Das EHEC-Bakterium
-
- Forums-Gruftie
- , 42
@Saul
nachdem Ö die strengsten Einwanderungsgesetze der Eu hat, denke ich, es dauert nicht lang und die Deutschen sind in Schubhaft...
praktisch, damit auch gleich in Quarantäne...
nachdem Ö die strengsten Einwanderungsgesetze der Eu hat, denke ich, es dauert nicht lang und die Deutschen sind in Schubhaft...
praktisch, damit auch gleich in Quarantäne...
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
- Werbung
Die liegen im Spital und werden gepflegt, bekommen außerdem nur österreichische Bio-Qualitätsprodukte mit AMA-Gütesiegel! (Schön wär´s)Saul hat geschrieben:Was passiert jetzt mit den Deutschen?
@Tipi tipi hoe
@krabath
Das kannst du nur ironisch gemeint haben ...nachdem Ö die strengsten Einwanderungsgesetze der Eu hat
@krabath
Ja ja - du arbeitest bestimmt für den österreichischen Geheimdienst.Die liegen im Spital und werden gepflegt, bekommen außerdem nur österreichische Bio-Qualitätsprodukte mit AMA-Gütesiegel! (Schön wär´s)
Sei froh, und nimm nie Erdnüsse aus den Schalen an der Bar!Rosenrot hat geschrieben: (wie es bei den Herren ist, weiß ich nicht)
Ja, und Beethoven war Österreicher, Adolf Deutscher.krabath hat geschrieben:Aufschrei in österreichischen Medien:Deutsche Urlauber bringen EHEC nach Österreich!Was seid ihr nur gemein... ...unsere Insel der Seligen zu beschmutzen ...
- Werbung
Ein sehr interessanter aktueller Artikel zum Thema:
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1072622
Abwaschen hilft nicht!
Ich sehe gerade: 1000 !!! eindeutig zu viel ...
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1072622
Abwaschen hilft nicht!
Ich sehe gerade: 1000 !!! eindeutig zu viel ...
Zuletzt geändert von krabath am Sa., 28.05.2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das mag ja sein, in Cola ist aber trotzdem sone Säure die desinfizierend wirkt.Una hat geschrieben: Aber das reicht auf keinen Fall bei diesem neuen, hochaggressivem Ehec-Erreger
Ansonsten gibt es ja auch noch Kohletabletten gegen Durchfall.
-
- Forums-Insider
- , 30
ich hab angst vor ehec :( gestern hab ich ein big mac vom mcdoof gegessen und da ist salat drauf.... aber deswegen muss ich mir doch keine sorgen machen oder?
ich finde das irgendwie komisch, wieso ausgerechnet im norden so viele fälle sind, in hessen ist momentan keiner, in rlp nur 3. mir kann da keiner erzählen, dass die im norden "mehr" spanische gurken gegessen haben. irgendwie is da was faul dran, finde ich.
ich finde das irgendwie komisch, wieso ausgerechnet im norden so viele fälle sind, in hessen ist momentan keiner, in rlp nur 3. mir kann da keiner erzählen, dass die im norden "mehr" spanische gurken gegessen haben. irgendwie is da was faul dran, finde ich.
-
- sporadischer Gast
- , 26
Ich hab ehrlich gesagt keine Angst vor dem Virus. Bisher sind glücklicherweise nur wenige Leute betroffen.
Hallo UNA
das mit den Würmern gegen Allergien ist ja hochinteressant
Danke
Weißt du da noch mehr drüber?
@ll
Klar gibt es viele Allergien in ärmeren Ländern nicht. Die Allergene sind z.T. gar nicht vorhanden
In Afrika (nischen Ländern) findet man auch keinen Vitamin D3 Mangel, keine Halluxschäden u.ä. Probleme, etc
Die Kleinbauern (Eigenversorgung) dort verwenden keine chemischen Hilfsmittel und das Gemüse wächst ohne Gülle.
Wenn mal wieder ein Großkonzern dort Pestizide &Co an den Mann gebracht hat und davon dann Krankheiten auftreten oder ein Dorf stirbt, kriegen wir d as nicht wirklich mit
Hallo Violetta
ist das mit der Cola nicht bereits überholt?
Salut Sir
uuurgs... stimmt, ich hörte sowas ..
Beethoven war Österreicher?
Rosenrot
das mit den Würmern gegen Allergien ist ja hochinteressant
Danke
@ll
Klar gibt es viele Allergien in ärmeren Ländern nicht. Die Allergene sind z.T. gar nicht vorhanden
In Afrika (nischen Ländern) findet man auch keinen Vitamin D3 Mangel, keine Halluxschäden u.ä. Probleme, etc
Die Kleinbauern (Eigenversorgung) dort verwenden keine chemischen Hilfsmittel und das Gemüse wächst ohne Gülle.
Wenn mal wieder ein Großkonzern dort Pestizide &Co an den Mann gebracht hat und davon dann Krankheiten auftreten oder ein Dorf stirbt, kriegen wir d as nicht wirklich mit
Hallo Violetta
ist das mit der Cola nicht bereits überholt?
Salut Sir
uuurgs... stimmt, ich hörte sowas ..
Beethoven war Österreicher?
Rosenrot
Ist mir doch egal, hauptsache es hilft!Rosenrot hat geschrieben:ist das mit der Cola nicht bereits überholt?
Adolf war ÖsterreicherRosenrot hat geschrieben:Beethoven war Österreicher? Bild
Hilft dir das Vio?
Bei mir hat es vor ein paar Wochen- Migräne Übelkeit& Durchfall und Co nicht geholfen und die Notärztin meinte, es sei überholt.
Ich sollte Reis ohne nix essen (bäh) und Wasser mit TRaubenzucker trinken (bäh) und in mein Trinkwasser etwas Salz streuen (bäh)
Mindestens 2 Tage und dann Zwieback &Tee. Uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Adolf Beethoven
Rosenrot
Bei mir hat es vor ein paar Wochen- Migräne Übelkeit& Durchfall und Co nicht geholfen und die Notärztin meinte, es sei überholt.
Ich sollte Reis ohne nix essen (bäh) und Wasser mit TRaubenzucker trinken (bäh) und in mein Trinkwasser etwas Salz streuen (bäh)
Mindestens 2 Tage und dann Zwieback &Tee. Uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Adolf Beethoven
Rosenrot
Meinen Kindern damals hat es geholfen.Rosenrot hat geschrieben:Hilft dir das Vio?
Obwohl es ja nicht erwiesen ist und vielleicht auch von selber wieder weggegangen wäre.
Aber dieser Keim scheint ja auch etwas aggressiver zu sein.
Jetzt muß ich aber endlich meine Tomatenpflanzen einpflanzen oder sind die etwa auch verseucht?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Verseucht is das Gemüse ja nicht per se - der EHEC kommt bei Wiederkäuern im Gedärm vor und von daher kommt er via Gülle etc. aufs Gemüse drauf.
Also,wenn du deine Tomaten eh selber ziehst : noch mehr "bio" geht nicht!
Also,wenn du deine Tomaten eh selber ziehst : noch mehr "bio" geht nicht!
Also,ICH wars nich!krabath hat geschrieben:Aufschrei in österreichischen Medien:
Deutsche Urlauber bringen EHEC nach Österreich!
Was seid ihr nur gemein... ...unsere Insel der Seligen zu beschmutzen ...
Ne "desinfizierende" Säure hats auch in jedem Magen:Salzsäure...Hat den EHEC bisher auch nich aufgehalten...Violetta 2009 hat geschrieben:Das mag ja sein, in Cola ist aber trotzdem sone Säure die desinfizierend wirkt.Una hat geschrieben: Aber das reicht auf keinen Fall bei diesem neuen, hochaggressivem Ehec-Erreger
Ansonsten gibt es ja auch noch Kohletabletten gegen Durchfall.
Ja danke Waldschratin.Waldschratin hat geschrieben:Also,wenn du deine Tomaten eh selber ziehst : noch mehr "bio" geht nicht!
Hallo Rosenrot,
Ich selbst bin nur sehr oberflächlich informiert, aber bei Google spuckt es eine ganze Reihe Artikel dazu aus.
Laut dem Artikel von krabath's Link, ist der aktuell so problematische Stamm sehr resistent gegen Säure.
Mehr als Salzsäure im Magen geht ja fast nicht, aber womöglich ist die im Cola eben wirksam, wer weiß...
ich wünsche uns allen nicht, dass wir das ausprobieren müssen....
Also ab gestern gerechnet mußt Du Dir
erst Sorgen ab Donnerstag 02. Juni machen.
Nö leider, aber ich hatte doch einen Link dazugetan?Rosenrot hat geschrieben:das mit den Würmern gegen Allergien ist ja hochinteressant
Danke
Ich selbst bin nur sehr oberflächlich informiert, aber bei Google spuckt es eine ganze Reihe Artikel dazu aus.
Laut dem Artikel von krabath's Link, ist der aktuell so problematische Stamm sehr resistent gegen Säure.
Mehr als Salzsäure im Magen geht ja fast nicht, aber womöglich ist die im Cola eben wirksam, wer weiß...
ich wünsche uns allen nicht, dass wir das ausprobieren müssen....
Inkubationszeit sind 8-10 Tage.Kekskrümel hat geschrieben:gestern hab ich ein big mac vom mcdoof gegessen und da ist salat drauf.... aber deswegen muss ich mir doch keine sorgen machen oder?
Also ab gestern gerechnet mußt Du Dir
erst Sorgen ab Donnerstag 02. Juni machen.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1726 Zugriffe
-