Zu klein für einen Mann? (176cm Körpergröße)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 27.02.2011, 06:20

Hey Lilman,

hab nicht den ganzen Thread gelesen, möchte nur sagen:
Ich bin ein Mädchen. Zwischen 1.55 und 1.75 (möchte aus Verschwiegenheitsgründen nicht genau sagen, wie groß)

und ich habs sogar gern, wenn der Mann genauso groß ist, wie ich!
Dann ist man immer auf einer Augenhöhe, wenn man voreinander steht - das ist schön!
- und brauch ich mich beim Küssen nicht auf die Zehenspitzen zu stellen

Und mir ist das auch egal, wenn der Mann kleiner ist als ich.

also, wollt dir nur sagen, dass das für manche Mädels vollkommen bedeutungslos ist.

Werbung

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 27.02.2011, 10:41

Hallo,

also ich bin auch so groß wie Du und habe damit überhaupt kein Problem.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich wegen der Größe die Mädels von dir fernhalten würden.
Die meisten Damen werden heute so um 170 cm +/- 5 cm groß sein.
Viel mehr achten Sie auf deine Körpersprache, ob Du dich gegenüber ihr wohl fühlst oder am liebsten erst gar nicht vor ihr stehen würdest.
Das fällt mir auch nicht gerade leicht, aber es wird besser je mehr ich mit Frauen spreche.
Viele Frauen haben ein großes Selbstbewusstsein und Sie suchen daher eine starke Schulter wo sie sich auch mal anlehnen können.
Sie lieben es wenn Du sie zum lachen bringst, aber nicht mit derben Anmachsprüchen sondern aus Situationen heraus die sich so spontan ergeben.
Es gibt also keinen Grund für dich den Kopf in den Sand zu stecken und sich zu sagen das es an meiner Größe liegt.
Wenn beide gleich groß sind hat das durchaus auch seine Vorteile.

Gruß

1234

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 27.02.2011, 12:56

Lilman,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir nicht um die Frauen, sondern um die Konkurrenz mit anderen Männern? Fühlst Du Dich durch 4cm weniger männlich? Ich glaube, da liegt der Hund begraben, oder? Ich mein', weil die 4 cm mehr wirst Du mit 22 Jahren nicht mehr einheimsen können.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag So., 27.02.2011, 17:48

@ Captcha

hallo, das ist schon zu hören, aber ich denke die meisten gehen nicht so gelassen um so wie du^^, bei denen ist strikt die regel mann muss größer als Frau sein

@1234

Das ist ja auch keine Frage, aber wenn man sich so umsieht oder fragt wie frau sich ihren mann vorstellt dann kommt meistens komischerweise immer mind. 1.80^^ Kann mir schlecht vorstellen das die Frauen mit Maßband um die Welt reisen und jeden mann den sie toll finden erstmal nachmessen.

@Lanzalotta

Ja das ist auch so ein Grund, wie kann ich es am besten beschreiben?

Wenn ich 4cm Größer bin sehe ich mich selbst in einem anderen licht, aber woher das kommt weiß ich auch nicht.

Man könnte es sich so vorstellen imoment sehe ich mich verstaubt, und mit den 4cm sehe ich mich als ob ich grad frisch geputzt hätte, also so das es glänzt, weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll^^

Werbung

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 27.02.2011, 17:49

Hi Siera!

Danke! Ist zwar nicht von mir aber ich find ihn auch total gut

glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 27.02.2011, 17:53

Lilman hat geschrieben:Wenn ich 4cm Größer bin sehe ich mich selbst in einem anderen licht, aber woher das kommt weiß ich auch nicht.
Öh, wenn ich fragen darf, wie kannst du dich da in einem anderen Licht sehen wenn du ja gar nicht wissen kannst wies wäre 4 cm "in echt" größer zu sein? Abgesehen davon, ich glaub nicht, dass sich da was ändern würde. Du schriebst ja schon dass du dir früher 2 cm mehr wünschtest, die hast du gekriegt und dann hats aber wieder nicht gelangt, oder?

Mach dir doch die Lebensfreude nicht durch sowas kaputt. 1. du kannst es nicht ändern und 2. außer dass du wertvolle Zeit deines Lebens mit "Selbsthass" (mir fällt da jetzt nix besseres ein) vergeudest bringt es absolut garninix.

Also vergiss das doch und nimm es wie es ist. Solltest du das nicht können würde ich dann aber eine Therapie andenken an deiner Stelle... ist doch schade sich wegen sowas alles selbst zu vermiesen, oder?

glg Miri

Mark Twain

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 27.02.2011, 18:36

Hey Lilman!

weißt du was, vielleicht schaust du dich mal in deiner Umgebung um nach Männern, die kleiner oder gleich groß sind wie du und vor denen du Respekt hast und magst und selbstbewusst findest. (von mir aus auch Beispiele aus den Medien, Prominente)

Ich glaub, du wirst schnell merken, dass sie super klarkommen und auch Frauen an ihrer Seite haben
Vielleicht kannst du dir was von ihnen abschauen und von ihnen lernen. (nämlich, dass das überhaupt kein Problem ist)

Ach, und erzähl ja nicht, die gäbe es nicht - ich kenn diese Männer nämlich schon!

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag So., 27.02.2011, 18:57

Mirielle hat geschrieben:
Lilman hat geschrieben:Wenn ich 4cm Größer bin sehe ich mich selbst in einem anderen licht, aber woher das kommt weiß ich auch nicht.
Öh, wenn ich fragen darf, wie kannst du dich da in einem anderen Licht sehen wenn du ja gar nicht wissen kannst wies wäre 4 cm "in echt" größer zu sein? Abgesehen davon, ich glaub nicht, dass sich da was ändern würde. Du schriebst ja schon dass du dir früher 2 cm mehr wünschtest, die hast du gekriegt und dann hats aber wieder nicht gelangt, oder?

Mach dir doch die Lebensfreude nicht durch sowas kaputt. 1. du kannst es nicht ändern und 2. außer dass du wertvolle Zeit deines Lebens mit "Selbsthass" (mir fällt da jetzt nix besseres ein) vergeudest bringt es absolut garninix.

Also vergiss das doch und nimm es wie es ist. Solltest du das nicht können würde ich dann aber eine Therapie andenken an deiner Stelle... ist doch schade sich wegen sowas alles selbst zu vermiesen, oder?

glg Miri
Doch durch Zehenspitzen :P

Und man kann schon was machen --> Knochenbrechen China sag ich nur Ist aber keine Option für mich nur mal so vorweg

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 27.02.2011, 19:12

Hi Lillmann,

ich hab nicht alles gelesen, sorry.

Ich kann Dein "Problem" verstehen.
Sehr viele Frauen wünschen sich einen Mann, der größer ist.
Und ähnlich viele Männer eine Frau, die kleiner ist.
Der durchschnittliche Größenunterschied zwischen Mann und Frau beträgt 11cm. Deine "Zielgruppe" wären also Frauen um 165cm. Für die bist Du in aller Regel "gross genug".
Sind Frauen der Region 160-165cm Dir zu klein?
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag So., 27.02.2011, 19:26

Pitt hat geschrieben:Hi Lillmann,

Der durchschnittliche Größenunterschied zwischen Mann und Frau beträgt 11cm. Deine "Zielgruppe" wären also Frauen um 165cm. Für die bist Du in aller Regel "gross genug".
Lg
Pitt
Nein wenn da ich ehrlich zugeben auf Frauen die ca. 160 - 168 sind am meisten stehe. Es ist halt nur so das Frauen bei ca 1.68 mit ABsätzen (10cm) schon meist 1.78 sind. Darum kann für mich höchstens ne Frau mit 1.70m in Frage kommen, wobei ich das jetzt net so eng sehe, aber ka wenns anders kommt kommt es halt anders.

Ich kenne nämlich viele die wie gesagt auf Große typen stehen und hier im Thread gibst halt ein paar Frauen die sich auch dazu bekennen das es ihnen Egal wäre wenn man kleiner oder gar gleicggroß wäre.

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 27.02.2011, 20:13

Lilman hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:Hi Lillmann,

Lg
Pitt
Es ist halt nur so das Frauen bei ca 1.68 mit ABsätzen (10cm) schon meist 1.78 sind. Darum kann für mich höchstens ne Frau mit 1.70m in Frage kommen, wobei ich das jetzt net so eng sehe, aber ka wenns anders kommt kommt es halt anders.

Ich kenne nämlich viele die wie gesagt auf Große typen stehen und hier im Thread gibst halt ein paar Frauen die sich auch dazu bekennen das es ihnen Egal wäre wenn man kleiner oder gar gleicggroß wäre.
Hallo,

dann kauf Ihr halt ein paar Schuhe mit niedrigeren Absätzen
Wenn ich ehrlich bin finde ich diese Diskussion sinnlos.
Man kann immer etwas an sich zum aussetzen haben aber das bringt nichts.
Es bringt dir nichts und den Frauen die Du kennen lernen willst erst recht nichts.
Ich an deiner Stelle würde es einfach geniesen eine Frau anzusehen, ob mit niedrigeren oder mit hohen Absätzen - das ist doch völlig egal.
Sie weis ja das sie Schuhe mit höheren Absätzen trägt, zumindestens sollte sie das wissen.
Und wenn du dich unwohl gegenüber ihr fühlen solltest dann schnappst Du dir sie und lädst sie auf einen Drink an die Bar ein wo ihr Euch hinsetzt und fertig.
Und dann plaudert ihr über dies und jenes und Du wirst feststellen, dass Du dir völlig umsonst solche Gedanken gemacht hast.
Oder Du fragst Sie wieviel paar Schuhe mit so hohen Absätzen sie noch hat - was wird passieren!?
Sie wird vermutlich lachen und dir auch Antworten, also die Beste Voraussetzung für ein Date.
Übrigens, die Schuhe wo sie trägt muss sie auch irgendwann mal wieder ausziehen

Ciao

1234

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag So., 27.02.2011, 21:38

@1234

Ja da hast du auch wieder recht

Ist für die meisten Frauen trotzdem ganz angenehm wenn sie ihren Schatz nicht mit Stöckelschuhen überragen würden :D

Naja vlt bekommt dieser Fred ja noch die ein oder andere Sichtweise :D Wer weiß Deutschland ist groß :D

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 28.02.2011, 09:18

Na ja, das geht jetzt schon über 5 Seiten so... darf ich fragen was du dir (noch) erhoffst hier?

glg Miri

Mark Twain

Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52

Beitrag Mo., 28.02.2011, 10:44

Hallo Lilman,

hier mal meine Sichtweise:

An Deiner Größe kannst Du nichts verändern, an Deinem Selbstwertgefühl kannst Du allerdings arbeiten.

Mit 1,76 m zu klein, da beneiden Dich manche Männer und würden meinen, dass Du ein „Luxusproblem“ hast.

Ich selbst bin 1,70 m und hatte sowohl Partner, die größer waren, als auch Partner, die gleich groß waren und sogar Einen, der nur 1,68 m groß war. Keiner der Männer hatte mit seiner Größe Probleme. Und welche Frau trägt im täglichen Leben 10cm Absätze?

Sicher gibt es Frauen, die lieber einen größeren Partner hätten, aber es gibt genau so viele Frauen, denen das absolut unwichtig erscheint und die ihre Wahl nach anderen Kriterien treffen.

Die Welt ist voll von kleineren Frauen, für die Deine Größe genau richtig ist.
Versuche doch, Dich so anzunehmen, wie Du bist, ohne Dich ständig zu vergleichen.
Wenn man mit sich hadert, sich nicht attraktiv genug findet, strahlt man(n) das auch aus und das macht unattraktiv.

LG, Woman
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 28.02.2011, 10:48

Keine Sorge, ich bin noch kleiner als Du (nur 171 cm), aber ich hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Außerdem gibt es genügend Männer, die in etwa dieselbe Größe haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag