OT aus: Mich von einer Polizeibehandlung gedemütigt zu fühlen..

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 13.02.2011, 19:57

dass unsere Gesellschaft so viele Stressoren für uns bereit hält, dass die bewusstseinserweiternde und sensitivierende Wirkung von Cannabis und anderen Halluzinogenen in der Tat zu sehr unangenehmen (Langzeit-)Wirkungen führen kann.
Drogenkonsum ist allerdings der falscheste Weg dem Stress zu begegnen. Regelmäßiger Drogenkonsum führt im Gegenteil dazu, dass die Frustrationstoleranz immer weiter sinkt. Drogenkonsumenten sind in aller Regel weder belastbar, noch besonders konfliktfähig.
Eat Pray Love

Werbung

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 13.02.2011, 19:59

geronimos secret hat geschrieben:... aber "Entwicklungsschübe"?! NEE.
Dafür ist das zu sehr Illusion. Entwicklungsschübe gibt's nur im wahren Leben.
Ich gehe davon aus, dass es Entwicklungsstufen des Bewusstseins gibt, die unter Umständen durch Drogen begünstigt und angeregt werden ...
Dass Drogen dann auf der anderen Seite gesellschafts-unkonform machen können ist in der Hinsicht ein eher zu vernachlässigender Aspekt.
Menschen haben schon immer Drogen konsumiert, um ihr Bewusstsein kurz- oder auch langfristig zu erweitern.
Solange der Stoff der Droge biologisch bleibt ist doch alles gut.
Nofretete hat geschrieben:Und zusätzlich sehe ich es so, dass unsere Gesellschaft so viele Stressoren für uns bereit hält, dass die bewusstseinserweiternde und sensitivierende Wirkung von Cannabis und anderen Halluzinogenen in der Tat zu sehr unangenehmen (Langzeit-)Wirkungen führen kann.
Genau. Denn die Bio-Chemie unserer reiz-überforderten (westlichen) Gehirne scheint mittlerweile mit derartigen natürlichen Stoffen nicht mehr zurecht zu kommen. Davon gehe ich aus.
Wir sind so sehr reglementiert, dass der "harmonische" Rausch durch diese Substanzen verzerrt ist durch ein "schlechtes Gewissen", das immer mitwirkt.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.02.2011, 20:09

geronimos secret hat geschrieben:weil S.Wortschaft kifft, um mit seinen Problemen besser klar zu kommen. DAS jedenfalls ist ein mißbräuchlicher Konsum.
Mit dieser Argumentation wäre also jegliches Medikament, jegliche Therapie die ein Mensch unternimmt missbräuchlich, wenn es hilft, mit Problemen besser klar zu kommen. Ui.
geronimos secret hat geschrieben:Ich kenne zig Leute aus meiner Partyzeit, die NIE aufgehört haben zu konsumieren, sich keinen Millimeter weiterentwickelt haben und mit 40 (!) noch dasselbe Leben führen wie mit 20. Glücklich sind diese Leute bestimmt nicht.
Und die anderen sind garantiert glücklich und erfolgreich?

Insgesamt merke ich nicht nur an der eigenen Haut, dass "mit der Umwelt klarkommen" immer ein notwendiges abstumpfen benötigt. Menschen gehen meistens an der probagierten Wahrheit kaputt, bzw. an der gesellschaftlich akzeptieren Lüge und Heuchelei. Sie spüren und sehen die diskrepanzen, die Doppelbindungen, und zerbrechen daran. Geht/ging mir seit der Kindheit so. Und IMMER, garantiert IMMER wenn es irgendwie um die Lösung/Behandlung der Probleme ging, also wie ICH sie für mich lösen kann, war der Ratschlag, übersetzt: Abstumpfen oder Ausweichen! Man muss quasi ein ignoranter und verlogener Arsch werden, um es ganz banal auszudrücken, um in der heutigen Gesellschaft "glücklich" sein zu können - oder sich sozial zurückkziehen. "Integrieren" geht nur mit abgemindertser Sensibilität. Was ist "Normalität" mehr, als das Anpassen an die kranken Umstände, indem man eben derselben Krankheit obliegt wie alle anderen? Das schaffen eben viele Menschen nicht "einfach so" und daher wird es immer Menschen geben, die Drogen nehmen, oder krank werden, oder beides in einer Kombination. Betäubung gibt es seit es Menschen gibt. Bei uns ist Alkohol auch nur legal, weil er hier angebaut wird und sich gut verkaufen lässt. Nicht, weil die Berauschung harmloser ist als bei anderen Drogen. Bei uns (in Österreich) ist Akohol so verwurzelt mit der Gesellschaft, dass es sozial problematischer ist, KEINEN Alkohol zu konsumieren. Der beste Weg sich ins soziale Out zu kicken: nicht mit trinken. Damit hat man interessanterweise schon im habndelsüblichen Alltag jeder Firma ein Problem. Das wird nur bei Schwangeren oder trockenen Alkoholikern respektiert.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 13.02.2011, 20:26

Senor Guevara hat geschrieben: Drogenkonsum ist allerdings der falscheste Weg dem Stress zu begegnen. Regelmäßiger Drogenkonsum führt im Gegenteil dazu, dass die Frustrationstoleranz immer weiter sinkt. Drogenkonsumenten sind in aller Regel weder belastbar, noch besonders konfliktfähig.
Alkohol führt mE durchaus dazu, mit Stress besser umgehen zu können. Nicht umsonst gehörte es früher bei der Bundeswehr zum guten Ton, zu saufen bis der Arzt kommt. Wer aus der Reihe tanzte, wurde gemobbt.

Halluzinogen-Konsumenten sind in der Tat weniger konfliktfähig, sie verursachen aber auch weniger Konflikte, da sie meist weniger aggressiv sind.

Als um 1560 die Kartoffel nach Europa kam, konnten die Leute nicht mit ihr umgehen. Manche haben die Blätter gegessen und sind elend krepiert.
Dann lernte man den richtigen Umgang mit ihr, und seitdem hat man eins der genialsten Allround-Nahrungsmittel, um die Vitamin C-Versorgung der Bevölkerung auch im Winter/Frühjahr oder z.B. auf Schiffen sicherzustellen (kein Scorbut mehr).

Als ein schlauer Franzose die anfänglich mit Skepsis betrachtete Kartoffel in Frankreich verbreiten wollte, hat er Kartoffelfelder angelegt und mit hohen Zäunen und Verbotsschildern umgeben.
Mit der Folge, dass die Kartoffelpflanzen so interessant wurden, dass sie geklaut wurden und jeder sie haben wollte. So hat er sein Ziel erreicht.

Verbote führen oft zum Gegenteil, weil die Sachen durch das Verbot erst interessant werden.
Der geregelte Umgang mit Substanzen kann erlernt werden. Dafür braucht es eine Enttabuisierung und Entstigmatisierung.
Genau wie bei psychischen Erkrankungen. Wie soll Psychoedukation stattfinden, solange der Erkrankte sich vor Verfolgung/Stigmatisierung fürchten muss?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 13.02.2011, 20:34

Howling Wolf hat geschrieben:
Nofretete hat geschrieben:
Die ägyptische Königin der Schönheit dankt dem edlen Bluessänger für die liebevolle Titulierung.
Nanu, wo ist denn Dein Avatar geblieben? Soll ich jetzt den Text "hat noch keinen Avatar gewählt" kommentieren? Entscheidungsschwach wie alle Drogies?

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 13.02.2011, 20:50

Kleopatra? hat geschrieben:Entscheidungsschwach wie alle Drogies?
Ich bin seit Jahren absolut clean! Wenn der legitimierte Alkohol nicht wäre.
Kommt schon noch ein neues Avatar. Der Wolf heulte meistens zu heiser.

Nofretete sah ganz anders aus. Ich glaube, du identifizierst dich mit Kleopatra.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 13.02.2011, 20:57

Ich identifiziere mich mit Kleopatras Krokodilen. Und ich verweigere mich einem Looser wie Gaius Julius Caesar. Ich fresse lieber seine Extremitäten.....

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 13.02.2011, 21:22

Alkohol führt mE durchaus dazu, mit Stress besser umgehen zu können.
Ja, kurzfristig vielleicht, aber langfristig sicher nicht. Und das gilt für jede Droge.

Ich denke die Diskusion führt an dieser Stelle nicht weiter.

Übrigens, falls ihr an einem Tipp zur Stressbewältigung jenseits aller Halluzinugene interessiert seid: eine heiße Badewanne kann da echt wahre wunder bewirken und ein Entspannungstee ebenso. Garantiert ohne Nebenwirkungen!
Eat Pray Love

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 13.02.2011, 21:27

- das war Unsinn -

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 13.02.2011, 22:14

-das war Unsinn-

befand." E.M.Cioran

Ein Augenblick, in dem mir bewusst war, dass ich mich innerhalb des Paradieses...

(Badewanne)

...wähnte

reichte aus, meine Gebeine dem göttlichen Manna der Badesalze zu öffnen und endlich Frieden zu finden nach langem, entbehrungsreichen Verzicht auf Baldriantropfen, Süssholz und Hopfenextrakt.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 14.02.2011, 08:28

Saul hat geschrieben: @TwoFace
Du malst aber ein trostloses Bild des deutschen Polizeistaates. Jetzt sind auch noch die Uniformen schwarz geworden ...
Übrigens reicht auch für den Mittleren Dienst die mittlere Reife nicht mehr aus, soweit ich weiss. Die legen schon wert auf "gebildete" Staatsvertreter. Tja, doch Bildung ist das Eine. Intelligenz das Andere.
Ich glaube Du hast recht. Die Dinge ändern sich,so ist dann wohl ein sorry angebracht.
So schön ist es nicht mehr Pol-Beamter zu sein.Ich muß aber zugeben,meine Sicht ist immer auf Berlin beschränkt.Und hier möchte ich eigentlich
garnichts mehr sein.Weder Pol noch FW noch Sani,geschweigedenn Verwaltungsangestellter.....
Berlin,arm aber sexy.Nur wo?Slogan von König Wowi:Be Berlin, meint:sei NoGoArea,1.Mai,dreckig und löchrig,besetze irgendein Haus,spreche möglichst viele Sprachen,
sei bewaffnet,sei unterbezahlt wenn Du einen Job hast (speziell ÖD)und und und.
Zuletzt geändert von TwoFace am Mo., 14.02.2011, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 14.02.2011, 08:32

Blaubaum hat geschrieben: Ich fresse lieber seine Extremitäten.....
Dschungelcampprüfung 2.1
Abends eine komplette Mahlzeit ganz nach Plan,Ui.
Schön aus dem Zusammenhang gerissen,passt aber,grins.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 14.02.2011, 15:06

Wieder ist eine Revolution ausgeblieben ... der überreife Apfel im Badewasser aufgeweicht ...

"In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte.", erkannte bereits Josef Stalin.

Ich füge hinzu: … und bleiben müsste!

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mo., 14.02.2011, 15:48

Also ick find dit klasse bei Euch! Hat was! Was macht'n die Merkel? Wohnt die ooch in so'n Elendsquartier?

wegen Umräumarbeiten aus dem Zusammenhang gerissen
Zuletzt geändert von Blaubaum am Mo., 14.02.2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 14.02.2011, 16:19

Blaubaum hat geschrieben:Also ick find dit klasse bei Euch! Hat was! Was macht'n die Merkel? Wohnt die ooch in so'n Elendsquartier?
Meinst Du etwa die halslose clownsmasketragende Königin?Inne Waschmaschine.
Du findest es toll hier?Können ja tauschen.Celle oder Lüneburg,die Salzstadt?Wo muß ick den hin?Grins
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag