Männer und das Verhalten der Single-Frau... suche Tipps
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 34
Hahaha... also ich interessiere mich zwar sehr für Psychologie und habe in den letzten 4 Jahren Unmengen von psychologischen Büchern verschlungen. Aber im Studiengang Psychologie besteht dasselbe Problem wie in fast allen anderen Fenstudiengängen: Man muss sich mit Mathe und Statistik beschäftigen. Und das kannst du bei mir vergessen. Deshalb habe ich mich für den Studiengang entschieden, der mich sehr interessiert und wo ich nichts mit Zahlen zu tun habe, nämlich Kulturwissenschaften .
- Werbung
wie ähnlich wir uns sind: mathe und co. sind auch meine Versagererfahrungen...was kann man mit Kulturwissenschaften so machen ? Z.B. Bands promoten ? Übrigens ist mir in Deinem Link der süsse Begriff "Faschingspistolen" aufgefallen...kann sich nur um ein süddeutsches Phänomen handeln, glaube ich, hier bei uns im flachen Norden kennt man nur den Begriff BÖLLER, hier ist halt alles etwas platter...u.A.w.g.und zwar ganz lieb...
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
-
- , 34
Ähm... so langsam schweifen wir aber arg vom Thema ab, oder? Du kannst mir Fragen zum Studium gerne per PM stellen, aber hier in diesem Thread geht es eigentlich um was ganz anderes .
Stimmt!!! Wenn Du der grosse Scorpions-Fan bist, dann ist Deine Mutter bestimmt Dir zuliebe mitgekommen. Warum bist Du dann so ungern mit ihr hingegangen ? Von ihr ein Akt der Liebe (des Erbarmens?), von Dir eine Pflichtübung ? Ich laufe übrigens Rudi Schenker ab und an über den Weg, soll ich ihn von Dir grüssen?
- Werbung
Hallo Kleine Maus,
find ich nett, dass du auf meine Frage hin so ausführlich die Freunde 1-5 geschildert hast, sorry, dass ich was spät mit Reaktion komme, bin nicht immer online. Diskussion ist ja weiter gegangen, hoffe ich springe nicht zu arg zurück.
Du hattest in meinem Thread geschrieben, auf was einlassen, ohne verliebt zu sein, wäre Unfug, weil du hättest da Erfahrung. Nun, auf die Jungs, die du da beschrieben hast, hätte ich mich auch in der Tat nicht eingelassen (kein Vorwurf, jeder macht Fehler, jeder will auch mal Sex), aber als Beziehungstypen waren das einfach wirklich die falschen, das zeigt sich ja auch in ihrer (Nicht-)Reaktion (bzw. den vorgeschobenen Gründen) bei der Trennung.
Cheers,
Glover
find ich nett, dass du auf meine Frage hin so ausführlich die Freunde 1-5 geschildert hast, sorry, dass ich was spät mit Reaktion komme, bin nicht immer online. Diskussion ist ja weiter gegangen, hoffe ich springe nicht zu arg zurück.
Du hattest in meinem Thread geschrieben, auf was einlassen, ohne verliebt zu sein, wäre Unfug, weil du hättest da Erfahrung. Nun, auf die Jungs, die du da beschrieben hast, hätte ich mich auch in der Tat nicht eingelassen (kein Vorwurf, jeder macht Fehler, jeder will auch mal Sex), aber als Beziehungstypen waren das einfach wirklich die falschen, das zeigt sich ja auch in ihrer (Nicht-)Reaktion (bzw. den vorgeschobenen Gründen) bei der Trennung.
Ich finde dein Verhalten und Verlangen, eine Trennungserklärung zu erhalten, vollkommen okay, warum haben deine Freunde da in der Weise reagieren, das macht mich etwas sprachlos..Meine damaligen Freunde haben aufgrund meines Verhaltens den Respekt vor mir verloren und ziehen jetzt lieber mit seinen Freunden um die Häuser. Das war mir eine Lektion fürs Leben. Ich hatte mein Gesicht verloren, meine Würde... ich schämte mich entsetzlich in der Zeit danach und fühlte mich hundeelend.
irgendwie hast du so die fixe Idee, dass diese Einstellung dein Problem sein könnte, aber das ist es definitiv nicht. Das ist völlig okay, eher wirkt es seltsam, wenn man sich so gar nicht verstellen will, und darunter versteht, alle Karten sofort auf den Tisch zu legen (weiß aber nicht ob du das machst)wenn man als Frau selbst einen Jagdinstinkt hat und genauso wie der Mann einmal das Gefühl genießen möchte, seinen Partner erobert und von seinen Qualitäten überzeugt zu haben
Cheers,
Glover
-
- , 34
@Glover: Meine Freunde und ich hatten schon vor der Beziehung mit meinem Ex einige Probleme miteinander. Zwar verlief unsere Freundschaft jahrelang super, aber irgendwann fing ich an, mich sehr an sie zu klammern, und das hat sie genervt. Ich war emotional total abhängig von ihnen. Nach einer kurzen Aussprache mit EINEM der Freunde (die anderen wollten nicht darüber reden) hatten wir ca. 4 schöne Monate. Nach der Trennung von meinem Ex habe ich von ihnen erwartet, sie würden sich verstärkt um mich kümmern und mich trösten. Als ich dann aber erfahren habe, dass sie in den beiden Wochen danach lieber ohne mich um die Häuser gezogen sind, habe ich ihnen Vorwürfe gemacht. Und dass ich meinem Ex so hinterhergelaufen bin, hat sie dann noch weiter von mir entfernt. Es war also nicht der einzige Grund, warum sie so reagiert haben. Ich bin früher ALLEN Männern hinterhergelaufen, egal ob ich in sie verliebt war oder ob es nur gute Kumpels waren. Meine Mutter hat mir in meiner Jugend den Kontakt zu Männern komplett verboten (auch platonisch), und meine Anhänglichkeit war eine Reaktion auf ihr Verhalten... ich wollte "es ihr so richtig zeigen", dass ich mir von ihr nichts mehr gefallen ließ.
Was den Jagdinstinkt angeht, habe ich es schon in anderen Threads beschrieben, aber hier nochmal: Mit "Jagdinstinkt des Mannes wecken" meine ich NICHT, dass man sich verstellen soll. Ich meine NICHT, dass man krampfhaft einen auf unnahbar und total desinteressiert machen soll. Natürlich sollte die Frau auch dem Mann ihr Interesse zeigen, es geht hier um das WIE. Mal ganz ehrlich, stell´ dir mal vor, du triffst eine Frau und findest sie sympathisch, hast dir aber noch keinerlei Gedanken um ein "mehr" gemacht... und dann nimmt sie im Laufe eines Gesprächs deine Hand, kuschelt sich an dich oder setzt sich auf deinen Schoß. Wie findest du das? Oder es gibt da eine Frau, mit der du dich gut verstehst und dich mit ihr verabredest... doch dann kommt dir was dazwischen, was du beim besten Willen nicht absagen kannst und musst deshalb das Treffen mit der Frau verschieben. Daraufhin reagiert sie sehr traurig und enttäuscht. Sie macht dir keine Vorwürfe, fragt aber sofort nach einem Ersatztermin und gibt dir den Eindruck, dich unbedingt sehen zu wollen. Gefällt dir das? Und jetzt stell´ dir vor, eine Frau ruft dich an und bittet um ein Treffen, du hast an dem Tag aber keine Zeit... wenige Tage später ruft sie mit derselben Bitte erneut an, du hast wieder keine Zeit... und kurz darauf meldet sie sich erneut aus demselben Grund. Ist sowas anziehend? Oder stell´ dir mal vor, eine Frau gesteht dir ihre Liebe... du erwiderst ihre Gefühle nicht und sagst ihr das offen und ehrlich. Daraufhin fängt sie voll an zu heulen. Findest du solche Frauen toll?
Wenn du solche Sachen nicht schlimm findest, dann Glückwunsch an deine Partnerin. Die meisten Männer funktionieren aber meiner Erfahrung nach anders. Sie finden so ein Verhalten nervig, anhänglich und freiheitsberaubend. Beim Wecken des Jagdtriebes geht es einfach nur darum, als Frau dem Mann Interesse zu zeigen, ohne sich ihm aufzudrängen und ihm das Gefühl zu geben, emotional total auf ihn fixiert zu sein und nicht darum, irgendwelche Spielchen mit ihm zu spielen.
Was den Jagdinstinkt angeht, habe ich es schon in anderen Threads beschrieben, aber hier nochmal: Mit "Jagdinstinkt des Mannes wecken" meine ich NICHT, dass man sich verstellen soll. Ich meine NICHT, dass man krampfhaft einen auf unnahbar und total desinteressiert machen soll. Natürlich sollte die Frau auch dem Mann ihr Interesse zeigen, es geht hier um das WIE. Mal ganz ehrlich, stell´ dir mal vor, du triffst eine Frau und findest sie sympathisch, hast dir aber noch keinerlei Gedanken um ein "mehr" gemacht... und dann nimmt sie im Laufe eines Gesprächs deine Hand, kuschelt sich an dich oder setzt sich auf deinen Schoß. Wie findest du das? Oder es gibt da eine Frau, mit der du dich gut verstehst und dich mit ihr verabredest... doch dann kommt dir was dazwischen, was du beim besten Willen nicht absagen kannst und musst deshalb das Treffen mit der Frau verschieben. Daraufhin reagiert sie sehr traurig und enttäuscht. Sie macht dir keine Vorwürfe, fragt aber sofort nach einem Ersatztermin und gibt dir den Eindruck, dich unbedingt sehen zu wollen. Gefällt dir das? Und jetzt stell´ dir vor, eine Frau ruft dich an und bittet um ein Treffen, du hast an dem Tag aber keine Zeit... wenige Tage später ruft sie mit derselben Bitte erneut an, du hast wieder keine Zeit... und kurz darauf meldet sie sich erneut aus demselben Grund. Ist sowas anziehend? Oder stell´ dir mal vor, eine Frau gesteht dir ihre Liebe... du erwiderst ihre Gefühle nicht und sagst ihr das offen und ehrlich. Daraufhin fängt sie voll an zu heulen. Findest du solche Frauen toll?
Wenn du solche Sachen nicht schlimm findest, dann Glückwunsch an deine Partnerin. Die meisten Männer funktionieren aber meiner Erfahrung nach anders. Sie finden so ein Verhalten nervig, anhänglich und freiheitsberaubend. Beim Wecken des Jagdtriebes geht es einfach nur darum, als Frau dem Mann Interesse zu zeigen, ohne sich ihm aufzudrängen und ihm das Gefühl zu geben, emotional total auf ihn fixiert zu sein und nicht darum, irgendwelche Spielchen mit ihm zu spielen.
Wieso nennst du das immer "Jagdtrieb"? Mit Jagd hat das doch überhaupt nichts zu tun - oder wenn doch, dann höchstens von deiner Seite! Und wenn du es trotzdem schaffst, deine Jagd vor dem Mann zu verheimlichen, Hut ab vor dir. Dabei ist aber noch zu bemängeln, dass das ein Spielchen ist.Kleine Maus hat geschrieben:Sie finden so ein Verhalten nervig, anhänglich und freiheitsberaubend. Beim Wecken des Jagdtriebes geht es einfach nur darum, als Frau dem Mann Interesse zu zeigen, ohne sich ihm aufzudrängen und ihm das Gefühl zu geben, emotional total auf ihn fixiert zu sein und nicht darum, irgendwelche Spielchen mit ihm zu spielen.
-
- , 34
Ich mag den Begriff "Jagdtrieb" auch nicht, er wird in diesem Zusammenhang gerne allgemein gebraucht, und ich habe ihn halt übernommen. Mir gefällt auch der Begriff "Beute" im Bezug auf eine Frau absolut nicht. Nennen wir es einfach "Signalisieren von ehrlichem Interesse, ohne aufdringlich zu sein". Und das ist meiner Meinung nach kein Spielchen .
Hallo Mausi (sorry für den Kalauer)
das würde ich als eindeutig sexuelles Interesse interpretieren und entweder rattenscharf oder ziemlich daneben finden...hast dir aber noch keinerlei Gedanken um ein "mehr" gemacht... und dann nimmt sie im Laufe eines Gesprächs deine Hand, kuschelt sich an dich oder setzt sich auf deinen Schoß. Wie findest du das?
auch das ist, wenn es 3-4 mal innerhalb von 2 Wochen ist, eindeutig zuviel des Guten, so dass ich Abstand nehmen würde...wenige Tage später ruft sie mit derselben Bitte erneut an, du hast wieder keine Zeit... und kurz darauf meldet sie sich erneut aus demselben Grund.
das Heulen an sich ist überhaupt nicht schlimm, es kommt drauf an, was sie dann sagt..eine Frau gesteht dir ihre Liebe... du erwiderst ihre Gefühle nicht und sagst ihr das offen und ehrlich. Daraufhin fängt sie voll an zu heulen.
das seh ich anders, denn das gegenseitige Umwerben ist immer ein Spiel, ich hab mir in solchen Momenten immer vorgestellt, Pitt, Clooney, Depp, zu sein, damit ich innerlich selbstsicherer wurde und genau das merkt die Frau dann auch, und findet es gut. Das meine ich mit "Spielen"....(bin nachher gleich weg)und nicht darum, irgendwelche Spielchen mit ihm zu spielen. Nennen wir es einfach "Signalisieren von ehrlichem Interesse, ohne aufdringlich zu sein". Und das ist meiner Meinung nach kein Spielchen
-
- , 34
Zu Punkt 1: Das interpretieren Männer oft anders als Frauen. Wenn ich jemandem berühre, heißt das noch lange nicht dass ich sofort mit ihm schlafen möchte. Es bedeutet, dass ich jemandem mag. Männer mögen diese forsche Art an mir allerdings nicht, zumindest hatte ich damit noch nie Erfolg.
Zu Punkt 2: Von diesem Verhalten habe ich schon vor einigen Jahren Abstand genommen, was sich insofern ausgezahlt hat, dass mich Männer mehr respektieren als früher. Deshalb auch meine Ratschläge an Litte-Miss in ihrem Thread wo sie sich fragt, warum der Mann sie hinhält.
Zu Punkt 3: Als ich das letzte Mal nach einer Abfuhr sehr geweint habe, hab´ ich dem Mann keine Szene gemacht. Ich bin mit meinem besten Freund ums Eck gegangen, er hat mich in dem Arm genommen und lieb getröstet. Der Mann der mich abgewiesen hat, der wollte dann später noch ein ehrliches Gespräch mit mir führen. Ich habe ihm die Bitte erfüllt, und wir haben uns wie zwei erwachsene Menschen ausgesprochen. Wir haben noch heute Kontakt und verstehen uns gut. Aber inzwischen denke ich, dass eine Frau die sich nach einer Abfuhr in aller Öffentlichkeit (es war auf einem Konzert, wo viele Freunde und Bekannte anwesend waren) so emotional gibt, schon irgendwie bedürftig wirkt.
Zu Punkt 4: Mich würde mal interessieren, wie du "Spiel" definierst. Bedeutet das man gibt vor, ein anderer Mensch zu sein als man in Wirklichkeit ist? Viele hier definieren das Wort "Spiel" im Sinne von "Falschheit" und "Verlogenheit". Das scheinst du nicht zu tun. Einige Menschen sagen ja, dass das ganze Leben ein Spiel ist... z. B. gibt man in einem Vorstellungsgespräch auch nicht alle Seiten von sich preis, sondern betont bewusst seine Vorzüge, weil man schließlich den Arbeitsplatz bekommen möchte. Und auf einem Familienfest mit anwesenden Menschen über 70 gibt man sich auch anders als in Gegenwart von gleichaltrigen Freunden.
Zu Punkt 2: Von diesem Verhalten habe ich schon vor einigen Jahren Abstand genommen, was sich insofern ausgezahlt hat, dass mich Männer mehr respektieren als früher. Deshalb auch meine Ratschläge an Litte-Miss in ihrem Thread wo sie sich fragt, warum der Mann sie hinhält.
Zu Punkt 3: Als ich das letzte Mal nach einer Abfuhr sehr geweint habe, hab´ ich dem Mann keine Szene gemacht. Ich bin mit meinem besten Freund ums Eck gegangen, er hat mich in dem Arm genommen und lieb getröstet. Der Mann der mich abgewiesen hat, der wollte dann später noch ein ehrliches Gespräch mit mir führen. Ich habe ihm die Bitte erfüllt, und wir haben uns wie zwei erwachsene Menschen ausgesprochen. Wir haben noch heute Kontakt und verstehen uns gut. Aber inzwischen denke ich, dass eine Frau die sich nach einer Abfuhr in aller Öffentlichkeit (es war auf einem Konzert, wo viele Freunde und Bekannte anwesend waren) so emotional gibt, schon irgendwie bedürftig wirkt.
Zu Punkt 4: Mich würde mal interessieren, wie du "Spiel" definierst. Bedeutet das man gibt vor, ein anderer Mensch zu sein als man in Wirklichkeit ist? Viele hier definieren das Wort "Spiel" im Sinne von "Falschheit" und "Verlogenheit". Das scheinst du nicht zu tun. Einige Menschen sagen ja, dass das ganze Leben ein Spiel ist... z. B. gibt man in einem Vorstellungsgespräch auch nicht alle Seiten von sich preis, sondern betont bewusst seine Vorzüge, weil man schließlich den Arbeitsplatz bekommen möchte. Und auf einem Familienfest mit anwesenden Menschen über 70 gibt man sich auch anders als in Gegenwart von gleichaltrigen Freunden.
Kleiner Nachtrag zur Frage "Was ist für Euch ein interessanter Mensch?" --wie wärs z.B. mit Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft oder Kompromissfähigkeit,,,langweilig, aus der Zeit ?? wenn jemand nicht ausschliesslich um sich selbst kreist, sondern auch noch andere Dinge, die Bedürfnisse anderer Menschen wahrnimmt, finde ich das hochattraktiv...@Maus habe Rudi von einer kl.Maus gegrüsst, er grüsst zurück, fands auch voll lustig...
-
- , 34
Menschen die sich für andere interessieren und vor allem ZUHÖREN können, wirken in der Tat oft interessant. Das haben schon viele gesagt. Ich hingegen habe mich zwar schon immer für andere interessiert, aber in Gesprächen mit Menschen habe ich ehrlich gesagt doch mehr über mich gesprochen... über meine Gedanken, Gefühle und Probleme. Ich habe einen Kumpel, dem ich nicht so viel über mich erzähle, weil ich weiß dass er sich gerne mal aus Versehen verplappert und deshalb vorsichtig bin. Dieser Mann meinte neulich zu mir, er fände es bewundernswert wie gut ich zuhören könne. Bei Menschen, denen ich total vertrauen kann und weiß dass sie nix ausplaudern, da bin meist ich diejenige die redet... aber natürlich dürfen alle, die mir am Herzen liegen, mit mir reden. Und dann höre ich auch zu.
Off-Topic: Ich kenne zwar viele Musiker persönlich, aber nur aus dem Underground. Rudolf S. habe ich bisher nur auf der Bühne erlebt.
Nachtrag: Mir ist da noch was eingefallen. Gerade beim Zerbrechen der Freundschaft zu meiner alten Clique ist mir bewusst geworden, dass manipulative Spielchen definitiv NICHT funktionieren. Ich habe die Leute damals nicht absichtlich, sondern eher unbewusst manipuliert und versucht, auf ihr Verhalten Einfluss zu nehmen. Als sie nach einem großen Krach (ausgelöst durch ein Missverständnis) erstmal Abstand wollten, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Wir hatten uns bis dahin ca. 5-6 Jahre jede Woche 1-2x gesehen, ich konnte mir nicht vorstellen ohne sie zu leben und hielt es keine 2-3 Wochen ohne sie aus. Meine Mutter und Freundinnen gaben mir damals den berühmt-berüchtigten Tipp, ich solle mich rar machen... "Lass´ sie für ein paar Wochen in Ruhe. Du wirst sehen, dann vermissen sich dich und kommen auf dich zu."
Glaubt ihr, meine Zurückhaltung hat gefruchtet? Kein Stück. Ich habe mich nach dem Zoff ganze 6 Wochen nicht gemeldet. Und 6 Wochen waren damals für mich wie 6 Monate für andere. Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag habe ich auf mein Telefon und Handy gestarrt, ständig meine E-Mails abgechekt und konnte es vor lauter Sehnsucht nicht aushalten. Als dann wieder und wieder nichts von ihnen kam, hat mich das jedesmal mehr runtergezogen. Zeit verging, aber sie rührten sich nicht. Nach 6 Wochen schrieb ich dann eine SMS, da in meinem Leben etwas Schlimmes passiert war und ich ihre Unterstützung brauchte. Daraufhin trafen sie sich mit mir. Sie waren etwas zurückhaltend, aber ich dachte das würde sich schon geben.
Nach dem Treffen wartete ich auf einen Schritt ihrerseits, aber es kam nichts. Nach 4 Wochen schrieb ich ihnen, und wir trafen uns. So lief das fast ein halbes Jahr. Alle 4-6 Wochen habe ich mich bei ihnen gemeldet, und danach gab es zwar immer ein Treffen, aber die Männer behandelten mich sehr kühl und distanziert. Ich legte mir neue Hobbies zu, erzählte ich ihnen davon und auch was ich an den Wochenenden gemacht hatte, wo wir uns nicht gesehen haben. Reaktion: Mal Ignoranz, mal ein abschätziger, böser Kommentar. Ich konnte ihnen nichts Recht machen. Wenn ich mich zweimal innerhalb kürzerer Zeit meldete, waren sie genervt. Machte ich mich rar, kamen sie trotzdem nicht auf mich zu, und ich wurde immer verzweifelter und heulte fast jeden Tag.
Erst nach einer Aussprache am Telefon mit einem von ihnen (die er zuerst gar nicht wollte) gelang es uns, wenigstens für 4 Monate noch eine schöne Zeit zu haben. Heute würde ich in der Situation anders reagieren und die Sache schnell abhaken. Distanzspielchen bringen definitiv nichts. Wenn jemand keinen Kontakt will (egal ob Beziehung oder Freundschaft), dann will er nicht. Man hat nur die Möglichkeit sein Interesse in einer natürlichen, unaufdringlichen Art zu signalisieren. Wenn es nicht erwidert wird, sollte man die Konsequenzen ziehen.
Off-Topic: Ich kenne zwar viele Musiker persönlich, aber nur aus dem Underground. Rudolf S. habe ich bisher nur auf der Bühne erlebt.
Nachtrag: Mir ist da noch was eingefallen. Gerade beim Zerbrechen der Freundschaft zu meiner alten Clique ist mir bewusst geworden, dass manipulative Spielchen definitiv NICHT funktionieren. Ich habe die Leute damals nicht absichtlich, sondern eher unbewusst manipuliert und versucht, auf ihr Verhalten Einfluss zu nehmen. Als sie nach einem großen Krach (ausgelöst durch ein Missverständnis) erstmal Abstand wollten, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Wir hatten uns bis dahin ca. 5-6 Jahre jede Woche 1-2x gesehen, ich konnte mir nicht vorstellen ohne sie zu leben und hielt es keine 2-3 Wochen ohne sie aus. Meine Mutter und Freundinnen gaben mir damals den berühmt-berüchtigten Tipp, ich solle mich rar machen... "Lass´ sie für ein paar Wochen in Ruhe. Du wirst sehen, dann vermissen sich dich und kommen auf dich zu."
Glaubt ihr, meine Zurückhaltung hat gefruchtet? Kein Stück. Ich habe mich nach dem Zoff ganze 6 Wochen nicht gemeldet. Und 6 Wochen waren damals für mich wie 6 Monate für andere. Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag habe ich auf mein Telefon und Handy gestarrt, ständig meine E-Mails abgechekt und konnte es vor lauter Sehnsucht nicht aushalten. Als dann wieder und wieder nichts von ihnen kam, hat mich das jedesmal mehr runtergezogen. Zeit verging, aber sie rührten sich nicht. Nach 6 Wochen schrieb ich dann eine SMS, da in meinem Leben etwas Schlimmes passiert war und ich ihre Unterstützung brauchte. Daraufhin trafen sie sich mit mir. Sie waren etwas zurückhaltend, aber ich dachte das würde sich schon geben.
Nach dem Treffen wartete ich auf einen Schritt ihrerseits, aber es kam nichts. Nach 4 Wochen schrieb ich ihnen, und wir trafen uns. So lief das fast ein halbes Jahr. Alle 4-6 Wochen habe ich mich bei ihnen gemeldet, und danach gab es zwar immer ein Treffen, aber die Männer behandelten mich sehr kühl und distanziert. Ich legte mir neue Hobbies zu, erzählte ich ihnen davon und auch was ich an den Wochenenden gemacht hatte, wo wir uns nicht gesehen haben. Reaktion: Mal Ignoranz, mal ein abschätziger, böser Kommentar. Ich konnte ihnen nichts Recht machen. Wenn ich mich zweimal innerhalb kürzerer Zeit meldete, waren sie genervt. Machte ich mich rar, kamen sie trotzdem nicht auf mich zu, und ich wurde immer verzweifelter und heulte fast jeden Tag.
Erst nach einer Aussprache am Telefon mit einem von ihnen (die er zuerst gar nicht wollte) gelang es uns, wenigstens für 4 Monate noch eine schöne Zeit zu haben. Heute würde ich in der Situation anders reagieren und die Sache schnell abhaken. Distanzspielchen bringen definitiv nichts. Wenn jemand keinen Kontakt will (egal ob Beziehung oder Freundschaft), dann will er nicht. Man hat nur die Möglichkeit sein Interesse in einer natürlichen, unaufdringlichen Art zu signalisieren. Wenn es nicht erwidert wird, sollte man die Konsequenzen ziehen.
Stimmt alles. Wenn was erledigt ist, ist es erledigt. Die Sehnsucht, dass es noch nicht erledigt sein soll, ändert daran nichts. Was ist schief gelaufen, was ist passiert, dass es so gekommen ist ? Ich denke, meistens liegt ein böses Missverständnis vor, oder eine ungeklärte Frage, die schwierig zu händeln ist, oder auch eine Intrige. Oder es hat sich die Interessenlage erdrutschartig verschoben...soll vorkommen.Wenn Deine Ex-Kumpels bissig reagiert haben, sind sie offensichtlich sauer auf Dich. Wenn es keine intrigante Desinformation ist (um das zu klären, bräuchte man unbedingte Offenheit), dann wirst Du vielleicht "was falsch gemacht haben". Hast Du Dich egoistisch und wenig kooperativ verhalten, zu wenig kompromissbereit...? Below-topic: Popstars sind Schwachmaten! Oder jedenfalls Menschen....?
-
- , 34
Ich möchte jetzt nicht so sehr ins Detail gehen (ist viel zu ausführlich), aber wenn Menschen eingeschnappt sind und danach eine Aussprache verweigern, dann kann man nichts machen. Heute würde ich sagen, wir hätten uns wieder zusammenraufen können, wenn es ein kurzes Gespräch zur Klärung gegeben hätte. Aber das ist nicht so einfach, wenn die Leute sehr stur und nachtragend sind.
Andere Frage: Glaubt ihr, man kann die Gefühle einer Person wieder zurückerlangen, von der man schon abgewiesen wurde? Nicht falsch verstehen, ich habe kein Interesse mehr an den Männern, von denen ich in den letzten 3 Jahre einen offiziellen Korb bekommen habe. Aber nehmen wir mal an, das wäre noch der Fall... glaubt ihr, dass ein Mensch seine Meinung über andere auch zum Positiven revidieren kann oder hängt einem das Negative immer auf eine Weise nach?
Andere Frage: Glaubt ihr, man kann die Gefühle einer Person wieder zurückerlangen, von der man schon abgewiesen wurde? Nicht falsch verstehen, ich habe kein Interesse mehr an den Männern, von denen ich in den letzten 3 Jahre einen offiziellen Korb bekommen habe. Aber nehmen wir mal an, das wäre noch der Fall... glaubt ihr, dass ein Mensch seine Meinung über andere auch zum Positiven revidieren kann oder hängt einem das Negative immer auf eine Weise nach?
Warum sinnierst Du eigentlich über dieses Thema nach ? Rein spekulativ . Was wäre wenn....Was ist aktuell angesagt oder möglich...weisst Du , ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber hast Du schon mal den Begriff Egomanie gehört ? Als psychologisch interessierter Laie würde ich mal eine PA vorschlagen (Leute vom Fach mögen mir vehement widersprechen !?),,wäre interessant, was dabei ans Tageslicht käme. Auch eine Disziplin, bei der man (auch auf körperliche Weise) etwas zum Thema Nähe und Distanz, Zuverlässigkeit und Vertrauen, Geben und Nehmen lernen kann, würde ich Dir dringend empfehlen, wie z.B. das gute alte Karate oder Aikido...gibt's in jedem Sportverein oder z.B. in Polizeisportvereinen. Andere Menschen sind genauso wichtig wie Du selbst. Sich den Bedürfnissen anderer oder ihren Fragen und Anregungen gegenüber selektiv-ignorant zu verhalten kann ganz sicher nicht zu dem von Dir gewünschten Ergebnis, nämlich andauernden tiefen menschlichen Beziehungen, führen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 37 Antworten
- 2278 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lebenslust