Bin seit heute bei den Weight Watchers
Hallo Münchnerkindl und Eve,
ihr habt recht, mir ging es schon oft so, dass die Größe zwar gepasst hat aber ich sah darin aus wie eine Presswurst, echt schrecklich. Die Mode bei uns ist so figurbetont, dass man jedes Speckpölsterchen quellen sieht. Ich muss auch sagen, nach der Geburt meines Sohnes hab ich mich ganz verschämt in den Unterwäscheladen geschlichen und mir Bauchwegslips und Mieder zu kaufen, zumindest sieht es dann unter den engeren Kleidungsstücken nicht so schrecklich aus, was man als Frau nicht alles tut nur um gut auszusehen. Besonders bei der Hitze sind diese Dinger ja schrecklich zu tragen kann ich euch nur sagen. Mein Mann hat mich damit geärgert ob den das nun die neue Reizwäsche wäre haha , der hat das Problem ja nicht. Am Sonntag gibt es einen Rückschlag meiner Abnahmevorhaben, mein Sohn hat Taufe und da ist nix los mit Abnehmkost, aber ich denk einen Tag darf man ja mal schlemmen ich werde es die nächsten Tage dann büssen müssen, aber was solls, diesen Tag muss man genießen. Was ich so schrecklich gemein finde, dass die Markensachen wie S.Oliver usw. alle bei 44 auhören, das ist so gemein, manchmal sieht man was schönes und man passt einfach nicht rein, echt schlimm. Da heißt es ja so schön, die Leute denen das nicht passt müssen in den Laden für Übergrößen, da war ich mal drin und in den Sachen habe ich noch zu wenig auf den Hüften, das sah bei mir aus wie ein Sack zum Anziehen, auch nicht schön. So ist das halt was soll man machen, jetzt heißt es für mich abnehmen zumindest auf Größe 42 da findet man wenigstens überall was schönes zum Anziehen.
Viele Grüsse
Mamamaus
ihr habt recht, mir ging es schon oft so, dass die Größe zwar gepasst hat aber ich sah darin aus wie eine Presswurst, echt schrecklich. Die Mode bei uns ist so figurbetont, dass man jedes Speckpölsterchen quellen sieht. Ich muss auch sagen, nach der Geburt meines Sohnes hab ich mich ganz verschämt in den Unterwäscheladen geschlichen und mir Bauchwegslips und Mieder zu kaufen, zumindest sieht es dann unter den engeren Kleidungsstücken nicht so schrecklich aus, was man als Frau nicht alles tut nur um gut auszusehen. Besonders bei der Hitze sind diese Dinger ja schrecklich zu tragen kann ich euch nur sagen. Mein Mann hat mich damit geärgert ob den das nun die neue Reizwäsche wäre haha , der hat das Problem ja nicht. Am Sonntag gibt es einen Rückschlag meiner Abnahmevorhaben, mein Sohn hat Taufe und da ist nix los mit Abnehmkost, aber ich denk einen Tag darf man ja mal schlemmen ich werde es die nächsten Tage dann büssen müssen, aber was solls, diesen Tag muss man genießen. Was ich so schrecklich gemein finde, dass die Markensachen wie S.Oliver usw. alle bei 44 auhören, das ist so gemein, manchmal sieht man was schönes und man passt einfach nicht rein, echt schlimm. Da heißt es ja so schön, die Leute denen das nicht passt müssen in den Laden für Übergrößen, da war ich mal drin und in den Sachen habe ich noch zu wenig auf den Hüften, das sah bei mir aus wie ein Sack zum Anziehen, auch nicht schön. So ist das halt was soll man machen, jetzt heißt es für mich abnehmen zumindest auf Größe 42 da findet man wenigstens überall was schönes zum Anziehen.
Viele Grüsse
Mamamaus
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 47
och...ich hatte größe 60/62 und hab noch schöne sachen gefunden.Mamamaus hat geschrieben: So ist das halt was soll man machen, jetzt heißt es für mich abnehmen zumindest auf Größe 42 da findet man wenigstens überall was schönes zum Anziehen.
Viele Grüsse
Mamamaus
jetzt mit größe 50/52 ist die auswahl größer und auch gut.
ich kenne ja deinen geschmack nicht, aber es gibt viele online shops mit großen größen.
allerdings braucht man zu fuß in die city wohl nicht losziehen, da findste nix.
ich jedenfalls.
ich hab auch viele "alte" lieblingsstücke einfach enger genäht.
aber dein gatte...von wegen neue reizwäsche... ich glaub da wär ich bös geworden, ziemlich..
ich kann das nicht anziehen, ist mir zu eng. ich brauche luft! ich hab von HSE24 diese schlankstütz teile anprobiert, die ja in den himmel gelobt werden, furchtbar furchtbar fürchterlich....ganz schlimm....
alles zurückgeschickt.
Hallo Mamamaus,
ich bin auch bei WW allerdings in Österreich. Tausche mich gerne aus, aber dieser Tread ist irgendwie zum allgemeinen ww bashing verkommen .
Jedenfalls hier gibt es bei WW weder eine öffentliche Abwaage noch werden die Ergebnisse der Ab- oder Zunahme in der Gruppe besprochen. Es gibt einen Vortrag über Ernährungsverhalten, gesundes Essen, Sport ect. thats it.
Überhaupt sind da oben einige Unwahrheiten verbreitet worden, WW ist der Einstieg in eine gesunde Ernährung und auch eine Ernähungsumstellung, wenn man sein Ziel erreicht hat, dann kann zahlt man auch nicht mehr für den Kursbesuch , usw. Auch Sport bzw tägliche Bewegung ist Pflicht. Niemand kann btw sein Gewicht halten, wenn er nach der Diät wieder zum gewohnten Pensum zurückkehrt. Das hat ja schließlich auch das Übergewicht verursacht, oder ?
Achja, und ich als undiszipliniertes Etwas brauche die wöchentlich Kontrolle, wers ohne ww schafft, muss ja nicht hingehen oder ?
lg
ich bin auch bei WW allerdings in Österreich. Tausche mich gerne aus, aber dieser Tread ist irgendwie zum allgemeinen ww bashing verkommen .
Jedenfalls hier gibt es bei WW weder eine öffentliche Abwaage noch werden die Ergebnisse der Ab- oder Zunahme in der Gruppe besprochen. Es gibt einen Vortrag über Ernährungsverhalten, gesundes Essen, Sport ect. thats it.
Überhaupt sind da oben einige Unwahrheiten verbreitet worden, WW ist der Einstieg in eine gesunde Ernährung und auch eine Ernähungsumstellung, wenn man sein Ziel erreicht hat, dann kann zahlt man auch nicht mehr für den Kursbesuch , usw. Auch Sport bzw tägliche Bewegung ist Pflicht. Niemand kann btw sein Gewicht halten, wenn er nach der Diät wieder zum gewohnten Pensum zurückkehrt. Das hat ja schließlich auch das Übergewicht verursacht, oder ?
Achja, und ich als undiszipliniertes Etwas brauche die wöchentlich Kontrolle, wers ohne ww schafft, muss ja nicht hingehen oder ?
lg
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
einige Unwahrheiten verbreitet worden
Kannst Du das wissen? Die Gruppen sind ganz unterschiedlich.
Das öffentliche Wiegen sowie die öffentliche Rüge für eine Nichtabnahme = in D selbst erlebt.
Bei WW online, wie MM es macht, ist das ja ohnehin ausgeschlossen.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 47
wer sagt denn solche sachen?wetterwax hat geschrieben:
lg
jedoch sollte die wöchentliche kontrolle ein erfolgserlebnis vermitteln und motivieren.
wenn man das als kontrolle empfindet seh ich schwarz. aber so habe ich dich jetzt auch nicht verstanden
Ich hab eines von diesen WW-Kochbuechern - um den Punktekram hab ich mich nie gross gekuemmert, aber mir hat es geholfen, festzustellen, was denn eine angemessene Portion ist, von der ich auch satt werde, und ich fand viele von den Gerichten nett und unkompliziert.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Guck mal, liebe Mamamaus, auch S.Oliver hat nun eine extra-Linie für "große Größen", so heißt das politisch korrekt (das Wort "Übergröße" ist ja schon ein Unding)...Mamamaus hat geschrieben:Was ich so schrecklich gemein finde, dass die Markensachen wie S.Oliver usw. alle bei 44 auhören, das ist so gemein, manchmal sieht man was schönes und man passt einfach nicht rein, echt schlimm.
http://www.soliver.de/by_s.Oliver/wo_si ... lt,sc.html
Die Linie heißt "by s.oliver" und im Laden wirst Du sie wahrscheinlich nicht finden, dann eben online bestellen...
Sogar h&m hat ne "Große-Größen-Abteilung", die bezeichnenderweise "Big is beautiful" heißt!!Yeah.....
Ich meine nur, bis Du Dein Wunschgewicht hast, brauchst du keinesfalls auf schicke Mode zu verzichten!
Da hat die Modeindustrie gewaltig nachgezogen in den letzten Jahren, es gibt ECHT schicke Sachen! Man muss nur ein wenig "findiger" sein, es hängt eben tatsächlich nicht überall griffbereit herum, wie die üblichen "Puppensachen" in Gr. 36/38.
LG
Dunkle
worst case hat geschrieben:wer sagt denn solche sachen?wetterwax hat geschrieben:
lg
jedoch sollte die wöchentliche kontrolle ein erfolgserlebnis vermitteln und motivieren.
wenn man das als kontrolle empfindet seh ich schwarz. aber so habe ich dich jetzt auch nicht verstanden
ich sag sowas, weil ich weiß, dass es so ist, ganz einfach!, und ja ich brauche das, weil ich sonst einfach alles esse, was mir so einfällt und wie gesagt, es ist freiwillig
In einem österreichischen Kurs wird weder vor allen gewogen, noch das Gewicht eines Mitglieds kommentiert, wenn das in DE so ist, dann tut es mir leid und sowas würde ich auch nicht besuchen. Ist aber auch eine andere Firma mit anderem System, btw.
-
- Forums-Insider
- , 47
aaaaaber was willste in der haltephase machen, solltest du sie erreichen?wetterwax hat geschrieben:
ich sag sowas, weil ich weiß, dass es so ist, ganz einfach!, und ja ich brauche das, weil ich sonst einfach alles esse, was mir so einfällt .
dann brauchst zeit deines lebens einen strengen äh... ...einen strengen weggefährten!
das abnehmen fällt mir immer leicht. aber eine struktur danach reinzubringen fällt mir extrem schwer.
bei ww in österreich ist man nach 6 Wochen Zielgewicht halten sogenanntes Dauermitglied und kann dann gratis die Kurse besuchen. sonst ist bei mir genau umgekehrt ; im abnehmen bin ich total schlecht, aber halten kann ich mittlerweile ganz gut (hatte eine mehrmonatige ww pause und hab "nur" 1 kg zugenommen.
In D gibts auch die sogenannte "Goldmitgliedschaft", da gehts ebenfalls um ein begrenztes Gewichthalten und daraufhin erfolgenden Erlass der Kosten. Die Statuten werden nicht so sehr voneinander abweichen, denk ich, aber die Handhabung durch die Gruppenleiterinnen (immer Frauen?) scheint ziemlich verschieden.
WW online ist wohl mehr ein Zugeständnis an die neue Zeit - wäre mal interessant zu wissen, wie die Erfolge dort sind.
Mal ehrlich: Wer von den Abnehmwilligen weiß nicht darüber Bescheid? Wenns nur darum ginge, ums Wissen, wäre wohl ein riesiger Prozentsatz der Besucher schon ein Eigenregie schlank geworden. Ich glaub immer noch, dass es hauptsächlich den Beiträgen - für sein Geld möchte man schließlich was haben - und den Mitabnehmern, also der Gruppendynamik, zu verdanken ist, wenn WW fruchtet.hier gibt es bei WW ... einen Vortrag über Ernährungsverhalten, gesundes Essen, Sport ect. thats it.
WW online ist wohl mehr ein Zugeständnis an die neue Zeit - wäre mal interessant zu wissen, wie die Erfolge dort sind.
-
- Forums-Insider
- , 47
wow...wie machste das?wetterwax hat geschrieben: aber halten kann ich mittlerweile ganz gut (hatte eine mehrmonatige ww pause und hab "nur" 1 kg zugenommen.
ich kann nur zu oder abnehmen....
ich brauch nur mal locker lassen, und wusch, 5-10kg mehr. dann denk ich wat für ein shice....und reiß mich am riemen.
d.h., ich muß immer kontrolliert essen. meinem eigenen gespür darf ich da nicht trauen. das muss irgendwie gestört sein.
Na wenn es rein ums Wissen ginge, dann wäre ich sicher nicht mehr dick ich hab mehr ein psychologisches Problem mit dem Essen (Suchtverlagerung bzw möglichst nicht attraktiv sein) und ich finde die Vorträge immer motivierend; Es kommt auch auf die Trainerin und die Gruppe an, ich war mal in einer, die haben sich gegenseitig bedauert weil sie plötzlich Gemüse und Vollkornprodukte essen sollen , dort hab ich es nicht lagen ausgehalten. Die jetzige setzt mehr auf Verhaltenstraining ect, das liegt mirEve... hat geschrieben:Mal ehrlich: Wer von den Abnehmwilligen weiß nicht darüber Bescheid? Wenns nur darum ginge, ums Wissen, wäre wohl ein riesiger Prozentsatz der Besucher schon ein Eigenregie schlank geworden. Ich glaub immer noch, dass es hauptsächlich den Beiträgen - für sein Geld möchte man schließlich was haben - und den Mitabnehmern, also der Gruppendynamik, zu verdanken ist, wenn WW fruchtet.hier gibt es bei WW ... einen Vortrag über Ernährungsverhalten, gesundes Essen, Sport ect. thats it.
@ worstcase: halten kann ich auch nur, wenn ich viel radfahren und schwimmen gehe, sonst nehme ich auch zu - wie jeden Winter - aber dafür auch schnell wieder ab bzw wird es nicht mehr so viel ..
-
- Forums-Insider
- , 47
das ist auch ein super ansatzwetterwax hat geschrieben: Die jetzige setzt mehr auf Verhaltenstraining ect, das liegt mir
ohjeh...ich geh halt gassi, ansonsten ist sport gleich mord für mich. aber 2-3 std gehen ist doch schon mal was.@ worstcase: halten kann ich auch nur, wenn ich viel radfahren und schwimmen gehe, sonst nehme ich auch zu - wie jeden Winter - aber dafür auch schnell wieder ab bzw wird es nicht mehr so viel ..
das essproblem betrifft ganz massiv das verhalten. bei mir zb ist es so, dass ich als kind nix außer ausgiebig essen bekommen habe. und meine mutter dann ihr schlechtes gewissen mit noch ner chipstüte beruhigt hat.
nutz mir nix diese erkenntnis.
das verhalten muß man ändern. ich lass auch zu oft fünfe grade sein.
Das Schwierigste am Abnehmen scheinen mir unsere Gewohnheiten und unsere Glaubenssätze zu sein. Und dass wir alle, jeder für sich, andere Voraussetzungen mitbringen. Klar kann man am Verhalten ansetzen - das kann lange ganz wunderbar funktionieren - aber letztlich steht aus meiner Sicht die Psyche dahinter.
Wer dauernd zu viel und das Falsche isst, leidet regelmäßig (auch) unter einem seelischen Mangel. Es gilt diesen aufzudecken und mit anderen Dingen als Essen zu füllen, Emotionen zuzulassen und die Gefühle und Menschen hinzuzuholen, die das Leben bereichern. Deshalb erscheint mir der Ansatz von WW zwar (typisch amerikanisch-)pragmatisch aber dennoch nicht auf Dauer zielführend. Das ist allerdings meine ganz persönliche Sicht, die aber nach und nach gewachsen ist und sich bei mir selbst bestätigt hat.
Ein ansonsten leeres Leben mit Essen zu füllen, KANN nur dick machen. Die Seele zufrieden zu stellen mit (den richtigen) menschlichen Kontakten, aber auch damit, für sich selbst zu sorgen (und für andere, eventuell für ein Tier), interessante Unternehmungen und Hobbys zu suchen (auch mindestens einen Sport, für jeden gibts einen geeigneten!); lernen, sich zu behaupten, zur Wehr zu setzen, die Opferrolle zu verlassen - das alles führt am Ende zuverlässiger zum Ziel als nur am Essverhalten herumzudoktern.
Wer dauernd zu viel und das Falsche isst, leidet regelmäßig (auch) unter einem seelischen Mangel. Es gilt diesen aufzudecken und mit anderen Dingen als Essen zu füllen, Emotionen zuzulassen und die Gefühle und Menschen hinzuzuholen, die das Leben bereichern. Deshalb erscheint mir der Ansatz von WW zwar (typisch amerikanisch-)pragmatisch aber dennoch nicht auf Dauer zielführend. Das ist allerdings meine ganz persönliche Sicht, die aber nach und nach gewachsen ist und sich bei mir selbst bestätigt hat.
Ein ansonsten leeres Leben mit Essen zu füllen, KANN nur dick machen. Die Seele zufrieden zu stellen mit (den richtigen) menschlichen Kontakten, aber auch damit, für sich selbst zu sorgen (und für andere, eventuell für ein Tier), interessante Unternehmungen und Hobbys zu suchen (auch mindestens einen Sport, für jeden gibts einen geeigneten!); lernen, sich zu behaupten, zur Wehr zu setzen, die Opferrolle zu verlassen - das alles führt am Ende zuverlässiger zum Ziel als nur am Essverhalten herumzudoktern.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 72 Antworten
- 19825 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eve...