Zum zu Hause umziehen, meine Arbeitskleidung ist normale Jean mit normalem T-Shirt und Wollpulli. Also von daher zieh ich mich meist nicht um, da die Kleidung meist ohnehin sehr angenehm ist. Einzig der BH fliegt abends weg, ich wüsste aber nicht warum ein Partner daran etwas auszusetzen haben könnte.
Was die Sache mit dem Partner anbelangt, ich glaube dich ganz natürlich ohne Unterwäsche findet dein Partner sicher noch wesentlich hübscher als dich künstlich hergerichtet mit Unterwäsche. Wegen meinen ewigen Blasenentzündungen hab ich wirklich ständig Baumwollunterhosen an, nur da gibts inzwischen auch sehr viel hübschere als Omis oller Feinripp in ausgekocht Grauoptik.
Was das mit dem Wohler fühlen anbelangt, du fühlst dich nur dann wohler, wenn dir die Kleidung gefällt. Ich muss mich des Lieben Friedens Willen mit Frau Schwiegermama öfter mal so Universal-Versand mässig aufdackeln, und ich fühle mich leider überhaupt nicht wohl damit. Das bin nicht ich, das ist nicht das was ich ausdrücken möchte und vor allem ist das nicht das von dem ich möchte, das mich die Leute dafür halten.
Wenn meinem Partner mein Dekolete gefällt und ich selbst auch keine BHs mag, warum soll ich dann mein Dekolete mit einem BH verändern?
Das stimmt doch nicht, es ist doch nicht scheissegal und niemand muss sich wie ein Alien fühlen. Nur ich schau genauso wie du ganz normal in Ordnung aus. Ganz ohne irgendwelchen Firlefanz. Klar interessiere ich mich für mein Äusseres. Ich seh halt einfach nur dieses ganze künstliche Zeug nicht als Teil meines Körpers. Ich finde es teilweise schon bedauerlich, dass du selbst deinen ganz normalen Körper als etwas "sich gehen lassendes" betrachtet, das künstlich nachjustiert werden muss um überhaupt erst präsentierbar zu sein. Zieh dir mal schöne aber bequeme Sachen an, nette flache Schuhe, einen ganz normalen Stufenschnitt und setz einfach ein Lächeln auf und fertig bist du, eine ganz natürlich hübsche Frau die sich sicher nicht für irgendwas schämen muss."Ist doch sche***egal, wie ich aussehe, mein Partner weiß ja, wie ich aussehe!"-Mentalität nichts anfangen. Ihr gebt mir gerade etwas humorvollausgedrückt das Gefühl, dass ich diesbezüglich ein Alien sei.
Oder ganz einfaches Beispiel, die Frau auf dem Bild hat für heutige Verhältnisse keine superoptimale Figur (eigentlich würde sie gemäß dem Zeitgeist wohl als fett gelten) hat keinen Lidschatten in 5 verschiedenen Farben, keinen knallroten Mund, keine rosa Wangen, trägt keine hochhackigen um damit ihren Busen rauszustrecken bzw. ihrem Hintern zu präsentieren, keine superlangen Krallen in Regenbogenoptik, nach heutigem Zeitgeist wohl etwas zu kleinen Busen, Gesicht entspricht auch nicht 100% dem heutigem Schönheitsideal, kein Rennstreifen als Schambehaarung, gerade mal rasierte Achseln und lange Haare. (Hab ich auch.) Also wenn das einzige was einem Mann einfällt, wenn sich eine normal hübsche Frau so vor ihm zeigt, die Kritik ist, die Frau möge sich doch bitte nicht so natürlich gehen lassen, dann hat er wohl genug künstlich aufgebrezelte Weiber als Alternative zur Verfügung die er stattdessen terrorisieren kann.
Es tut mir leid, aber ich find die hübsch und wenn nicht zumindest einige andere die nicht auch hübsch gefunden hätten, dann hätten sie sie nicht gemalt. Perfekt ist niemand. Wer Perfektion will, kann sich ja von hinten bis vorne retouchierte Photos von Supermodeln reinziehen. Einfach nur ganz natürlich ist hübsch genug, auch wenns nicht perfekt ist.
Edit: @Gothika Mach dir keine Sorgen, Kinder rülpsen halt mal gerne und finden das lustig. Das ist (weiss nicht wie alt deine Tochter ist) zumindest im Volksschulalter noch ganz natürlich und hab bei uns glaube ich die ganze Klasse betroffen. Bisher ist trotzdem jeder den ich aus der Zeit noch kenne dazu übergegangen in der Öffentlichkeit nicht zu rülpsen. ^^