Affäre - ja oder nein?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 17.01.2011, 01:12

yuna hat geschrieben:Du weißt ja laut der von mir zuerst genannten Aussage nicht was er will, demnach also auch nicht welche Entscheidung es zu treffen gilt.
Wieso muß Katzenauge ihre Entscheidung von der ihres Freunds abhängig machen? Sie könnte auch die Initiative ergreifen und die Beziehung intensivieren bzw. das wenigstens versuchen. Dann würden evtl. auch die wahren Absichten ihres Freunds zutagetreten.

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 17.01.2011, 15:27

wozu auf annahmen, vermutungen, zwischen blumen versteckten andeutungen sein seelenheil aufbauen ?
frag ihn doch, ohne umschweife. und glaub ihm doch einfach mal, wenn er sagt, er will nicht mehr als eine affäre. und dann entscheide dich, was DU willst.

vielleicht kannst du ja damit, alle zwei, drei monate unverbindlichen sex mit ihm zu haben. dann sag ihm aber auch gleich, dass er das ganze zwischendurchgesülze und gesmse lassen soll. es reicht doch, wenn er höflich, aufmerksam und liebevoll ist, wenn ihr euch seht. alles andere ist doch einfach nur unnötig, ja sogar lästig - wenns nur eine affäre ist.....

lässt ers und es ist dann für dich als affäre auch ok - na bestens. wenn er dir aber ständig das gefühl von tiefergehendem interesse vorgaukelt (weil du das haben willst, damit du dich sicher fühlst, und er damit kriegt was er eigentlich will) - und seine einstellung trotzdem nicht ändert ? bleibt DIR der vorprogrammierte kummer. er wird sich vertschüssen, sobald es mühsam wird.
und das kannst du dir ersparen.

und irren sich alle - dann wird ER kommen und dir sagen, dass IHM eine affäre nicht genügt. und dann schau mal, wie er dir das beweist - zb indem er übersiedelt ? will dass du in seine nähe ziehst ? DANN kannst du immer noch schauen, was da draus wird.

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 20.01.2011, 03:19

Eine Affäre würde ich als Alleinstehende vor allem davon abhängig machen, ob der Freund Familie hat. Und wenn er "nur" eine feste Freundin oder Frau hat, besteht auch noch die Gefahr, daß sie es rauskriegen und sich rächen könnte. Wenn es nur um das Prickeln der Affaire geht, ist ein anderer Alleinstehender problemloser.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 20.01.2011, 09:57

Wir haben uns nun mal ausgemacht, Anfang März ein längeres Wochenende wohin zu fahren. Mal sehen, ob das zustande kommt (es ist ja noch eine Zeit lang hin) und wie es dann wird.

Verliebt bin ich wohl nicht, ich tue mir manchmal schwer, die Gefühle einzuordnen, ich war wohl aufgeregt und finde ihn auch attraktiv, verbringe aber auch so gerne Zeit mit ihm. Und ich geniesse natürlich nach langem Singlesein die Aufmerksamkeit von einem Mann, den ich auch interessant finde.

Coriandra, es klingt natürlich sehr romantisch, würde sich daraus mehr entwickeln, aber ich glaube ich kenne ihn schon gut genug um zu wissen, dass ich langfristig mir einen anderen Mann als Partner wünschen würde.

@Krang: Nein, er hat keine Familie oder Beziehung, auf so etwas würde ich mich nie einlassen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 20.01.2011, 11:51

Katzenauge hat geschrieben:Wir haben uns nun mal ausgemacht, Anfang März ein längeres Wochenende wohin zu fahren. Mal sehen, ob das zustande kommt (es ist ja noch eine Zeit lang hin) und wie es dann wird.
Getrennte Hotelzimmer?

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 20.01.2011, 12:18

Nein, wenn ich mit Freunden wohin fahre habe ich nie getrennte Zimmer.

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 20.01.2011, 12:21

Ach mach dir doch nicht so ´nen Kopf. Nimm dir was dir gefällt und lass sein was du nicht magst. Lass es auf dich zukommen, du lebst nur einmal.

So, und jetzt gehe ich wieder staubsaugen, kochen und putzen, dann einkaufen und ... und ... und...

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 20.01.2011, 13:15

Ja, das ist ein guter Tipp, sich den Kopf über "was wäre Wenns" zu zerbrechen macht hier wirklich keinen Sinn.

Vor allem habe ich gerade so viel Stress im Job...

Danke euch!

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 02.02.2011, 10:34

Ich hatte seit seinem Besuch hier fast täglich Kontakt. Seit Samstag ist er wie vom Erdboden verschluckt - und langsam mache ich mir Sorgen. Er schreibt üblicherweise mehrmals täglich auf facebook.

Rein theoretisch könnte er auf Geschäftsreise sein, aber ich frage mich trotzdem, ob es ihm gut geht.

Bis jetzt habe ich es mir verkniffen, ihm ein SMS oder eine facebook Nachricht zu schreiben, weil ich das Gefühl habe, ich könnte ihm lästig fallen...

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 02.02.2011, 22:59

Ach, das ist echt nervig. Er hat sich jetzt wieder bei mir gemeldet, aber es ist jetzt schon das zweite Mal, dass er mitten im Chatten einfach verschwindet und ich keine Antwort mehr bekomme.

Ich hab nun gemeint, wenn er nicht chatten will, dann soll er mich doch einfach nicht anschreiben.

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 02.02.2011, 23:09

Katzenauge, wenn man zweigleisig fährt, ist das nunmal so, dass man noch ein paralleles Leben hat.
Vielleicht hat er dich angeschrieben und musste sich dann um sein anderes Leben kümmern.
Pech, aber so läuft eine Affäre nunmal. Du wirst immer nur der Lückenbüßer für ein Begehren von ihm sein.
Immer nur Ersatz!
Mach dir das klar.
Wenn du damit nicht zurecht kommst, ist eine Affäre nichts für dich.
Tut mir leid für dich, aber das sind eben die Spielregeln.

@chandelle nö.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 02.02.2011, 23:12

chandelle hat geschrieben:Mach wie Du meinst.
Wieso im Forum???
Muss ich das verstehen?

@muse: Wer fährt zweigleisig? Wir sind beide Singles. Und ich habe mit ihm keine Affäre, wir sind zur Zeit normal befreundet. Er meinte nur, dass ihm seine Exfrau das Herz so gebrochen hat, dass er nie wieder eine Beziehung will, sondern nur noch Affären. So kam ich überhaupt auf den Gedanken.

Ausserdem - wenn ich mit jemandem chatte und dann weg muss schreibe ich zumindest "brb" oder "ich bin für heute weg". Einfach zu verschwinden finde ich total unhöflich, egal ob ich mit ihm als Freund, potenzielle Affäre oder auch unbekanntem Menschen chatte.

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 02.02.2011, 23:22

ja unhöflich ist es.
Aber dass er keine Beziehung will, dafür aber eine Affäre ist für mich eine billige Ausrede.
Da möchte er sich wohl eher keine Verpflichtungen aufhalsen...

Und: ne musst du nicht verstehen. ihr ist langweilig, weil alle die Threads verlassen, wenn sie auftaucht.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 02.02.2011, 23:25

Mich stört diese Unhöflichkeit. Affäre hin oder her, ich will auf jeden Fall respektvoll behandelt werden. Da habe ich wohl mal wieder den richtigen Mann erwischt...

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 02.02.2011, 23:27

dann lass die Finger von ihm.

Oder wärest du mit so einem Leben glücklich?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag