geht beiden nur miteinander gut............

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:38

Fini ist ein Schlauchboot (psst!, das hört sie nicht so gerne....) mit blauen Flügeln, die sehr gerne badet.
Bodhi ist ein Hund, der nur mit Fini gern badet.
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:41

Sinchen hat geschrieben:Meine andere Katze hat sich mal in den Trägern einer Plastiktüte "verfangen"
Das hat mein vorheriger Kater auch mal fertig gebracht! Orangefarbene Knistertüte vom türkischen Gemüsehändler, bei der er noch die Brotkrumen vom Fladenbrot rausstaubsaugen musste.....

Beim Runterspringen von der Arbeitsplatte hatte er dann die (aufgeblasene) knisternde Tüte als Verfolger sprichwörtlich an den Hacken... hatte sich mit einem Hinterbein verfangen)! Er ist ein paar Minuten voller Panik durch die Bude, wir konnten ihn nicht stoppen. Innerhalb kurzer Zeit war die Bude in Schutt und Asche.... Er hat vor Panik Fensterbänke, Sideboards und alles, was ihm im Wege stand, abgeräumt....

LG Else

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:42

@Else - sind das auf dem Foti Quietscheentchen!!? Ich liebe Quietscheentchen!!!
Und Sinchen ... Deine Katze springt echt von Zweig zu Zweig ...
I like Maruuuu -

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:46

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Fini ist ein Schlauchboot (psst!, das hört sie nicht so gerne....) mit blauen Flügeln, die sehr gerne badet.
Bodhi ist ein Hund, der nur mit Fini gern badet.
Sowas???

Bild
Tipi tipi hoe hat geschrieben:@Else - sind das auf dem Foti Quietscheentchen!!? Ich liebe Quietscheentchen!!!
ICH auch!

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:48

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:50

So?

http://www.spiele-insel.de/images/produ ... -gr--n.jpg

Starke Drachen beschützen Hunde!!!

...und wenn sie nicht mehr im Wasser tollen können, legen sie sich einfach auf den Drachen und lassen sich über das Wasser treiben!!!
Zuletzt geändert von ENA am Sa., 11.06.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:51

Ena! Exakt!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 11.06.2011, 19:52

.....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe