Trauern Tiere? OT aus Wann ist man wirklich krank?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:20

Empty-Soul hat geschrieben: Ich sagte, Pandas können traurig gucken.
.
Ganz einfach, es gibt vermutlich keinen "traurigen" Panda, weil sich um die Tiere in Gefangenschaft ausgesprochen gut gekümmert wird.

Damit gibst du im Prinzip selbst zu daß zu meinen daß ein Tier "traurig guckt" das garnicht traurig ist, eine rein menschliche Interpretation von zufällig vorhandenen physiologischen Merkmalen nach vermenschlichten Kriterien ist.

Mit anderen Worten, daß über die Gefühle von Tieren zu reden bei dir es einfach sentimentales Gerede ist das nicht unbedingt was mit dem Tatsachen Zustand des Tiers zu tun hat.

"Pandas gucken traurig" ist für mich eine Aussage, mit der du dich selbst disqualifizierst, irgendwas sinnvolles über den emotionalen Zustand von Tieren zu sagen.

Werbung

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:24

Also sind Tiere, die von vorne bist hinten betätschelt werden immer glücklich oder wie?
Gut dass du alles weißt!

Seltsam nur, dass sie dennoch Grund haben traurig zu gucken.
Weiß auch nicht aus welchen Gründen, vielleicht habe ich einen Panda gesehen, der frisch vom Tierarzt kam.
Wer weiß.
Ich sage: Pandas können traurig gucken.
Wer sagt, dass Tiere keine Trauer empfinden?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:25

eintritt zahlen ist was anderes. und freiwillig spenden auch.
Du hast scheinbar noch nie Kontakt zum Tierschutz gehabt...damit meine ich...aktiv Tätig
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:27

Stell dir vor ich bin bei Greenpeace.
Hätte ich mehr Geld, würde ich mir was gescheites zu essen kaufen, und es dort einsetzen, wo es gebraucht wird.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:31

Zahlendes Mitglied oder Aktiv?
Aktiv bedeutet auch, das man mehr hinter die Kulissen schaut, den kontext sieht, zusammenhänge sieht.
Vermisse ich leider in deinen Beiträgen daher die vermutung das du nicht aktiv bist. Wenn ich daneben liege...Mea culpa, kann passieren.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:41

Zahlendes Mitglied bin ich nicht, da ich ja gerade sagte, dass ich nichtmal für mich genug zu futtern hab.
Aber ich unterstütze wo ich nur kann.
Ich war bei der Nestle Aktion dabei, beim Walfangstopp, beim Atommüllprotest (nicht live vor Ort wegen Reisekosten)...
Aber ich habe die Newsletter aboniert und bekomme Post nach Hause, und wo ich helfen kann helfe ich, wenn es nicht meine finanziellen Möglichkeiten übersteigt.

Im Übrigen habe ich nie gesagt, dass Peta gut ist, ich habe nur dieses Video gefunden und das war nunmal von Peta. Mir ging es aber tatsächlich um die Elefanten in dem Video. Wer das gedreht hat, war mir egal-

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:46

Ach ja und was ich absolut nicht abkann sind deine Verallgemeinerungen.

Weil es Leute gibt die Tiere quälen ist JEDER Einsatz einer Peitsche um ein Tier zu dressieren/trainieren automatisch Qälerei, selbes gilt für den Einsatz des Hakens für Elefanten, und überhaupt jedes Dressieren/Traninieren quält automatisch das Tier.

Und damit erklärst du nur selbst wie wenig Ahnung du hast.

Du lässt dich nur aufwiegeln von irgendwelchen in der Tat üblen Gruselbildern und schliesst dann bequem auf ALLE Leute. Toll.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:50

Empty-Soul hat geschrieben: Seltsam nur, dass sie dennoch Grund haben traurig zu gucken.
Weiß auch nicht aus welchen Gründen, vielleicht habe ich einen Panda gesehen, der frisch vom Tierarzt kam.
Wer weiß.
Ich sage: Pandas können traurig gucken.
Wer sagt, dass Tiere keine Trauer empfinden?
Ohne Worte.....

Bei so viel Weltfremdheit fällt mir nix mehr ein.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 22:11

Ja gut dass dir nichts mehr einfällt. So hast du Zeit deinen Horizont zu erweitern und drüber nachzudenken, dass sogar Pflanzen Empfindungen haben. So gut wie jedes Lebewesen hat Empfindungen.
Wobei ich nun nicht wirklich dran glaube, dass Eintagsfliegen dazu gehören.

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 22.10.2010, 22:28

Empty-Soul hat geschrieben: Im Übrigen habe ich nie gesagt, dass Peta gut ist, ich habe nur dieses Video gefunden und das war nunmal von Peta. Mir ging es aber tatsächlich um die Elefanten in dem Video. Wer das gedreht hat, war mir egal-
Schade..denn genau DA fängt das selektieren an.
Als nimmst du alles als Wahrheit an was dir irgendwelche Filmchen liefern ohne zu recherchieren wie alt sie sind und wo sie gedreht wurden.

Egal welche Filme du siehst...sie sind die Wahrheit?
Wie manipulativ.....genau das worauf alles konzipiert ist, auf Menschen wie dich. Niemals hinter die Kulissen schauen..es wird leicht verdaulich serviert und der Konsument frisst es.

Das soll kein Angriff sein, auch wenn er gerade wie einer klingt....denk nach, werde wach, die rosarote Welt die du dir gebaut hast gibt es nicht.

Diese Welt liefert dir auch nicht das Fernsehen mit seinen ach so tollen Dokus....Augen auf, Empathie und immer wieder nachfragen, ist es wirklich DAS was es zu seinen scheint?
Dir wird in seltensten Fällen die Wahrheit leicht zugänglich präsentiert, die musst du schon selber finden..google ist da nicht dein Freund.

Nicht punktuell auf reissereisches reinfallen...darfst schon hinterfragen....bringt wirklich mehr.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 22:40

Die rosarote Welt habe ich nicht mehr gesehen seit ich das 4. Lebensjahr vollendet habe.

Ich sehe in dem Video eine Vorstellung eines Kopfstehenden Elefantes.
Dass das nicht gesund ist, muss mir niemand erst beibringen.

Möchtest du ein Video von mir sehen?

[video][/video]

Ich beschäftige mich sehr wohl mit meiner nicht rosaroten Welt.
Und ich versuche sie zu verbessern wo ich kann.
Nicht ganz einfach, wenn Youtube keine Sony Musik mehr abspielen darf.

Nach dem Video kannst du mir ja nochmal sagen, ob ich weiterhin wirke, als hätte ich eine rosarote Welt.

Machen wir das so?

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 22:40

PS: Seltsamerweise hängt das Video auf Youtube, tut mir leid, aber hier auf dem Rechner läuft es.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 22:58

Empty-Soul hat geschrieben: Möchtest du ein Video von mir sehen?

[video][/video]

Hab es mir angeschaut. Und was willst du mit solchen Tränendrüsenbildern zu kitschiger Musik aussagen?

Ich glaube die meisten Leute wissen daß auf dieser Welt Tiere auch gequält werden. Und die meisten Leute wissen, daß Tiere Schmerzen und Leiden empfinden können.

Was hat das mit dem Threadthema, "Trauer bei Tieren" zu tun. Und was hat das damit zu tun, daß du Tierdressur generell als qualvoll für die Tiere hinstellst? Und was hat das damit zu tun, daß du dir einbildest bei Bildern von Pandas sagen zu können, daß das Tier irgendwie Kummer hat.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 23:01

Empty-Soul hat geschrieben:So hast du Zeit deinen Horizont zu erweitern und drüber nachzudenken, dass sogar Pflanzen Empfindungen haben.

Tja, dann bleibt nur der radikale Schritt, das Essen komplett einzustellen und zum Wohle der Vegetation um dich rum zu verhungern.
Empty-Soul hat geschrieben:So gut wie jedes Lebewesen hat Empfindungen.
Wobei ich nun nicht wirklich dran glaube, dass Eintagsfliegen dazu gehören.
Und was soll dann diese Aussage? Wieso auf einmal die Eintagsfliege nicht?

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 23:06

Die Leute wissen es, sehen aber weg.
Und die grausamen Bilder sind dazu da um zu schocken.
Die Musik finde ich einfach schön, passt halt besser als Techno.

So viele Leute sagen: ja ja Stierkampf ist ja soooo schlecht.
Und das wars. Mehr kommt nicht.

Viele, die dieses Video gesehen haben, finden die Bilder schlimm und stehen auf.
Protestieren, sind aktiv.

Und?
Was ist so schlimm an Tränendrüsenbildern?
Macht es die Tat deswegen weniger wahr?

Ich finde die Elefantenherde toll am Anfang.
Und den Kopfschuss davor scheiße.

Ich habe Leute mit solchen Bildern "erreicht".
Und was du als Kitsch hinstellst, ist mein Empfinden und meine Reaktion auf schlimme Dinge.
Ich sehe nicht weg.
Und ich freue mich über kauende Koboldmakis.

Du laberst so nen Müll mit deiner Scheíß Dressur, weißt du das?
Ich habe sowas nirgends gesagt, ich sagte, nicht jedes Tier ist für die Dressur bestimmt.
Mein Kater sagt guten Tag. Mit Pfote.
Und wenn er nicht will ist das auch okay.
Aber ein Pferd zu trainieren, obwohl es lieber auf der Wiese wäre und sich im Staub wälzen will ist für mich nunmal bekloppt.
Warum kann es nicht einfach Pferd sein?
Warum muss sich der Mensch dran aufgeilen was es alles kann?

Das ganze hat was mit Trauer zu tun.
Und das Thema heißt nicht Trauer bei Tieren sondern TRAUERN Tiere.
Lesen will gelernt sein!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag