Das Geistlein holt sich Hilfe...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Mosaikbild
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag So., 13.03.2011, 09:23

Huhu,
noch jemand aus dem schönen Süden :D Durch Stuttgart fahr ich immer, wenn ich von Unistadt zu meiner Heimatstadt fahre.
Und ja manchmal muss man sich wirklich wundern, mit was man so verwandt ist. Obwohl bei mir der später angeheiratete Teil immer der schlimmste war....ich sag nur Stiefväter und so

Hoffe ihr konntet die Sonne gestern ein wenig genießen und es geht euch den Umständen entsprechend gut.

Liebe Grüße,
Mosaik

Werbung

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 17.03.2011, 01:00

Huuhuuuu auch noch jemand aus meinem Eck Das find ich aber schön.
Ach ja ... und Familie
Ich hoffe dir gehts gut, Mosaikbild!!!

Geistlein : Ich wollte dir nur mal das und das und das und das
und das da lassen
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 17.03.2011, 15:06

Daaaaanke fairy!!!

...ich hab geplant, nun wirklich mal mit meinem Freund zu Reden bzgl. Therapie. Ich denk er wird das auch gut finden. Aber anrufen wird er nicht für mich, da kann er einfach mein Problem nicht verstehen...

Na ja. Es wird Zeit. Ich häng irgendwie die ganze Zeit in so einem Zustand, der mich langsam verrückt macht. Ich fühle mich wie schwebend, in einem Luftleeren Raum ohne Verbindung zur Außenwelt. Irgendwie gehts mir schlecht, aber ganz komisch. So undefinierbar. Wie eingepackt. Ständig kommen Dinge in meinem Kopf, die ich nicht denken will. Die ich wieder versuch wegzuschieben. Aber es bleibt ein ekeliges Gefühl, immer..

Keine Ahnung wieso ich das schreib, ich glaub ich versuch einfach zu verstehen was mit mir los ist^^
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 22.03.2011, 21:55

Geistlein - wie geht's dir ?
Wir haben schon lange nichts mehr voneinander gehört.
Bist du noch bei deinem Freund?
Ich hoffe es geht dir gut!!!

Alles liebe
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 22.03.2011, 23:59

Hey fairy,

ja ich weiß, sorry... Und ja ich bin noch bei meinem Freund, daher kann ich mich hier zZ nicht so oft sehen lassen..
Mir gehts...Mittelprächtig. Irgendwie schwer zu sagen... Ganz schwer. Ich verbring hier mit meinem Freund echt nen paar nette Tage und bin so im Allgemeinen den Tag über "gut gelaunt" etc. Aber trotzdem ist in mir was ganz komisch im Moment. Ich hab das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben oder so, kp. Es ist ganz komisch. Und wenn ich schläft und ich wieder "Zeit für mich hab" sowie auch in meinen Träumen merk ich, dass gar nicht alles so toll ist wie ich tue. Keine Ahnung es ist so komisch -.-

*dich mal knuddel*
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 23.03.2011, 02:18

Hej du G

Pft- das wars dann irgendwie auch mit schlafen :/ Nervig.

Du musst dich doch nicht entschuldigen, dass du nicht so oft hier bist gerade
Ich wollte nur mal hören ob alles in Ordnung ist.
Es freut mich, dass du zumindest mit deinem Freund irgendwie Freude hast.
Was ist denn gerade komisch in dir? Kannst du das irgendwie zuordnen?
Vielleicht kannst du ein Bild dafür finden was dich da so aufwühlt?

Ich drücke dich
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 26.03.2011, 17:13

Huhu meine liebe fairytale!

So nun hab ich endlich ma ein wenig mehr Zeit, mein Freund ist beim Proben..

Ja ja ich kenn das mitm nicht schlafen können...Das kann einen echt zermürben!

Ach ja, mein Freund hatte jetzt wie gesagt die Woche frei.. Und man man man.. Jetzt ist auch gut irgendwie. Ich mein.. Das klingt alles irgendwie fies, aba ich brauch irgendwie meine Freiheit und er ist soo anhänglich. Und gestritten haben wir uns auch ein bisschen in den letzten Tagen, es ist zwar wieder alles ok.. Aber dennoch.. Brauch ich nun mal wieder Zeit FÜR MICH.
Was ist denn gerade komisch in dir? Kannst du das irgendwie zuordnen?
Hmm.. Es ist so schwer zu erklären.. :( Ich fühle mich seit tagen so, als würd ich irgendwie ganz allein in einem paralleluniversum leben. Irgendwie kommt mir alles so unecht vor und ich weiß auch nicht... Ich komme mir selbst so weit weg vor, irgendwie. Ich hoffe wenn ich wieder Zeit für mich hab (na ja wird zu Haus auch schwierig, muss lernen und so..) "finde ich mich wieder" oder so..
*seuftz*
Ich weiß auch nicht..

Aber ich brauch Hilfe, verdammt warum schaffe ich das nicht? Ich komm nicht weiter und hab so viel Angst vor so vielen Dingen...

Hmm na ja. So siehts aus.
Ich hoffe dir gehts es soweit gut..?

Ganz liebe Grüße zurück und ein festes Gedrücke!

Dein Geistlein

P.S.: Ich weiß ich bin nicht die erste die das sagt, aber deine Signatur ist der Hamma!!!

goldweiß
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 26.03.2011, 18:11

hallo

du willst gar nicht erst wissen wie lang ich gebraucht hab um mir hilfe zu holen. erst als gar nichts mehr ging.
wenigstens hast du dich deinem freund anvertraut, dass ist ja schon mal ein erster schritt. ich hab erst n halbes jahr nach therabeginn der 1sten person von meinen problemen erzählt. -.-

für mich wäre es auch viel einfacher gewesen wenn mir jm hilfe beschafft hätte. gibt es denn gar keine möglichkeit dass es dein freund f dich organisiert oder sonst jemand? vielleicht hier jemand aus dem forum der in D wohnt?

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 27.03.2011, 19:15

Hallo donot!

Na ja dann schein ich ja zumindest nicht die Einzige zu sein, der das so schwer fällt...
Ich bin nur ehrlich gesagt verwundert, dass es beim "2ten mal" immer noch genauso schwer ist wie beim ersten Mal. Ich hätte gedacht ich würd das jetzt besser hinbekommen, aber so ist es leider nicht.
wenigstens hast du dich deinem freund anvertraut
...öhm...*hust* Nein, ehrlich gesagt habe ich es noch nicht geschafft. Ich wollte.. Ich habe nur in sofern mit ihn gesprochen, dass er meinte es wär vielleicht gut wenn ich mir Hilfe suchen würd wegen den Alpträumen. Aber er weiß trotzdem nicht, wie es bei mir aussieht im Moment..
gibt es denn gar keine möglichkeit dass es dein freund für dich organisiert oder sonst jemand?
Nein, mein Freund würd das nicht tun, weil er gar nicht versteht wie schwer das für mich ist. Er sagt immer, ich muss sowas doch allein schaffen und ich solle mich nicht so anstellen :( Und eigentlich mag ich auch gar keinen bitten, weil na ja..irgendwie hat mein Freund ja schon Recht... -.-

vielleicht hier jemand aus dem forum der in D wohnt
...hmmmz... ich weiß es nicht...

Lieben Gruß!
Das Geistlein

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag So., 27.03.2011, 21:45

Liebes Geistlein,

ich finde, das hört sich gar nicht gemein an wenn du sagst, dass du deine Freiheiten brauchst.
Das ist doch klar. Ich bin zum Beispiel auch ein sehr freiheitsliebender Mensch.
Manche Menschen brauchen das und manche eben nicht So ist das.

Ja, dein Freund hat schon Recht, dass du es alleine schaffen musst. Weil das ist ja der erste gute Weg
Etwas für sich selber tun, was man unbedingt braucht. Für SICH verantwortlich sein.
SELBER hilfe suchen.
Das ist glaube ich, ein ganz wichtiger Schritt bevor man schon eine Therapie angefangen hat.

Und ich bin mir sicher, dass du das schaffst.
Und erinnerst du dich noch :
Zitat:vielleicht hier jemand aus dem forum der in D wohnt
...hmmmz... ich weiß es nicht...
dass ich dir das angeboten habe :-*
Dazu musst du aber natürlich erst mal die Telefonnummern raussuchen. Dann setzen wir uns an den PC in einen Chat und ich unterstütze dich, während du anrufst.

Bei uns in BaWÜ gibt es sowas das heißt "MedCall". Da können sich gesetzlich versicherte bei ihrer Krankenkasse informieren, welche Therapeuten es gibt und welche freie Plätze zur Verfügung haben.
Schau doch mal , ob es sowas auch bei dir gibt wo du wohnst?
Und wenn man dann bei Therapeuten anruft - die meisten gehen ja eh nicht ans Telefon, sondern nur der AB.
Ich habe das damals so gemacht, dass ich mir einen Text vorgefasst habe, was ich dann auf dem AB hinterlassen habe. So war ich sicherer. Und ich habe bei 15 angerufen und davon ging 1!!!! davon ans Telefon.

Wie geht es dir ?
Alles Liebe

Und es freut mich, dass dir meine SIgnatur gefäääällt
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 27.03.2011, 22:20

Uiuiuiuiuiuiuiui ein Roman von fairy!!!

Danke erstmal. Für dies. Und das. Und alles. Ich bin froh dass ich dich hab!

Hmmm...
Für SICH verantwortlich sein. SELBER hilfe suchen. Das ist glaube ich, ein ganz wichtiger Schritt bevor man schon eine Therapie angefangen hat.
...und wenn ich nichtmals das schaffe...?!? Ach sorry, ich bin Heut irgenwie nicht so positiv drauf..

Danke fairy... Ja ich weiß.. Aba ich muss immernoch anrufen, und genau da liegt das Problem. Ach menno ich bin Heut nicht zu gebrauchen, sorry.. Aber wenn ich das tue wär es super lieb von dir wenn du "dabei" wärst...!

Oh das kligt interessant, danke danach werd ich mal schaun!!!
Und wenn man dann bei Therapeuten anruft - die meisten gehen ja eh nicht ans Telefon, sondern nur der AB.
Ich habe das damals so gemacht, dass ich mir einen Text vorgefasst habe, was ich dann auf dem AB hinterlassen habe. So war ich sicherer. Und ich habe bei 15 angerufen und davon ging 1!!!! davon ans Telefon.
...ja nen Text würd ich mir auch auf alle Fälle vorher schreiben.. Aba was komisch bei mir ist.. Auf einen AB zu sprechen finde ich (komischerweise) sogar noch schlimmer. Arg. Aba immerhin hab ich von meiner Ärztin hier eine Nummer bekommen, wo sie dazu geschrieben hat, wann sie erreichbar ist. Das ist doch schonmal gut

Ja ja... ich muss erstma meine Mandelgeschichten endgültig hiner mir haben, die machen mich irgendwie auch psychisch ganz schön fertig. Und irgendwie fange ich mich andereseits schon an zu fragen, ob Mandelentzündungen psychisch verursacht werden können..? Ach kp..

Liebste Grüße!
Dein Geistlein

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag So., 27.03.2011, 23:31

hallo geistlein,
mir kommt vor, du hast einfach nur ganz unglaublich viel angst vor einer therapie und was da zum vorschein kommen könnte. deshalb sträubst du dich davor mit händen und füßen, mit ausreden und krankheiten
hier, du bekommst von mir eine großpackung MUT, liegt gleich da hinter der mauer
einfach auspacken, anrühren, fertig! und schon kannst du dir so mir nix dir nix die hilfe holen, die dich rausholt aus dem jammertal. also, hopp hopp!

nein, ich meins ernst. sei mutig! bei mir hat es sich noch jedesmal wirklich ausgezahlt

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 28.03.2011, 10:41

Hallo nordic,

Na ja Angst vor der Thera an sich hab ich eigentlich nicht so sehr (oder wenn nur unterbewusst..), ich hab ja schon eine Reihe Theras hinter mir und grundsätzlich ne positive Einstellung dazu.

Aber wie gesagt, unter- oder vorbewusst kann das natürlich schon sein..
hier, du bekommst von mir eine großpackung MUT, liegt gleich da hinter der mauer
einfach auspacken, anrühren, fertig! und schon kannst du dir so mir nix dir nix die hilfe holen, die dich rausholt aus dem jammertal. also, hopp hopp!
Hehe, danke Nordic!
Das ist ganz lieb

Lieben Gruß
das Geistlein

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 29.03.2011, 23:41

Huhu Geisti -

also ich denke schon irgendwie, dass du unterbewusst ein bisschen Angst haben musst vor einer Thera?
Das ist ja von mir jetzt nur rein hypothetisch
Oder schaffst du es einfach im Moment nicht, dich darum zu kümmern?

Und was ist es, was dich daran hindert, dir Hilfe zu suchen?
Ist es wirklich nur das Telefonieren?
Weil glaub mir - das telefonieren ist nur halb so schlimm ( das von jmd. der panische Angst davor hat) und du fühlst dich wirklich unheimlich gut danach.
Weil du etwas für dich tust. Den ersten Schritt in Richtung Besserung.
und wenn ich nichtmals das schaffe...?!?
Das dachte ich auch! Aber es geht. WIRKLICH, es geht! Wenn ich das kann und viele andere Menschen auch, dann kannst DU das auch, meine Liebe!
Aber wenn ich das tue wär es super lieb von dir wenn du "dabei" wärst...!
Natürlich bin ich dabei, das waren nicht nur leere Worte
Auf einen AB zu sprechen finde ich (komischerweise) sogar noch schlimmer. Arg.

Das kenne ich von ganz vielen auch.
Aber wenn du vorher einen text verfasst hast, dann kann ja nichts mehr schief gehen!
Und glaub mir, Theras haben schon die verrücktesten/schlimmsten/verwirrensten AB Nachrichten bekommen!
Das von deiner Ärtzin finde ich total super!!!
ob Mandelentzündungen psychisch verursacht werden können..? Ach kp..
Weißt du, so langsam glaube ich das bei dir. Wenn die psyche nicht richtig läuft, dann kann der Körper ja auch nicht wirklich funktionieren. Und das wirkt sich bei dir halt auf die Mandeln aus, vll. bist du da ja auch extrem empfindlich oder so. Weil bei dir ist das so häufig grade und immer in so kurzen Abständen, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass es psychisch ist!!

Ich bin auch froh dass ich dich hab

Alles liebe
fairy
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 30.03.2011, 00:10

Hey fairy liebes.

Ja kann sein, unterbewusst vielleicht schon. Ich weiß auch nicht. Und ich denk ich mach mir wieder zuviele Sorgen um all diesen Kram wie "was sollen die anderen von mir denken" etc. Und auch überhaupt... die ganze Praktische Umsetztung...ca. einmal die Woche wieder irgendwo hin und so.. arg.

Aber ich weiß dass das Quatsch ist!!!
Und dass meine Gesundheit jetzt erstma echt wichtiger is als dieser ganze Kleinsch***

Und kla sind die Umstände im Moment nicht so toll mit Unistress und Krank, aba wenns mir besser geht und ich Zeit hab bin ich wahrscheinlich wieder bei meinem Freund und denk gar nicht an sowas..

Und glaub mir, Theras haben schon die verrücktesten/schlimmsten/verwirrensten AB Nachrichten bekommen!
das stimmt natürlich...
Weil bei dir ist das so häufig grade und immer in so kurzen Abständen, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass es psychisch ist!!
...hmm ja schon irgendwie... aba ... na ja ich weiß schon das quasi alles von der psyche auf den Körper wirken kann...aba bei Mandelentzündunge find ich das schon irgendwie strange..

Puh in mir gehts gerad ziemlich ab...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag