Panikattacken, mein ganzer Körper arbeitet gegen mich

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Lolle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 04.06.2008, 12:21

Hallo ihr,
mir tut das sehr gut zu hören das andere genauso fühlen wie ich... trotzdem fällt mir das alles schwer... gestern war ich im kino gewesen mit einer freundin und es war wirklich sehr schön, aber wahrscheinlich auch nur deswegen weil ich zuvor eine tablette gegen die angst genommen habe. seit eben ist die angst fast schon wieder da und meine laune ist von jetzt auf gleich wieder im keller, versuche meine tränen zu unterdrücken...
ich mache eine tiefenpsychologische therapie... oh man nennt man das so? auf jeden fall nennt man das so in der art ich finde die therapie ganz gut auch wenn es nur ein daistzen ist und über irgendwa reden. das liegt wohl größtenteils daran das ich finde eine gute therapeutin zu haben. da kommen keine blöden bemerkungen, ich habe bei ihr das gefühl das sie mich versteht und ich kann sie auch außerhalb der stunde anrufen wenn es wieder zu schlecht geht... hat ma denn bei euch schon rausgefunden an was die angst liegen könnte, kann ma das wirklich auf die kindheit zurückführen?
ja das wäre echt lieb wenn du mir sagen könntest welches buch dir geholfen hat, vielleicht sollte ich es auch mal damit versuchen...
was ich auch noch fragen wollte... wie sieht das bei euch mit dem hunger aus? das ist nämlich bei mir eine weitere sorge... durch die ganze angst habe ich fast nie hunger, ich esse nur total wenig dabei möchte ich alles andere als abnehmen. ich bin schon schlank genug und werde mich schon bald nicht mehr wohlfühlen wenn ich weiter abnehme :(
danke auch für eure aufmuternden worte, ich glaube ich versuchs auch mal mit einem beruhigungstee...

Werbung

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 04.06.2008, 20:02

hallo meine kleine sweetmum28

was hier lese hört sich aber nicht gut an aber geht mir auch so ich denke das liegt nun auch am wetter weil wir schon sehr schwach sind durch diese ängste und dann noch das wetter wir schaffen esja gar nicht zu entspannen und neue kraft zu schöpfen

ich denke en letzter zeit zu viel nach und bin auch schnel auf 180 und das ist net gt und so wird es dir bestimmt auch gehen
schade das wir soweit auseinander wohnen somst hätten wir und gegenseitig stützen können

ich werde freitag zu meiner ärtzin gehen und das beantragen das ich ne therpie bekomme und alles was gutes passier versuche ich dri euch hier dann zu übermitteln das ihr vooielleicht auch daran festhalten könnt
es gibt den weg ohne dieser angst den es gab ihn vorher auch und wurde durch ne fehl reagtion ausgelöst weil wir einfach in einer zu häcktischen welt leben und kaum noch jemand an sich und seine gesundheit denkt
auch wenn du nicht arbeiten gehst istes doch für dich genauso anstrecngend wie für die naderen auch du hast kinder die zdu zu erwachsenen erziehen tust

ich habe halb sieben schluß und kann heim du nicht du bist von sieben bis sieben und das sieben tage die woche arbeiten
und da du sich nich tweg trauen tust hast duu keine chance den körper abwechslung und entspannung zu geben weist du

wir schaffen das den wir haben alle das gleich erecht auf ein schönes glüückliches leben
halt daran fest und glaub daran das es ein leben nach der angst gibt sondt gibst du dich auf und einer anmgst immer mehr in die Hände und das wäre schade den du hast noh so viel vor und bist spo ein lieber mensch

du hast deine kinder die dich lieben erfreue dich an ihren lachen und sei stolz auf dich den sie lachen weil du sie glücklich machen tust und ihnen ein schönes leben gibst
ich drück dich ganz lieb

schönen abend noch kleines

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 04.06.2008, 20:18

Hallo liebe mandy

Sehr schöne worte von dir heute danke dir..
Ja das stimmt es ist schade das wir so weit von einander sind wir währen eine grosse stütze füreinander !!

Ich halte auch dran fest das wir es ohne änste schaffen werden wieder normahl und glücklich leben,nur momentan geht bei mir alles trunter und drüber der dominik macht mir soooo grosse sorgen ich mach mir richtig sorgen um ihm schulisch wie psychisch ist er so angeschlagen und so traureig das macht er´s für mich immer ganz schlimm´er sollte lachen strahlen und sich freuen...aber das tut er momentan gar nicht!!

Dein erster thermin beim arzt supi ich freu mich für dich halt uns bitte auf den laufenden!!!

Danke dir,wünsche dir noch einen wunderschönen abend

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 04.06.2008, 21:06

Hallo ihr lieben!!

mein beitrag ist futsch !!!

also bei mir sagten die ärtze auch das es mit der kindheit zu tun hatt..
aber es gibt viele dinge die du machst in lau´fe deines lebens schlechte erfahrungen usw...und ich denke das ist auch vielleicht soein grund für angsauslöser und pannikattaken...das schlimme daran ist aber auch das negative denken ganz schlimm mann muss sofort schaun das man auf positive gedanke kommt...sonst wirds schlimmer und die angst kommt,als meine angst und panikattaken anfingen wahr ich niht nur bei einen artzt bei vielen,ich dachte auch immer das ich vielleicht einen hirntumor brustkreb usw habe,aber die ärtze versicherten mir immer wieder das ich gesund bin!!

Das essen ist auch so eine sache an einigen tagen esse ich nur einmahl am tag und an den anderen sooo viel das ich platzen könnte,ich sollte wirklich anfangen regelmässig gesund mich zu ernähren !!!

liebe mandy würde dich auch gerne bitten vielleicht das buch das du gelesen hast mir zu sagen wie es heisst..

schönen abend noch

Werbung

Coyote1210
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 06.06.2008, 00:18

Hallo an die ganzen Leider !!

Manche sagen hier es tut gut das du oder der andere dasselbe Problem hat wie ich .
Ich denke leider gibt es soviele Leute die genauso leiden müssen wie ich , ich kenn keine schlimmere Krankheit als Panikattacke bis auf Krebs und A.I.D.S .

Nun den erzähl ich mal ein bisschen über mich .

Bis vor 5-6 Jahren Sommer habe ich ca. 5 Jahre gekifft , ab und zu halt bissi härtere Drogen genommen was sich in gränzen hält aber kein ( HEROIN ) oder so das wäre das letzte .

Vor 5-6 Jahren änderte sich mein Leben Schlagartig .

Freund in meinem Gemeinde Bau ruft mich an das ich zu ihm gehen soll um einen Film anzusehen , da hab ich 2-3 züge von einer Joint gemacht wollte ned mehr keine ahnung warum , ich fühlte mich schnall und sicher verdammt unwohl und sch... ich sagte ihm das ich mich nicht wohl fühle und ich kam nach Hause , es ging mir schlechter und schlechter .
Ich legte mich hin und auf einmal fing ich an am ganzen Körper zu zittern aber auf brutaler art und weise .
Schwester hat Rettung angerufen ich wurde eingeliefert blutabnahme ergab nix , sie gaben mir irgendwas zum trinken (sehr wenig) wahrscheinlich so ein downer und mit der zeit ging es .
Hatte 1-2 monate gebraucht mich von diesem Schock zu erholen .

Dannach die Panikattacken geschichten , kann keine Playstation spielen weil meine hände schwitzen oder hab ein tuch bei mir .
Schweissausbrüche im Winter , im aufzug oder wo mehrere leute sind .
Seit 1-2 Monaten ca. Schwindelanfälle , was mir weite reisen unterbietet , ich konnte schon 6Jahre nicht in meine eigendlich Heimat verdammt, das tut weh nach einer Zeit.
Wobei ich amtwege oder so erledige ( muss da hart und gezielt voran gehen ) .
Wenn ich Einkaufen gehe muss ich es so schnell wie möglich hinter mir haben damit ich nach huse in die sichere Zone kann .
Ich geh oft auf das Problem zu aber es entlastet meine gedanken nicht auch bei erfolg .

War bis zu dieser zeit DJ was sehr gute aufstiegschancen hatte , hatte Arbeit .

Ja Liebe leute waswürde ich nicht alles geben um wieder so top zu fühlen wie damals .

Ich will meine Dj Karriere fortführen , urlaub machen , fort gehen , im aufzug rauf runter rauf runter fahren in SCS Millenium Tower zb.

Nach meinem Glauben (Religion) gibt es für jede krankheit eine HEILUNG .

soviel zu mir ....

lg Coyote

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 06.06.2008, 20:29

hallo lieber Coyote1210

Ich weis wie du dich fühllst es geht uns genauso,weist wan ich das letzte mahl einkaufen wahr *ggg* ohne das währ draussen gewartet hat auf mich pfff sicher seid vorigen jahr nicht mehr allein in den aufzug steig ich nicht und u bahn strassenbahn alleine geht auch nicht,viele menschen schaff (pack) ich nicht.Bei mir wahr es ja schon mahl besser da hatte ich keine attaken mehr oder angstzustände aber dann wieder von heut auf morgen wahren sie wieder da.
sweetmum28 hat geschrieben:Nach meinem Glauben (Religion) gibt es für jede krankheit eine HEILUNG
Sehr schön gesagt und ich bin mir auch ganz sicher das wir geheilt werden,an das haffte ich ganz fest!!

Sag bist du auch in behandlung theraphi???

wünsch dir noch einen schönen abend

Coyote1210
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 07.06.2008, 12:05

war ich 2 tage und ich wurde halt sachen gefragt was teils absurt waren , brauch einen therapeuten der mich 1 mal anhört und mein problem kappiert und mir helfen kann .

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 07.06.2008, 13:02

hi

Ja nur den findet man nicht gel,der das gleich das erste mahl kapiert..ich wahr bei vier verschiedenen und keiner konnte mir helfen jetzt helf ich mir irgendwie selber...ich bin selbst mein artzt kann ich sagen!!!

Coyote1210
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 07.06.2008, 14:11

ja selbst geht es kaum , hab mich oft dagegen gewährt aber irgendwann ist man nervlich angeschlagen .
wobei find ich das dies eine krankheit ist was man schwer dagegen was tun kann obwohl immer gesagt wird ja das kriegt man unter kontrolle .
es wäre ein traum wenn man das einfach so abschalten kann :(

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag So., 08.06.2008, 10:36

Hi

Sag hast du auch jemanden mit dem du darüber sprechen kannst freunde familie?? Das hilft auch sehr gut weist du,wenn du jemanden hast mit dem du darüber reden kanns??
Wie währe es den mit einer selbsthilfe gruppe.ich werde am dienstag das erste mahl hin gehn,und mir das anschaun,da gibt es sicher viele tipps!!
Und da haben alle die gleichen probleme angst und pannik!!

Ich wünsche dir noch einen schönen tag lg

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 09.06.2008, 19:02

hey sonne es ist schön zu lesen das du
ab dienstag zu einer selbsthilfe gruppe gehen tust
ich drücke dr gaz lieb die daumen und bin in gedanken ganz doll bei dir

das stimmt wenn man mit jemanden reden tut dann wird es meist leichter weil man beim redenein stück mehr versteht was inn einen passiert
hab heuet meine tabletten genommen mal sehen wie sie helfen und ob ich sie verstrage
habe mich jetzt drei tage durch setzen müssen das ich sie nehmen kann

grüße euch und wünsch euch ganz viel mut und hoffnung und vor allem kraft

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 09.06.2008, 20:52

Hallo meine liebe!!

Ja morgen ist mein erster tag !!!!

ich kenn das mit den tapleten,also ich brauch auch lange bis ich etwas nehme...
ich hoffe dir geht es gut meine liebe??
Wie wahr dein wochenende??

Wünsche dir noch einen schönen abend

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 11.06.2008, 08:16

hey meine Sonne

wie es mir geht
also ich muss sagen das sie schon etwas helfen die tabletten aber es ist trotzdem noch nicht ganz weg oderso wie ich es ern wollen würde
ich werd heute mal den therpeuten anrufen den mir meine ärztin empfolen hat.
mal schauen wann er nen thermin frei hat
drück dich mal ganz lieb

UND AN ALLE ANDEREN ES KAM VOR NER WEILE BEI ZDF EINE REPORTAKE ÜBER UNS ALLE
DIE ICH GESEHEN HAB
ES GIBT MITTEL UND WEGE DIE ANGST ZU BESIEGEN UnD SIE SInD AUF DEN WEG IMMER BESSER DAMIT UMZU GEHEN
ABER AUCH DIE MEITEN DAS WICHTIGSTE IST StEHT DAZU DEN EInSICHT IST DER ERSTE WEG ZUR BESSERUNG
WEIL MaN ES DANN UR BEHANDELN KANN
UM SO FRÜHER IHR ZUM ARZT GEHT UM SO SCHNELER UND BESSER KANN EUCH GEHOLEN WERDEN

ALSo alle mal kopf hochok wir schaffen das

DEN WIR HABEN DAS RECHT AUF EIN NORMALES LEBEN UDNMIR WERDEN UNS DOCH NICHT VON SO NEN TÜCK SEELE BEEINFLUSSEN LASSEN

WIR HABEN DIE MACHT IM WAREN LEBEN GEBEN GEBEN WIR AUCH NIHCT AUF
WENN UNS MENSCHEN ÄRGERN MEIDEN WIr SIE WEIL WIR SIE nicht MÖRGEN WIR WÄREN UNS UM UNSER RECHT ZU BEHAALTEN

ALSO DIE NAGST IST NE FREUNDIn DIE IDE GANZE ZEIT MiSsT ÜBER Uns RZÄHLEN WILL SIE WILL UNS EINSCHÜCHTERN UM dAS WIR NICHT MEHR WEITER KOMMEN
WOLLEN WIR UNS DAS GEFALLEN LASSEN NEIN
SEH t EIN WEnNig SOSITIVES DANN WIRD ES AUCH WIEDER GUT
DU BIST DIE MACHT DIE ANGST IST kleiNE WENN DU SIE DAZU WREDEN LÄSST

liebe grüße an euch allle

chris1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Fr., 20.06.2008, 17:37

Hallo!

Auch ich leide sehr stark unter Panickattacken das sich dann in zittern umwandelt!
Zuhause geht es noch am schlimmsten ist es in der Oeffentlichkeit da habe ich fast manchmal das Gefühl dass ich zusammenbrechen würde!
Ich gebe mal ein Beispiel: Ich fahre mit meinem Auto zur Tankstelle und manchmal steige ich dann gar nicht erst wenn mich die Panickattacke überrollt und fahre dann wieder nach Hause!
Wenn ich aussteige, kommt nicht immer vor aber sehr oft, dann zittere ich vor lauter Panick am ganzen Körper an den Beinen ist es besonders schlimm das Zittern zu haben! Und das bemerken dann auch die Mitmenschen und das ist sehr sehr peinlich für mich...
Bei einem Neurologen und bei meinem Hausarzt war ich schon gewesen, die gaben mir Medikamente damit das Zittern aufhört aber das hat nicht viel geholfen!
Ich leide enorm unter diesen Panickattacken und manchmal so stark dass ich Tage lang nur noch bei mir zuhause sitze!
Am Anfang bin ich noch gut damit umgangen wenn ich das Zittern bemerkte aber jetzt habe ich schon durch das Zittern Sozialphobie bekommen, dass ich mich fast nicht mehr aus dem Haus traue!
Hat jemand von Euch auch solche Probleme wie ich und wenn ja konnte Euch geholfen werden?
Wie kann ich "mir" helfen etwas dagegen zu tun? (wenn meine Probleme vielleicht doch nur Gedankendlich sind)
Glaubt ihr Epeleptikermedikamente würden dagegen helfen??
Bedanke mich schon mal voraus bei Euch fürs Lesen und Eure Antworten!
MFG:CHris.-

PS: Ich will nur dass mein Körper wieder normal funktioniert, so wie früher!!!

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male

Beitrag Fr., 20.06.2008, 21:44

Lieber Chris,
chris1984 hat geschrieben:PS: Ich will nur dass mein Körper wieder normal funktioniert, so wie früher!!!
nun ja, das ist ja genau das Problem bei Panikattacken - dass der Körper nicht so "funktioniert", wie man das gerne hätte.

Medikamente allein bringen nicht genug - da waren Sie bisher leider schlecht beraten. Zur Therapie bei Panikattacken bewährt sich als Grundlage Psychotherapie, die in ganz schweren Fällen durch Psychopharmaka ergänzt wird. Sehen Sie sich bitte möglichst bald nach einem Therapieplatz um - Panikattacken haben langfristig unbehandelt leider die Tendenz, zu "chronifizieren" und sind dann leider nur mehr sehr schwer und langwierig therapeutisch behandelbar.

Freundlichen Gruß und viel Mut für den Griff zum Telefonhörer ,
Richard L. Fellner

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag