Beitrag
So., 23.05.2010, 19:11
der Rest
Sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!! Dann schreib es auf, stell deine Fragen, versuche die Beispiele zu "benennen", wo es Hoffnung gab, wo er sich total blöd und undeutlich ausgedrückt hat, wo du in deinen Hoffnungsfantasien abrutschen MUSSTEST, weil es nichts gab, was dich hätte etwas anders zeigen oder vermuten lassen können. Ich war total fertig, möchte es dir ersparen, ich bin heute noch nicht richtig drüber weg, aber es ist schon wesentlich besser, weil mir vieles klarer ist, ich vieles verstehen kann, WIESO dieser ganze Abhängigkeitsscheiß gekommen ist oder kommen musste, ich war schließlich nicht gefestigt und stark in Therapie gegangen, worte können einen verzaubern.... der Mantel des unerfüllten Wunsches legt sich sanft um seine Schultern, er wärmt dich, auch wenn es ein Trugschluß ist, er wird Realität.... Zweifel werden verdrängt, bekommen keine Beachtung.... oder wenn, dann übertönen die mit lieblicher verständnisvoller Stimme gesagter Worte mehr gewicht. Ich bin durch, ich war nicht dort hin gegangen um eine Beziehung auf KK-schein zu führen, aber alles klang von ihm so. Ich bin heute sehr froh, den Absprung geschafft zu haben, es wäre NIE gut gegangen, die Wirklichkeit ist immer eine andere. Wer weiß, wahrscheinlich schnarcht er, läßt seine Socken und Unterhosen in der Wohnung herumliegen, vielleicht sind sein Zähne schon etwas aufgebessert worden.... vielleicth Fußpilz..... man sieht nicht den ganzen Mesnchen in der therapie, man ist dort in einem Ausnahmezustand, die Situation erleichtert es dem Thera, sich unheimlich nah in der Patientin ran"zuschleichen". Heute ist es anders, ich kann auf mich achten. Meine doch, ich war total naiv, oder war es Doofheit, keine Ahnung, bin nur froh, diesem ganzen Spuk entkommen zu sein.
Ach noch was, Rücksicht auf seine GEFÜHLE kannst du dir knicken, er nimmt doch auch keine auf deine, bleib bei dir, pass auf dich auf, hinterfrag seine worte, seine Äußerungen.
du schreibst..... für einen runden Abschluss auch irgendwo brauchen. Und warum nicht auch bekommen dürfen?
Genau, forder ihn, es ist seine Aufgabe. Mein Thera hat mich immer nur schweigend angeschaut. In der nächsten Stunde meinte er, ich musste erst überlegen was ich hätte sagen können. Zum einem, er war sprachlos, zu anderen, er blieb sprachlos. Ich weiß nciht, was Theras sich denken, oder was sie gelernt haben, aber manchmal hab ich stark den Verdacht, ich könnte mehr Hilfe von der Parkbank bekommen, da kann man sich mit Leuten unterhalten, die einem echt zuhören, die ehrlich antworten...
du schreibst.....In der letzten Stunde kam - seit ca. Mitte Februar das erste Mal wieder - das Thema meiner Gefühle für ihn wieder auf den Tisch. Er fragte, ob es noch ein Problem sei, und ich sagte, ja schon... Er reagierte dann mit viel Schweigen und mit Rückzug, insofern als dass er mich fragte "was können wir denn tun, damit es für Sie verträglicher wird?" Ich sagte, ich wüsste es auch nicht... und er schlug dann vor, doch wieder den zeitlichen Abstand zu vergrößern von wöchentlich auf in 14 Tagen. Damit ich mehr auf andere Gedanken käme / mehr Ablenkung hätte.
Das hilft nicht!!!!!!!!!!1 es ist sich drücken, nur ER kann über deine Gefühle mit DIR sprechen, die du für IHN hast. Und den zeitlichen Rahmen zu verlängern, nee, auch nicht, dann hängst du auch alleine damit rum, und es ändert sich nichts. Schreib es auf, ich hab es durch, ich war total verzweifelt, wusste nichts mehr, funktionierte aber leben konnte man das nicht nennen. Frag ihn (schriftlich) wie er es geschafft hatte, diese starken Gefühle in dir zu wecken, frag ihn, ob es gewollt war, ob er es öfters macht, wie andere es geschafft haben, oder ob es ihn nicht weiter interessiert. Wie der Therapieerfolg jetzt noch Geltung bekommen kann, wenn die Schatten ihn verdecken.... frag frag frag.
Vielleicht schaff ich es morgen noch mal, ansonsten Dienstag, tschüss, ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Liebe und Gute.
renate