Trevilor / Venlafaxin Erfahrungen
-
- sporadischer Gast
- , 28
ich kenne das panther...
mir ging es im februar nicht anders.
einen tag waren keine spitzen vorhanden und man schöpfte hoffnung.
doch nächsten tag war es wieder schlechter.
bei AD´s ist es wie eine berg und talfahrt.
du kannst dir das auch so vorstellen, als wenn du
einen berg besteigst.
du kannst immer wieder ein kleines stück abrutschen, aber du
wirst nicht wieder im tal ankommen.
und in ein paar wochen, stehst du auf dem berg und fragst dich: wie hab ich
das jetzt geschafft?
was das rausgehen betrifft.... gehe raus! zwinge dich dazu.
das schlimmste was du jetzt machen kannst, ist zuhause zu bleiben.
ich war wirklich am ende, angstzustände usw... aber ich bin rausgegangen.
und wo stehe ich jetzt? mir gehts immernoch nicht blendend, aber ich kann leben,
und nicht nur überleben.
ich empfinde wieder freude am leben und mache pläne für die zukunft.
all das wird bei dir auch so werden, du brauchst nur geduld.
also meine tips für dich:
gehe spazieren (30 min am tag bei tageslicht)
brich die einnahme des trevilor nicht ab
suche dir einen engen vertrauten, den du alles erzählen kannst, sei es noch so wirr.
telefoniere viel mit freunden
kapsel dich nicht von der aussenwelt ab
mir ging es im februar nicht anders.
einen tag waren keine spitzen vorhanden und man schöpfte hoffnung.
doch nächsten tag war es wieder schlechter.
bei AD´s ist es wie eine berg und talfahrt.
du kannst dir das auch so vorstellen, als wenn du
einen berg besteigst.
du kannst immer wieder ein kleines stück abrutschen, aber du
wirst nicht wieder im tal ankommen.
und in ein paar wochen, stehst du auf dem berg und fragst dich: wie hab ich
das jetzt geschafft?
was das rausgehen betrifft.... gehe raus! zwinge dich dazu.
das schlimmste was du jetzt machen kannst, ist zuhause zu bleiben.
ich war wirklich am ende, angstzustände usw... aber ich bin rausgegangen.
und wo stehe ich jetzt? mir gehts immernoch nicht blendend, aber ich kann leben,
und nicht nur überleben.
ich empfinde wieder freude am leben und mache pläne für die zukunft.
all das wird bei dir auch so werden, du brauchst nur geduld.
also meine tips für dich:
gehe spazieren (30 min am tag bei tageslicht)
brich die einnahme des trevilor nicht ab
suche dir einen engen vertrauten, den du alles erzählen kannst, sei es noch so wirr.
telefoniere viel mit freunden
kapsel dich nicht von der aussenwelt ab
- Werbung
Das macht mir wirklich Mut Caligineus, vielen Dank! Das mit dem rausgehen ist für mich so eine Sache. Ich habe Freunde die sich um mich kümmern, Gott sei Dank. Und genau die stosse ich oft vor den Kopf weil ich glaube sie mit meinen Problemen zu überfordern, da legt es bei mir einen Schalter um und ich kapsel mich ab. Manchmal ist mir das einfach lieber, denn dann habe ich diesen Schtuzmantel um mich herum, sprich die Angst ist nicht so gross verletzt zu werden. Habe für Samstag was ausgemacht, und heute werde ich noch mit einer Freundin spazieren gehen.
Ich danke dir wirklich sehr für deine Schilderung hat mir weitergeholfen.
Ich danke dir wirklich sehr für deine Schilderung hat mir weitergeholfen.
Guten Morgen,
ich bin neu hier und stelle mich einmal kurz vor.
Ich bin 22 Jahre alt, leide seit ein paar jahren an Angststörungen, vorallem bei vielen Menschen und zur Zeit bin ich sehr depressiv.
Mein Psychologe hat mir vor 1,5 WOchen Venlafaxin 37,5 mg verschriebebn und seit ein paar Tagen nehme ich 75 mg.
Ich habe dadurch totale Migräne/Kopfschmerzen bekommen, meine Pupillen sind geweitet, die auch im Licht nicht mehr zurück gehen. ich stehe total neben mir, als wenn ich richtig besoffen wäre, check nichts mehr und kann kaum geradeaus laufen. ALs wenn ich auf Drogen bin. Ich arbeite auch Vollzeit und kann mich daher nicht zu Hause ausruhen. Das Positive ist, dass ich nicht mehr so viel nachdenke, das ich gute Laune habe und auch Lust habe viel zu unternehmen. Ich kann gut schlafen und kann wieder richtig Sport machen.
EHrlich gesagt , habe ich auch ein wenig Angst vor mir. Ich habe das Gefühl nicht mehr "ich" zu sein. Die Nebenwirkungen machen mich auch total fertig. Mein Arzt meinte das wäre normal. Aber wenn gehen die Nebenwirkungen weg? Letzte Woche wollt eich ins Krankenhaus fahren, weil ich tierische Migräne + heftigen Magenschmerzen und Übelkeit. Soll ich die nun weiternehmen?
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt und kenne mich mit dme Thema AD´s auch nicht aus.
Achja und eine Frage habe ich noch. Kann ich die eigentlich auch abends nehme? Normal steigern die ja den Antrieb, aber die Anflutungen sind morgens so heftig.
Kann mir jemand helfen?
Danke
ich bin neu hier und stelle mich einmal kurz vor.
Ich bin 22 Jahre alt, leide seit ein paar jahren an Angststörungen, vorallem bei vielen Menschen und zur Zeit bin ich sehr depressiv.
Mein Psychologe hat mir vor 1,5 WOchen Venlafaxin 37,5 mg verschriebebn und seit ein paar Tagen nehme ich 75 mg.
Ich habe dadurch totale Migräne/Kopfschmerzen bekommen, meine Pupillen sind geweitet, die auch im Licht nicht mehr zurück gehen. ich stehe total neben mir, als wenn ich richtig besoffen wäre, check nichts mehr und kann kaum geradeaus laufen. ALs wenn ich auf Drogen bin. Ich arbeite auch Vollzeit und kann mich daher nicht zu Hause ausruhen. Das Positive ist, dass ich nicht mehr so viel nachdenke, das ich gute Laune habe und auch Lust habe viel zu unternehmen. Ich kann gut schlafen und kann wieder richtig Sport machen.
EHrlich gesagt , habe ich auch ein wenig Angst vor mir. Ich habe das Gefühl nicht mehr "ich" zu sein. Die Nebenwirkungen machen mich auch total fertig. Mein Arzt meinte das wäre normal. Aber wenn gehen die Nebenwirkungen weg? Letzte Woche wollt eich ins Krankenhaus fahren, weil ich tierische Migräne + heftigen Magenschmerzen und Übelkeit. Soll ich die nun weiternehmen?
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt und kenne mich mit dme Thema AD´s auch nicht aus.
Achja und eine Frage habe ich noch. Kann ich die eigentlich auch abends nehme? Normal steigern die ja den Antrieb, aber die Anflutungen sind morgens so heftig.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Nach dem lange Zeit ruhe von der schlimmen Angst habe ich meine Tabletten von 75 mg auf 18,75 mg reduziert. Jetzt tauchte die Angst wieder auf, aber mit was für einem schlag. Innerhalb einer Woche fühlte ich mich nirgendswo mehr sicher... keine flucht Möglichkeit nichts. Meine Gedanken kreisen nur um die Angst. Das schlimmste ist die Angst das es nie wieder weggehen könnte. Am Donnerstag war ich beim Arzt. Die hat mich wieder auf 75 mg gesetzt. Leider verspüre ich keine Besserung. Eher das gegenteil. Ich habe das Gefühl durchzudrehen. Es nicht mehr aus zuhalten. Heulkrämpfe. Kann mich mit nichts ablenken. Kennt das jemand? wird das noch besser? Wie lange dauert das? Ich wäre sehr dankbar für Antworten. GLG Haaze
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 47
Hallo,
ich schreibt gar nicht welche Darreichungsform ihr nehmt. Es gibt Trevilor/Venlafaxin Tabletten, die nicht retardiert sind und es gibt Kapseln in retardierter Form.
Meine Erfahrung ist, daß die retardierten Kapseln rein von den Nebenwirkungen her besser verträglich sind.
ich schreibt gar nicht welche Darreichungsform ihr nehmt. Es gibt Trevilor/Venlafaxin Tabletten, die nicht retardiert sind und es gibt Kapseln in retardierter Form.
Meine Erfahrung ist, daß die retardierten Kapseln rein von den Nebenwirkungen her besser verträglich sind.
Es stimmt wirklich, aber diese Pillen verursachen bei den frauen die Probleme mit der Menopause, oder so.... bei den Männer sie sind die Potenz-Killer.Frau Meyer hat geschrieben:Hallo,
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens.
William Q. Judge
William Q. Judge
Hallo, 75 MG ist ausreichend, aber die Wirkung man sollte nach einigen Wochen erwarten.Haaze hat geschrieben:Nach dem lange Zeit ruhe von der schlimmen Angst habe ich meine Tabletten von 75 mg auf 18,75 mg reduziert. Jetzt tauchte die Angst wieder auf, aber mit was für einem schlag. Innerhalb einer Woche fühlte ich mich nirgendswo mehr sicher... keine flucht Möglichkeit nichts. Meine Gedanken kreisen nur um die Angst. Das schlimmste ist die Angst das es nie wieder weggehen könnte. Am Donnerstag war ich beim Arzt. Die hat mich wieder auf 75 mg gesetzt. Leider verspüre ich keine Besserung. Eher das gegenteil. Ich habe das Gefühl durchzudrehen. Es nicht mehr aus zuhalten. Heulkrämpfe. Kann mich mit nichts ablenken. Kennt das jemand? wird das noch besser? Wie lange dauert das? Ich wäre sehr dankbar für Antworten. GLG Haaze
LG.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
William Q. Judge
William Q. Judge
Tja, nachdem ich die Ven-Pillen kurzerhand unverdaut wieder ausschied , bekam ich Retard-Kapseln. 300mg/tag und Nebenwirkungen könnt ich jetzt nichtFrau Meyer hat geschrieben:Hallo,
genau definieren. Entweder habe ich keine oder sie sind nicht für mich merkbar. Wie auch die Wirkung der 300mg.
LG to the Alle da draussen.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
quote="TwoFace"]Hallo, 75 MG ist ausreichend, aber die Wirkung man sollte nach einigen Wochen erwarten. [/quote]
Puh! Ist das nicht ein bisschen eine sehr gewagte Aussage??!
Das kann ja nicht mal der Psychiater entscheiden, ohne zu beobachten, wie die Dosierung bei jedem Patienten individuell wirkt!
@Haaze: bist du denn beim Facharzt oder "nur" Hausarzt? Psychiater ist sinnvoll...
LG
unterwegs
Puh! Ist das nicht ein bisschen eine sehr gewagte Aussage??!
Das kann ja nicht mal der Psychiater entscheiden, ohne zu beobachten, wie die Dosierung bei jedem Patienten individuell wirkt!
@Haaze: bist du denn beim Facharzt oder "nur" Hausarzt? Psychiater ist sinnvoll...
LG
unterwegs
Puh! Ist das nicht ein bisschen eine sehr gewagte Aussage??!unterwegs hat geschrieben:quote="TwoFace"]Hallo, 75 MG ist ausreichend, aber die Wirkung man sollte nach einigen Wochen erwarten.
[/quote][/quote]
Sorry, aber das ist und war nicht meine Aussage die hier zitiert wurde.
Es war Heimatlos.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Hallo zusammen,
ich hab mich hier neu angemeldet . Ich bin 43 Jahre alt und leide seit Jahren unter einer gen.Anststörung und Depressionen.
Vor 7 Jahren war ich stationär ,danach bekam ich Trevilor 75mg/Tag.
Meine Nw gingen so nach ca.2 Wochen weg und es setze langsam die gewünschte Wirkung ein.
Nach 1,5 Jahren mußte das Medikament langsam abgesetzt werden , da ich Größenwahnsinnig wurd. Ich hatte vor nichts mehr Angst. Soweit so gut.
Nach einigen Schicksalsschlägen kamen die depris und die Angst wieder , ich hatte gehofft das es wieder verschwindet. Nix da, es wurde immer schlimmer bis letzten Mittwoch der Zusammenbruch kam. Ich bin sofort zu meinem Hausarzt und hab mir Venlafaxin aufschreiben lassen. Ich nehme nun die Retardkapseln mit 75 mg/Tag und die Nebenwirkungen sind erträglich. Ich fühl mich wie besoffen, und viele andere NW´s aber ich nehme sie an denn ich will ja wieder leben.
Und doch hab ich eine Frage, diese Schlaflosigkeit hatte ich nie bis jetzt. Seit ich die Tabletten nehme kann ich nicht mehr schlafen. Weiß jemand wielange das anhält???
Lieben Gruß und allen gute Besserung
ich hab mich hier neu angemeldet . Ich bin 43 Jahre alt und leide seit Jahren unter einer gen.Anststörung und Depressionen.
Vor 7 Jahren war ich stationär ,danach bekam ich Trevilor 75mg/Tag.
Meine Nw gingen so nach ca.2 Wochen weg und es setze langsam die gewünschte Wirkung ein.
Nach 1,5 Jahren mußte das Medikament langsam abgesetzt werden , da ich Größenwahnsinnig wurd. Ich hatte vor nichts mehr Angst. Soweit so gut.
Nach einigen Schicksalsschlägen kamen die depris und die Angst wieder , ich hatte gehofft das es wieder verschwindet. Nix da, es wurde immer schlimmer bis letzten Mittwoch der Zusammenbruch kam. Ich bin sofort zu meinem Hausarzt und hab mir Venlafaxin aufschreiben lassen. Ich nehme nun die Retardkapseln mit 75 mg/Tag und die Nebenwirkungen sind erträglich. Ich fühl mich wie besoffen, und viele andere NW´s aber ich nehme sie an denn ich will ja wieder leben.
Und doch hab ich eine Frage, diese Schlaflosigkeit hatte ich nie bis jetzt. Seit ich die Tabletten nehme kann ich nicht mehr schlafen. Weiß jemand wielange das anhält???
Lieben Gruß und allen gute Besserung
-
- sporadischer Gast
- , 35
Hi,
ich werde demnächst wohl irgendwas mit Trevilor verschrieben bekommen. wie fühlt man sich da so, wenn man u.a. in der anfangsphase körperlich schwer arbeiten muss? Nebenwirkung "verzögertes Wasserlassen", wer hat's und wie schlimm erlebt?
ich werde demnächst wohl irgendwas mit Trevilor verschrieben bekommen. wie fühlt man sich da so, wenn man u.a. in der anfangsphase körperlich schwer arbeiten muss? Nebenwirkung "verzögertes Wasserlassen", wer hat's und wie schlimm erlebt?
Hallo Gisäla,
Nebenwirkungen sind bei jedem Menschen unterschiedlich. Ich selbst nehme 300mg Venlafaxin (das ist der Wirkstoff von Trevilor) morgens schon ein ganze Weile und hatte/habe keine Nebenwirkungen.
Trevilor ist ein Antidepressivum: Der Wirkstoff wird angewendet, um Depressionen und Angststörungen (allgemeine Angststörung, Angst vor sozialen Kontakten, Panikattacken) zu bessern. Venlafaxin ist auch zur Behandlung von Depressionen geeignet, die von Angstzuständen begleitet werden. Außerdem kann der Wirkstoff das Wiederauftreten einer Depression verhindern.
Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff?
Stimmung bei Depressionen aufhellen
Angst lösen
Angststörungen mildern
Depressionen vorbeugen
weiter Fragen solltest Du mit deinem Psychiater klären
viele Grüsse
Dakota
Nebenwirkungen sind bei jedem Menschen unterschiedlich. Ich selbst nehme 300mg Venlafaxin (das ist der Wirkstoff von Trevilor) morgens schon ein ganze Weile und hatte/habe keine Nebenwirkungen.
Trevilor ist ein Antidepressivum: Der Wirkstoff wird angewendet, um Depressionen und Angststörungen (allgemeine Angststörung, Angst vor sozialen Kontakten, Panikattacken) zu bessern. Venlafaxin ist auch zur Behandlung von Depressionen geeignet, die von Angstzuständen begleitet werden. Außerdem kann der Wirkstoff das Wiederauftreten einer Depression verhindern.
Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff?
Stimmung bei Depressionen aufhellen
Angst lösen
Angststörungen mildern
Depressionen vorbeugen
weiter Fragen solltest Du mit deinem Psychiater klären
viele Grüsse
Dakota
-
- sporadischer Gast
- , 35
@Dakota
Danke für die Info.
Gegen Depris soll das helfen. naja, und mich ein bißchen gefügiger und kooperativer machen , sonst kann ich es ja gleich lassen das mit der Psychotherapie.
Jo, wegen der Nebenwirkungen werde ich auch noch nachhaken beim Hausarzt.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.
Danke für die Info.
Gegen Depris soll das helfen. naja, und mich ein bißchen gefügiger und kooperativer machen , sonst kann ich es ja gleich lassen das mit der Psychotherapie.
Jo, wegen der Nebenwirkungen werde ich auch noch nachhaken beim Hausarzt.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.
Hallo,
hat auch jemand Erfahrungen mit Trevilor und Haldol zusammen ? Vertragen sich die Medikamente ?
Liebe Grüße
hat auch jemand Erfahrungen mit Trevilor und Haldol zusammen ? Vertragen sich die Medikamente ?
Liebe Grüße
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag