Einstellung 'neue Nachrichten'
-
- Forums-Insider
- , 25
ich will ja nicht meckern, aber ich bekomme immer noch keine e-mail benachrichtigungen bei neuen beiträgen und PM's. ist schon ziiiiiemlich lange her, dass es hier besprochen wurde.
ansonsten ist alles in ordnung und ich bin glücklich
ansonsten ist alles in ordnung und ich bin glücklich
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
- Werbung
stimmt, das funktioniert noch nicht. Dachte aber, das wäre in Arbeit...
Ist schon einfacher, wenn man sich nicht immer durchs ganze Forum lesen muss...
Ist schon einfacher, wenn man sich nicht immer durchs ganze Forum lesen muss...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
-
- Forums-Insider
- , 25
dachte ich auch. aber entweder scheint es ein schwierigeres problem zu sein oder ein gewisser jemand hat es vergessen...? das kann doch keine 4, 5 wochen dauern, oder? wobei ich mich da so genau auch nicht auskenneXanny hat geschrieben:Dachte aber, das wäre in Arbeit...
wir werden sehen
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
Hallo!
Leider funktioniert die E-Mailbenachrichtigung noch nicht. Ich habe inzwischen viele PM's im Postausgang die nicht abgeholt werden. Es sind einige dabei deren Thread verschoben oder einzelner Beitrag angehängt wurde etc. und womöglich ist der User / die Userin unnötig verärgert.
Schaut doch bitte mal nach, entmistet die Fächer falls voll.
Gruß
Zwiebel
Leider funktioniert die E-Mailbenachrichtigung noch nicht. Ich habe inzwischen viele PM's im Postausgang die nicht abgeholt werden. Es sind einige dabei deren Thread verschoben oder einzelner Beitrag angehängt wurde etc. und womöglich ist der User / die Userin unnötig verärgert.
Schaut doch bitte mal nach, entmistet die Fächer falls voll.
Gruß
Zwiebel
- Werbung
Jetzt weiß ich, warum ich keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr bekomme...
Bei mir ist die Zahl der neuen Beiträge momentan bei 5151 angelangt... Irgendwie unpraktisch...chicheringrün hat geschrieben:
Die Zahl der neuen Beiträge steigt bei mir auch weiterhin, ich habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht die Cookies zu löschen.
@stilleswasser u.a.:
wird wie gesagt sobald wie möglich behoben.
viewtopic.php?f=43&t=145&p=166893&hilit=logout#p166893
wird wie gesagt sobald wie möglich behoben.
viewtopic.php?f=43&t=145&p=165356&hilit=logout#p165356luftikus hat geschrieben:Bei mir ist die Zahl der neuen Beiträge momentan bei 5151 angelangt... Irgendwie unpraktisch...
viewtopic.php?f=43&t=145&p=166893&hilit=logout#p166893
-
- Forums-Insider
- , 28
bei mir geht die anzeige der neuen beiträge auch nach dem logout nicht weg...
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Die Benachrichtigung über neue Beiträge per E-Mail funktioniert bei mir nun wieder. Also es kommen wieder E-Mails vom PT-Forum an.
Leider ist auch das eingetreten, was ich beim ersten Besuch nach Erhalt der E-Mail-Information befürchtet habe ... Also die Liste der gelesenen und ungelesenen Beiträge unter "Neue Beiträge" reichte bis zum 23.10.09 zurück, obwohl ich mich vom 23.10.09 bis heute mehrfach aus- und wieder eingeloggt hatte. Also es standen auf einmal Beiträge in der Liste, die ich schon längst durch aus- und einloggen "abgehakt" bzw. aus der Liste "gelöscht" hatte.
Als ich heute später wieder das Forum besuchte, war der Beitragszähler auf null gesetzt worden, und es erschienen nur noch diese Beiträge, die nachdem ich zuvor das Forum verlassen hatte geschrieben worden waren. Jetzt wo ich diesen Beitrag schreibe ist es wieder dasselbe. Der Zähler war nach meinem letzten Besuch heute auf null gesetzt worden.
Also bei mir ist es jetzt wieder so, wie es von Anfang an war. Ich muss mich nicht mehr ausloggen, um den Beitragszähler auf null zu setzen.
Ich hatte mich mit dieser "Funktion" allerdings mittlerweile so angefreundet, dass ich sie nun vermisse ... Als es diese "Funktion" noch gab, bin ich auch mal für zehn Minuten ins Forum, weil die ungelesenen Beiträge beim nächsten Besuch immer noch da waren, ich also keine Angst haben musste, etwas zu verpassen oder etwas das ich gerne noch lesen wollte - die Zeit dafür aber nicht mehr ausreichte (Verpflichtungen etc.) - lesen zu können.
Jetzt ist das wieder so wie früher, dass ich planen muss, wann ich das Forum besuche, weil sonst alle ungelesenen Beiträge beim nächsten Besuch "verschwunden" sind. Und über die einzelnen Unterforen nach neuen Beiträge zu suchen, ist mir ehrlich gesagt doch ein wenig, naja, "zu viel". Ich würde das gerne wieder zentral über die "Neue Beiträge"-Liste sehen können, was neu ist, und dann durch mein manuelles ausloggen selbst entscheiden, wann ich den Zähler auf null setze.
Kann man da was machen?
Leider ist auch das eingetreten, was ich beim ersten Besuch nach Erhalt der E-Mail-Information befürchtet habe ... Also die Liste der gelesenen und ungelesenen Beiträge unter "Neue Beiträge" reichte bis zum 23.10.09 zurück, obwohl ich mich vom 23.10.09 bis heute mehrfach aus- und wieder eingeloggt hatte. Also es standen auf einmal Beiträge in der Liste, die ich schon längst durch aus- und einloggen "abgehakt" bzw. aus der Liste "gelöscht" hatte.
Als ich heute später wieder das Forum besuchte, war der Beitragszähler auf null gesetzt worden, und es erschienen nur noch diese Beiträge, die nachdem ich zuvor das Forum verlassen hatte geschrieben worden waren. Jetzt wo ich diesen Beitrag schreibe ist es wieder dasselbe. Der Zähler war nach meinem letzten Besuch heute auf null gesetzt worden.
Also bei mir ist es jetzt wieder so, wie es von Anfang an war. Ich muss mich nicht mehr ausloggen, um den Beitragszähler auf null zu setzen.
Ich hatte mich mit dieser "Funktion" allerdings mittlerweile so angefreundet, dass ich sie nun vermisse ... Als es diese "Funktion" noch gab, bin ich auch mal für zehn Minuten ins Forum, weil die ungelesenen Beiträge beim nächsten Besuch immer noch da waren, ich also keine Angst haben musste, etwas zu verpassen oder etwas das ich gerne noch lesen wollte - die Zeit dafür aber nicht mehr ausreichte (Verpflichtungen etc.) - lesen zu können.
Jetzt ist das wieder so wie früher, dass ich planen muss, wann ich das Forum besuche, weil sonst alle ungelesenen Beiträge beim nächsten Besuch "verschwunden" sind. Und über die einzelnen Unterforen nach neuen Beiträge zu suchen, ist mir ehrlich gesagt doch ein wenig, naja, "zu viel". Ich würde das gerne wieder zentral über die "Neue Beiträge"-Liste sehen können, was neu ist, und dann durch mein manuelles ausloggen selbst entscheiden, wann ich den Zähler auf null setze.
Kann man da was machen?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
-
- Forums-Insider
- , 25
bei mir auch, danke lieber adminchicheringrün hat geschrieben:Die Benachrichtigung über neue Beiträge per E-Mail funktioniert bei mir nun wieder. Also es kommen wieder E-Mails vom PT-Forum an.
bei mir bis zum 30.9, obwohl ich zwischenzeitlich schon "ein paar mal" wieder online war der zähler "neue beiträge" steht bei mir nun auf 8940. ein bisschen gut viel, auch wenn ich samstag das letzte mal online war...chicheringrün hat geschrieben:Also die Liste der gelesenen und ungelesenen Beiträge unter "Neue Beiträge" reichte bis zum 23.10.09 zurück
LG stilleswasser
*
*
Ja, die Email-Benachrichtigungen sollten nun wieder funktionieren.
Die Anzahl der ungelesenen Beiträge beträgt bei mir ausgeloggt auch etwa bei 9000, eingeloggt dagegen steht die korrekte Anzahl und ich erhalte auch nur diese in der Liste der neuen Beiträge (Link im Kasten rechts oben) angezeigt.
Liebe Grüße,
rlf (Admin)
Die Anzahl der ungelesenen Beiträge beträgt bei mir ausgeloggt auch etwa bei 9000, eingeloggt dagegen steht die korrekte Anzahl und ich erhalte auch nur diese in der Liste der neuen Beiträge (Link im Kasten rechts oben) angezeigt.
Liebe Grüße,
rlf (Admin)
Puh, endlich ist die "lange Latte" der Beiträge weg, und es wird wieder wie früher angezeigt!
Dankeschööööööön ...
LG Eve
Dankeschööööööön ...
LG Eve
-
- Forums-Insider
- , 25
jep, bei mir ists jetzt auch wieder richtig
*
*
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Scheinbar ist nicht so richtig rüber gekommen, auf was ich hinaus wollte.Admin hat geschrieben:Die Anzahl der ungelesenen Beiträge beträgt bei mir ausgeloggt auch etwa bei 9000, eingeloggt dagegen steht die korrekte Anzahl und ich erhalte auch nur diese in der Liste der neuen Beiträge (Link im Kasten rechts oben) angezeigt.
Sie hatten auf den vorderen Seiten folgendes geschrieben:
viewtopic.php?p=165356#p165356
viewtopic.php?p=165714#p165714Admin hat geschrieben:Das Löschen der Cookies hat keinen Einfluß auf die Zahl der letzten Beiträge, das führt nur dazu, daß Statusinfos wieder gespeichert werden können, falls die Problemursache darin lag.
Sondern es ist ein korrektes Logout vom Forum erforderlich, daß die Forumssoftware den Zeitpunkt Ihres letzten Zugriffs speichern kann - dann werden beim nächsten Login alle Beiträge als neu angezeigt, die seither gespeichert wurden.
Ich halte dies aus Sicherheitsgründen auch für sehr sinnvoll, denn es kann ja vorkommen, daß während des Forumszugriffs der Browser oder der Internetzugang abstürzt, oder man schlicht durch Inaktivität automatisch ausgeloggt wird. Dann "verschwinden" bei der nächsten Anmeldung nicht alle damals neuen Beiträge, sondern man hat wieder Zugriff darauf und kann ggf. weiter die (seit der vorigen Anmeldung, die zum unerwünschten Abbruch führte) neuen Beiträge durchblättern.
(Sorry für den vielen Text, aber damit Sie wissen von was ich schreibe.)Admin hat geschrieben:hmmm... offen gesagt: bei mir war das immer schon so, und ich hielt es stets für eine höchst nützliche Funktionalität (besser als im 'alten' Forum), weil so keine neuen Threads übersehen werden können, wenn man mal zwischendurch unfreiwillig ausgeloggt wird.Gärtnerin hat geschrieben:Ich finde es ungewohnt, eben weil ich mich nie auslogge (und auch noch nie aus dem Forum rausgeflogen bin) und weil es früher halt anders gewesen ist. Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen. Und wenn die "Schlange" irgendwann zu lang wird, ist man ja schnell aus- und wieder eingeloggt.
Aber sehen Sie es mal so: vielleicht funktionierte bei Ihnen ja früher etwas nicht, und jetzt läuft alles in Ihrem Browser so, wie es soll!
Um das nochmal zusammenzufassen: Bei allen die sich hier gemeldet hatten war es so, dass der Beitragszähler automatisch, OHNE sich ausloggen zu müssen, auf null gesetzt wurde.
In der Zeit als das Problem auftrat, dass keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr verschickt wurden, wurde davon berichtet, dass der Beitragszähler sich nicht zurücksetzt. Ein zurücksetzen war nur durch ausloggen möglich. Sie meinten, dass sei bei Ihnen schon immer so gewesen, dass der Zähler erst durch ausloggen wieder auf null gesetzt wurde.
Nun, seitdem die E-Mail-Benachrichtigungs-Brieftauben wieder in den Postfächern landen, werden die Beiträge bei mir wieder automatisch zurückgesetzt, ohne mich ausloggen zu müssen. Ich hätte es gerne wieder so wie es vorher war.
Wie ist es denn bei anderen? Wird der Zähler wieder automatisch auf null gesetzt?chicheringrün hat geschrieben:Als es diese "Funktion" noch gab, bin ich auch mal für zehn Minuten ins Forum, weil die ungelesenen Beiträge beim nächsten Besuch immer noch da waren, ich also keine Angst haben musste, etwas zu verpassen oder etwas das ich gerne noch lesen wollte - die Zeit dafür aber nicht mehr ausreichte (Verpflichtungen etc.) - lesen zu können.
Und um noch einmal auf das "erste" Thema von stern in diesem Thread zurück zu kommen:
Ich möchte keine E-Mail-Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr bekommen. Habe auch unter Einstellungen -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" "Nein" ausgewählt. Ebenso unter Einstellungen -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" "Nein" ausgewählt. Trotzdem bekomme ich noch E-Mail-Benachrichtigungen.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1338 Zugriffe