Verheiratet und Sexprobleme

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 27.09.2010, 13:03

novi hat geschrieben:Mir ist klar dass man nur damit arbeiten kann was man hier schreibt. Man versucht zwischen den Zeilen zu lesen um den Leuten zu helfen.
Was mich aber ein wenig stört ist dass ich einige Sachen schreibe und genau diese bezweifelt werden.
ja. aber: dass ich zweifle heisst nicht, dass es unbedingt so sein muss, wie ich annehme - siehe meine frage:
welche lösung hast du im augenblick für dich gefunden, auf dein heimliches vergnügen zu verzichten ? magst du das sagen ?
also kein grund für angrührtsein. und danke für die "liste" dessen, was ihr euch vorgenommen habt. die fehlte mir halt zuerst.

aber noch eine frage - weil ich so böse bin : warum habt ihr das eigentlich so einreissen lassen, wenn ihr doch schon in der paartherapie gelernt habt, über dinge, die nicht rund laufen zu reden ?? ihr hattet alle 4-6 wochen ein ruhiges, offenes gespräch, sagst du am anfang. geändert hat sich aber jahrelang nix.
wer hat von euch beiden dann nicht zugehört ? du nicht, weil du ihre überlastung nicht zur kenntnis nehmen wolltest ? oder sie nicht, weil sie einfach keine lust auf sex mit dir hat ? DAS wären die fragen, die ich noch stellen würde.

und: es liegt mir fern, die moralapostelin zu spielen. wenn deine frau mit dir jahrelang nicht schlafen will, verstehe ich gut, dass du irgendwann nach alternativen suchst. aber: mich hätte an deiner stelle als allererstes interessiert, warum sie das nicht mag. und wenn ihre antwort gewesen wäre, dass alles zu viel ist mit den kids und so - dann hätte ich wohl ziemlich schnell versucht, diesen grund aus dem weg zu räumen. und wär erst fremdgegangen, wenn auch das nix geändert hätte.

vielleicht gibts ja trotz meiner zweifelei eine erfolgsmeldung, irgendwann. würde mich ehrlich freuen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag