Mein Freund macht eklige Sachen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:45

expat hat geschrieben:. Alles muss erlaubt sein. ... nicht aber das Verlangen nach Veränderung.
Ich verstehe nicht, weswegen das Verbalisieren von Wünschen das größte Tabu sein soll. Es kommt - wie immer - auf die Balance an.

Im übrigen, es ist immer Gegenseitigkeit. Das Verlangen nach Veränderung ist nichts anderes als das Ablehnen von Veränderung. Der Kritikisierer ist nicht automatisch der Böse. Derjenige, der Kritik niemals gelten lässt, ist genauso böse.

Lg
Pitt

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:48

Pitt hat geschrieben:Das Verlangen nach Veränderung ist nichts anderes als das Ablehnen von Veränderung.
Die Antwort habe ich oben schon gegeben. Mal was anderes: erst die Antwort und dann die Frage.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:48

expat hat geschrieben: Weil das ein Eingriff in die freie Entscheidung des Partners ist. Wenn ich sage, dass mich das ekelt, dann reicht das, weil das niemandes Freiheit beeinträchtigt, man aber seine eigene Freiheit genutzt hat.
Wenn ich sage, dass mich das ekelt, ist der andere nicht mehr frei in seiner Entscheidung.
Lg
Pitt

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:52

Ok aber wo ist denn dann der Unterschied?? Sie sagt ihm:" Das ekelt mich an" Weil sie ja jedes Recht hat, ihm das zu sagen...sie empfindet es so und da Ehrlichkeit das wichtigste ist, sollte sie es ihm auch offen sagen...
Wenn er sein verhalten dann ändert weil er natürlich nicht will, das sie sich ekelt, tut er es doch trotzdem für sie!! Kann man doch direkt sagen "Meinste du kannst das abstellen...??"
Jeder hat doch das Interesse für seinen Partner begehrenswert zu sein, und sich nach Möglichkeit noch begehrenswerter zu machen...Daher seh ich auch kein Problem sich für den Menschen den man liebt zu ändern, bzw störende Verhaltensweisen abzustellen!!
Das ist ein geben und nehmen...und wenn schon alles perfekt ist, wieso nicht noch perfekter machen??
Ausserdem kann mir eh keiner, auch nicht du mit deiner Einstellung, erzählen das er noch nie etwas für den Partner geändert hat...vielleicht unbewusst, aber man passt sich doch automatisch dem anderen an und das ist genauso eine Veränderung!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:56

Furzen und Popeln ist aber nur dadurch eine Grenzüberschreitung, weil sie sich das "reinzieht".
nein.
Ihre Unfähigkeit, Distanz zu halten, macht sie zur Leidenden.
nein.
Die Chinesen sehen das zum Beispiel total anders
schön. ich bin aber mit einer Österreicherin zusammen.

lg
deb

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:58

Teamwork setzt immer einen Kompromiß voraus. Manches läßt sich nur zu zweit machen, so Walzer tanzen halt oder wie hieß das noch?
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 08.02.2008, 10:00

äh - und noch etwas....

zwischen "sich verändern" / "aufgeben" und "RÜCKSICHT NEHMEN" ist aber schon ein kleiner unterschied, oder? was ist denn los mit euch????

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 10:01

debussy hat geschrieben:nein.
Nein? Meiner Meinugn nach eindeutig "ja".
Nein? Meiner Meinung nach eindeutig "JA"
debussy hat geschrieben:schön. ich bin aber mit einer Österreicherin zusammen.
Gratuliere! Oder was erwartest du darauf?
Das war's

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 08.02.2008, 10:02

Jetzt wird es sogar dir zu steil, debussy.
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 08.02.2008, 10:04

Was denn für ein Unterschied???
Wenn ich Rücksicht nehme, also auf etwas verzichte, hab ich mich doch schon verändert!!! Denn ich lasse das/MEIN Verhalten aus Rücksicht weg...
Ist doch scheiß egal aus welchem Grund!!Ob aus Rücksicht oder Spaß an der Freud...
Wir reden ja hier auch nicht über Charakter Eigenschaften oder das man jemandem etwas vorschreiben möchte, sondern lediglich über eine Verhaltensweise,die ekel auslöst...Und es ist doch total selbstverständlich das ich dann aus RÜCKSICHT zu meinem Partner,mein verhalten VERÄNDERE!!!

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 08.02.2008, 10:07

expat hat geschrieben:
Nein? Meiner Meinugn nach eindeutig "ja".
Nein? Meiner Meinung nach eindeutig "JA"
debussy hat geschrieben:schön. ich bin aber mit einer Österreicherin zusammen.
Gratuliere! Oder was erwartest du darauf?
Ihr seid echt der hammer...Dachte eigentlich Frauen wären die Zicken, aber ihr zwei setzt noch mal einen drauf!!!
Warum immer so ne freche Ausdrucksweise debussy???Mir kommts ehrlich gesagt so vor, das du gleich austickst wenn du deinen Willen net bekommst...Kann das??

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 10:08

Rücksicht nehmen kann man nicht einfordern. Meine Frau kocht immer um 15 Uhr für mich. Heute wollte sie aber länger ausgehen und dachte sich, sie könnte ja für mich eine Pizza bestellen. Das sagt sie aber nicht. Sie fragt mich, ob ich heute mal mit dem Essen anders verfahren könnte. Nun weiß ich, dass sie heute keine Lust hat zu kochen. Also schlage ich ihr vor, dass sie ja auch eine Pizza für mich bestellen könnte, damit ich mal was anderes esse. Wenn ich aus dem Mund rieche, fragt mich meine Frau, ob ich mir heute schon die Zähne geputzt habe. Solche Fragen erlebe ich als Fürsorge und nicht als Verletzung meiner Integrität.
Das war's

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 08.02.2008, 10:18

Hi,

mich erinnert dieser Thread an folgenden alten Thread:
http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... c&&start=0

Aber vermutlich kann nur ich da eine Parallele erkennen...

Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Mädchen.84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 08.02.2008, 10:23

merkwürdig finde ich weiters, dass hier 2 erwachsene menschen via sms kommunizieren. ein zeichen von wenig vertrautheit. UND DAS NACH 3 JAHREN!!!!
Ich bin darüber auch sehr unglücklich.
Aber ich habe einfach zu großen Respekt vor dieser Sache und habe Angst, dass ein offenes Gespräch mehr anrichtet als es verbessert.
Ich würde nicht wollen, dass mir mein Partner in die Augen schaut und sagt "Schatz, mir ist da etwas aufgefallen.... wie siehst du das?"
Mir wäre es lieber, einen mehr oder weniger deutlichen Hinweis zu bekommen.
Und ich hoffe, dass der letzte Hinweis deutlich genug war.
Seine Antwort war übrigens "es ist wohl besser, du bleibst in deiner sterilen Wohnung"
Wobei ich unbedingt hinzufügen muss, dass seine Wohnung wesentlich "steriler" ist.

Das hat er allerdings nicht so gemeint. Wir sehen uns nur am Wochenende und er hat bereits angerufen, um mir mitzuteilen, was er mit mir alles erledigen möchte.
So als wäre nichts gewesen.

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 08.02.2008, 10:25

Hmm...schwierig!! Wieso erkennst du da eine Parallele??? Er war mit dem Gewicht nicht einverstanden und hätte am liebsten das sie wieder so schlank wird wie früher...Das ist für mich eine Forderung,die nicht tolerierbar ist,weil sie da nichts für kann!!
Obwohl Frau für ihren Mann garantiert abnehmen würde...weil sie ihm ja weiter gefallen will,oder??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag