Essenszeit - was gibts bei euch!?
Kann doch gar nicht sein Min, MEINE OMA hatte doch das Geheimrezept für Goulasch.
amor fati
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Es gibt bei Netto so ein geniales Putenschnitzel zu kaufen aus dem Tiefkühl. Das schmeisst man unaufgetaut und mit bischen Butter/Schmalz in die Pfanne und je 8 Min. jede Seite braten. Das ist schon so gut gewürzt ! *mhmmm Und krosse Panade und saftiges Fleisch und ach, köstlich! Hatte ich gestern Abend. Da kann man ja dazu dann egal was noch machen.. Gemüse etc pp.
Was ich auch ganz lecker finde (für die unter uns, die wie ich noch überhaupt nicht kochen können ) : Brot oder Brötchen und dann Kräuterbutter (nicht so viel, da die ja so intensiv ist) (oder normale Butter) dann Hinterschinken (oder krustenbraten scheiben *mhm) und dann paar Kleckse von der einen Remoulade drauf. *mhmmm . Und paar Gurkenscheiben und Kopfsalat auch noch rauf.
Das klingt so banal, aber mir hats köstlich geschmeckt *lach.
Wie geht denn dieses "Olivenbrot"? Ist das mit den Schwarzen Oliven? Gibts die aus nem Glas?
Und meine eine Freundin meinte letztens: (zwar teuer - 100 ml 3-5 €, aber schon 1-3 Tropfen reichen, da es so intensiv ist !!) Trüffel Öl soll suuuper schmecken ! Zb an Kartoffel Püree (natürlich selbstgemacht mit Milch und Butter und Eigelb ) und auch an Rinder Steak (von der Pfanne in den Ofen zum weitergaren und kurz vorm Ofen beträufelt man es mit dem Öl noch).
Kennt jemand schon das Trüffel Öl? Sie meint, es riecht pilzig. ^^
LG
Was ich auch ganz lecker finde (für die unter uns, die wie ich noch überhaupt nicht kochen können ) : Brot oder Brötchen und dann Kräuterbutter (nicht so viel, da die ja so intensiv ist) (oder normale Butter) dann Hinterschinken (oder krustenbraten scheiben *mhm) und dann paar Kleckse von der einen Remoulade drauf. *mhmmm . Und paar Gurkenscheiben und Kopfsalat auch noch rauf.
Das klingt so banal, aber mir hats köstlich geschmeckt *lach.
Wie geht denn dieses "Olivenbrot"? Ist das mit den Schwarzen Oliven? Gibts die aus nem Glas?
Und meine eine Freundin meinte letztens: (zwar teuer - 100 ml 3-5 €, aber schon 1-3 Tropfen reichen, da es so intensiv ist !!) Trüffel Öl soll suuuper schmecken ! Zb an Kartoffel Püree (natürlich selbstgemacht mit Milch und Butter und Eigelb ) und auch an Rinder Steak (von der Pfanne in den Ofen zum weitergaren und kurz vorm Ofen beträufelt man es mit dem Öl noch).
Kennt jemand schon das Trüffel Öl? Sie meint, es riecht pilzig. ^^
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
spinat "indisch" klingt aber mal löggör mjammmm *notier*
ich hab natürlich den von frenzel im TK-fach
aktuell: teller chips und A-schorle
ich hab natürlich den von frenzel im TK-fach
aktuell: teller chips und A-schorle
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
schließe mich Carö an, der Spinat im Turban ist ja ne dolle Idee,wird nachgemacht.
Rosenrot
Rosenrot
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
in 1 1/2 Stunden ists so weit!
Gnocci mit Tomatensahnesoße, Kräutern und Steinpilzen drin.
Minerva, macht deine Oma ganz zufällig nen Spritzer Zitronensaft in das Gulasch?
Könnte das die Geheimzutat sein?
Gnocci mit Tomatensahnesoße, Kräutern und Steinpilzen drin.
Minerva, macht deine Oma ganz zufällig nen Spritzer Zitronensaft in das Gulasch?
Könnte das die Geheimzutat sein?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Nein Empty, das ist nicht die Geheimzutat =)
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren
@Dornröschen Dorn: Das Olivenbaguette hab ich fertig beim Bäcker gekauft. In dem Teig sind Olivenstückchen drin, die einfach mitgebacken wurden. Gibts wahlweise auch mit Walnüssen, Chili oder Kräutern. Und passt, wie schon gesagt, wahnsinnig gut zu Käse!
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Das glaub ich, schmeckt auch wunderbar mit Lachs, dieses Olivenbaguette.
Oder mit Fetakäse und Tomaten mit Salz und Pfeffer.
Bei mir gibts grad ein bisschen Wackelpudding (den es erst morgen geben soll, aber naschen ist erlaubt).
Minerva, Muskat vllt?
Oder mit Fetakäse und Tomaten mit Salz und Pfeffer.
Bei mir gibts grad ein bisschen Wackelpudding (den es erst morgen geben soll, aber naschen ist erlaubt).
Minerva, Muskat vllt?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Wochenend Speiseplan
Morgens: 2 Becher Kaffee, eine Scheibe Brot mit Schinken und Ei
Zwischendurch: schwimmen
Mittags: Senfeier, Stampfkartoffeln und Möhrengemüse, 2 Becher Kaffee und mindestens 2 Stück Zitronen-Rührkuchen
Abends: Milka Erdbeer Joghurt Schoki und Kakao
Morgens: 2 Becher Kaffee, eine Scheibe Toast mit Mozarella und Tomate
Mittags: Ente, Rotkohl, Klöße, 2 Becher Kaffee, Mango Eis
Abends: den Rest vom Mozarella, Baguette und Tomate, Kakao
und Montag ist der indische Spinat geplant
Rosenrot
Morgens: 2 Becher Kaffee, eine Scheibe Brot mit Schinken und Ei
Mittags: Senfeier, Stampfkartoffeln und Möhrengemüse, 2 Becher Kaffee und mindestens 2 Stück Zitronen-Rührkuchen
Abends: Milka Erdbeer Joghurt Schoki und Kakao
Morgens: 2 Becher Kaffee, eine Scheibe Toast mit Mozarella und Tomate
Mittags: Ente, Rotkohl, Klöße, 2 Becher Kaffee, Mango Eis
Abends: den Rest vom Mozarella, Baguette und Tomate, Kakao
und Montag ist der indische Spinat geplant
Rosenrot
find ich ja ulkig, dass du "schwimmen" auf deinem speiseplan hast rosenrot
Heute zum Frühstück:
Spaghetti mit Tomatensosse
kalter Braten mit knusprigem Weissbrot, süssem Kräutersenf und Majo
1 Apfel
1 Birne
3 Tassen grüner Tee mit Milch
(muss lange vorhalten)
Spaghetti mit Tomatensosse
kalter Braten mit knusprigem Weissbrot, süssem Kräutersenf und Majo
1 Apfel
1 Birne
3 Tassen grüner Tee mit Milch
(muss lange vorhalten)
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Ein richtiges Samstag Frühstück :
Brötchen
Eier
Käse
Wurst
Obstspieße
Marmelade
Quark
Tomaten
Radieschen
O-Saft
Kaffee und Tee
Milch
zusammen mit der Familie...legger
Brötchen
Eier
Käse
Wurst
Obstspieße
Marmelade
Quark
Tomaten
Radieschen
O-Saft
Kaffee und Tee
Milch
zusammen mit der Familie...legger
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
Hallo Freeway
schwimmen ist für mich so wichtig wie essen. Ohne würde ich nur unregelmäßig essen, es mal 'vergessen', mal zu viel fressen (wirklich zuviel, ohne Essstörung, aber einfach wirklich z.B. Tafelweise Schoko oder 5 Teller Nudeln etc) Durch das schwimmen habe ich wieder ein Maß und als Nebeneffekt straffe Haut *grins*
Hi Blaubaum
was ist denn süßer Senf? Ist das 'ne Sorte wie mittelscharfer, scharfer Senf?
Rosenrot
schwimmen ist für mich so wichtig wie essen. Ohne würde ich nur unregelmäßig essen, es mal 'vergessen', mal zu viel fressen (wirklich zuviel, ohne Essstörung, aber einfach wirklich z.B. Tafelweise Schoko oder 5 Teller Nudeln etc) Durch das schwimmen habe ich wieder ein Maß und als Nebeneffekt straffe Haut *grins*
Hi Blaubaum
was ist denn süßer Senf? Ist das 'ne Sorte wie mittelscharfer, scharfer Senf?
Rosenrot
wenn ich groß bin, dann möcht ich ein eigenes schwimmbecken im haus.
da ess ich dann auch mein frühstück.
da ess ich dann auch mein frühstück.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag