Wenn das also - auf einmal - nicht mehr auf Dich zutrifft, warum fühlst Du Dich dann angesprochen?Dannie hat geschrieben:Wir sprechen ja von Kindern, welche über den Kopf des Partners gezeugt werden, welche - Punkt 1 - innerhalb einer Beziehung enstehen.
Punkt 2, es handelt sich um die Konstellation, in der die Frau innerhalb dieser Beziehung einen Kinderwunsch hat und der Mann nicht.
Was DU Dir für Männer suchst, will ich gar nicht wissen, ehrlich gesagt. ICH hätte die Härte, bei anderen, ähnlich schwerweigenden Themen habe ich das schon in vorangehenden Beziehungen gemacht. Wenn man zusammen nicht glücklich werden kann, weil man sich dermaßen uneins ist und keine Kompromisse möglich sind, dann ist es aus. Ich messe Liebe auch daran, wie sehr ein Mensch auch bereit ist, den Menschen, den er liebt, loszulassen, damit dieser glücklich werden kann. Und DIESE emotionale Belastung ist den meisten Paaren nicht geläufig, mir schon. Und am Ende geht es dann wirklich mir UND ihr besser. Und das freut mich auf jeden Fall. Denn darum geht es im Endeffekt, das Beste für alle irgendwie rauszuholen.Dannie hat geschrieben:Und aus meiner Erfahrung heraus Eremit, bin ich mir nicht sicher, dass wenn die Frau sagt, ich will Kinder, eswegen muss ich dich jetzt leider verlassen, dass der Mann da sitzt mit verschränkten Armen und sagt: "Eine gute Entscheidung. Ich helfe dir mogen beim Packen."
Inwiefern hätte ICH es zum Beispiel verdient, daß mir eine Frau ein Kind anhängt, hm? Wo Du doch so gut über "uns Männer" im Bilde bist...Dannie hat geschrieben:In einer solchen Konstellation in der die Frau eigenmächtig handelt, passiert einiges auf beiden Seiten. Das sollte man nicht unberücksichtigt lassen.
Und übrigens: Wenn die Pharma-Industrie wirklich für die Männer da wäre, warum gibt es keine Pille für den Mann? Das wäre DER Renner, so schnell könnten die Frauen gar nicht schauen, würden die Männer ihre eigene Pille nehmen! Tatsächlich aber kämpft die Pharma-Industrie aber mit feministischen Organistationen um die Pille für den Mann. Begründung: Die Pille für den Mann beschneidet die Gebärfähigkeit der Frau. Es heißt ja, eine Frau soll ganz allein über ihre Schwangerschaft - ihren Körper - entscheiden. Die Vasektomie ist vielen Feministinnen schon ein Dorn im Auge, allerdings wäre die Pille für den Mann eine noch größere Gefahr für die mütterliche Allmacht...
Okay, Hut ab, das ist mutig, sowas zu schreiben. Du hast daraus auch Deine Lehre gezogen. Aber dennoch, ich finde es fragwürdig, daß Du überhaupt auf die Idee gekommen bist. Ist einfach so.Elena hat geschrieben:So, ich stehe dazu, ja ich habe es einmal auf diese Art und Weise probiert, ihn zu hintergehen, und muss sagen, dass für mich nur noch ein schreckliches Gefühl übrigblieb, das sehr facettenreich war.