Warum bleiben so viele Threadersteller nicht am Ball?
-
- Forums-Insider
- , 44
Ich bemühe mich wirklich überall zu antworten und bin für jeden Beitrag und Rat dankbar. Doch manchmal geht es mir so schlecht, daß ich nicht einmal den PC hochfahren kann, da ich aus meinem Bett nicht heraus komme.
Bitte verzeiht mir, sollte das einmal der Fall sein. Es wäre schade, wenn ihr auf meine Fragen nicht mehr antworten würdet.
Da sie mir so helfen.
Alles Liebe Rosenblüte
Bitte verzeiht mir, sollte das einmal der Fall sein. Es wäre schade, wenn ihr auf meine Fragen nicht mehr antworten würdet.
Da sie mir so helfen.
Alles Liebe Rosenblüte
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 80
Ach, Rosenblüte... (auch wenn wir uns noch gar nicht im Forum begegnet sind und ich Dich sicher nicht meinte).
Ich kenne das auch von mir und ich lese oft von anderen, dass sie sich "abmelden", weil es ihnen nicht gut geht. Dieses "nicht-mehr-antworten" fällt mir zwar häufig auf, selbst wenn ich gar nicht im Thread schreibe, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass die Mehrzahl der User es so handhabt.
Gruß
autumnflower
Ich kenne das auch von mir und ich lese oft von anderen, dass sie sich "abmelden", weil es ihnen nicht gut geht. Dieses "nicht-mehr-antworten" fällt mir zwar häufig auf, selbst wenn ich gar nicht im Thread schreibe, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass die Mehrzahl der User es so handhabt.
Gruß
autumnflower
Moin
Also mir geht es da nicht anders. An dem Tag, als die Welt für mich einbrach, loggte ich mich hier ein, war das doch mittlerweile der einzige Ort geworden, wo es Leute gibt, denen es ähnlich geht wie mir, wo ich frei schreiben kann.
Ich habe mich seit einiger Zeit zurück gezogen, weil das alles für mich Neuland ist, ich vor nem Monat ne ganz schlechte Erfahrung mit ner Therpeutin gemacht habe, mein Neurologe ist nicht anders und ich fühle mich mit allem einfach nur alleine, weil ich über bestimmte Themen nur mit dem Arzt oder Therapeutin reden kann. Und wenn diese....
Bleibt mir nur dieser Thread oder meine liebste Freundin. Dann war es so, das ich Beiträge verfasst hatte, die man öffentlich sehen konnte, die nun hier im vertrauten Forum gelandet bzw. verschoben wurden. Was es mir wieder ermöglicht, weiter zu schreiben, mich umzuschauen, Antworten zu verfassen etc.
Das andere ist, auch ich bin konsequent müde, habe SChlafstörungen und bin an den meisten Tagen nicht in der Lage, zum Schluss hier noch im Forum vorbeizuschauen, wirklich noch lesen zu können, geschweige denn, anständige Texte verfassen zu können
Aber - ich bemühe mich, immer wieder mal herzukommen und zu schauen, wie der Stand der Dinge ist
LG von mir!
Also mir geht es da nicht anders. An dem Tag, als die Welt für mich einbrach, loggte ich mich hier ein, war das doch mittlerweile der einzige Ort geworden, wo es Leute gibt, denen es ähnlich geht wie mir, wo ich frei schreiben kann.
Ich habe mich seit einiger Zeit zurück gezogen, weil das alles für mich Neuland ist, ich vor nem Monat ne ganz schlechte Erfahrung mit ner Therpeutin gemacht habe, mein Neurologe ist nicht anders und ich fühle mich mit allem einfach nur alleine, weil ich über bestimmte Themen nur mit dem Arzt oder Therapeutin reden kann. Und wenn diese....
Bleibt mir nur dieser Thread oder meine liebste Freundin. Dann war es so, das ich Beiträge verfasst hatte, die man öffentlich sehen konnte, die nun hier im vertrauten Forum gelandet bzw. verschoben wurden. Was es mir wieder ermöglicht, weiter zu schreiben, mich umzuschauen, Antworten zu verfassen etc.
Das andere ist, auch ich bin konsequent müde, habe SChlafstörungen und bin an den meisten Tagen nicht in der Lage, zum Schluss hier noch im Forum vorbeizuschauen, wirklich noch lesen zu können, geschweige denn, anständige Texte verfassen zu können
Aber - ich bemühe mich, immer wieder mal herzukommen und zu schauen, wie der Stand der Dinge ist
LG von mir!
Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
ach ja und bei mir gibt es serverschwierigkeiten...entweder kann ich mich gar nicht anmelden oder die seite erscheint nicht oder beiträge werden nicht gesendet...irgendwas ist zu langsam, aber mein internet ist es nicht, da andere seiten auch funktionieren...keine ahnung, ob dieses problem noch jemand anderes kennt...
Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 44
Ja, ich kenne dieses Problem auch. Da schreibt man oft viel und dann ist plötzlich alles weg. Oder man kann sich einen ganzen Tag nicht einloggen.
Im Chat zu schreiben, habe ich schon aufgegeben, der steckt bei mir die ganze Zeit.
Ich bin froh, daß ihr zwei mir geantwortet habt.
Ich habe mich schon betroffen gefühlt von diesem Thread
Alles Liebe
Rosenblüte
PS.: Ich kann lange Beiträge auch nicht lesen, da ich mich nur schwer konzentrieren kann.
Im Chat zu schreiben, habe ich schon aufgegeben, der steckt bei mir die ganze Zeit.
Ich bin froh, daß ihr zwei mir geantwortet habt.
Ich habe mich schon betroffen gefühlt von diesem Thread
Alles Liebe
Rosenblüte
PS.: Ich kann lange Beiträge auch nicht lesen, da ich mich nur schwer konzentrieren kann.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Ja das ist sicher oft so. Ist meiner Erfahrung nach ein typischens Phänomen in vielen Foren und wie ich finde auch ganz normal und nur natürlich, obwohl ich sehr gut verstehe, dass es für einen Neuling frustrierend und abschreckend sein kann. Hier wird sehr viel geschrieben und fast keiner liest wohl alles. Ich denke, so gut wie jeder, ob alt oder neu, erlebt es, dass auf Beiträge mal gar nicht reagiert wird. Natürlich achtet man aber ganz automatisch mehr auf Beiträge von Usern, die man schon öfter gelesen hat als von neueren Mitgliedern. So ist das auch im echten Leben häufig, wenn man irgendwo neu hinkommt. Ein Vorstellungssthread ist ja eine nette Sache, ich muss jedoch zugeben, ich lese fast keine und ich glaube, das tun viele nicht. Man lernt die anderen User eher über die übrigen Beiträge kennen und dabei zählt sowohl Qualität als definitiv auch Quantität. Da hilft nur ein wenig Hartnäckigkeit. Je mehr man von dir liest, desto eher wird man dich auch wahrnehmen und auf dich eingehen.Sahra-Marie hat geschrieben: ich war ein Neuankömmling - habe mich Vorgestellt - es gab wenig Resonanz - ok , Begrüßung muss ja auch nicht sein . aber wo ich dann geantwortet habe gab es auch keine Antwort auf mein geschriebenes . Viele von euch die das Forum nutzen kennen sich schon lange
-
- Forums-Insider
- , 66
@autumnflower und mitsuko ,
nein nein , ich lasse mich nicht abhalten , auf manches muss ich antworten kann gar nicht anders ....
schon lange sehe ich das sich hier wirklich große Mühe auf Probleme von Usern im schreiben gegeben wird - das gefällt mir und lasst euch nicht abhalten .
LG samie
nein nein , ich lasse mich nicht abhalten , auf manches muss ich antworten kann gar nicht anders ....
schon lange sehe ich das sich hier wirklich große Mühe auf Probleme von Usern im schreiben gegeben wird - das gefällt mir und lasst euch nicht abhalten .
LG samie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren
Ja, und in gerade der letzten Zeit ist es noch schlimmer als sonst! Man kann eigentlich eher damit rechnen, dass es NICHT funktioniert, als dass es reibungslos läuft ...OP76 hat geschrieben:ach ja und bei mir gibt es serverschwierigkeiten...entweder kann ich mich gar nicht anmelden oder die seite erscheint nicht oder beiträge werden nicht gesendet...irgendwas ist zu langsam, aber mein internet ist es nicht, da andere seiten auch funktionieren...keine ahnung, ob dieses problem noch jemand anderes kennt...
Also, ich selbst lese auch selten Neuvorstellungen, da ich sie fast immer realitiv nichtssagend finde, und die Beiträge in den normalen Threads meist viel mehr aussagen.
UND ich streike eigentlich immer, wenn ich Beiträge lese, die über die gesamte Seite gehen und nicht EINEN Absatz einfügen! Das empfinde ich als regelrecht rücksichtlos und unhöflich den Lesern gegenüber. Sind dann noch die Großschreibungen unberücksichtigt, hörts bei mir definitiv auf.
Ich bemühe mich aber häufig um Antworten bei den ganz offenen Fragen; ich finde, DA sollten Nutzer ruhig hartnäckiger am Ball bleiben und nochmal nachhaken.
Hallo !
Also theoretisch gesehen könnte ich mich jetzt angesprochen fühlen; würde das jetzt aber anders formulieren. Also nicht als "nicht am Ball bleiben".
"Am Ball bleiben" setzt ja immer voraus, dass es noch Klärungsbedarf gibt oder dass jemand vorzeitig aufgibt.
Möglicherweise haben die Threadersteller Antworten auf ihre Fragen gefunden ?
Nur so ein banaler Gedanke ...
Mfg, Keksin
Also theoretisch gesehen könnte ich mich jetzt angesprochen fühlen; würde das jetzt aber anders formulieren. Also nicht als "nicht am Ball bleiben".
"Am Ball bleiben" setzt ja immer voraus, dass es noch Klärungsbedarf gibt oder dass jemand vorzeitig aufgibt.
Möglicherweise haben die Threadersteller Antworten auf ihre Fragen gefunden ?
Nur so ein banaler Gedanke ...
Mfg, Keksin
Worum mag es hier wohl gehen?
Um eine beantwortung des eigenen Beitrags oder um teil einer zufriedenstellenden Problematik zu sein?
Zudem kann man durchaus "Tricks" anwenden um zu schauen wie der Threadsteller bereit ist zu antworten. Das bedarf dann aufmerksamen Lesens und im besten fall eine neue Lösung. Meistens wiederholen sich doch alle- mit unterschiedlichen Worten, emphatisch oder auch nicht, aber viel fällt vielen auch nicht ein.
chandelle
Um eine beantwortung des eigenen Beitrags oder um teil einer zufriedenstellenden Problematik zu sein?
Zudem kann man durchaus "Tricks" anwenden um zu schauen wie der Threadsteller bereit ist zu antworten. Das bedarf dann aufmerksamen Lesens und im besten fall eine neue Lösung. Meistens wiederholen sich doch alle- mit unterschiedlichen Worten, emphatisch oder auch nicht, aber viel fällt vielen auch nicht ein.
chandelle
-
- Forums-Insider
- , 80
@ Keksin
Ich habe mir nochmal den Eingangsthread durchgelesen, mein Beitrag auf S. 3 oder 4 wurde nämlich in diesen Thread verschoben. "Am Ball bleiben" muss kein Threaderöffner, ich denke ähnlich wie Du, manchmal hat sich für den TE bereits alles geklärt, mir ging es lediglich um die, die eine Thread eröffnen und gar nicht mehr antworten.
@alle
Die Serverprobleme in der letzten Zeit tragen sicher etwas dazu bei, sie sind aber, meiner Meinung nach, nicht dafür verantwortlich, dass jmd. nicht mehr antwortet. Ich weiss auch nicht, was so schwer daran ist, einen kurzen Dreizeiler zu schreiben, selbst wenn man kein Interesse mehr an seinem Thread hat, so honoriert man zumindest ein bisschen die Antworten der Anderen, die schon Zeit und Gedanken investiert haben. Naja, Problem lässt sich nicht beheben. Mir wirds wohl noch öfter passieren.
Gruß
autumnflower
Ich habe mir nochmal den Eingangsthread durchgelesen, mein Beitrag auf S. 3 oder 4 wurde nämlich in diesen Thread verschoben. "Am Ball bleiben" muss kein Threaderöffner, ich denke ähnlich wie Du, manchmal hat sich für den TE bereits alles geklärt, mir ging es lediglich um die, die eine Thread eröffnen und gar nicht mehr antworten.
Ja, da gebe ich Dir recht, gilt allerdings nicht im oben genannten Fall: Man reagiert auf einen ersten Beitrag und erhält keine Antwort.chandelle hat geschrieben:Zudem kann man durchaus "Tricks" anwenden um zu schauen wie der Threadsteller bereit ist zu antworten. Das bedarf dann aufmerksamen Lesens und im besten fall eine neue Lösung.
@alle
Die Serverprobleme in der letzten Zeit tragen sicher etwas dazu bei, sie sind aber, meiner Meinung nach, nicht dafür verantwortlich, dass jmd. nicht mehr antwortet. Ich weiss auch nicht, was so schwer daran ist, einen kurzen Dreizeiler zu schreiben, selbst wenn man kein Interesse mehr an seinem Thread hat, so honoriert man zumindest ein bisschen die Antworten der Anderen, die schon Zeit und Gedanken investiert haben. Naja, Problem lässt sich nicht beheben. Mir wirds wohl noch öfter passieren.
Gruß
autumnflower
Das meine ich ja, dann wartet man halt ab.autumnflower hat geschrieben:Ja, da gebe ich Dir recht, gilt allerdings nicht im oben genannten Fall: Man reagiert auf einen ersten Beitrag und erhält keine Antwort.
chandelle
-
- Forums-Insider
- , 80
Nur wenn das jeder machen würde, dann gäbe es wohl sehr viele offene Fragen und vom Eingangspost kann man nicht immer darauf schliessen, ob dieser User nun wirklich, ernsthaft an Antworten interessiert ist oder zu denen gehört, die sich nicht mehr melden. Wie jeder lese ich nicht alles, antworte auf bestimmte Beiträge, die ich entdecke, die mich irgendwie ansprechen und von denen ich annehme, dass der TE wirklich Hilfe sucht - und trotzdem passiert es. Ist nun kein Drama, in meinem Fall ist lediglich die Konsequenz genau die, die Du oben beschrieben hast - natürlich nicht immer und ewig, aber wie ich festgestellt habe, in letzter Zeit immer häufiger.chandelle hat geschrieben:Das meine ich ja, dann wartet man halt ab.
Im Übrigen widerspricht Dein Ansatz dem von Ive:
Ergebnis: Das Forum funktioniert scheinbar, weil alle es anders machen, der Eine bemüht sich, die offene Fragen zu beantworten, der Andere wartet erstmal ab.Ive hat geschrieben:Ich bemühe mich aber häufig um Antworten bei den ganz offenen Fragen; ich finde, DA sollten Nutzer ruhig hartnäckiger am Ball bleiben und nochmal nachhaken.
Gruß
autumnflower
autumnflower: Nun mal ehrlich: Rechts kannst Du die Nullthreads anklicken. Vielleicht warten die auf Antwort? Wieso antwortest Du denen nicht- mal platt gefragt?
Ich habe auf manche Fragen auch keine Antwort oder Erfahrungen etc.
Und ob jemand wartet, kannst Du sehen, ob derjenige sein Profil besucht. Schon mal raufgeklickt?
Vielleicht gestehst auch Du Dir etwas Egoismus zu, dass Du auch nicht auf jeden Beitrag antwortest.
Und da bleibt die Frage: Wieso kränkt Dich das?
chandelle
Ich habe auf manche Fragen auch keine Antwort oder Erfahrungen etc.
Und ob jemand wartet, kannst Du sehen, ob derjenige sein Profil besucht. Schon mal raufgeklickt?
Vielleicht gestehst auch Du Dir etwas Egoismus zu, dass Du auch nicht auf jeden Beitrag antwortest.
Und da bleibt die Frage: Wieso kränkt Dich das?
chandelle
Erst einmal kann man sich glücklich schätzen, wenn man überhaupt ins Forum kommt, was mir in den letzten 10 Tagen nur selten gelungen ist. Bin ich im Forum, laden die Seiten ewig lang und selten, so wie jetzt, ist es möglich einen Beitrag zu schreiben. Sehr ärgerlich!
Unabhängig von der Erreichbarkeit des Forums, ist es jedem nach Zeit, Lust und Befindlichkeit freigestellt auf einen Beitrag zu antworten oder nicht. Wenn ich selbst einen Thread eröffne und das Thema sich erledigt haben sollte oder ich keine Lust, Nerven oder sonstwas mehr habe, als TE zu antworten, wäre es schon höflich, kurz mitzuteilen, dass sich das Thema erledigt hat. Ich lese hier, wie viele sich sehr, sehr viel Mühe und Gedanken bei Antworten machen. Andererseits ist zu beobachten, das Threads sich auch ohne den TE verselbständigen und munter weiter diskutiert wird, obwohl der TE schon lange nicht mehr mitschreibt.
Ich gebe zu, dass ich hier schon viel lese, aber bei vielen Fragen keine Antwort weiß, keine Meinung dazu habe oder mehrfach das geschrieben wurde, was ich auch dazu denke. Im vertraulichen Bereich oder in den Blogs fällt es mir sehr schwer, zu schreiben, weil mich viele Beiträge zutiefst berühren und ich nicht in der Lage bin, mein Mitgefühl, meine Gedanken oder meinen Trost in Worte zu fassen.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte viel mehr Zeit, hier alles zu lesen. Wenn ich Zeit habe, komme ich oft nicht ins Forum, so dass ich genervt aufgebe.
Unabhängig von der Erreichbarkeit des Forums, ist es jedem nach Zeit, Lust und Befindlichkeit freigestellt auf einen Beitrag zu antworten oder nicht. Wenn ich selbst einen Thread eröffne und das Thema sich erledigt haben sollte oder ich keine Lust, Nerven oder sonstwas mehr habe, als TE zu antworten, wäre es schon höflich, kurz mitzuteilen, dass sich das Thema erledigt hat. Ich lese hier, wie viele sich sehr, sehr viel Mühe und Gedanken bei Antworten machen. Andererseits ist zu beobachten, das Threads sich auch ohne den TE verselbständigen und munter weiter diskutiert wird, obwohl der TE schon lange nicht mehr mitschreibt.
Ich gebe zu, dass ich hier schon viel lese, aber bei vielen Fragen keine Antwort weiß, keine Meinung dazu habe oder mehrfach das geschrieben wurde, was ich auch dazu denke. Im vertraulichen Bereich oder in den Blogs fällt es mir sehr schwer, zu schreiben, weil mich viele Beiträge zutiefst berühren und ich nicht in der Lage bin, mein Mitgefühl, meine Gedanken oder meinen Trost in Worte zu fassen.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte viel mehr Zeit, hier alles zu lesen. Wenn ich Zeit habe, komme ich oft nicht ins Forum, so dass ich genervt aufgebe.
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1582 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jugendstil
-