Beitrag
Di., 03.05.2011, 22:14
Hallo,
wollte mich hier auch mal melden. Ich habe auch noch den Wunsch nach Kindern, darüber hatten wir uns, chandelle, ja auch schon mal unterhalten. Ich will erstmal mein Leben weiter ein bißchen ordnen und dann mal sehen, wie es in die Lebensumstände hineinpaßt. Brauch auch erstmal wieder eine Beziehung. Auf keinen Fall überhastet, bloß weil die biologische Uhr immer lauter und lauter tickt. Von daher auch nochmal Dank an Dampfnudel für die Links. Daß es sowas gibt und vielleicht eine Möglichkeit sein könnte, hatte ich auch schon in meinem Hinterkopf gespeichert, aber konkret Infos zu haben, ist noch etwas beruhigender (mehr so als potentielle Möglichkeit denn als konkreter Plan). Ich hab keine Ahnung, wie ich zu einem Kind kommen will, ob künstliche Befruchtung, Adoption (Was ich ja schon als Jugendliche wollte), Pflegeeltern oder sowas wie Eizellspende... Da muß man dann konkret die Vor- und Nachteile abwägen, wenn's denn soweit ist, und muß man ja dann auch mit dem Mann besprechen.
Mir gehts auch so, daß ich denke, es ist wichtig, etwas von sich zurückzulassen auf der Welt. Und wenn ich mit meiner Schwester telefoniere, merke ich auch, wieviel man durch Kinder die Welt nochmal anders erlebt, und ich denke auch, manche Situationen könnte ich besser hinkriegen als andere Eltern (andere dann dafür vielleicht wieder schlechter ). Hab aber auch Schwierigkeiten mit Kindern. Ich bin gerade Kindern gegenüber schüchtern, denke allerdings, wenn sie klein sind, legt sich das bzw. man wächst hinein. Ist vielleicht auch die Unsicherheit. Denn ich hatte leider nicht viel mit Kindern zu tun, hab zwar viele Neffen und Nichten, aber die wohnen halt woanders, so daß ich sie nur selten sehe. UNd eigentlich finde ich Kinder zu haben schon natürlich, da muß man sich nicht so einen Kopf machen (grad, wo ich der Typ bin, der sich eh über alles vorher einen Kopf macht). Falls es doch Probleme gibt, kann ich auch immer noch meine Therapeutin fragen und bin da sehr optimistisch. Und wenn ich gucke, was ich in den letzten Jahren geschafft habe, schaffe ich das auch noch irgendwann (also, zu Kindern zu kommen, so daß es zur Zufriedenheit aller wird). Na ja, mir wird von vielen Seiten immer eingeredet (bezogen auf Arbeit, nicht auf Kinder), "aber das geht nicht", "das ist schwer", "paß bloß auf". Z.B. beruflich und mein Alter. Sowas hat mir mein ganzes Leben versaut. Ich hab keinen Bock mehr damit, mir Ängste anderer zu eigen zu machen und mich damit rumzuplagen, das Leben kann so vielfältig sein, die Lösungen können so vielfältig sein. Ich hab halt nicht so ein straightes Leben hinter mir wie andere, aber nur deswegen, weil bei mir alles später ist als bei anderen, wäre es doch Unsinn, alles von vornherein bleiben zu lassen. DAVON wird man krank. Aber grad weil ich mich durch soviel durchkämpfen mußte und noch muß, denk ich mir (grad heut) "Chakaaa, das krieg ich auch noch hin". Übrigens, meine Schwester sagte mal, als ich mitten in meinem Studium war und es mir da gar nicht vorstellen konnte: "Es gibt nie einen Zeitpunkt, wo's richtig paßt". Ich schrieb das alles, weil hier die Stimmung so ist grade. Weiß nicht, ob ich die gleichen Argumente zu hören bekäme...
@chandelle: Fragst Du denn, weil Du das in der nächsten Zeit konkret vorhast oder versuchst Du erstmal Klinik usw. durchzuziehen? In Deinem Eingangspost schriebst Du ja, daß Du noch warten mußt und Dich vorher schon mal informieren willst?!
Viele Grüße
P.S.: Wo sind hier irgendwelche Links von metro, hab ich was übersehen?