Frankl über 'Menschliche Reife und Sexualität'

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 23.05.2011, 10:37

Pitt hat geschrieben:
kügeli hat geschrieben:J

Wir sind zwar offtopic, aber was brauchst Du denn nur so "Besonderes"?.
Mehr Zärtlichkeit und Gesamtkörperverwöhung (Massagen), sensibleren Handverkehr, mehr Oralverkehr, einen Dildo, einen Vibrator, einen größeren Schwanz, einen ausdauernderen Schwanz, irgendwas in Richtung BDSM-Spiele, - oder wie oder was?
Neugierig frag
Lg
Pitt
Hallo Pitt,

fällt dir auf, dass du hier einen Katalog von Techniken zitierst?!

Vielleicht kannst du dir auch vorstellen, dass sich zwischen zwei Menschen beim Sex noch mehr Dinge abspielen können.

Denk mal darüber nach und dann schreib hier eine entsprechende Liste auf.

Dannie

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 23.05.2011, 10:43

kügeli hat geschrieben: Wo es um Trieb und Sex geht ist Stufe 3 nicht mehr möglich - meiner Meinung nach. Da übernimmt der Egoismus das Ruder.
Sexuelle Befriedigung funktioniert nur, wenn man sich auf sich selbst konzentrieren kann. Und das kann man nur, wenn man vom Partner hingebungsvoll geliebt wird. Gut, Männer funktionieren da einfacher.

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 23.05.2011, 10:49

kügeli hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, wer hier die "Lockerheit" als Vorbedingung für guten Sex ins Gespräch gebracht hat. Ich weiß nur, dass ich das als "Diktat" empfinde.
Ja, so empfinde ich das auch.

Ich kann dieses, frau muss sich fallenlassen, auch nicht mehr hören. Ja, was soll man denn noch alles machen?!

Ich möchte einfach und simpel so gev..... werden wie ich gerade drauf bin, ohne vorher eine halbe Stunde Zazen-Meditation machen zu müssen, damit mann es ja nicht allzu schwer hat.

Dannie

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 23.05.2011, 11:02

Dannie hat geschrieben:[Ich möchte einfach und simpel so gev..... werden wie ich gerade drauf bin, ohne vorher eine halbe Stunde Zazen-Meditation machen zu müssen, damit mann es ja nicht allzu schwer hat.
Kommunizierst du deinem Partner das?
Meine These: ihr passt sexuell einfach nicht zueinander.
Wenn man so richtig scharf aufeinander ist, da denkt man über solche "Subjekt/Objekt" Sachen doch gar nicht mehr nach. Dritte Stufe?! Dass ich nicht lache. Bei richtig gutem Sex, befindet man sich nicht auf irgendeiner "Stufe", sondern in einer anderen Welt.
Eat Pray Love

Werbung

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 23.05.2011, 11:20

Techniken gehören dazu. Wenn jeder vom anderen weiß, was gut ist für den anderen. Natürlich auch Konzentration auf sich selbst und dazu die hingebungsvolle Liebe des Partners. Das wäre dann die 3 Stufe.
Das wäre schön, ja.

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 23.05.2011, 11:27

geronimos secret hat geschrieben:
Dannie hat geschrieben:[Ich möchte einfach und simpel so gev..... werden wie ich gerade drauf bin, ohne vorher eine halbe Stunde Zazen-Meditation machen zu müssen, damit mann es ja nicht allzu schwer hat.
Kommunizierst du deinem Partner das?

Noch mal, ich habe in der Tat ein Problem mit dieser allgemeinen Aufforderung, Frauen sollten gefälligst auf Knopfdruck abschalten und sich auf Knopfdruck fallen lassen. Einfach mal so, aus sich selbst heraus. Und bitte auch noch subito und plötzlich.

Ganz einfach, ich persönlich muss das nicht! Diese Freiheit nehme ich mir....

Und ja, mein Mann weiß ganz genau, dass ich nicht nach den allgemeinen Klischees, wie Frauen sexuell zu funktionieren haben ticke.

Dannie

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 23.05.2011, 11:30

Dannie hat geschrieben:Und ja, mein Mann weiß ganz genau, dass ich nicht nach den allgemeinen Klischees, wie Frauen sexuell zu funktionieren haben ticke.
Du, wenn du so glücklich bist, dein Ding. Aber glaub mir, wenn du den richtigen Mann triffst, dann schaltet sich bei dir der Kopf ganz automatisch ab!
Eat Pray Love

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 23.05.2011, 12:15

geronimos secret hat geschrieben:Aber glaub mir, wenn du den richtigen Mann triffst, dann schaltet sich bei dir der Kopf ganz automatisch ab!
Liebe geronimos.

Ich erlaube mir den Luxus, nicht das geringste Bedürfnis danach zu haben, meinen Kopf auszuschalten. Nicht nur weil das neurologisch gesehen, ein Ding der Unmöglichkeit ist, sondern weil ich mir gestatte - schlicht und einfach so zu sein - wie ich bin.

Puh!

Ich habe auch kein Bedürfnis danach den Mann zu wechseln, nur um den Theorien anderer Leute, wie Frauen gefälligst sexuell zu funktionieren haben, zu entsprechen.

Ich finde es aber interessant an dieser Diskussion, wie einem versucht wird einzureden, was man den so bräuchte, was einem so fehlt, was man so alles für Unzulänglichkeiten hat.

Die Vorstellung, dass frau mit sich vollkommen zufrieden ist, scheint nicht auf offene Türen oder gar Verständnis zu stoßen. Wie gesagt es "scheint"....

Interessant....

Dannie

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 23.05.2011, 12:44

Dass Frauen während des Sex ihren Kopf nicht ausschalten können, hat übrigens einen biologischen Sinn: Frauen haben deutlich größere Konsequenzen zu tragen (Schwangerschaft-Kind).
Eat Pray Love

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 23.05.2011, 13:06

Sie gibt es nicht auf, Mythen zu verbreiten.

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:59

kügeli hat geschrieben:Ich fand schon dieses zielgerichtete Rumfummeln, um mich möglichst schnell zum O zu bringen, sehr abtörnend, natürlich komm ich bei sowas nicht. Ich brauche Zeit und unter Druck geht gar nix.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ja, mein Ex hatte die Klitoris entdeckt. Leider führte das dazu, dass diese wie ein Knopf betätigt wurde, der die Maschine zum Laufen bringen sollte. Diese Zielgerichtetheit auf die Klit wirkte mit der Zeit kontraproduktiv, denn sie verursachte nur noch Ärger, keine Erregung mehr. Stufe 2.

Gleichzeitig frönte er der festen Überzeugung wahrlich zu lieben, zelebrierte den Sex wie eine religiöse, transzendental-spirituelle Erfahrung. Ich merkte, dass er sich v.a. selbst liebte, in diesen Momenten. Ich war der Landeplatz, von dem er sich beim Vö*eln abheben konnte.
Das passiert, wenn man einen Partner hat für den Liebe v.a. Selbstliebe bedeutet. Diese Stufe finde ich nicht bei Frankl. Ich würde diese Form der Sexualität als narzisstische bezeichnen. Eine Variante der 2. und 1. Form.
Zuletzt geändert von SamuelZ. am Mo., 23.05.2011, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 23.05.2011, 18:39

Diese Stufe finde ich nicht bei Frankl. Ich würde diese Form der Sexualität als narzisstische bezeichnen. Eine Variante der 2. und 3. Form.
Verblüffend, aber das scheint bei Frankl nicht vorgekommen zu sein.

Ich sehe darin eher eine Variante der 2. Form, reif (3.) finde ich das ganz und gar nicht; das was die 3. Stufe zur "reifsten" macht, ist doch das Eingehen auf den anderen und die Bedeutung des Partners.

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 23.05.2011, 18:44

SandyZ. hat geschrieben:. Ja, mein Ex hatte die Klitoris entdeckt.
Ja, entdeckt, aber nicht gewußt wie.
Und was, wenn er den Dreh raus gehabt hätte?
Meine Befürchtung: der Liebhaber war schlecht. Mit Frankls Stufen hat das aber wenig zu tun.
Eat Pray Love

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 23.05.2011, 18:48

geronimos secret hat geschrieben:Dass Frauen während des Sex ihren Kopf nicht ausschalten können, hat übrigens einen biologischen Sinn: Frauen haben deutlich größere Konsequenzen zu tragen (Schwangerschaft-Kind).
Auch Männer müssen mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Unter anderem darum können auch Männer den Kopf nicht einfach ausschalten.

@ SandyZ.: Ich vermute mal, dass dir beim Sex einfach das Verständnis (Verstehenwollen) und entsprechendes Reagieren durch deinen Ex gefehlt hat. In diesem Sinn kann ich mir eine praxistaugliche Definition der "Stufe 3" vorstellen.

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 23.05.2011, 20:42

Affenzahn:
Ich vermute mal, dass dir beim Sex einfach das Verständnis (Verstehenwollen) und entsprechendes Reagieren durch deinen Ex gefehlt hat.
Hä? Versteh kein Wort.
Woher meinst du zu wissen, was Frauen, insb. ich, beim Sex brauchen könnten? Sorry, aber find ich echt übergriffig.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag