Keine Erziehung wegen fehlendem BH zuhaus?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 01.09.2010, 10:37

Bei mir rennts auch mehr in die Richtung http://www.7trends.de/media/catalog/pro ... 0481_1.jpg, also bequem muss ja nicht automatisch ausgeleiert sein. Für wirklich nicht mehr zu entferndende Schmutzangelegenheiten habe ich ein paar alte Klamotten (die wirklich jenseits aller jemals vorhandenen Mode sind, aber beim Zaunstreichen oder betäubte, urinierende, kotzende Katzen abholen egal), ansonsten bin ich auch arbeitstechnisch darauf angewiesen, das alles zumindest in die Waschmaschine geschmissen werden kann und zur Not auch mal einmal im Jahr 90° überlebt wenn da z.B. gehärtete Fliesenfugenmasse drin ist.

Zum zu Hause umziehen, meine Arbeitskleidung ist normale Jean mit normalem T-Shirt und Wollpulli. Also von daher zieh ich mich meist nicht um, da die Kleidung meist ohnehin sehr angenehm ist. Einzig der BH fliegt abends weg, ich wüsste aber nicht warum ein Partner daran etwas auszusetzen haben könnte.

Was die Sache mit dem Partner anbelangt, ich glaube dich ganz natürlich ohne Unterwäsche findet dein Partner sicher noch wesentlich hübscher als dich künstlich hergerichtet mit Unterwäsche. Wegen meinen ewigen Blasenentzündungen hab ich wirklich ständig Baumwollunterhosen an, nur da gibts inzwischen auch sehr viel hübschere als Omis oller Feinripp in ausgekocht Grauoptik.

Was das mit dem Wohler fühlen anbelangt, du fühlst dich nur dann wohler, wenn dir die Kleidung gefällt. Ich muss mich des Lieben Friedens Willen mit Frau Schwiegermama öfter mal so Universal-Versand mässig aufdackeln, und ich fühle mich leider überhaupt nicht wohl damit. Das bin nicht ich, das ist nicht das was ich ausdrücken möchte und vor allem ist das nicht das von dem ich möchte, das mich die Leute dafür halten.

Wenn meinem Partner mein Dekolete gefällt und ich selbst auch keine BHs mag, warum soll ich dann mein Dekolete mit einem BH verändern?
"Ist doch sche***egal, wie ich aussehe, mein Partner weiß ja, wie ich aussehe!"-Mentalität nichts anfangen. Ihr gebt mir gerade etwas humorvollausgedrückt das Gefühl, dass ich diesbezüglich ein Alien sei.
Das stimmt doch nicht, es ist doch nicht scheissegal und niemand muss sich wie ein Alien fühlen. Nur ich schau genauso wie du ganz normal in Ordnung aus. Ganz ohne irgendwelchen Firlefanz. Klar interessiere ich mich für mein Äusseres. Ich seh halt einfach nur dieses ganze künstliche Zeug nicht als Teil meines Körpers. Ich finde es teilweise schon bedauerlich, dass du selbst deinen ganz normalen Körper als etwas "sich gehen lassendes" betrachtet, das künstlich nachjustiert werden muss um überhaupt erst präsentierbar zu sein. Zieh dir mal schöne aber bequeme Sachen an, nette flache Schuhe, einen ganz normalen Stufenschnitt und setz einfach ein Lächeln auf und fertig bist du, eine ganz natürlich hübsche Frau die sich sicher nicht für irgendwas schämen muss.

Oder ganz einfaches Beispiel, die Frau auf dem Bild hat für heutige Verhältnisse keine superoptimale Figur (eigentlich würde sie gemäß dem Zeitgeist wohl als fett gelten) hat keinen Lidschatten in 5 verschiedenen Farben, keinen knallroten Mund, keine rosa Wangen, trägt keine hochhackigen um damit ihren Busen rauszustrecken bzw. ihrem Hintern zu präsentieren, keine superlangen Krallen in Regenbogenoptik, nach heutigem Zeitgeist wohl etwas zu kleinen Busen, Gesicht entspricht auch nicht 100% dem heutigem Schönheitsideal, kein Rennstreifen als Schambehaarung, gerade mal rasierte Achseln und lange Haare. (Hab ich auch.) Also wenn das einzige was einem Mann einfällt, wenn sich eine normal hübsche Frau so vor ihm zeigt, die Kritik ist, die Frau möge sich doch bitte nicht so natürlich gehen lassen, dann hat er wohl genug künstlich aufgebrezelte Weiber als Alternative zur Verfügung die er stattdessen terrorisieren kann. Bild

Es tut mir leid, aber ich find die hübsch und wenn nicht zumindest einige andere die nicht auch hübsch gefunden hätten, dann hätten sie sie nicht gemalt. Perfekt ist niemand. Wer Perfektion will, kann sich ja von hinten bis vorne retouchierte Photos von Supermodeln reinziehen. Einfach nur ganz natürlich ist hübsch genug, auch wenns nicht perfekt ist.

Edit: @Gothika Mach dir keine Sorgen, Kinder rülpsen halt mal gerne und finden das lustig. Das ist (weiss nicht wie alt deine Tochter ist) zumindest im Volksschulalter noch ganz natürlich und hab bei uns glaube ich die ganze Klasse betroffen. Bisher ist trotzdem jeder den ich aus der Zeit noch kenne dazu übergegangen in der Öffentlichkeit nicht zu rülpsen. ^^
Zuletzt geändert von Schneekugel am Mi., 01.09.2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

NoDrugs2010
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 01.09.2010, 11:00

Tja, was meinen Partner betrifft: In seinen Augen würde ich mich gehen lassen, wenn ich ungeduscht und müffelnd rumlaufen würde, wir gönnen uns daheim beide "Geschlabber", wenn uns danach ist, was der Erotik übrigens keinen Abbruch tut. Es gibt ja auch Männer, die mehr auf Zärtlichkeit "anspringen", als auf den optischen Kick. Für uns beide ist unser Körper ein Teil von uns, den wir in seiner Natürlichkeit akzeptieren, inklusive altersbedingter Veränderungen.
Ich denke, es macht einen rießigen Unterschied, ob frau sich schick anzieht, weil es grad ihr Bedürfnis ist oder ein von außen diktierter Zwang...
Und was die Vorbildfunktion betrifft: Es ist doch wichtig für ein Kind, seinen Körper akzeptieren zu lernen, wie er nun mal ist und sich als Individuum wertvoll fühlen zu lernen ohne sich dazu erst mal in bestimmte Textilien hüllen zu müssen.
Den Unterschied zwischen daheim-privat-Familie und Öffentlichkeit-fremde Leute lernt ein Kind doch sehr schnell. Ich denke, viele Mädchen, die Probleme mit ihrem Körper haben und sich häßlich finden, haben bereits bei ihrer Mutter gesehen, daß frau ihre Brüste in Push-Up, Minimizer, was-auch-immer zu stecken hat, Achsel- und Beinhaare tunlichst entferne, lieber dünn-und-hungrig statt satt-und-vielleicht-vollschlank zu sein hat, weil sich das so gehört, eine Frau sonst schlampig ist, etc.
Daß die Eltern sich entsprechend den Anlässen unterschiedlich kleiden und beim Kind auf adäquate Kleidung achten, vermittelt ihm, wie man ihn der Außenwelt auftritt.
Selbstvertrauen, Menschlichkeit, Ehrlichkeit und kritisches Hinterfragen, warum unsere Welt so ist, wie sie ist sind die Werte, die ich als Vorbild vermitteln will, damit kommt ein junger Mensch, glaub ich, ganz gut durchs Leben.

Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 01.09.2010, 11:16

Sorry,
ich kann gerade nicht anders nachdem ich jetzt auch noch ne Frau mit "Idealfigur" hier sehen "muß" ...

@SnowKugel
ich bin "entsetzt" (ironisch-schmunzelnd)
Einzig der BH fliegt abends weg,
Wie jetzt? Nur das Teil? Und was ist mit dem Rest?
Fagen, nichts als Fragen.

Was lernen wir daraus: der/das/dem BH als gesellschaftlich frauendiskrimminierendes einengendes Phänomen.

Ich sage nur, wir als Frauen müssen mehr für unsere Rechte eintreten (oder auch austreten) und uns befreien! Los, laßt uns gemeinsam den "Brustbehälter" von uns werfen! Wir werden frei sein!

Klaro.

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 01.09.2010, 11:54

Also fuer eine endgueltige Befreiung muesste ich wohl meine Brueste von mir werfen.

Im Alltag bin ich herzlich dankbar, dass sie beide ins Koerbchen koennen und nicht immer herumhuepfen. Und selbst so ist es angenehmer, wenn ich nun doch dem Bus hinterherrennen muss, einen Arm unter der Brust zu verschraenken, weil es sonst einfach schmerzt.

Ich fordere bessere "Brustbehaelter" fuer Frauen! Ich habe noch eine Standardkonfektionsgroesse, aber das Angebot an vernuenftigen BHs ist schon in meiner Groesse gering. Also solche, die keine Naehte an den falschen Stellen oder kratzende Billigspitze haben. Wahlmoeglichkeiten bleiben da nicht mehr.

Viele Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 01.09.2010, 13:26

Hallo alle!

Also, dieses Kind-Beispiel mag schon richtig sein.
Wobei es auch hier auf die Umgebung ankommt.

Meine Mutter hat sich nie geschämt, vor mir pinkeln zu gehen.
Mir war das immer ungeheuer peinlich "erwischt zu werden".
Ich setz mich immer schräg aufs Klo, dass ich auch bloß leise bin.

Wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch war, habe ich mich zwar geniert, aber nicht in Grund und Boden geschämt.
Sie sagte immer, ich hätte die Hüften meines Vaters, der war auch nicht schlank, als sie ihn kennengelernt hatte.
Während er mich immer damit gepiesakt hatte, dass ich ne Wumme wär, hat sie lieber versucht, mit Massagen meine Problemzonen zu verkleinern.
Es gab da so eine Maschine, die mir recht gut geholfen hat... klick
Sie sagte auch, dass ich eine schöne Brust hätte, schöner als ihre damals war.
Und sie hat nie versucht, mir Schönheitsideale einzuhämmern, aber was mich gestört hat, bzw was ich schön fand hat sie versucht zu unterstützen oder mit mir zu verbessern.

Ich hab auch nie Markenklamotten haben wollen in der Schule. Wenn alle anderen Adidas Hosen mit drei weißen Streifen an der Seite hatten, lief ich in Latzhose rum, und das fand ich gut so.

Nochmal zu Kindern im Haushalt...

Als ich damals bei meiner Tante zur Schule gegangen war, durfte ich niemandem sagen, dass ich bei meinem Onkel und meiner Tante im Bett schlief.
Damals war ich 11 und mein Onkel hatte Angst über das Gerede.
Wie das eben so ist, man bekommt schneller was unterstellt, als man es selber hört.

Mein Onkel war lieb, er hätte nie auch nur einen Finger an mich gelegt.
Ich hab es einfach genossen, zwischen den beiden zu liegen, schön warm und kuschelig.

Sagt mir, würdet ihr "Teller ablecken" als unerzogen sehen?
Das war das größte Kompliment was ich meiner Tante machen konnte, und mein Onkel hat das auch immer gemacht, der hat alles abgeleckt

Heißt aber nicht, dass ich das im Restaurant machen würde.
Ich denke, ab einem gewissen Alter kann ein Kind selbst entscheiden, ob die überlegte Tat angebracht ist oder nicht.
Ich hätte keine Probleme vor meinen (nicht vorhandenen) Kindern rumzulaufen, ich schätze sogar die Eltern, die ihre Kinder mit in den FKK Bereich im Schwimmbad nehmen.
Über einen Schniedel zu kichern ist albern, so viele Kinder lachen andere aus...
Kinder die im FKK Bereich sind, habe ich nie jemanden lachen gesehen.
Ich glaube, dadurch wird das Kind reifer und bekommt ein besseres zwischenmenschliches Verhältnis zu fremden Menschen, findet ihr nicht?
Es wird vielleicht keine Komplexe bekommen, weil es gewohnt ist, zwischen nackten Leuten rumzulaufen.
Ein Kind was ständig eins auf die Finger bekommt, wenn es das Kleidchen oder den Pulli hochzieht, wie kleine Kinder das eben tun, finde ich schrecklich, soweit es nicht aus Provokation besteht.

Und was nackt rumlaufen angeht,. wenn Kinder im Haus sind...
Als Kind bin ich im Garten immer nackig rumgelaufen.
Ich vermisse die Zeit, als das so einfach war.
Würde ich mich heute in den Garten setzen und mich sonnen wollen, ginge das ohne fremde Blicke garnicht.
Ich denke, die Blicke sind deshalb so intensiv, weil es sich durch die Modeikone niemand mehr traut, sich nackt zu machen.
Ist eine Seltenheit einen nackten Menschen zu seihen, ich erinner mich da an meine Kinderzeit, als ich auf Sylt einen nackten Mann am Strand joggen sehen habe.
Ich hab mich gefragt warum er nichts anhat, aber viel mehr habe ich mir auch nicht gedacht. Finde ich nicht unerzogen.

@ Gothica
Spülnägel kenne ich.
AUSNAHMSWEISE habe ich Klarlack auf den Nägeln, weil sie momentan extrem weich sind und ich nicht will dass sie brechen.

Nichts gegen Nageldesign, schön find ich es schon. Aber nicht an mir selbst.
Ich brauche HÄNDE, keine Artefakte. Ich muss spülen können. Eine Kreissäge bedienen, Knöpfe zumachen.
Ich würde niemals solche Klumpnägel machen lassen, und auch nicht für einen so immensen Preis.
Wenn andere das gut finden, ok, aber ich selbst halte es an meinen Händen für schwachsinnig, das kann ich mir erlauben wenn ich einen Butler habe, und selbst nichts mehr anfassen brauche.
Und selbst dann hätt ich meine eigenen Nägel, es könnte ja mal sein, dass ich dem Butler helfen will....
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

wichtel
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 01.09.2010, 14:16

Hi, was ist denn das für eine Maschine? Hilft die auch am Bauch?
Wichtel

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 01.09.2010, 14:19

Die hilft überall!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 01.09.2010, 14:57

das ist so ein Teil mit einem Gurt, den legst du um dich rum und stellst an.
Der rappelt dir dann die Fettzellen kaputt oder so.
Hilft sehr gut und tut auch sehr gut,. leider auch teuer, aber in Fitnessstudios bekommt man die teilweise günstig.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mi., 01.09.2010, 19:57

Den Teller abzulecken ist das schönste und ehrlichste Kompliment, das man dem Koch/der Köchin machen kann.
Mich stört, wenn Leute immer von jeder Komponente die Hälfte liegen lässt, egal, wie viel es war.
Mein kleiner Neffe ist mal zwischen verlassenen Restauranttischen herumgelaufen und hat gesagt:"jetzt weiss ich, warum das Resterant heisst, weil immer überall die Reste rumliegen".
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 02.09.2010, 08:40

Sag den Restaurantbesitzern sie sollen mal normale Portionen anbieten, dann muss man auch nicht die Hälfte stehen lassen.

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 02.09.2010, 11:15

^^ Schneekugel, es ist wirklich so, dass manche was übrig lassen.
In China ist es ungezogen, aufzuessen, wer alles aufisst zeigt der Öffentlichkeit, dass er wenig Geld hat, egal ob es so ist oder nicht.
Wenn auf einer chinesischen Hochzeit Reis zum Hochzeitsessen angeboten wird, wissen die Gäste, dass es eine ärmliche Hochzeit ist, und sie schnell satt sein sollen, damit das Brautpaar nicht so viel zahlen muss.

Du siehst, es hat was mit Kultur, Erziehung und Wesen zu tun =)

Ich lasse nichts übrig, es sei denn, es geht wirklich nichts mehr rein.
Das soll falsch sein und dick machen, man kann es sich doch einpacken lassen.
Durch Einpacken hab ich dann aber wieder mehr Müll, und das tut wiederum der Umwelt nicht gut.
Wenn es also geht, ess ich auf.

Komisches Thema für BHs ^___^

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Do., 02.09.2010, 11:18

@Schneekugel---nach meiner Beobachtung hat das mit der Menge eben nix zu tun.
Und mit der Qualität oder dem Geschmack auch nicht. Wenns mir irgendwo nicht schmeckt, geh ich da nicht wieder hin. Wenn ich wenig Hunger habe, kann ich eine kleine Portion bestellen.
Ich glaube, man kann das Reste-Liegenlassen genauso wie das BH-Ja-Nein-Generve von Empty Souls Freundin als affektiertes Herumgezicke verstehen. Jawoll!
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 02.09.2010, 11:27

Kennt ihr das? Meine Großmutter hat, als sie noch lebte, sich immer die Reste einpacken lassen, und zwar mit dem Kommentar: "Für den Hund...!" (obwohl sie gar keinen hatte). Na, das ist mal sowas von KEIN Kompliment für den Koch! Mir hat man damals noch versucht einzuimpfen, dass es unschicklich wäre, das Essen für sich einpacken zu lassen... die Leute könnte ja denken, dass man geizig und/oder arm wäre, also wurden immer irgendwelche Hunde erfunden. So ein Blödsinn! Knigge sei Dank ( ja, ab und an les ich das Zeug mal!) wurde ich von diesem Irrtum befreit, und habe auch schnell festgestellt, dass Köche sogar darüber freuen, wenn man die Reste mitnehmen möchte... nicht für den Hund, sondern weil einem schmeckte aber leider nix mehr reingeht.

Hmm. Teller ablecken. Das mache ich/wir nur aus Spass, wenn man im vertrauten Umfeld rumalbert. Ansonsten bin ich auch hier für einen Kompromiss: mit den Finger den Teller ablecken bzw. mit Brot auch noch den letzten Rest runterkratzen. Das dürfte den Koch genauso schmeicheln wie mein Waschlappen am teuren Porzellan. Man sollte dabei wirklich auch im Hinterkopf behalten, bei wem man ist und wo man darf und wo nicht.

(Meine Freundin lässt immer ihren Hund den Teller ablecken, wird ja sowieso gespült und Hundespeichel sei steril. Das sieht definitiv nicht jeder gerne.)

Na ja, diese modernen Knigge-Ratgebner sind gar nicht sooo schlecht. Ehrlich. Dann ist man auf der sicheren Seite. Man hat ja immer so das Vorurteil da ständen nur überholte, übertriebene Sachen drin. Nee, ist meist recht alltagtauglich.

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Do., 02.09.2010, 11:35

Gothika hat geschrieben:Kennt ihr das? Meine Großmutter hat, als sie noch lebte, sich immer die Reste einpacken lassen, und zwar mit dem Kommentar: "Für den Hund...!"
auch wenns jetzt nichts mit BH´s zu tun hat, sowem kannte ich auch, das ging solange gut bis er in einem restaurant vom hundefreundlichem kellner ein riesenpaket mit knochen und sonstigen fleischresten mit auf dem weg bekam
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 02.09.2010, 11:45

Wenn ich den Teller ablecke, dann hier zu Hause, bei meiner Tante und bei meiner Oma.

Und was mir zu Knigge einfallt:

Eins von Knigges besten Dingern: Hähnchen isst man mit den FINGERN!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag