Hallo, lieber Sir,
Sir hat geschrieben:Klar, aber Fördern und Fordern sind auch eine Einheit. Es ist doch unbestreitbar, daß z. B. ein bedeutender Teil der anatolischen Einwanderer die Angebote zum Deutschlernen ausschlägt.
Hast Du dazu dieselben Statistiken herangezogen wie Sarrazi?
Nicht, dass hier Mißverständnisse aufkommen.
Was ich gesagt habe ist:
Sir hat geschrieben:Denn wie ich schon einmal angedeutet habe, gehören immer zwei Seiten zu einer erfolgreichen Integration.
Wir sind uns doch beide diesbezüglich einig.Ja, "Fördern und Fordern sind eine Einheit".D.h. dann aber auch, dass die Misere nicht immer nur auf die fehlende Bereitschaft der Migranten geschoben werden kann.
Ich bin ganz klar dafür, dass ein Gesetz erlassen wird, in dem JEDER Migrant Deutschlernen MUSS.Nicht zuletzt, weil es für alle Migranten nur von Vorteil wäre, sich in einer Gesellschaft, die ihre momentane Heimat ist, auch mündig zu fühlen.
Sir hat geschrieben:Nun kann man durchaus sagen, dass Sarrazins Ausspruch in der Tat nicht nett war. Allerdings sagte bei Reinhold Beckmann Renate Künast über Sarrazin: „[…] und so vererbt sich Intelligenz? Da habe ich gedacht: Ja, aber nicht die Intelligenz des Autors dieses Buches.“
Sir hat geschrieben:Daraufhin titelte die WELT, dass Sarrazin bei Plasberg gegen Friedman „ätze“. Weiterhin hieß es dort, dass Sarrazin nicht argumentiere, sondern beleidige.
Na ja, es ist ja wohl kein Geheimnis, dass Sarrazins Argumentationsversuche mehr als lachhaft waren.Er und Deutschland hätten mehr davon, wenn man ihn eingepackt und in die Psychathrie verfrachtet hätte, damit er seine Gedanken nochmal neu sortieren kann, anstatt ihm sich selbst zu überlassen, denn wie man sieht, kommt er da auf dumme Gedanken, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber wie hat einmal ein Psychiather gesagt? Die Kranken werden mit den Gesunden verwechselt...sowas in der Art.
Ich möchte hier auch noch unseren wunderbaren Einstein zitieren:
" Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst."
Sarrazins Argumente beliefen sich neben "Du bist aber nicht so klug wie ich, sonst hättest Du mein Buch auch verstanden!Ätschibätschi!" auf in etwa "Das haben aber die da, die davon Ahnung haben, so gesagt und ich habe das nur wiedergegeben!" Und als diese dann zu Wort kamen und seine daraus ableitenden Thesen für ziemlich ungültig hielten, redete er sich trotzig um Kopf und Kragen.Was hatte er noch für geniale Totschlagargumente?Fällt Euch noch was ein?
Alles, was dieser Typ macht, ist wie Hitler ES UNTER ANDEREM GETAN HAT, die Menschen in Klassen einzuteilen, dazu bedient er sich seiner selbstbeigebrachten Pseudo-Wissenschaft, die er dazu mißbraucht um Ausländerhass zu legitimieren .Jetzt sind die Juden besser gestellt, dafür sind es jetzt aber die Muslimen, Türken, Kurden, Araber usw.Und was macht die Bevölkerung?Sie stimmt ihm mehrheitlich zu.
Noch ein Zitat von Einstein, der sich angesichts dieser dämlichen Debatte wohl schon einige Male im Grab herumgef´dreht haben muss:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."