Madonnencomplex - mein Mann schläft nicht mit mir

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12035

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:48

vesica hat geschrieben: versuche ich, antworten auf eine komplexe thematik zu bekommen.

Mir kommt vor du suchst diese Antworten aber ausschließlich bei deinem Partner und lässt deinen Anteil an der Geschichte völlig unbeachtet.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:49

Seine Thematik kannst Du so aber nicht lösen indem Du Dir einen Liebhaber nimmst, scheint Dir aber wenig einzuleuchten. Ich finde, eine Ehe bedarf "Liebesopfer", die Du nicht bereit bist zu geben.

chandelle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 39

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:52

zu comus möchte ich noch sagen: ich möchte keine madonna für ihn sein! ich möchte, dass er in mir seine frau sehen kann, aber auch seine bettgenossin, die er sehr gerne beschmutzen darf.
gibt es männer hier, die mühe haben, mit ihrer frau wilden sex zu haben und diesen nur ausserehelich praktizieren können?

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:53

vesica hat geschrieben:gibt es männer hier, die mühe haben, mit ihrer frau wilden sex zu haben und diesen nur ausserehelich praktizieren können?
Überlege doch mal wo der Punkt war als sich die Situation geändert hat. Vorher ging es ja mit Euch.

chandelle

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12035

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:55

vesica hat geschrieben:zu comus möchte ich noch sagen: ich möchte keine madonna für ihn sein! ich möchte, dass er in mir seine frau sehen kann, aber auch seine bettgenossin, die er sehr gerne beschmutzen darf.
Heisst das du empfindest wilden Sex ebenfalls als Beschmutzung, hast aber halt "nix dagegen " ???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 39

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:58

chandelle, da hast du recht! ich löse gar nichts, indem ich einen liebhaber suche. es ist eine symptombehandlung, keine ursachentherapie.
mein mann hat seit 5 jahren seine sexualität ausserehelich praktiziert. und ich stand ihm treu zur seite, war immer da, habe nie vorwürfe gemacht. habe ihm immer gesagt, dass er das leben solle, wenn er es brauche, aber dass ich nicht damit umgehen könne, dass er es mit mir nicht mehr wolle. das war, was ich fast nicht ertrug. das war mein liebesopfer. und dann kam der tag x, an dem ich sagen musste: und nun werde ich mir all begehren auswärts holen. und das habe ich getan.

mein mann konnte so lange mit mir schlafen, bis er anfing, mich zu lieben. das tönt krank, aber es ist so. von da an war ich seine unantastbare. ich bekam viele umarmungen, küsschen, liebkosungen, aber diese waren immer irgendwie asexuell. ich kann das nur schwer beschreiben. ich spürte immer sehr, dass er mich liebt, doch es war eine liebe ohne sexuelles begehren.
Zuletzt geändert von vesica am Di., 07.12.2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 07.12.2010, 17:00

Ich dachte, es geht Dir darum Deine Ehe zu retten, nicht um eine Störung, die Du hier diskutieren willst, die nicht mal bewiesen ist (fachmännisch).

chandelle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 39

Beitrag Di., 07.12.2010, 17:02

@nico: nein, ich empfinde sex ganz und gar nicht als beschmutzung. dies wort wird eben oft im zusammenhang mit diesem madonnencomplex benutzt.
ich glaube ihr habt recht: ich analysiere die ganze zeit meinen mann, dabei sollte ich auch in therapie. es ist wohl einfacher, jemand anderen zu therapieren als sich selber. wie finde ich einen guten therapeuten? wäre es schlecht, wenn ich den gleichen nehmen würde wie mein mann?

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 07.12.2010, 17:04

Den gleichen Therapeuten wirst Du nicht bekommen, denn es ist nicht rechtens.

chandelle

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 07.12.2010, 17:46

@Vesica

Darf ich auch mal ein paar überaus banale, (dafür aber konkrete), Fragen stellen?

Meint Dein Mann selbst, dass er einen Madonnenkomplex habe?

Wie äußert sich das konkret, dass Dein Mann keinen Sex mit Dir möchte?
Anschauliches Beispiel: Ihr schlaft wie ein normales Paar in einem Bett, Du kuschelst Dich an ihn ran, küsst ihn zärtlich, streichelst ihn, schließlich und natürlich auch seinen Penis.
Stößt er Dich da weg? Sagt "Lass den Unsinn"?, oder sowas.
Oder läßt er "Zärtlichkeiten" durchaus zu und sein "Komplex" äußerst sich eher als fehlende Erektion?

Entschuldige, dass mein Zugang zu "Störungen des Liebesspiels" eher praktisch orientiert ist, und mir etliche psychoanalytische Deutungen zu verkopft sind.

Lieben Gruss
Pitt

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 07.12.2010, 17:48

Vesica,

Du bekommst mit einigen Beiträgen viel Gegenwind, aber ich möchte Dir auch einmal sagen, dass es mich berührt, wenn Du schreibst, Ihr liebt Euch, und die Sexualität ist zwangsläufig ausgespart. Das muss wirklich ein hoher Leidensdruck sein, und wenn er nicht anders kann - und es ist ja wohl so - dann ist das für Euch beide schlimm. Mir wird doch immer mehr Eure Not bewusst, in der Ihr Euch befindet.

Frag am besten seinen Therapeuten, ob Du auch zu ihm kommen kannst. Ich sehe da nicht unbedingt ein Hinderniss, vielleicht sogar das Gegenteil ...

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Di., 07.12.2010, 18:01

Hallo vesica,
vesica hat geschrieben: statt - aufzugeben, versuche ich, antworten auf eine komplexe thematik zu bekommen.
vorbildlich, fast heroisch. Bist du immer so?
Ich frage mich, wie kann dein Mann in dir eine Madonna sehen, wenn du doch auch "nur" eine ganz normale Frau bist? Was ist mit deinen ganzen "unheiligen" Seiten, die müssten ihm doch immer mal wieder dazwischen grätschen? Wenn du hasserfüllt bist oder neidisch und missgünstig oder enfach voll angekotzt von ihm, von der Welt und den ganzen Tussis, die er statt dir vögelt- zeigst du das alles deinem Mann? Wenn du "schmutzige" Phantasien hast, erzählst du sie ihm?
Entweder du tust das nicht oder es kommt bei ihm nicht an. Kennen kann er dich jedenfalls nur sehr eingeschränkt, wenn er tatsächlich eine Madonna in dir sieht. Wie ist es für dich, nicht als du Selbst geliebt zu werden, sondern als Madonna - ein Bild, das dich nicht zeigt?

LG
mitsuko

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 07.12.2010, 18:04

vesica,
du hast recht. ich bin sicher selbstgerecht und was ich sage, das stimmt. (wenn du weißt, was ich meine)
vesica hat geschrieben:andere meinungen wertest du beleidigend ab.
daran allerdings kann ich mich nicht erinnern.

was mich aber weit mehr interessieren würde:

wie geht es dir? wie geht es dir wirklich? ich stelle mir diese ganze situation FÜRCHTERLICH vor. vielleicht habe ich eine ganz falsche vorstellung von dem, wie du lebst und wie du "es" lebst. evtl. auch wie du es ERlebst.
deine ganzen postings klingen FÜR MICH sehr abgeklärt und nüchtern. ich wäre total verzweifelt!

weißt du, ich kann mir vorstellen, dass du das ganze gar nicht richtig an dich ranlässt. sonst würdest du wahrscheinlich wie eine irre davon rennen. davonrennen vor beiden männern.

ich würde sowas keine 5 minuten aushalten. vielleicht bin ich zu zart besaitet. aber das würde mich umbringen.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 07.12.2010, 18:09

ich denke, vesica ist eine frau aus fleisch und blut mit allen positiven und negativen seiten. das weiss sie und auch ihr mann.
ich denke, dieses bild ist in seiner psyche verankert und hat mit dem alltag - ausser dem unausgelebten sex- nicht viel zu tun.

ich finde es übrigens nicht in ordnung, dass sie so angegangen wird. sie hat nirgends gesagt, dass sie sich als heilige madonna empfindet. es ist die störung ihres mannes. sie kämpft um die beziehung, und ihr mann auch. das hat er bekundet mit seiner bereitschaft zur therapie.

@chandelle: du bist hier sehr neugierig und hast eine sehr vorgefasste meinung.

@mitsuko: sie hat niemals etwas davon geschrieben, dass sie sich als etwas besonderes empfindet. sie kämpft einfach um die beziehung, das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun.

warum wertet ihr vesica dermassen?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Di., 07.12.2010, 18:19

Ive hat geschrieben:Du bekommst mit einigen Beiträgen viel Gegenwind, aber ich möchte Dir auch einmal sagen, dass es mich berührt, wenn Du schreibst, Ihr liebt Euch, und die Sexualität ist zwangsläufig ausgespart. Das muss wirklich ein hoher Leidensdruck sein, und wenn er nicht anders kann - und es ist ja wohl so - dann ist das für Euch beide schlimm. Mir wird doch immer mehr Eure Not bewusst, in der Ihr Euch befindet.
Zuviel GEGENwind, wie ich finde und wie es so oft der Fall zu sein scheint. Hier sind viele konstruktive Denkansätze dabei und auch ein Hinterfragen von Situationen, empfinde ich als legitim und sogar sehr hilfreich. Ständig JEDE Aussage oder Handlung der TE (per sé) in Zweifel zu ziehen oder gar gleich als Selbstlüge und Fehlhandlung (offen) zu interpretieren, halte ich dagegen für destruktiv und ist folglich eher dazu geeignet, irgendwann die Schotten dicht zu machen. Da reihe ich mich dann lieber auch manches Mal in den "Ive-Weichei-Modus" ein (sorry Ive, nicht böse gemeint).

Liebe Vesice,

mit Deinem Thema habe ich leider nicht so viel Erfahrung (außer das ein oder andere mal gelesen), aber ich wünsche mir, dass Du aus einigen Denkanstößen was mitnehmen kannst.

Die von Dir gesuchten Herren hier im Forum, die (fast) ausschließlich außerehelichen Sex praktizieren (und nicht nur, weils so bequemer ist), gibt es hier und ich wünsche Dir, dass sich der ein oder andere (vllt. auch per PN) bei Dir melden mag. Ob dabei etwas aus Eurer Problematik eine Rolle spielt, möchte ich nicht im Vorfeld vermuten...

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag