...und hier zu wollte ich noch sagen:
Dety hat geschrieben:Wenn mir aber nach drei Stunden vom Therapeuten der "Vorschlag" gemacht wird "Und wenn Sie die Stelle kündigen würden?", zeigt mir das, dass er zwar studiert haben mag, aber "vom Leben" wenig Ahnung hat...
Das finde ich äußert anmaßend, so etwas zu behaupten!
Ich denke ebenso wie Lilly, dass das eine ganz normale Frage war, um die Situation abzuklären, um Dich kennenzulernen, um zu schauen, welche Möglichkeiten Du schon durchdacht hast, wie Du zu dieser Möglichkeit stehst,…etc. .
Nur, weil jemand eine Frage stellt, heißt das für mich nicht, dass er keine Ahnung davon hat.
Man kann auch Fragen stellen, um zu sehen, ob der andere darüber schon mal nachgedacht hat, ohne, dass man damit preisgibt, wie man selber zu dieser oder jenen Möglichkeit steht.
…und selbst wenn beide die Möglichkeit kennen, heißt es ja nicht gleich, das beide die gleiche Haltung dazu haben müssen!....
…und ich finde es nahezu schon unverschämt zu schreiben, dass jemand wegen so einer einfachen Frage, anscheinend wenig vom Leben versteht!...
Dann kann ich wirklich nur so sagen: Bei soviel Skepsis: Lass das mit der Therapie!
…oder: wenn es Dir nur um weitere Krankschreibung gilt: Schenk dem Therapeuten wenigstens „reinen Wein“, zieht die restlichen 12 Stunden durch und geh von dannen.
Dety hat geschrieben:Bin wohl doch "Therapierungeeignet"....oder (gerne auch in dem Zusammenhang) uneinsichtig...aber solange ich keine klaren Antworten für mich finde, bin ich das gerne...
Die Antworten wirst Du wohl nur beim Tun finden... . Bei manchen Medikamenten findet man auch nur durch Tun heraus, ob sie hilfreich sind... .
Dety hat geschrieben:Hey, wurde auch schonmal jemand aus der Therapie geschmissen von seinem T.?
Ja. Dann nämlich, wenn der Therapeut trotz allem Bemühens den Eindruck hat, dass es nicht weiter geht, dass der Klient in seier Skepsis gegenüber der Therapie haften bleibt, nicht mitarbeitet, sich nich auf Nichts tiefergehendes einlässt, etc. ...
Von daher ist ja auch noch vollkommend unklar, ob dieser Therapeut bei soviel Skepsis, überhaupt einen Antrag auf weitere Stunden stellt!...