Berührungen durch den Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Fr., 12.06.2015, 09:01

Ich seh das eigentlich ganz einfach: Du willst es nicht, also mach es nicht.
Dein Therapeut hat auch noch andere Patienten an denen er seine neue Technik ausprobieren kann. Wenn du irgendwann dann dazu bereit bist, kannst du ihm ja Bescheid geben.

Ich würd zumindest von einer Selbstbeduselung bis zu dem Punkt der Zustimmung abraten. Man hat ja nicht umsonst nen schlechtes Bauchgefühl.

Vorallem das Argument der Distanz finde ich auch sehr schlüssig. Natürlich würde ich zum Beispiel auch meine Thera berühren wollen, aber ich weiß es täte uns nicht gut, denn es würde die Abhängigkeit fördern und mich zusätzlich auch noch überfordern. Demnach bin ih sehr dankbar, dass meine Thera mir das bisher nicht angeboten hat und hoffe auch, dass sie das niemals tun wird, würde aber wohl genauso zerrissen sein nach so einem Angebot.
Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung.

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 12.06.2015, 11:22

Mit wem wird denn hier "gesprochen" außer mit einer fünf Jahren alten "Anfrage"?

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Fr., 12.06.2015, 11:24

Lass uns doch!

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 12.06.2015, 11:31

Oh entschuldige ... die Nachfrage ... aber bitte gerne doch könnt ihr!

Werbung

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Fr., 12.06.2015, 11:34

Danke sehr

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe