Phönixia hat geschrieben:
ich habe Gott eher metaphorisch gebraucht.
Natürlich liegt es in der Hand der Menschen ihre Technologien für Gutes oder Schlechtes einzusetzen.
Und es ist leider zu befürchten, dass die Moral mit dem technischen Fortschritt nicht schritt halten kann.
Doch ich will optimistisch sein für die Zukunft der Menschheit. Was bleibt mir anderes übrig?
Hey Phönixia.
Ich halte es nicht für schlau, den Menschen noch mehr Macht zu geben und sie in der Forschung (z.B. Waffentechnik) weiterforschen zu lassen. Die Menschen sollten, anstatt zu forschen, lieber ihre Zeit nutzen, um ihre begangenen Fehler wieder gut zu machen (z.B. letzte Ölpest).
Diese ganze bescheuerte Forschung kostet Massen an Geld.
Dieses Geld könnte man dazu nutzen, um Gutes zu bewirken, um Atomkraftwerke stillzulegen, und Wälder zu pflanzen.
Klar, dass dann so viele arbeitslos würden.
Aber die werden sicher genug zu tun haben, freiwillig verklebte Robben und Vögel aus dem Wasser zu fischen und Löcher für neue Bäume zu graben.
Ich fasste da liebend gern mit an.
Freiwillig, weil das Leben nicht nur aus Nehmen besteht, und ich der Meinung bin, dass man schon lange etwas hätte geben sollen.
Wenn dann wieder aufgeräumt ist, können sie gerne weiterforschen, aber ich finde, dass die Menschen erstmal aus ihren begangenen Fehlern lernen und sich aktiver um die Erde kümmern.
Ich habe letztens Satelitenbilder gesehen, was in den letzten Jahren so alles mit der Welt passiert ist.
Abholzung des Regenwaldes kann man als Beispiel sehr gut sehen.
schaut mal hier
Filme, die mir spontan zu dieser ganzen Forschungska...e einfallen sind:
# 9
und
Wall-e
(Um den Trailer zu sehen auf das blaue "Trailer ansehen" Knöpfchen klicken.
Ich befürchte, so wird die Welt enden (wenn die Maya Unrecht haben und wir 2012 noch leben)