Nur ein Thema pro Woche
Hier fehlt ganz eindeutig eine Regelung für den Umgang mit anwesenden Therapeuten, die zugleich Admins sind. Ebenso fehlt eine Regelung für den Umgang mit über 50-jährigen Frauen und 99-jährigen Entwürfen.
Ich habe es bisher noch in keinem Forum erlebt, dass der Admin gesiezt wird. Nachdem Herr Fellner auch nicht mein Therapeut ist, sehe ich keinen grundsätzlichen Anlass, ihn zu siezen. Für mich gilt dann das, was Miss_Understood schrieb: "sich umgucken wie die Gepflogenheiten sind", und da sieht man eben, dass Herr Fellner die User siezt und umgekehrt normalerweise auch gesiezt wird. "Du, Herr Fellner" würde auch etwas merkwürdig klingen... "Du, Admin" ginge schon eher. Man könnte ihn also, wenn er als Admin schreibt, duzen und wenn er als R.L.Fellner schreibt, siezen. Oder so.
P.S.: @Norah, nicht so ernst nehmen!
Ich habe es bisher noch in keinem Forum erlebt, dass der Admin gesiezt wird. Nachdem Herr Fellner auch nicht mein Therapeut ist, sehe ich keinen grundsätzlichen Anlass, ihn zu siezen. Für mich gilt dann das, was Miss_Understood schrieb: "sich umgucken wie die Gepflogenheiten sind", und da sieht man eben, dass Herr Fellner die User siezt und umgekehrt normalerweise auch gesiezt wird. "Du, Herr Fellner" würde auch etwas merkwürdig klingen... "Du, Admin" ginge schon eher. Man könnte ihn also, wenn er als Admin schreibt, duzen und wenn er als R.L.Fellner schreibt, siezen. Oder so.
P.S.: @Norah, nicht so ernst nehmen!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
na, ich will Sie ja auch nicht hetzen und jagen .... nur die Ruhe. Und: danke!Admin hat geschrieben: @Miss_Understood: sorry, ich hatte Ihre Frage damals nicht gesehen. Ich kann es offenbar gar nicht häufig genug schreiben: bitte gehen Sie nicht davon aus, daß ich hier jeden Beitrag lese, das schaffe ich mitunter leider nicht mal für die Threads, in denen ich auch selbst Beiträge schrieb (und in denen von daher evt. Rückfragen kommen könnten). Bitte um Verständnis, aber ich werde nun sogleich eilen, um das nachzuholen. Herzliche Grüße,
rlf (Admin)
ganz recht, frau gärtnerin. mir fehlen ja völlig solche regeln wieGärtnerin hat geschrieben:Ebenso fehlt eine Regelung für den Umgang mit über 50-jährigen Frauen und 99-jährigen Entwürfen.
bitte um baldige behebung.am dritten sonntag nach trinitatis ist dem entwurf honig in den mund zu träufeln.
Im realen Leben sieze ich Erwachsene bzw. generell Menschen über 18 Jahre, das ist für mich ganz selbstverständlich. Sogar wenn ich dann das "du" angeboten bekomme, fällt es mir schwer, sie mit "du" anzusprechen, denn ich kenne es eben nicht anders, Erwchsene zu siezen.
Allerdings sehe ich das im Internet nicht ein, auch weil man sich hier problemlos seine gewünschte Identität zusammenbasteln kann. Davon abgesehen, dass ich eh vermute, dass sich hier einige älter geben, als sie eigentlich sind, evtl. auch um von anderen Usern mit mehr Respekt und Ernsthaftigkeit behandelt zu werden, als wenn man jünger wäre.
Sieht man ja ganz deutlich auch an mir. Ich mit meinen "erst" 19 Jahren fühle mich hier nicht wirklich gleichwertig respektiert, als das bei älteren Usern der Fall ist. Und ernst nehmen? Auch nicht wirklich, immerhin bin ich ja "erst" 19 und da ist es ja automatisch so, dass ich auf Grund meines Alters auch noch gar nicht so viel zu wissen habe, wie alle anderen hier.
Is immer so, wenn ich in einem Forum bin, wo die meisten Leute älter sind, als ich. Man gewöhnt sich daran
Allerdings sehe ich das im Internet nicht ein, auch weil man sich hier problemlos seine gewünschte Identität zusammenbasteln kann. Davon abgesehen, dass ich eh vermute, dass sich hier einige älter geben, als sie eigentlich sind, evtl. auch um von anderen Usern mit mehr Respekt und Ernsthaftigkeit behandelt zu werden, als wenn man jünger wäre.
Sieht man ja ganz deutlich auch an mir. Ich mit meinen "erst" 19 Jahren fühle mich hier nicht wirklich gleichwertig respektiert, als das bei älteren Usern der Fall ist. Und ernst nehmen? Auch nicht wirklich, immerhin bin ich ja "erst" 19 und da ist es ja automatisch so, dass ich auf Grund meines Alters auch noch gar nicht so viel zu wissen habe, wie alle anderen hier.
Is immer so, wenn ich in einem Forum bin, wo die meisten Leute älter sind, als ich. Man gewöhnt sich daran
- Werbung
ich glaube, das hat damit zu tun, daß die meisten "durchschauen" (nun, ich versuche das ja auch durch das Avatar-Bild transparent zu halten), daß Admin = r.l.fellner ist, der wiederum eine identifizierbare Person mit Realnamen ist. Da geht man dann natürlicherweise sprachlich anders miteinander um als wenn "biene_aachen" "zerknittert_in_wien" begegnet.Gärtnerin hat geschrieben:Ich habe es bisher noch in keinem Forum erlebt, dass der Admin gesiezt wird
@Eve: in meinem an den Haaren herbeigezogenen Beispiel waren insbesondere die in diesem Thread anwesenden weiblichen Über-50er natürlich ausgenommen! Deshalb hatte ich von "[nicht] (..) jeder" gesprochen.
Liebe Grüße,
rlf
@ rlf
Lieber Gruß
Eve
Hab ich auch von Ihnen nicht anders erwartet.in meinem an den Haaren herbeigezogenen Beispiel waren insbesondere die in diesem Thread anwesenden weiblichen Über-50er natürlich ausgenommen!
Lieber Gruß
Eve
Hallo,
also, das mit dem nicht ändern können des Eingangsbeitrags ist immer noch so. Da ich jedesmal wieder "drauf reinfalle" (bei den Antwortpostings ist es ja anders und nutze ich auch häufig) und aber nur selten einen eigenen Thread aufmache, so daß ich es auch nicht lerne, ist es natürlich umso blöder (jetzt ist es zum Glück nur eine Kleinigkeit, die mir nach dem absenden aufgefallen ist)
Daher nochmal meine Frage: Funktioniert es als Workaround, wenn ich meinen Beitrag lösche und dann verändert neu einstelle? Oder geht das neueinstellen dann nicht mehr, weil ich schon den einen Beitrag pro Woche verbraten habe?
Danke und viele Grüße
also, das mit dem nicht ändern können des Eingangsbeitrags ist immer noch so. Da ich jedesmal wieder "drauf reinfalle" (bei den Antwortpostings ist es ja anders und nutze ich auch häufig) und aber nur selten einen eigenen Thread aufmache, so daß ich es auch nicht lerne, ist es natürlich umso blöder (jetzt ist es zum Glück nur eine Kleinigkeit, die mir nach dem absenden aufgefallen ist)
Daher nochmal meine Frage: Funktioniert es als Workaround, wenn ich meinen Beitrag lösche und dann verändert neu einstelle? Oder geht das neueinstellen dann nicht mehr, weil ich schon den einen Beitrag pro Woche verbraten habe?
Danke und viele Grüße
-
- , 23
Hi!
Und ich hab entdeckt, dass man nun unter jedem Beitrag eine "Schnellantwort" oder wie es heisst, machen kann?! Kann es sein das das neu ist? Finde ich aber sehr schön irgendwie.
Gruß
Hahaaa, ja das stimmt allerdings. Hab mich aber schon gewundert übriegens, warum es 2x von Ihnen diese hmm...also Avatare sag ich jetzt einfach mal, gibt. Aber jetzt verstehe ich.Admin hat geschrieben:wiederum eine identifizierbare Person mit Realnamen ist. Da geht man dann natürlicherweise sprachlich anders miteinander um als wenn "biene_aachen" "zerknittert_in_wien" begegnet.
Und ich hab entdeckt, dass man nun unter jedem Beitrag eine "Schnellantwort" oder wie es heisst, machen kann?! Kann es sein das das neu ist? Finde ich aber sehr schön irgendwie.
Gruß
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
-
- , 35
Admin hat geschrieben: "zerknittert_in_wien
Nimm was du willst und zahl dafür.
Hast du vielleicht gedacht, dass Herr Fellner eine multiple Persönlichkeit ist?....wer weiß, wer weiß....Dornröschen Dorn hat geschrieben: Hab mich aber schon gewundert übriegens, warum es 2x von Ihnen diese hmm...also Avatare sag ich jetzt einfach mal, gibt. Aber jetzt verstehe ich.
Kleiner Scherz,
LG
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Rainer Maria Rilke
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Rainer Maria Rilke
weiß nicht, ob es inmitten des Geplauders untergegangen ist, daher nochmal meine Frage von oben zum Threadthema:
Funktioniert es als Workaround, wenn ich meinen Beitrag lösche und dann verändert neu einstelle? Oder geht das neueinstellen dann nicht mehr, weil ich schon den einen Beitrag pro Woche verbraten habe?
Funktioniert es als Workaround, wenn ich meinen Beitrag lösche und dann verändert neu einstelle? Oder geht das neueinstellen dann nicht mehr, weil ich schon den einen Beitrag pro Woche verbraten habe?
Ach,das sind Sie wirklich???Admin hat geschrieben:(nun, ich versuche das ja auch durch das Avatar-Bild transparent zu halten), daß Admin = r.l.fellner
Ich dachte immer,dass sei Charlie Sheen in unscharf
und Sie sein größter Fan oder so.
Naja,wieder was gelernt.
LG
Bounce
-
- , 23
Mensch, Bounce.. Das du das noch nicht weisst. (scherz)Bounce hat geschrieben:Ach,das sind Sie wirklich???
Manche sagen ja, das dieses schwarz-weiss Fellner-Bildchen aussieht wie ein *aufDenSchenkelKlopf-haaahaa* (mensch, nu fällt mir das Wort nicht ein.. Also ich sag mal:) Täterbild von der Polizei aus.. So ernst usw. Ich finde, es geeeht. Aber es gibt, glaube ich, ja auch 2 Fellner Bildchen bzw gab es mal. Es existiert ja noch ein etwas freundlicheres, farbenfrohes und ich glaube sogar lächelndes (!). Wer hätte das gedacht! Aber seltsam, das da keine Altersangabe bei steht..?! Ich dachte, das halten meist nur ältere Frauen geheim..
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
-
- Helferlein
- , 21
so ich hoffe ich krieg hier eine antwort oder irgendwas. ich kann schon seit längerer zeit kein thema mehr erstellen. obwohl es über eine woche her ist das ich überhaupt eines erstellt habe.
hm, was mach ich nun? es ist ja wirklich unhöflich einfach in ein anderes thema zu posten. -.-
hm, was mach ich nun? es ist ja wirklich unhöflich einfach in ein anderes thema zu posten. -.-
erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun.
-
- Helferlein
- , 21
ach, pff. entschuldigt vielmals, aber das thema wurde eh gepostet. wurde mir gar nicht angezeigt, hab jetzt nochmal reingeschaut und da war es. jaja meine ungeduld. komisch trotzdem das mir geschrieben wurde das ich keine themen erstellen darf.
nun gut, hat sich erledigt. danke
nun gut, hat sich erledigt. danke
erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2401 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmetterling-
-